Beamte, Krankenversicherung, Dienstunfähigkeit, Beamtenanwärter, Lehrer

Spezialisiert für den öffentlichen Dienst/Beamte. Als unabhängiger Berater vertrete ich Sie und Ihre Interessen. Ausführliche Analyse und Beratung ist selbstverständlich, persönlich, telefonisch und/oder Online.
Mittelstraße 58

05261-1843697
auf ProvenExpert.com

Erläuterungen

Effizienz

Herr Höhne hat mich sehr ausführlich und angepasst an meine Wünsche gut beraten. Er hat immer sofort geantwortet, ist zuverlässig und nimmt sich Zeit für die Beratung. Das Abschließen der Versicherung lief unkompliziert und ich war anfangs skeptisch, was Makler im Internet angeht. Es war aber sehr entspannt, da man alles über Telefon und E-Mail schnell klären konnte. Ob die gewählte Versicherung für mich die richtige ist, wird sich natürlich erst mit der Zeit zeigen, aber bisher würde ich Herrn Höhne auf jeden Fall weiterempfehlen!
24.08.2016Privatkunde
Herr Höhne war für mich unheimlich nützlich, weil ich durch ihn endlich einen universellen Ansprechpartner hatte, welcher mir alle Fragen hinsichtlich jeglicher privaten Krankenversicherung einfach erklären konnte.

Durch ihn konnte ich überzeugt meinen Vertrag abschließen.
26.07.2016Privatkunde
Gut
Die Beratung war ausführlich und umfangreich, auf spezielle Wünsche wurde nochmal separat eingegangen.
22.07.2016Privatkunde
Herr Höhne ist kundenorientiert, engagiert und dabei sehr zuverlässig. Er setzt sich für seine Kunden gegenüber Dritter ein, um ein bestmögliches Leistungsangebot für einen fairen Preis zu erhalten.
Hinzu kommt Herr Höhnes sympathische und charismatische Art, die die Kommunikation und Beratung sehr positiv gestaltet.
20.07.2016Privatkunde
Sehr kompetenter und freundlicher Kontakt. Herr Höhne hat sich unseren Versicherungsbedürfnissen sehr kurzfristig angenommen und uns dennoch ausführlich und zielführend Beraten. Nur so konnten wir die gewünschten Versicherungen in kürzester Zeit mit einem aus unserer Sicht hervorragendem Preis-/Leistungsverhältnis abschließen. kürzester Zeit. Nach unserer Erfahrung ist Herr Höhne der Fachmann für Beamtenversicherungen!
13.07.2016Privatkunde
Gut
Tja - eigentlich zu früh für diese Art der Bewertung. Ich bewerte nun nur Beratung und Umsetzung, die anderen Dimensionen bewerte ich wenn ich nach einiger Zeit und einigem Austausch genug Erfahrung gesammelt habe. Die Beratung war einfach gut. Meine Wünsche wurden berücksichtigt, was zu einer teureren Versicherung mit hoffentlich dann auch entsprechenden Leistungen führt. Die Umsetzung der Wünsche ist nach ersten Wochen Erfahrung ohne Beanstandung erfolgt. Aber es ist nicht absehbar, wie sich dies weiterentwickelt. Ich meine, eine Bewertung zu solchen Parametern noch vor dem Versicherungswechsel abzufragen, ist nicht seriös. Nach ersten Monaten zu bewerten und dann jährlich wäre sinnvoller!
13.07.2016Privatkunde
Sven Höhne Kommentar von Sven Höhne:
Da gebe ich Ihnen vollkommen Recht Herr Schneider-Barthold. Ich würde mich freuen, wenn Sie in einem, zwei oder drei Jahren noch einmal daran denken und hier etwas zu Ihren Erfahrungen schreiben würden.

Liebe Grüße, Ihr
Sven Höhne
Sehr ausführliche und kompetente Beratung. Erklärt den komplexen Sachverhalt der Krankenversicherung verständlich. Er beantwortet Fragen umfassend. Der zugeschickte Leistungsvergleich zwischen den Anbietern ist ausführlich und übersichtlich. Dadurch kann auch ein Laie die Unterschiede zwischen den Versicherern schnell erkennen. Für mich hat dies die Entscheidung für einen Tarif enorm erleichtert. Herr Höhne nimmt sich viel Zeit für eine individuelle, auf die persönliche Situation abgestimmte Beratung. Aufgrund meiner Erfahrung kann ich Herrn Höhne uneingeschränkt weiterempfehlen. Tausend Dank für die Unterstützung!!!
13.07.2016Geschäftskunde
Herr Höhne hat mir ein sehr Umfangreiches Angebot in kürzester Zeit zukommen lassen. Nach einer Frage meinerseits antwortete Herr Höhne äußerst schnell und sehr kompetent. Ich möchte hier nochmals im höchsten Maße Herrn Höhne obigen, da er sehr gute Arbeit geleistet hat und ich sehr zufrieden bin. Mit freundlichen Grüßen, Tom Wachsmuth
13.07.2016Geschäftskunde
Ich fühlte mich gut aufgehoben und beraten!
Alles Super!!
Mangelhaft
Bin noch nie so schlecht beraten und hingehalten worden.
Persönliche Belange stehen vor dem Kunden an.
Terminliche Absprachen werden nicht eingehalten auch nach Erinnerungen und Nachrichten vom Kunden.
Nie wieder und wenn ihr beraten werden wollt was private Krankenkasen angeht, sucht euch lieber jemand anders!!!
06.07.2016Privatkunde
Sven Höhne Kommentar von Sven Höhne:
Leider ist es bei privaten Krankenversicherungen nun einmal so, dass es gewisse Abfragezeiträume gibt, in denen Krankenversicherungen wissen wollen, welche Behandlungen, Beschwerden und Diagnosen jemand hatte, bevor einen die Versicherung aufnimmt.

Diese müssen vor Abschluss einer privaten Krankenversicherung genau abgeklärt werden, damit es im schlimmsten Falle nicht zu einer Ablehnung - die schwere Konsequenzen haben könnte - kommt.

Gerade bei laufenden Behandlungen ist das nicht immer einfach und kostet auch mal ein paar Tage Zeit!

Es gibt halt Gesellschaften, bei denen kann ich alles telefonisch an einem Tag abklären. Andere wollen Risikovoranfragen schriftlich haben und manche Gesellschaften lassen sich bei der Beantwortung von Risikovoranfragen auch Zeit.

Selbst der beste Berater kann sich hier nicht über den Kopf einer Krankenversicherungsgesellschaft hinwegsetzen!

Manche Kunden verstehen dies jedoch nicht oder wollen es nicht verstehen.

Hin und wieder gefallen den Kunden – wie in diesem Falle – auch die Antworten nicht, die der Berater überbringen muss.

Kunden fühlen sich eigentlich kerngesund und Gesellschaften sehen aus Erfahrungswerten Risiken oder Kosten, die auf die Versichertengemeinschaft zukommen könnten. Verlangen dann Risikozuschläge oder sprechen gar Ablehnungen aus. Ziel ist immer Schutz der Versichertenallgemeinheit und das finde ich auch gut so!

Ich finde es aber auch gut, dass endlich mal jemand meckert und unzufrieden ist. Andere Interessenten können dadurch sehen, dass die Bewertungen nicht geschönt sind, sondern auch mal jemand nicht zufrieden ist. Ob berechtigt, oder ob hier evtl. nur gekränkte Eitelkeit im Spiel ist, überlasse ich jedem selbst.

MfG,
Sven Höhne
Herr Höhne hat einen sehr kompetenten Eindruck während der Beratung erweckt. Er war terminlich sehr flexibel. Termin nach 19 Uhr waren kein Problem. Außerdem hat er sich sehr viel Zeit für die persönliche Beratung genommen.
14.05.2016Privatkunde
Ich fühlte mich durch Herrn Höhne im Beratungsgespräch sehr gut beraten. Mit seiner freundlichen und geduldigen Art brachte er mir das Thema und die Schwierigkeiten dabei näher, bevor wir die Angebote miteinander verglichen.
20.04.2016Geschäftskunde
Das Beratungsgespräch hat mir gut weitergeholfen. Nach meinem Referendariat werde ich mich erneut von Herrn Höhne beraten lassen.
20.04.2016Geschäftskunde
Ich habe Herrn Höhne wegen einer privaten Krankenversicherung für meine verbeamtete Tochter telefonisch kontaktiert. Selten habe ich so einen kompetenten und gleichzeitig sympathischen Berater kennengelernt, der sich uneigennützig mit sehr großem Engagement eingebracht hat. Wir werden sicherlich bei anstehenden Veränderungen in unseren Versicherungsverhältnissen zuerst ihn zu Rate ziehen. Auch werden wir ihn gerne weiterempfehlen. Nochmals vielen Dank Herr Höhne.
11.04.2016Geschäftskunde
Ich habe von Herrn Höhne eine sehr faire und freundliche Beratung bekommen und kann ich nur weiterempfehlen.
sehr empfehlenswert
11.04.2016Geschäftskunde
Sehr gute Beratung. Hat sofort das Anliegen erkannt. Neben der Beratungen erfolgten auf Fragen bezogen weitere wichtige Hinweise. Beratung erfolgte aus meiner Sicht nicht übertrieben, sondern sachlich. Sehr empfehlenswert!
07.04.2016Geschäftskunde
Hätte meine Frau nicht für mich eine Anfrage gestellt, hätte ich blind nach dem Ergebnis des Finanztest abgeschlossen. Auch wenn ich erst nicht so recht wollte, hat Herr Höhne mir die Augen geöffnet. Ich glaube, dass hätte in einigen Jahren ganz schön Probleme gegeben mit dem "Testsieger". Das nächste Mal kaufe ich meiner Frau lieber ein Strauß Rosen, anstatt irgendwelche nichtssagenden Testzeitschriften zu lesen!
07.04.2016Geschäftskunde
Ich habe von vornherein Wert darauf gelegt, dass die Beratung für mich völlig kostenfrei und unverbindlich ist. Trotzdem hinterließ Herr Höhne bei mir einen sehr engagierten, sachlichen und kompetenten Eindruck.
122 Bewertungen auf finanzen.de

26.03.2016
Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 19.09.2015  |  Letzte Aktualisierung: 24.08.2016   |  Profil melden