CONSULTING FÜR KARRIERE & BERUFUNG

Talenthoch2
Christina Georgsson zeigt Strategien für Karrieren, persönliches Wachstum und berufliche Erfüllung. || ERFOLGSFAKTOR KARRIERECOACHING: Wie bereit sind Sie sich beruflich zu verändern? Und: Was ist die beste und schnellste Möglichkeit, um sich...

Mitzenbroich 6
51503 Rösrath

Christina Georgsson

Review from 09/04/2020

Resource orientation

Support

Frau Georgsson habe ich im Rahmen eines "Karrierecoaching" im Rahmen der Förderung durch die Arbeitsagentur kennen lernen dürfen. Sie ist eine sehr kompetente und engagierte Person, die auf die individuellen Bedürfnisse und Wünsche eingeht. In meinem Fall hat die vorgegebene Zeit leider nicht ganz für Details gereicht. Ihre besonderen Tipps und Empfehlungen wende ich bereits an und erhalte erste Früchte.
09/04/2020Selma K.
Christina hat mir in nur 6 Coaching Sitzungen geholfen, meine eigenen beruflichen Ziele zu konkretisieren und einen Fahrplan für die weiteren Schritte aufzustellen. Durch ihre sehr empathische Art und ihren reichen Schatz an Methoden, konnte ich in kürzester Zeit Unsicherheiten abbauen und mehr Klarheit über meine eigenen Werte erlangen. Durch ihre gezielten Fragen, bin ich sehr schnell in einen eigenen Veränderungsprozess gekommen, der wahrscheinlich ohne das Coaching noch viele Monate oder sogar Jahre länger gedauert hätte.
Obwohl das Coaching nur online ablief, hat Christina es geschafft, eine sehr vertrauensvolle Atmosphäre herzustellen.
08/26/2020L.
Ich war sehr begeistert von der Outplacement Beratung durch Frau Georgsson. Der rote Faden war sehr deutlich zu erkennen und es wurden vor allem individuelle und persönliche Aspekte behandelt. Auch meine Kenntnisse über den Aufbau eines Lebenslaufs und des Anschreibens wurden erheblich erweitert und entsprechend angepasst. Ich habe eine ganz neue Sicht auf den Arbeitsmarkt bekommen und weiß nun, worauf ich besonders zu achten habe. Das Coaching war sehr spannend, informativ, persönlich und modern gestaltet. Hierbei möchte ich vor allem die sehr angenehme Arbeitsatmosphäre und die Nutzung der CAI Plattform hervorheben. Jederzeit bestand die Möglichkeit, die bereits erarbeiteten Dokumente anzusehen und zu ergänzen. Frau Georgsson hat mir persönlich im Anschluss an eine Entscheidung, die meinen Lebensweg erheblich verändert hat gezeigt, welche Möglichkeiten sich für mich ergeben und was mich von anderen Bewerben unterscheiden kann. Man lernt nicht nur die Unternehmen in seinem Umfeld neu kennen, sondern auch die eigenen Eigenschaften und Kompetenzen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Coaching von Frau Georgsson und kann es jedem weiterempfehlen. Auch wenn man bereits denkt, ausreichende Dokumente und Erfahrungen im Rahmen einer Bewerbung zu besitzen, ist man im Nachhinein überrascht, welches Potential und wie viele wichtige Informationen erst auf Grund des Coachings erkannt wurden.
08/24/2020Elena D.
Ich habe Frau Georgsson zufällig über die Karrieresprechstunde kennengelernt und hatte mich vorher nie mit dem Thema Coaching beschäftigt. Mein beruflicher Werdegang entsprach meinen Vorstellungen nicht - viele Wechsel des Arbeitgebers und Zeitarbeit. Das sollte sich ändern.

Kurzentschlossen habe ich einen Telefontermin mit Frau Georgsson vereinbart. Wir kamen ins Gespräch und über die Arbeitsagentur habe ich dann 20 Unterrichtseinheiten finanziert bekommen.

Selbst mit 20 Stunden kann man viel erreichen. Mir war nie klar, was meine Werte sind und wie ich eigentlich genau "ticke". Frau Georgsson hat mir zügig die Augen geöffnet. Außerdem fand ich das Emotions-Coaching sehr hilfreich. Hier ging es um die endgültige Bearbeitung einer sehr unschönen Situation bei meinem Arbeitgeber, welche ich nicht selber verarbeiten konnte. Zum Ende hin haben wir meine Bewerbung - insbesondere den Lebenslauf - überarbeitet. Jetzt gefallen mir meine Unterlagen richtig gut!

Frau Georgsson ist absolut kompetent, ging immer auf meine Wünsche ein, die Kommunikation gestaltete sich umkompliziert und die Zusammenarbeit mit ihr hat mir viel Spaß gemacht. Gemeinsam haben wir viel erreichen können. Bin sehr zufrieden.

Ich hoffe jetzt, dass meine Bewerbungen zügigen Erfolg bringen und ich dann auch langfristig glücklich bei meinem zukünftigen Arbeitgeber bin.

Sehr gerne empfehle ich Frau Georgsson weiter und bei Bedarf komme ich gerne wieder auf sie zurück. Aktuell kann ich mir keinen besseren Coach vorstellen. Das hat alles super funktioniert. Vielen Dank!
07/08/2020Y.
Frau Georgsson ging sehr empathisch auf mich ein und unterstützte mich mit verschiedenen Methoden bei meiner eigenen Standortbestimmung.
Zu den Führungskräfte-Bewerbungsverfahren gab sie mir hilfreiche Tipps, die ich so bisher in keinem Fach-Buch fand. Auch den Punkt Mitarbeiter-Motivation beleuchteten wir gemeinsam.
U.a. mithilfe der WingWave-Methode, half sie mir innere Blockaden zu lösen und präsent und bewusst in Bewerbungsgespräche zu gehen.

Alles in allem ein voller Erfolg und ich werde Frau Georgsson's Coaching weiterhin in Anspruch nehmen.

Vielen Dank!
12/29/2019Anonymously
Frau Georgsson, für mich eine engagierte, aufmerksame, kreative Impulsgeberin. Ihre Arbeitsweise als Coach habe ich als gründlich, umfassend und unterstützend erlebt. Sehr empfehlenswert! Herzlichen Dank!
12/03/2019Ivonne M.
Besonders hilfreich empfinde ich die Tatsache, dass ich meine Wünsche und Anforderungen klar kommunizieren konnte und die Sitzungen darauf individuell ausgerichtet wurden. Dadurch war es mir möglich in kurzer Zeit meine Ziele für die Beratung zu erreichen und meine zukünftige Ausrichtung zu bestimmen.
12/03/2019Anonymously
Das Microtraining Zielecoaching 2020 mit Christina Georgsson hat meine Erwartungen weit übertroffen. Frau Georgsson vermittelt Informationen anschaulich und lebendig. Sie hat unsere Gruppe zielsicher durch inspirierende, herausfordernde und erkenntnisreiche Aufgaben geführt. Am Ende eines individuellen Mini-Coachingsprozesses stand mein inneres Zielbild. Frau Georgsson hat mich dabei methodisch souverän und persönlich zugewandt begleitet. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit ihr. Fehlende Bewertungssterne sind schlicht auf das andere Setting und keineswegs auf eine Unzufriedenheit zurückzuführen.
11/29/2019C.
Besonders zufrieden bin ich mit Frau Georgssons Art, das Coaching durchzuführen. Sie nimmt Ihren Coachee und sein Anliegen ernst und geht auf die Individualität des Themas gut ein.
Ich werde von Frau Georgsson seit ca. 5 Monaten gut betreut und zusammen haben wir schon einige Etappen geschafft. Ich habe viel über mich selbst erfahren und gute Impulse erhalten, mein Ziel zu erreichen.
Zudem habe ich im November das Micro-Training "ZIELCOACHING 2020 - Wie du deine Ziele sicher erreichst" besucht. Wir waren eine Gruppe von 3 Teilnehmern. Frau Georgsson hat ein gesundes Maß von Theorie (ca. 30%) und Praxis (ca.70%) eingehalten. In der Praxisphase ist sie zudem auf die individuellen Ziele der Teilnehmer eingegangen und konnte für beide darstellen, was gerade wichtig ist und wie man mit Methoden und den entsprechenden Ergebnissen umgehen kann. Ihre Methoden sind speziell und anders, als man sich sonst ein Seminar zur Zielerreichung vorstellt. Sie wedet gleichwohl wissenschaftlich fundierte Methoden als auch Methoden aus der NLP an, was neue Anreize und Vorgehensweisen zur Zielerreichung schafft. Mehr Mehrwert ist, dass sich mit Hilfe von Außen das Innere besser fokussieren lassen kann und so auch Ordnung und Struktur schafft. Das nimmt die Angst vor der Veränderung, wenngleich es auch in der Verantwortung eines jeden selbst bzw. dem Coachee liegt, Schwung und Aktivität in die Veränderung selbst zu bringen. Es darf nicht vergessen werden, dass der Coach Hilfe zur Selbsthilfe und Selbstmotivation und -aktion gibt. Der Mehrwert für mich liegt darin, dass ich meine Ängste und Blockaden offen ansprechen kann und dafür Handlungsalternativen erhalte, die ich dann umsetzen kann und werde. Für mich nehme ich außerdem mit, dass Veränderung kein geradliniger Weg ist, sondern ein e Veränderungskurve, in dem Rückschläge oder ungeplante Gegebenheiten passieren. Es braucht Akzeptanz und Mut, sich dem entgegenzusetzen. So erreiche ich meine Ziele und am Ende werde ich mein Ziel zufrieden erreichen.
11/29/2019Martina J.
Frau Georgsson hat mir in unseren Gesprächen neue Perspektiven aufgezeigt, die ich vorher gar nicht in Betracht gezogen hatte. Sie geht mit viel Einfühlungsvermögen in die Gespräche, da es bei ihr nicht nur um eine berufliche Weiterentwicklung geht, sondern auch um eine persönliche Neuentdeckung. Ich kann ihre Beratung uneingeschränkt weiterempfehlen.
10/13/2019C. Z.
Frau Georgsson hat mich in einer für mich sehr schwierigen Situation "aufgegriffen", mir dabei geholfen mich und meine Fähigkeiten besser zu erkennen und diese speziell auf meine Bedürfnisse auch einzusetzen. Mit Ihrer Hilfe habe ich eine Entwicklung durchgemacht, an die zu Beginn selbst nicht geglaubt habe. Eine kompetente, lösungsorientierte, persönliche und sehr empathische Begleitung über den gesamten Prozess hinweg, mit vielen wichtigen Zwischenschritten, vielen kleinen und großen Hilfestellungen für das eigene Selbstvertrauen, etc. bis zum letztendlichen Erfolg.
Fazit: eine sehr gute Investition in sich selbst, sehr empfehlenswert. In meinem Fall auch über den beruflichen Horizont hinweg. Frau Georgsson, vielen Dank !!!
09/25/2019Uwe F.
Valuable step-back to assess what has not worked in the past and how to overcome these obstacles. Clear methodologies, objective and supportive approach during the goal definition. Would recommend this process to anyone in mid-life who wants to ensure they don‘t dismiss true inner needs in the next stage of a career.
09/17/2019Cathy J.
Christina zeigt wie ein persönliches Coaching Leidenschaft für neue Ziele entfachen kann und dabei hilft Glück und Erfolg miteinander zu verbinden!
08/12/2019Nils B.
Das Coaching durch Frau Georgsson hat mir sehr viel gebracht. Zum einen mir die Augen aufgemacht für neue Perspektiven, aber auch das Selbstbewusstsein enorm gestärkt. Ich habe das Coaching im Rahmen eines Outplacements gemacht und fand nach 4 Monate einen neuen Job! Frau Georgsson ist sehr gewissenhaft, Sympathisch und kümmert sich persönlich um ihre Klienten. Ich kann sie wärmstens empfehlen.
07/24/2019Maysoun A.
Hohe Leidenschaft für die Thematiken und gleichzeitig eine sehr hohe Professionalität! Sie hat ein sehr fundiertes Wissen im Bereich Karrierecoaching und Berufungsfindung und führt einen empathisch und effizient zu mehr Erfolg und Erfüllung! Danke dafür!
07/18/2019Anonymously
Professionalität in Person. Unumgänglich wer sich beruflich auf einem top Niveau erfolgreich vorbereiten und Vorankommen möchte. Dank Frau Georgsoon konnte ich wichtige Information über mich in Erfahrung bringen, die ich wiederum zielführend einsetzen konnte. Ich wurde von ihr bestens für ein Vorstellungsgespräch vorbereitet. Nachdem ich die Stelle erhalten hatte, coachte Frau Georgsson mich, um mich in aller Kürze, auf den Punkt gebracht, mit all meinen Kompetenzen erfolgreich vorzustellen, in Englisch und Deutsch. Ein super Leitfaden für einen Pitch. Anfangs war ich skeptisch über die Kommunikation ausschließlich via Video, jedoch hat sich das sehr schnell relativiert. Vielen herzlichen Dank Frau Georgsson für das erfolgreiche Coaching, welches ich von Ihnen erhalten durfte.
06/03/2019Anonymously
Das Coaching bei Talenthoch2 hat mir zu mehr Motivation, Sicherheit und Zielorientierung verholfen. Frau Geogsson ist professionell und warmherzig. Durch die Arbeit mit ihr hat sich meine innere Haltung verändert. Ich habe Freude daran, eine neue Arbeitsstelle zu suchen, die mir entspricht. Auch konkret hat sich einiges bewegt: Inhaltlich und formal überarbeitet heben sich meine Bewerbungsunterlagen nun vom Gros der Bewerber ab und hinterlassen Eindruck!
05/29/2019Anonymously
Frau Georgsson hat sich schnell in meine Spezialthemenfelder eingefunden und mir sehr gute Tipps gegeben.
05/16/2019Ralf R.
Das Coaching von Frau Georgsson berücksichtigt den ganzen Menschen und ist daher tiefgehend und bringt viel Klarheit.
04/14/2019Anne L.
Frau Georgsson ist mit Leidenschaft bei der Sache. Beim Coaching merkt man ihr an, dass sie nicht einfach ein Standard-Programm abarbeitet, sondern wirklich am individuellen Erfolg ihres Kunden interessiert ist. Ich war der erste Kunde, den Frau Georgsson komplett online gecoacht hat. Das hat das Coaching nicht beeinträchtigt, lediglich Dateien lassen sich auf der genutzten Plattform CAI Coaching World nicht zeitgemäß teilen. Insbesondere in Sachen Bewerbungsunterlagen habe ich nochmal Einiges hinzugelernt und damit bei vielen Unternehmen wirklich Eindruck hinterlassen, unter anderem auch bei meinem künftigen Arbeitgeber. Als einziger Minuspunkt wäre zu Beginn des Coachings ein etwas stringenteres Zeitmanagement angebracht gewesen, um innerhalb der vereinbarten Zeitspanne das ganze geplante Programm abdecken zu können.
Insgesamt kann ich Talenthoch2 aber auf jeden Fall weiterempfehlen. Danke Frau Georgsson!
04/10/2019Anonymously

10/08/2018
5 reviews on Xing Coaches

07/01/2019

Your message to Talenthoch2

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/31/2017  |  Last update: 09/05/2020   |  Report profile