NewDer ExpertCompass leitet Sie durch die Welt der Sternebewertungen

Gesangsunterricht Sprechtraining Workshops Onlinekurse Berlin

Stimme und Erfolg
Seit über 30 Jahren unterstütze ich Menschen aller Altersgruppen ihre Stimmen zu befreien und Gesang als Ausdrucksmittel (wieder) zu entdecken.
Niemand muss sich mit einer wenig klangvollen Stimme abfinden!

- Coaching persönlich in Berlin-Kreuzberg oder Online...

Großbeerenstr. 83

Annette Isenbart

Wednesday 09:00 am-07:00 pm

(last 24 months)

Der „Entdecke Deine Stimme“-Kurs ist ein super Einstieg in die Gesangsarbeit mit Annette. Ich hatte vorher schon ein paar Einzelstunden bei ihr, in denen ich ein paar Techniken kennengelernt habe, war ansonsten in moderner Gesangstechnik aber ziemlich unbewandert... Da ich in der Zwischenzeit aus Berlin weggezogen bin, war es echt klasse, dass ich durch das Online-Format einfach weiter teilnehmen konnte. Im Kurs hat sich das Gesamtbild der Complete Vocal-Technik dann sehr gut zusammengefügt. Annette hat uns an Grundlagen und Gesangsstile schrittweise und super verständlich herangeführt und es gab immer Zeit für Rückfragen. So hat sich bei mir am Ende sogar bei den leisen Tönen, die mir sonst nicht so gut liegen, endlich ein Aha-Effekt eingestellt und ich konnte mit der Curbing-Technik einen ganz neuen Bereich des Singens für mich entdecken. Außerdem hatten wir eine total nette Gruppe, wo ich mich auch trauen konnte, die Teile zu präsentieren, mit denen ich noch Probleme hatte. Alles in allem ein super Programm mit wöchentlichem Input, Anregungen, Rückmeldungen zum eigenständigen Üben und einer wunderbar geduldigen und in der Freude am Singen einfach ansteckenden Lehrerin – Ich kann den Kurs wärmstens empfehlen und freue mich auf die weitere Stimmarbeit!
02/17/2021Anonymously
Ich möchte "Stimme und Erfolg" auf jeden Fall weiterempfehlen!
Meine Stimme beim Singen für mich sicher halten zu können, dass wünsche ich mir. Und daher freue mich sehr darüber, dass ich aufgrund langjähriger Begleitung aufgrund der vielen Anregungen, Tipps, Hinweise und Übungen immer mehr über meinen eigenen Atem und auch über so hilfreiche Organe wie mein Zwerchfell lerne! C.S.
11/16/2020Anonymously
... freundlich, humorvoll, voller Ideen für individuelle Stimm-Probleme. Frau Isenbart ist immer mit voller Energie dabei und kann mit ihrer Art und Weise des Unterrichtens sehr gut motivieren, so dass ich bei der Stange bleibe und weiter übe :-). Und ich bin jedes Mal nach dem Einzel- oder online-Unterricht erfrischt und voller Lebensenergie! Für mich war und ist der Unterricht bei Frau Isenbart eine echte "ganzheitliche" Bereicherung, die ich unbedingt weiter empfehlen kann!
09/09/2020Anonymously
Eine der wichtigsten Lektionen von Annette: ein guter Klang entsteht nicht durch geheimnisvolle, mühsame Tricks und Techniken (wie ich vorher dachte), der Klang ist längst da, man muss ihm nur Raum geben, und das ist verblüffenderweise meistens mit Leichtigkeit verbunden.
Darüber hinaus vermittelt Annette, dass die eigene Stimme nicht nur einen Klang hat, sondern dass man ein ganzes Spektrum entdecken kann, was einem wesentlich dabei hilft, ganz unterschiedliche Stücke mit ihren besonderen Ausdrucksmöglichkeiten zu meistern.
Sehr froh bin ich, dass ich immer wieder ermutigt werde, über den eigenen Schatten zu springen, um Stücke zu singen, die ich mir nicht zugetraut hätte, weil sie weit ab liegen vom gewohnten klassischen Chorrepertoire: von der englischen Renaissance bis hin zu Pop und Swing.
Annette verfügt dabei über ein offenbar grenzenloses Repertoire von Stimmübungen, die diese Arbeit auch nach fünf Jahren Unterricht sehr abwechslungsreich und kurzweilig machen.
(Rainer S., Chorsänger)
07/17/2020Anonymously
Schon seit mehreren Jahre nehme ich nun Einzelstunden bei Annette zur Stimmbildung und Gesang. Gleich von Beginn an habe ich mich sehr gut beraten und aufgehoben gefühlt und habe so ohne Scheu meine Stimme neu entdeckt und kann sie nun, auch beruflich, besser einsetzen. Ich lerne bei jedem Treffen immer noch neues hinzu, das bewusste Atmen, die Variationen meiner Stimme, die verschiedenen Möglichkeiten des Sprechens und Singens. Annette ist eine wunderbare Lehrerin. Ich gehe jedes Mal sehr beschwingt davon und freue mich auf das nächste Mal, Gerrit
("Book - Agentur für Kultur, Bildung und Reisen" www.agenturbook.de)
06/15/2020Anonymously
...versteht es mit viel Geduld und Ausdauer, die Stimme von jahrelangen, falsch eingeübten Routinen zu befreien und z.B. ein neues muskuläres Gedächtnis bei der stimmlichen Atemtechnik zu entwickeln.
06/14/2020Anonymously
06/15/2020Anonymously
06/11/2020Anonymously

Your message to Stimme und Erfolg

All reviews and experiences about Stimme und Erfolg are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/11/2020  |  Last update: 02/18/2021   |  Report profile
Experiences with other service providers in the industry Coaching
Christoph Döhlemann
Can Tayfun Mandir