Studienfinanzierung leicht gemacht!

TOP SERVICE PROVIDER 2019
TOP RECOMMENDATION 2019
Wir helfen dir, dein Studium zu rocken, auch wenn dein Lebenslauf alles andere als Mainstream ist.

Mit unserer BAföG Software lässt du den lästigen Papierkram hinter dir. Stelle deinen Antrag auf Ausbildungsförderung in nur 15 Minuten vollständig und richtig.
Schleswiger Ufer 5

Super:-))))
07/18/2019
Schnell und unkompliziert
07/18/2019
damit wird alles ganz einfach
07/17/2019
Super, man bekommt eine schnelle Antwort bei seperaten Fragen und ein tolle Unterstützung!🤗
07/10/2019
optimal
07/10/2019
Average
Mir wurde mitgeteilt das es die Möglichkeit gibt ein Eltern unabhängiges Bafög zu bekommen. Dies ist jedoch falsch, die Eltern müssen immer einen gehaltsnachweis vorlegen
07/09/2019
StudierenPlus Comment from StudierenPlus:
Hi,

Danke für dein Feedback. Leider kann ich deinen Fall gerade nicht zuordnen. Es gibt jedoch einen Unterschied zwischen elternunabhängiger Förderung gemäß §11 BAföG und §1610 BGB. Außerdem gibt es noch Vorausleistungen, die mit elternunabhängigem BAföG verwechselt werden können. In den letzten beiden Fällen sind zumindest vorerst trotzdem Einkommensnachweise der Eltern notwendig. Nur wenn der erste Fall zweifellos gegeben ist, können angaben zu den Eltern vollständig weggelassen werden. Der zweite Fall ist ein Antrag auf Einzelfallprüfung der elterlichen Unterhaltspflicht gemäß Zivilrecht ohne Garantie, dass eine elternunabhängige Förderung tatsächlich bewilligt wird. Eine ausführliche Erklärung dazu findest du hier: https://www.studierenplus.de/bafoeg-elternunabhaengig/. Der letzte Fall kommt zum Tragen, wenn ein oder beide Elternteile sich weigern ihrer Unterhaltspflicht nachzukommen und/oder dem Antragsteller Einkommensnachweise zur Verfügung zu stellen. Ist also streng genommen keine elternunabhängige örderung, sondern nur eine Übertragung des eigenen Unterhaltsrecht ans Amt, damit die die Einkommensnachweise direkt einfordern können und bis zur endgültigen Klärung eine Art Vorschuss zahlen.

Welcher dieser Fälle jetzt auf dich zutrifft, weiß ich zwar nicht, aber ich bin mir sicher, dass sich die Kritik im Wesentlichen auf ein Missverständnis in unserer Kommunikation bezieht. Vielleicht haben wir dir das nicht eindeutig erklärt?

Fals du Fragen hast oder Hilfe brauchst, kontktiere mich einfach über unseren Live-Chat oder per Mail an luisa@studierenplus.de

LG Luisa
Ich mache nun zum 3. Mal meinen BAföG Antrag mit Studieren Plus und bin immer wieder begeistert wie einfach und unkompliziert das geht. Kein lästiges durch den Antrag quälen ... und bislang wurde der Antrag immer mit Höchstsatz genehmigt. Werde auch weiter Kundin bleiben.
07/07/2019
Sehr schnelle Bearbeitung des Auftrages und ebenfalls sehr schnelle und freundliche Antwort auf Rückfragen!
06/30/2019
Alles ist leicht verständlich und echt simple gehalten. Nicht zu wenig und nicht zu viel Informationen. Das hilft sehr bei allem relativ schnell durchzu"rushen". Man hat wirklich sehr schnell seinen gesamten Antrag fertig und bei Rückfragen wird schnell und hilfreich geantwortet.
Beim nächsten Antrag werde ich wieder auf Euch zählen! Vielen Dank für so einen geilen Service!
06/24/2019
Alles ging super schnell und reibungslos! Meine Fragen konnten immer und vor allem kurzfristig beantwortet werden. Ich würde es immer wieder in Anspruch nehmen! :-)
06/24/2019
Super schnelle Bearbeitung und Anmerkungen was noch mit in den Antrag rein muss. Vielen Dank dafür.
06/19/2019
Danke Luisa,

toller Service kann ich nur weiterempfehlen. Man wurde spielend leicht durch den Dschungel der Bürokratie geführt, währenddessen hatte ich immer einen Ansprechpartner zur Hand. Die Fragen wurden überdurchschnittlich schnell beantwortet.

Hervorragend :)
06/17/2019
Alle Fragen wurden sofort und sehr klar beantwortet, und das auch noch total nett und richtig persönlich!
Das gibt einem die Ruhe zurück, die einem bei der ganzen überbordenden Bürokratie ansonsten so schnell flöten geht...Danke Luisa, jetzt bleibt noch tzu hoffen, dass der Bescheid positiv ausfällt!
06/16/2019
Eine sehr einfache und leichte Art seinen Bafög Antrag auszufüllen. Man kann sich bei Fragen jederzeit per Mail melden und bekommt eine zeitnahe Antwort. Alles lief/ läuft einwandfrei.
06/15/2019
Super und schnell
06/13/2019
Top Beratung, schnelle Umsetzung und Zusendung aller Unterlagen!
06/13/2019
Allein, dass es diesen Service gibt finde ich toll. Antragsformulare sind so kompliziert und zeitaufwendig auszufüllen, ihr habt mir eine Menge Arbeit abgenommen.
06/12/2019
Es ging super schnell, war wenig Aufwand und ein einwandfreies Ergebnis!
06/10/2019
Top! Noch nie so einfach einen Antrag erstellt! :)
06/08/2019
Besonders zufrieden war ich mit der schnellen, kompeteten und sympathischen Betreuung. Und zwar immer! Weiterempfehlen kann ich StudierenPlus, weil hier beim Ausfüllen des Antrags kompetent geholfen wird und einem bei Fragen immer jemand mit Rat und Tat zur Seite steht. Vielen Dank euch!
06/06/2019

02/05/2019
All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/22/2017  |  Last update: 07/18/2019   |  Report profile