Gewaltfreie Kommunikation, GFK, Kommunikation, Präsentation

Du möchtest klar und wertschätzend kommunizieren und präsentieren, um schwierige Situationen im Beruf und im Alltag besser zu meistern?

Du lernst in meinen Seminaren wie Du mit Deinen Stärken und Schwächen so umgehen kannst, dass Du auch im Business authentisch und entspannt bist.
Lobeckstraße 6

Structure

Communication

Ability to relate

Sympathisch, überzeugend, empfehlenswert! Dankeschön!
02/12/2018Business customer
Tolle Seminar! Ich habe ganz viel für mich und die Praxis mitgenommen. Vielen dank
02/08/2018Berlin Chiropraktoren Groom & PartnerBusiness customer
Wir arbeiten sehr gerne mit Frau Lorenz als Referentin für unsere Seminare. Ihre sympathische und kompetente Vortragsweise überzeugt!
02/07/2018Organization
Hat Spaß gemacht, vielen Dank Susanne!
01/31/2018Business customer
prima Vertiefung bestehenden Wissens mit Anwendungsbeispielen
12/20/2017Business customer
Susanne hat eine starke Ausstrahlung und macht auf mich einen selbstbewussten Eindruck mit starkem Anker im Selbst. Fachlich wirkt sie sattelfest. In ihren Veranstaltungen ist sie hellwach und zugleich super empathisch. Alexander Eysert
12/15/2017Business customer
Liebe Susanne,
Kommunikation und das unmittelbare Handeln wird uns quasi in die Wiege gelegt.
Dieses Thema noch mal zu reflektieren, bewußt auch in beruflichem Kontext zu betrachten, zu üben und mich zu sensibilisieren, das hat mir sehr viel Freude gemacht und lässt mich aufmerksamer, achtsamer sein.
Wenn sich die Gelegenheit ergibt, freue ich mich auf weitere Coachings mit Dir.
Vielen Grüße und noch mal lieben Dank
Wiebke
12/11/2017Business customer
Frau Lorenz hat uns mit Herz und Verstand lebendig durch das Seminar geführt, das nie langatmig wurde und wir haben dadurch gene etwas positives mitnehmen können.
12/05/2017Business customer
Ich habe Susanne als Zielfindungscoach engagiert und habe binnen einer Stunde Klarheit erlangt. Ich kenne viele Coaches aber selten erlebe ich, neben der tollen Methodik, eine so ungezwungene und angenehme Art! Einfach empfehlenswert!
08/11/2017Business customer
Super vorbereitet, sehr gut strukturiert. Und mit einer Lust und Laune bei der Sache, dies steckte an.
Offen auch für Anregungen und Fragen. Und stellt weitere Dokumente oder Unterlagen wirklich hinter her bereit. Was sie sagt hält sie ein. Diese Frau sollte man weiterhin auf dem Radar haben bezüglich Weiterbildung und Fortbildung. Sehr zu empfehlen!
06/06/2017Business customer
Sehr gutes Seminar! Susanne Lorenz versteht es, das Thema in der kurz bemessenen Zeit zugleich spannend, sachgerecht und teilnehmerbezogen zu gestalten. Sie aktiviert jeden Teilnehmer und verhilft ihm damit zu einer neuen Selbsterfahrung, auch und gerade im Hinblick auf verschüttete Fähigkeiten und Qualitäten. Sie geht auch sehr individuell auf Teilnehmerwünsche ein, beleuchtet die angesprochenen Sachverhalte aus verschiedensten - teilweise widersprüchlichen - Perspektiven, wobei sie "Sonderwünsche" in den Seminarablauf mit einbezieht und das Thema nicht aus den Augen verliert.
06/06/2017Private customer
Susanne war sehr gut vorbereitet und hat das eintägige Seminar in einer sehr angenehmen Art und Weise durchgeführt. Die einzelnen Agendapunkte waren gut strukturiert und Susanne hat die theoretischen Teile immer wieder auch mit praktischen Beispielen unterlegt, ergänzt durch Übungen, die die Teilnehmer zum Erlernen der GfK selbst durchgeführt haben. Es war ein Tag, der sich aus meiner Sicht gelohnt hat.
06/02/2017Private customer
Die Atmosphäre des Seminars war einladend und sehr angenehm. Frau Lorenz hat es geschafft mit vermeintlich einfachen Aufgaben und Fragestellungen einen großen Output zu erzielen. Die Ergebnisse der ganzen Gruppe bei der letzten Einzelarbeit waren erstaunlich. Ich konnte das Gelernte schon in meinem Arbeitsalltag einsetzen und habe dazu positives Feedback erhalten.
05/19/2017Business customer
Das Seminar hat ganz viel Freude gemacht und ich freue mich schon auf die Anwendung des Gelernten!
01/29/2017Business customer
Ich habe das GfK-Basisseminar besucht, das Susanne mit großer Klarheit gestaltet hat. Sie begegnet jedem Teilnehmer gleichermaßen sensibel wie wertschätzend. Bei Nachfragen bildet sie ein professionelles Gegenüber und lotst die Teilnehmer durch Unsicherheiten. Ihre Freude an der Methode und an ihrem Tun wirkte ansteckend. Auf meinen geäußerten Wunsch, das Kurs-Thema weiter zu vertiefen, ist sie mit einem Spontanangebot eingegangen. Danke!
12/13/2016Business customer
Als Coach habe ich es täglich mit den unterschiedlichsten Menschen zu tun. Kommunikationsfähigkeit, Empathie und Verständnis sowie (Selbst-)Reflexion sind daher elementare Eckpfeiler meiner beruflichen Arbeit, aber auch seit Jahren feste Bestandteile meiner Lebenseinstellung.
Im Seminar der GFK von Frau Lorenz war mir somit vieles, was ich gehört und gesehen habe, bereits vertraut. Und doch auch neu: So habe ich die vier Schritte „Beobachtung, Gefühl, Bedürfnis und Bitte“ als strukturiertes Vorgehen kennen gelernt und damit ein schnell Klarheit schaffendes sowie leicht und überall anzuwendendes Tool an die Hand bekommen.
Neben der sehr professionellen und netten Art der Trainerin haben mir auch der strukturierte Ablauf sowie die entspannte Atmosphäre des Seminars gefallen. Vielen Dank!

Enrico Suchy
12/11/2016Private customer
Sehr sympathische und authentische Kommunikationstrainerin.
Denke, für eine wirkliche Einübung in die Kommunikationstechnik waren die zwei kurzen Einheiten an einem Tag zu kurz, aber ich habe viele Impulse mitgenommen. Für mich als jemanden, der sich bereits mit Kommunikationstechniken beschäftigt hat, war nicht so viel Neues dabei, doch die konkrete Anwendung der Technik in den vielen Beispielen hat sie mir noch einmal anschaulicher gemacht. Schön fand ich, dass die Referentin auf die spezielle Arbeitssituation der Gruppenmitglieder deutlich einging. Ich habe auch mitbekommen, dass diejenigen, die noch nie ein Kommunikationstraining mitgemacht haben, dieses Training als besonders bereichernd empfunden haben. Sehr weiterzuempfehlen!
11/28/2016AK Volontariat und LandessprecherOrganization
Vielen Dank für den tollen Workshop! Die praktischen Beispiele waren besonders wertvoll, um die Theorie der GFK zu verstehen und selber einzusetzen. Ich habe viel gelernt!
11/21/2016AK Volontariat im Deutschen MuseumsbundOrganization
Die vier Schritte der Gewaltfreien Komunikation sind methodisch so gut aufgearbeitet, dass sie auf jeden Typ Menschen passen, sodass die Seminare von Susanne Lorenz in jeder Lebenssituation sinnvoll eingesetzt werden können.
11/21/2016Organization
Als Dienstleister spreche ich täglich mit vielen verschieden Prsönlichkeiten, hier den richten Umgangston zu treffen ist einer meiner Fähigkeiten. Durch GFK und dem Seminar von Susanne Lorenz fällt es jedoch entschieden leichter sich auf schwierige Gespräche und Gesprächsspartner einzustellen.
Vielen Dank dafür
08/17/2016Business customer

Your message to Susanne Lorenz

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/28/2015  |  Last update: 02/12/2018   |  Report profile