Inkasso, Forderungsmanagement, Mahnung, offene Rechnung

Straetus Hannover
Inkassoservice für Unternehmen aus Industrie, Handwerk, Dienstleistung und Handel. Straetus Hannover ist Ihr Inkassobüro Hannover und fordert Ihre offenen Forderungen aktiv, effizient und erfolgreich ein und zwar ohne Ihre Kunden zu verärgern. Das...
Schneiderberg 7
30167 Hannover

Beate M. Rößler

Tuesday 09:00 am-05:30 pm
Ich arbeite freiberuflich in der Werbebranche. Als ein Kunde nicht zahlen wollte, informierte ich mich zunächst bei einem Anwalt. 200 EUR allein für das erste anwaltliche Mahnschreiben! Bei einem Gerichtsverfahren wäre es vermutlich auf einen Vergleich hinaus gelaufen. Für den damit verbundenen Nerv war mir die Summe aber zu gering. Als ich, reichlich verärgert über die schlechte Zahlungsmoral meines Kunden, gerade aufgeben wollte, wurde mir von einer Freundin die Firma Straetus aus Hannover empfohlen. Erst war ich skeptisch. Bei einem Inkasso-Unternehmen dachte ich immer an so etwas wie die Russenmafia. Als ich mich dann bei Straetus genau über den Ablauf und die Bezahlung informierte, erstaunte es mich sehr, dass es diesen Service als günstige, seriöse und faire Alternative zu einem anwaltlichen Mahnverfahren gibt. Alles läuft ganz offiziell ab.

Nachdem ich telefonisch transparent beraten wurde und wirklich keinen Haken mehr fand, beauftragte ich den Inkasso-Service. Ehrlich gesagt: Immer noch skeptisch, mein Honorar jemals zu erhalten. Aber einen Versuch war es wert. Straetus nahm von Anfang an alles in die Hand, was ich als überaus entlastend empfand. Ich musste mich mit dem Kunden nicht mehr selbst auseinandersetzen, erhielt aber Zugangsdaten für meine 'Online-Akte', damit ich meinen Fall jederzeit verfolgen konnte. Und siehe da: die offiziellen Mahnschreiben und der Anruf von Straetus haben gewirkt. Ich habe mein Honorar auf dem Konto! Und das Schöne ist: Für den Staetus-Service musste ich lediglich einen kleinen Beitrag zahlen. Nichts im Vergleich zu den Anwaltskosten, die sonst auf mich zugekommen wären. Den Rest der Gebühr musste, zusätzlich zu meiner offenen Rechnung, die Gegenseite zahlen.
Ich kann den Service von Straetus Hannover nur jedem wärmstens empfehlen, der sich mit Kunden rum ärgern muss, die nicht zahlen. Selbst, wenn der Kunde nicht gezahlt hätte, hätte ich kein finanzielles Risiko gehabt und nur eine kleine Gebühr zahlen müssen. Vielen, vielen Dank noch mal an Straetus! Das war eine großartige Unterstützung in einer ziemlich hilflosen Situation!
08/19/2019Anonymously
Hervorragender Service, schnell und kompetent!
08/12/2019Anonymously
Wenn Dokumente im System eingestellt werden, sollte eine Infomail an den Kunden gesendet werden.
08/06/2019Anonymously
Schnell, Kompetent und sehr professionell
08/06/2019Anonymously
Callback request

Your message to Straetus Hannover

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 08/05/2019  |  Last update: 09/11/2019   |  Report profile
More service provider in this industry Legal services
LAUDON || SCHNEIDER Strafverteidigung
WF Frank & Partner Rechtsanwälte