Lebendige Unternehmerin

Stefanie Aufleger
„Wenn die Natur ein Unternehmen gründen würde, wie würde das aussehen?“ Das ist das zentrale Thema von Stefanie Aufleger, Unternehmerin, Journalistin, Dozentin und Buchautorin. Seit 2001 führt sie in Konstanz am Bodensee ihre eigene...

STEAUF-Werkstatt
Rheingutstraße 7
78462 Konstanz

Review from 04/30/2022
Performance quality
Value / Content

Good
Schon in dem kurzen Gespräch konnte sie mich mit praktischen und logischen Aussagen überzeugen.
Da ich bis jetzt nur ein kurzes Gespräch geführt habe, welche ich jedoch sehr positiv und aufschlussreich empfand, kann ich noch keine vollständige Bewertung abgeben.
Brigitte Meister
04/30/2022Anonymously
Eigentlich war es für mich ein Kennenlerntermin - der dann jedoch ungeahnte Impulse und Entscheidungen bei mir auslöste! Ich kam zu Stefanie Aufleger mit dem Anliegen, mir bei einer wichtigen persönlichen und beruflichen Entscheidung zu helfen. Worüber ich schon lange gegrübelt hatte, war mithilfe ihrer Offenheit, persönlichen Zuwendung und dem von ihr entwickelten STEAUF-Spiel plötzlich ganz leicht und klar. Vieles, was ich bei Stefanie in diesem relativ kurzen Termin erfahren habe, wirkt auch jetzt, einige Wochen später, immer noch gewaltig nach und gibt mir immer mehr Kraft, die Entscheidungen, die ich durch ihre Impulse treffen konnte, zügig umzusetzen. GANZ HERZLICHEN DANK DAFÜR! Ich freue mich auf unsere nächsten Treffen!
10/20/2020Anonymously
Liebe Frau Aufleger,
Was soll ich sagen - Sie machen einen sehr, sehr guten Job!
Und wenn ich das sagen darf, dann bin ich mir sicher, dass Sie ein großer Menschenfreund/IN sind. Sie arbeiten mit Herz, Kopf und viel Vision, welches sich alles im Ergebnis für Ihre "Menschen" positiv zeigt.
Ich danke Ihnen sehr für Ihre Arbeit und Ihre visionäre Energie und Aufbruchstimmung 😊
Herzliche Grüße
Rita HD
10/11/2020Anonymously
Schon bei meinem Eintreffen war dieser besondere Zauber da. Der Empfang von Stefanie und die Räumlichkeiten strahlten einen Mix von Professionalität, Menschlichkeit und Herzlichkeit aus. Wohlfühlen ist in der Steauf-Werkstatt ganz einfach.
Zu dem angekündigten Vortrag war ich schon sehr gespannt. Ich bin auch gerne 150 km weit gefahren, um diesen zu hören. Was ich, und auch die ganze Gruppe, dann erfahren durfte, hat meinen Horizont wieder ein Stück erweitert. Stefanie hat komplexe Zusammenhänge sehr gut runtergebrochen in verständliche Sequenzen in einem guten Aufbau. So dass ich neue Informationen schnell nachvollzeihen konnte und auch mit ein paar praktischen Beispielen erleben durfte. Während rund 4 Stunden Vortrag war jede Minute für mich wertvoll. Danke Stefanie und ich freue mich schon auf weitere Vorträge von und mit dir.

Rita Graf
CH-Lostorf
10/11/2020Anonymously
Das STEAUF-Prinzip ist eine neue Methodik, um schnell strategisch neu zu denken. Plötzlich wird es ganz einfach, das Unternehmen zu gestalten. Viele Optionen sind im Überblick und der nächste Schritt liegt vor einem. Danke Stefanie Aufleger für diese grandiose Begleitung! Empfehlenswert!
03/22/2020Anonymously
Das Spiel brachte mir Klarheit fuer meine Business Idee. Ich nahm eine Umsetzungsstrategie mit und kann mich anhand der geschaffenen Inhalte in die konkrete Umsetzung begeben.
01/26/2020Anonymously
Liebe Steffi,

ganz herzlich möchte ich mich für die schöne gemeinsame Spielzeit auf der Hütte bedanken. Die zwei Tage waren wirklich sehr wertvoll für mich. Ich empfand es als wohltuend und gelungen, mir in einer wunderbaren Atmosphäre und Gegend in Ruhe den Raum für mich zu nehmen.

Über dein Spiel konnte ich mir Gedanken zu meiner Selbstständigkeit machen. Die spielerische Herangehensweise, deine kompetente und inspirierende Art, machten es für mich leichter, scheinbar schwierige Themen im Geschäftsleben zu beleuchten. Für die Klarheit und Sicherheit, die ich durch das STEAUF-Spiel für mich beruflich gewinnen konnte, bin ich dir wirklich sehr dankbar.

Jeder, der mehr berufliche Klarheit braucht, kann ich empfehlen, mit Steffi auf die Hütte zu gehen.
Ich finde, du hast es mit dem STEAUF-Spiel geschafft, auf sehr einfache Art die gesamte Komplexität eines Unternehmens darzustellen. Damit bietest du jedem Unternehmen die Möglichkeit, sich spielerisch leicht mit seinen Themen auseinander zu setzen und Lösungen zu finden. Dazu gratuliere ich dir.

Alles Liebe und viel Erfolg wünsche ich Dir von Herzen!

Susanne Hübschle
Januar 2020
01/19/2020Anonymously
Ein Workshop lohnt sich, denn bei STEAUF werden komplexe Dinge und eingefahrene Strukturen auf spielerische Art plötzlich ganz deutlich.
Es ist schon spannend, welche betrieblichen Strukturen beim Spiel sichtbar zutage treten und welche Lösungen sich aus dem Spiel für den Betrieb ergeben. Wir hatten eine tolle Zeit, viel Spaß und ein grandioses Miteinander – und unendlich viel Input, unsere tägliche Arbeit zu vereinfachen. An einem STEAUF Workshop nehme ich jederzeit wieder gerne teil. 😊
10/23/2019Anonymously
Nach unserem Training mit dem Führungsteam, kamen jetzt alle Mitarbeiter zum Training mit. Es ist überwältigend, wie einfühlsam und umsichtig Frau Aufleger das Team führte, die Gedanken aus dem Führungstraining allen Mitarbeitern zugänglich machte. Und das alles spielerisch mit großer Freude - es wurde viel gelacht. Am Ende eines langen Tages, arbeiteten immer noch alle zusammen und strahlten. Wir werden sicher zum ´Wiederholungstäter´ und geben unser Firmenherz in die Hände von Frau Aufleger. Alle Mitarbeiter sind jetzt aktive Mitglieder unseres Schwarms. DANKE.
10/15/2019Anonymously
Rating for:
12/15/2021Anonymously

Your message to Stefanie Aufleger

* All reviews and experiences about Stefanie Aufleger are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |  Only the reviews published by the profile owner in the last 24 hours are displayed  |   Profile active since 06/13/2017  |  Last update: 03/18/2024   |  Report profile
Experiences with other service providers in the industry
Coaching Akademie Tanja Mink
Frank Asmus