Dein Karriere Mentoring Programm

SterneBewerbung
Du bist beruflich noch nicht da, wo Du gerne sein möchtest? Deine Lebenssituation hat sich geändert – der Job ist aber noch der Alte und passt nicht mehr zu Dir? In Dir steckt noch viel mehr – jetzt möchtest Du das endlich in Deine Karriere...

Erkrather Straße 401
40231  Düsseldorf

Cathrin Eggers & Laura Fritz-Wilde

Customer focus

Efficiency

Creative impulse

Das Programm an sich, mit all seinen Inhalten, ist für mich zunächst einmal rundum stimmig durchdacht und strukturiert und die beiden weiblichen Köpfe dessen professionell und dabei unglaublich herzlich, natürlich und offen ehrlich.

Selbst im Personalbereich tätig, konnte auch ich bereits Einiges aus deren Spezialwissen im Bereich Recruiting für mich mitnehmen und wertvolle Anpassungen an meinen Unterlagen vornehmen.

Indem darüberhinaus auch eigene konkrete Teilnehmerfragen/-fälle zeitnah aufgegriffen und in das eigene Programm - zum Nutzen aller auch in Form eines „Hot Seats“ - mit aufgenommen werden, fühlt man sich ernstgenommen und auch dass es den beiden Damen wichtig ist, ihre Teilnehmerinnen nach allen Möglichkeiten zu unterstützen.

Auch die geschlossene Facebook-Gruppe zum Programm, gibt einem das Gefühl für eigene, spontan aufkommende Fragen immer einen Ansprechpartner zu haben.

Das motiviert und man erhält schnell Antworten auf eingebrachte Fragen.

Ich kann dieses Programm daher uneingeschränkt weiterempfehlen, wenn man sich in diesem Bereich jemanden wünscht, der einen für diesen Prozess der (passgenaueren) Jobsuche inkl. Unterlagenaufbereitung unterstützend an die Hand nimmt.

Da man mit diesem Programm die wesentlichen Informationen zu allen Phasen auf den Punkt gebracht aufbereitet und jederzeit zugänglich erhält (über ua workbooks, Videos, Livecalls) ist dies sein Geld am Ende auch wert und man hat so dann wieder Kapazitäten für andere Bereiche.
Karriere-Mentoring-Programm
11/11/2021Luisa G.
Liebe Luisa,

wow! Vielen Dank für Dein herzliches Feedback. Genau dafür haben wir das Programm, um genau diese Unterstützung so anbieten zu können.

Wir freuen uns zu sehen, wo die Reise Dich hinführt!

Herzliche Grüße
Laura & Cathrin
Laura und Cathrin sind ein grandioses Team. Sie haben mir durch das Programm einen großen Anreiz gegeben, mich mit mir und meiner Zukunft intensiv zu beschäftigen. Das Programm ist perfekt – man kann einfach in seinem eigenem Tempo daran arbeiten und sich so durch die einzelne Lektionen arbeiten. In dem Programm steckt ganz viel Herzblut und Arbeit. Ganz wunderbar finde ich auch die Live-Calls, in welchen bestimmte Themen noch einmal vertieft werden und man auch auf den eigenen „Fall“ gesehen, gezielt Fragen stellen kann. Ich selbst habe das Programm noch nicht abgeschlossen, kann aber jetzt schon sagen, dass ich an diesem Punkt bereits sehr viel über mich und meinen derzeitigen „Standort“ gelernt habe. Ich kann es jedem nur ans Herz legen, der gerade in der Jobfindung oder Neuorientierung steckt und sich selbst vielleicht auch noch unsicher ist, wo der Weg überhaupt hingeht bzw. was man selber eigentlich erreichen möchte.
Karriere-Mentoring-Programm
11/09/2021L.
SterneBewerbung Comment from SterneBewerbung :
Vielen Dank für Dein schönes Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Du so toll profitierst.
Herzliche Grüße
Laura & Cathrin
Cathrin hat meine Bewerbung aufpoliert, mir gezeigt wo es langgeht, mich an die sozialen Medien liebevoll herangeführt und mir geholfen meine Stärken wiederzufinden. Vielen Dank dafür! Ich kann sie mit gutem Gewissen weiter empfehlen. :o))
11/26/2018U.
Danke dir sehr, Ursula!
Sie war gut vorbereitet und hat sich mit konkreten Fragen tief in meine Thematik eingearbeitet. Es gab auch Momente in denen sie klar geäußert hat, dass ich mich verzettel und erst ein klares Ziel verfolgen soll bevor ich andere Ideen angehe. Sie hat mich und meine Strategie damit klar focussiert. Das hat mir sehr geholfen.
Wir sind aber auch sehr konkret auf die nächsten praktischen Schritte eingegangen. Ich bin aus dem Workshop mit ihr mit einer guten Handlungsempfehlung für den Beginn meiner Akquisephase rausgekommen.
11/15/2018D.
SterneBewerbung Comment from SterneBewerbung :
Danke, Daniela! Schön zu sehen, was du alles geschafft hast seitdem!
Cathrin hat eine wundervoll aufmerksame und einfühlsame Art. Da wir uns schon einige Zeit kennen, habe ich sie für eine Beratung genutzt, die mein Business voranbringen soll. Ich bin sicher es fruchtet bald, wenn ich mit der Ausarbeitung durch bin. Vielen Dank dafür.
11/15/2018A.
SterneBewerbung Comment from SterneBewerbung :
Danke, Andrea, und was bin ich gespannt!!! :-)
Cathrin Eggers hat auf gekonnte und professionelle Art und Weise mich unterstützt und ermutigt einen Schritt zu gehen, den ich wahrscheinlich alleine nicht gegangen wäre. Bis heute bin ich froh über diese Entscheidung und kann nur jeden ermutigen, Cathrins Expertise zu nutzen! Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit und neuen Erkenntnisse die ich während dieser intensiven Phase sammeln konnte.
11/15/2018M.
SterneBewerbung Comment from SterneBewerbung :
Danke dir, Madeleine, und berichte mal wieder....
Mit nur einem einstündigen Gespräch ist es schwierig, die Arbeit von Cathrin Eggers umfassend zu bewerten. Ich war damit rundum zufrieden. Ein Tipp noch: Vor dem Beratungsgespräch würde ich vorab sensibler nachfragen, ob das Beratungsgespräch lieber unter vier Augen oder in der Café-Atmosphäre des Factory-Campus (wo man nicht ungestört ist) geführt werden soll. Für mich war es o.k., aber nicht jeder geht in der sensiblen Bewerbungsphase so entspannt mit diesem Moment um. Das ist die einzige Klitzekleinigkeit, die ich kritisiere, ohne dass sie für mich selbst problematisch gewesen wäre. Sonst bleibt mir noch zu sagen, dass in unserem Gespräch Schwachstellen in meinen Formulierungen offengelegt wurden und meine Wahrnehmung für die verschiedenen Perspektiven des anstehenden Gesprächs geschärft wurde! DANKE dafür!
11/12/2018Anonymously
SterneBewerbung Comment from SterneBewerbung :
Vielen Dank für dein Feedback.
Natürlich finden meine Coachings in 99% der Fälle in einem abgeschlossenen Raum und Rahmen statt! Aus unterschiedlichen Gründen, zum Beispiel aufgrund von sehr kurzfristigen Terminen, kann ein Ausweichen auf das sehr schöne Bistro mit privaten Ecken, in denen man durchaus ungestört sprechen kann, notwendig werden. Das spreche ich jedoch vorher explizit bei der Terminierung ab. Aber du hast recht: Diese Information geht im Gespräch um die Inhalte vermutlich leicht unter. In Zukunft werde ich diese Absprache daher schriftlich festhalten. Danke dir für den Hinweis! Liebe Grüße, Cathrin
Die Zusammenarbeit mit Cathrin habe ich als sehr angenehm empfunden. Die Kommunikation war einfühlsam und wertschätzend. Was mir sehr gut gefallen hat ist, dass sie mich immer wieder motiviert hat und wenn ich mir unsicher war mich auf meine positiven Erlebnisse, Erfahrungen und Kenntnisse aufmerksam gemacht hat. Das Feedback und die realistische Einschätzung im Bezug auf meinen Bewerbungsprozess und meine Unterlagen fand ich sehr hilfreich und hat mir unnötiges Gedankenkarussell erspart so dass ich auch hier einen Schritt weiter gekommen bin. Herzlichen Dank!
11/08/2018S.
Dank der tollen unterstützenden Begleitung von Cathrin, habe ich mein Selbstvertrauen und mein Können wieder gefunden. Die vielen Tipps und Hilfestellungen haben mir sehr geholfen, mich nach meinem Schicksalsschlag wieder im Berufsleben zurechtzufinden. Zudem hat mir Cathrin geholfen, viele Dinge aus einer anderen Sichtweise zu betrachten und den Nutzen / das Positive daraus herausziehen zu können. Ich fühlte mich sehr ernstgenommen und verstanden. Vielen herzlichen Dank für alles!
08/14/2018S.
SterneBewerbung Comment from SterneBewerbung :
Es war mir eine große Freude, Sandra! Danke für deine Worte!
Wer sich mit einem schwierigen Thema plagt, wird sich freuen, denn die Zusammenarbeit mit Cathrin macht einfach Spaß! Cathrin ist engagiert, professionell und unterstützt hands-on im Bewerbungsprozess. Dank der Leichtigkeit, ihrer positiven Energie und methodischen Unterstützung habe ich schnell die Klarheit und Sicherheit gewonnen, die ich benötige, um meine beruflichen Ziele mit Freude so umzusetzen, dass ich auch andere Lebensbereiche gleichwertig pflegen kann.
07/11/2018B.
SterneBewerbung Comment from SterneBewerbung :
Ich freue mich sehr, dass es dir gut geht, Barbara! Vielen Dank für deine Worte!
Cathrin konnte sich gut in meine Lage versetzen und hat mir bereits in der ersten Sitzung zu mehr Klarheit verholfen und hatte konkrete Tipps zur Umsetzung. Es gab jederzeit die Möglichkeit zum Austausch per Mail und so haben wir gemeinsam an meinen neuen Bewerbungsunterlagen gefeilt. Auch mein Xing-Profil haben wir entsprechend neu ausgerichtet. Mir haben die drei Sitzungen per Online-Konferenz wirklich weitergeholfen und ich kann sie nur wärmstens weiterempfehlen. Dank unserer Zusammenarbeit habe ich nun einen für mich passenden neuen Job gefunden. Dafür danke ich ihr sehr.
06/14/2018Stephanie G.
SterneBewerbung Comment from SterneBewerbung :
Vielen Dank, liebe Stephanie und herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen neuen Aufgabe!
Ich schätze sehr Cathrins großes Engagement, Ihre Sensibilität und Einfühlungsvermögen für die individuelle Situation. Außerdem ist ihre Unterstützung von großer Professionalität und Integrität geprägt. Last but not schreibt sie wunderbare blogs und hat ein sehr sonniges, motivierendes Gemüt. Einfach klasse
05/29/2018A.
SterneBewerbung Comment from SterneBewerbung :
Vielen Dank, liebe Antje!!
Die Zusammenarbeit mit Cathrin war zu jeder Zeit super angenehm und vor allem von Verständnis geprägt. Man hat selbst über Telefon die Empathie gespürt, so konnte ich mich viel besser auf die Sache einlassen. Dank Cathrin habe ich mehr Mut gefunden meinen gewünschten Weg zu gehen. Wer einen sympathischen, jungen, engagierten Coach sucht, der sollte Cathrin kontaktieren!
02/23/2018Anonymously
SterneBewerbung Comment from SterneBewerbung :
Vielen Dank - vor allem für das Attribut "jung" ;-)
Sehr kompetente, freundliche, unkomplizierte und vor allem schnelle Beratung und Durchführung. Ich bin sehr zufrieden mit der erstellten Bewerbung und bin vor allen Dingen guten Mutes in die Gespräche gegangen. Cathrin kann ich jedem empfehlen, der mit seinem Bewerbungsschreiben nicht weiterkommt.
Vielen lieben Dank, du hast mir sehr geholfen!
02/22/2018Isabel F. (63 Xing Kontakte) - ISABELFALCONER.Stories
SterneBewerbung Comment from SterneBewerbung :
Herzlichen Dank, meine Liebe, es war mir eine Freude!
Die Beratung durch Cathrin war Top. Bei Fragen wurde innerhalb kürzester Zeit darauf geantwortet ob per mail oder telefonisch. Ich habe viele nützliche Tips bekommen. Sie hat mir geholfen innerhalb kürzester Zeit einen neuen Job zu finden.
01/15/2018A.
SterneBewerbung Comment from SterneBewerbung :
Viel Erfolg für den Start und alles Gute für dich!
Cathrin Eggers möchte ich für ihre scharfsinnige und zugleich sehr empathische Begleitung meiner beruflichen Veränderung danken. Sie hat mir hervorragende Denkanstöße gegeben, viel Ruhe in meine Situation gebracht und mich nicht zuletzt mit einem analytischen Blick auf meine Bewerbungsunterlagen sehr unterstützt. Ihre Dienstleistung kann ich aufs Wärmste weiterempfehlen!
11/21/2017Kathrin H. - Übersetzungen
SterneBewerbung Comment from SterneBewerbung :
Vielen herzlichen Dank, Kathrin!
Cathrin hat mich persönlich erreicht und ganz individuell mit mir zusammengearbeitet. Dabei sind viele neue, positive Gedanken entstanden, die mich in meiner beruflichen Entscheidung für eine Veränderung bestärkt haben.
11/19/2017Anonymously
Ich kann die Zusammenarbeit mit Cathrin sehr empfehlen. Zum einen macht ihre angenehme Art es leicht sich wohl zu fühlen - so als würde man sich schon lange kennen. Zum anderen spürt man, dass sie sich ernsthaft mit den Themen des Gegenübers auseinander setzt, individuell darauf eingeht, um dann gemeinsam Lösungen zu erarbeiten.
11/19/2017Anonymously
Cathrin geht individuell auf die Person/ die Situation ein und motiviert mit Sachkompetenz zur Eigeniniative. Sie hilft, die persönlichen Stärken zu erkennen und in den Vordergrund zu stellen. Für Rückfragen und Tipps ist sie erreichbar.
11/19/2017G.
SterneBewerbung Comment from SterneBewerbung :
Vielen Dank, Gabi und weiterhin alles Gute für dich!
Cathrin ist eine empathische und strukturierte Coacherin. Ich habe mich jederzeit verstanden und gefördert gefühlt. Anhand von sinnvollen Tests und Gesprächen sind wir meinem Wunschjob bzw. leben näher gekommen. In einer Art Projektarbeit habe ich von Ihr gelernt realistische Teilziele zu erreichen, so dass meine beruflichen Wünsche keine Träume mehr bleiben müssen.
11/19/2017S.
SterneBewerbung Comment from SterneBewerbung :
Wow, ganz herzlichen Dank, Silke!

03/12/2019

Your message to SterneBewerbung

All reviews and experiences about SterneBewerbung are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 10/30/2017  |  Last update: 11/12/2021   |  Report profile