Technikseminare und Mentalcoaching mit Köpfchen! | Eva Helms

Sportmentalcoaching Rückenwind
Mentale Stärke im Sport bedeutet die Fähigkeit, dich selbst zu regulieren und ermöglicht die bewusste Steuerung deiner Aufmerksamkeit, deiner Emotionen und deines Verhaltens. Mit dem Ziel, deinen Sport mit Freude und Leichtigkeit auszuführen und gut zu sein, wenn es darauf ankommt!
Bergstr. 57
69120 Heidelberg

Eva Helms

Da trainiert ein Mittelstreckler oft monatelang mit viel Einsatz, Begeisterung und Engagement, um sich auf die Saison vorzubereiten. Die Form verbessert sich stetig, und man ist physisch optimal gerüstet für die Wettkämpfe.
Doch dann kommt, kurz bevor es „ernst“ wird, der eigene Kopf dazwischen. Er beginnt damit, Hürden aufzubauen, die einen davon abhalten, das auf die Bahn zu bringen, was doch in einem steckt. Wettkampfangst!
Dieses Gefühl führt dann zu einem Gedankenkarussell, blockiert sportliche Höchstleistungen, läßt einen körperlich unwohl fühlen.
Zu diesem Zeitpunkt haben wir über das Internetportal Xing Dich, Eva, kennen gelernt.
Im persönlichen Gespräch und in individueller Arbeit wurde die Situation analysiert und die eigenen Motivationen herausgearbeitet. Mit Deiner Unterstützung ist es sukzessive gelungen, entspannter an sportliche Herausforderungen heranzugehen, mental stärker zu werden und den Spaß wieder mehr in den Mittelpunkt zu rücken.
Was wir besonders an Dir schätzen, ist Deine sympathische, unaufgeregte Art. Mit Deiner Empathie und Deinen eigenen Erfahrungen bist Du der authentische Ratgeber für mehr Gelassenheit und mentalen Rückenwind auf der Laufbahn.
Danke dafür, Eva!
Julie & Peter
11/04/2018
Durch die Zeitschrift "Tour " bin ich auf Eva aufmerksam geworden. Da ich zu dem damaligen Zeitpunkt mich intensiv auf Mallorca 312 vorbereitete , mir aber die Angst vor solchen großen Events im Nacken saß, bat ich Eva um Hilfe. Ausführlich analysierten wir die Ängste und vor allem die Startsituation.
Angstfrei ging ich ins Rennen und konnte es sehr gut beenden.
Ein 2. Mal nahm ich Eva' s Hilfe in Vorbereitung auf die jedermann Weltmeisterschaft in Anspruch. Dieses Mal ging es um stressfrei bergab fahren und mentale Vorbereitung eines solchen Rennens.
Ich bin Eva sehr dankbar für ihre Hilfe. Wie ein Mantra gebe ich die Worte wieder, die mich gut den Berg runterkommen lassen. Und bei der WM war es toll zu erleben, dass ich bergab andere Sportlerinnen überholen konnte.
Und ich weiß, dass ich für anstehende Events von Eva sehr gute Tipps bekommen werde. Einfach nur zu empfehlen.
Yvonne Bintig
10/30/2018
Eva geht höchst individuell auf die Wünsche und Herausforderungen Ihres Kunden ein. Sie kann auf ihren grossen Erfahrungsschatz als Athletin zurückgreifen und versteht dadurch auch die persönlichen Sorgen sofort. Insbesondere die sofortige Praxisumsetzung mit direkter Handlungsumsetzung, Ihrer kritischen Kontrolle mit Sanftmut hat mir ausserordentlich gut gefallen. Sie war sich auch nicht zu Schade die Session Velo und Schwimmen an einem Sonntag vor Ort bei mir durchzuführen. Ihre Anregungen und Umgangstipps in der Sportvorbereitung, im Wettkampf und alltäglich Trainingssituation (Stress auf dem Velo mit Autos) sind Weltklasse und helfen sich zu fokussieren. Sie bietet einzigartigen Service der so in der Form nicht oft zu finden ist. Gerne wieder und ich freue mich auf die Fortschrittssession im Frühjahr. Oliver aus Aarau/ Schweiz. Ich betreibe ambitioniert Triathlon auf der OD und versuche Job, Familie und Hobby unter einem Hut zu bringen... Da Eva vor Ort bei mir war, konnte ich die Kriterien im Segment Kundenservice nicht voll bewerten und habe ein neutral vergeben.
10/30/2018
11/12/2018

Your message to Sportmentalcoaching Rückenwind

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 10/26/2018  |  Last update: 12/02/2018   |  Report profile
More experts in this industry Coaching
Katia Steilemann
Witteck Communications