Lektorat / Korrektorat / Übersetzung / Transkription

Seit 2002 korrigiert und übersetzt das Team von studiotextart für seine Kunden. Seit 2004 wird hierfür auch der unkomplizierte Textversand über das Internet (E-Mail) genutzt. Seit 2008 wird ein webbasiertes Workflowsystem eingesetzt. Vorteil für...
Sossenheimer Weg 5-7
65929 Frankfurt am Main

Good (4.37)
Good (4.41)

Timeliness

Turnaround

Problem comprehension

Seit drei Jahren schicke ich meine Hausarbeiten zur Korrektur und zum Lektorieren an Studiotextart. Ich bin sehr zufrieden mit den Leistungen und der Ausführung. Ebenfalls freue mich bald meine Bachelorarbeit zum Lektorieren zu schicken.
Ich kann es nur weiter Empfehlen.
06/20/2017
Ich habe einige Zeit gesucht, um meinen 1. Roman lektorieren zu lassen und bin schließlich über das Internet, bei "Studio Textart" gelandet. Da stimmte eben alles, z.B. das erste sehr freundliche Gespräch mit dem Firmeninhaber Herr Kuhfuss, oder mit dem Lektor Dr. Conrad- er mich auch konstruktiv unterstützte.. Auch die Zeit Einhaltung, der Fertigstellung des Lektorats meines Roman für die 6 Kapitel, wurden auf die Minute eingehalten.
Meinen nächsten Roman werde ich natürlich wieder bei " studiotextart " lektorieren lassen. Ich kann Studiotextart bestens weiterempfehlen.

Ludwig Steimer
03/16/2017
Das Korrektor hat meine Erwartungen übertroffen, denn es wurde auch umfassend kommentiert.
02/15/2017
studiotextart Comment from studiotextart:
Vielen Dank für Ihr Bewertung! Es freut uns, dass Sie zufrieden sind.
Ich bin sehr zufrieden mit Studiotextart. Das Abwickeln von Aufträgen, sowie die Kommunikation und das Abholen der fertig korrigierten Dateien über das Portal ist einzigartig für einen Korrektorservice. Die Preise sind kongurrenzlos günstig (mal abgesehen von Studentenjobs :-) ) . Die Korrektoren arbeiten sehr schnell, professionell und sind sehr freundlich. Ich bin mehr als zufrieden und werden Ihre Dienste noch oft in Anspruch nehmen.

LG
René Gäbler

P.S.: Das ZDF war auf zufrieden mit meinem Exposé, was nicht zuletzt auch an der hervorragenden Korrektur lag. :-)
02/03/2017
Sehr geehrter Herr Gäbeler,
besten Dank für Ihre Bewertung wir freuen uns auf weitere Aufträge.
Super schneller Service und sehr gute Leistung - gerne jederzeit wieder.
01/31/2017
Sehr geehrte Frau Simon,
wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg.
Ich finde es Schade, dass Sie mir diese 10 Seiten Pauschal in Rechnung gestellt haben. 26€ für drei Seiten finde ich nicht angemessen. Nächstes Mal würde ich dann 10 Seiten sammeln.
01/31/2017
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Im Rahmen Ihrer Anmeldung auf unserem Workflow-System haben Sie eine
Preisliste erhalten - dort ist auch die Thematik "Mindermenge / Aufträge kleiner 10 A4-Seiten" beschrieben.
Evtl. werden wir diese Passage noch etwas hervorheben.
Fair
Der Kundendienst könnte freundlicher sein.
Beratung ist null innen wenn man eine Frage stellt wird man schnell und unfreundlich abgewimmelt.
01/05/2017
Sehr geehrte Frau Stich,
wie soeben Ihnen schon telefoisch mitgeteilt, haben wir keinerlei Anrufe von Ihnen erhalten, das haben Sie uns auch bestätigt; insofern konnten wir Sie auch nicht "abwimmeln". Das wir nicht alle Fehler geunden haben, kann möglich sein - wir garantieren dies auch an keiner Stelle. Festhalten möchten wir aber folgende Punkte: Eingereicht wurden 2 DINA-Seiten, auf diesen wurden weit über 80 Fehler (inkl. Umformulierungen vorgenommen). Warum Sie unsere Leistung dann als "mangelhaft/ausreichend" bewerten - ist für uns nicht nachvollziehbar.
alles gut, Leistungsversprechen werden eingehalten, Lieferzeit ist top.

Bei den IT Systemen der Firma hat es noch reichlich Luft nach oben, z.B. defekte uploadfunktion, invoice mgmt. nicht synchron mit den effektiv abgewickelten Zahlungen.
12/29/2016
studiotextart Comment from studiotextart:
Vielen Dank für Ihre Bewertung von einer "nicht funktionierenden" Upload-Funktion wissen wir NICHTS, das scheint
ein Einzelproblem zu sein. Bzgl. des Offline/Online Abgleichs der gezahlten Rechnungen haben wir Sie informiert.
Wir sind bemüht diese Problematik zu beheben - wir allerdings erst im Januar 2017 möglich sein.
Ich bin mit dem Lektorat sehr zufrieden, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und die Fragen werden schnell beantwortet. Kann ich weiterempfehlen.
12/23/2016
Vielen Dank für Ihre Bewertung,
wir wünschen Ihnen nun ein schönes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches 2017.
Average
Leider nicht alle Fehler wurden im Text gefunden
12/20/2016
Sehr geehrte Frau Verkhovtseva,
wir haben Ihre Bewertung erhalten und sind mehr als überrascht - erst durch Ihre Bewertung haben wir den Hinweis
auf etwaige verbliebene Fehler in Ihrem Text erhalten. Wir haben die Korrektur darauf uns angeschaut.
Sie haben rd. 10 Seiten Text eingereicht (18,00 € Rechnungswert!), darin haben wir rd. 264 Korrekturen vorgenommen. Warum wir nun von Ihnen so schlecht bewertet wurden ist uns ein Rätsel. Eigentlich hätten wir den Text Ihnen zurückgeben sollen. Dennoch wünschen wir auch Ihnen frohe Weihnachten und einen guten Start in 2017.
Super Service! Bin sehr zufrieden.
Die Zahlungsmethode könnte aber einfacher sein. Paypal zum Beispiel.
12/14/2016
studiotextart Comment from studiotextart:
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Hinweis. Wir wünschen noch eine angenehme Adventszeit und einen
guten Start in 2017.
Mit Studiotextart komme ich unkompliziert und schnell zu guten Übersetzungen, die preislich fair sind.
12/08/2016
studiotextart Comment from studiotextart:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Auch in der Zukunft sind wir gerne für Sie da!
Kundencenter reagiert langsam Bei Veränderung der Nachfrage
11/15/2016
Sehr geehrter Herr Ochmann,
wir reagieren auf telefonische Kontaktaufnahme, auf Meldung über unser workflowsystem und geben auch
kurzfristig Rückmeldung. Von Ihnen haben wir aber leider direkt über die o.g. Wege NICHTS gehört.
Dennoch vielen Dank für diesen Hinweis.
Fair
Wir haben sowohl den Transkriptionsservice genutzt als auch den Übersetzungsservice.
Der Transkriptionsservice hat uns nicht überzeugt, nutzt man augenscheinlich die Transkriptionssoftware und nimmt sich nicht die Zeit, die Diktate noch einmal anzuhören, sonst ist die Vielzahl der Fehler insbesondere zum Beispiel im Hinblick auf den Firmennamen und ähnliches nicht nachvollziehbar. Der Übersetzungsservice war okay.
Überhaupt nicht zufrieden sind wir mit dem Kundenservice. Es kann nicht sein, dass Projekte einfach aus dem System verschwinden und dann keine Erreichbarkeit (weder telefonisch noch per E-Mail) zwecks Lösungsfindung mehr gegeben ist. Kundenservice heißt für mich, der Dienstleister ist an einer Lösungsfindung interessiert, kümmert sich und steckt nicht den Kopf in den Sand!
11/14/2016
Sehr geehrte Frau Schmidt,
Ihre Bewertung verwundert uns - Sie sind seit über einem Jahr Kunde bei uns und
geben nahezu jeden Monat Aufträge an uns - bisher haben wir keinerlei Reklamationen
erhalten. Weder per Telefon noch per Mail! Ja - beim verg. Auftrag (Übersetzung) gab es ein technisches
Problem, was allerdings behoben wurde. Hierfür haben wir uns entschuldigt.
Im Übrigen werden alle Transkriptionen von Schreibkräften durchgeführt - eine Software
kommt nicht zum Einsatz! Ferner haben wir von Ihnen nie eine Wordingsliste (hatten wir angefordert) erhalten -
dann kann es zu unterschiedlichen Schreibweisen etc. kommen!
Sehr (/zu) geduldig & immer freundlich.
10/27/2016
studiotextart Comment from studiotextart:
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung, Verbesserungsvorschläge nehmen wir auch gerne per Mail entgegen.
Es freute mich, dass die Korrektorin zweimal bei Unklarheiten zurückfragte und mir später ausführlich die Handhabung der Korrekturen im Word erläuterte.
09/30/2016
Die per Email versendete Rechnung konnte ich zum wiederholten male nicht öffnen. Im Account downloaden funktionierte auch nicht. Öffnen und selbst drucken funktioniert allerdings.
Ich würde empfehlen, beim Rechnungsversand gerade bei Gewerbetreibenden die Preisliste noch mit anzuhängen, da die Preise vom Internetauftritt abweicht. Herzlichen Dank!
09/29/2016
Rasche, äußerst professionelle Umsetzung.
09/21/2016
Die schnelle Bearbeitungszeit ist super!
09/16/2016
Unkomplizierte und kompetente Abwicklung, prima Umsetzung und Flexibilität im Timing.
Unser Gesamtfazit: Absolut empfehlenswert!
09/16/2016
studiotextart Comment from studiotextart:
Vielen Dank für diese tolle Bewertung und dennoch arbeiten wir täglich
an der Verbesserung unserer Serviceleistungen.

Your message to studiotextart

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 09/06/2016  |  Last update: 06/22/2017   |  Report profile