Tanja Rosenbaum

Gesunde Führung, Leadership, Salutogenese, Burnout, Burn-on, Personalentwicklung

Tanja Rosenbaum
Ich helfe Menschen sich selber und andere gesünder zu führen und damit mehr Zeit und Energie für das Wesentliche zu haben. Gerne arbeite ich mit Führungskräften, die Verantwortung übernehmen und Leadership wertschätzen. Meine Seminare fördern eine...
Tharauer Allee 10A

Sustainability

Was mir halt grundsätzlich etwas schwierig erscheint, ist der technokratische, funktionalistische Umgang mit sich selbst. Die gelehrten Methoden mögen wirksam sein und wurden auch sehr gut präsentiert, aber bei mir bleibt Skepsis und eine gewisse Distanz zu dieser durchgängigen Selbstmanipulation. Wo bleibt der spontane, authentische Selbstausdruck? - Auch habe ich etwas bereut, mich so stark gezeigt zu haben, insbesondere in der letzten Einheit nach der Ausgabe der Teilnahmebescheinigungen. Denn da waren die anderen Teilnehmer im Kopf schon woanders und die dadurch oberflächliche und unkonzentrierte Umgangsweise mit meinem Fallbeispiel hat mich verletzt. Ich hatte danach noch Tage dran zu knabbern. Vielleicht wäre es besser, für die Einheit nach der Zertifikatausgabe eine Vermittlung im Plenum und nicht in Kleingruppen vorzusehen.
Seminare rund um das Thema Gesundheitsförderung/Resilienz/Stress/psychische Belastungen/salutogene Führung
10/31/2018
Tanja Rosenbaum Comment from Tanja Rosenbaum:
Schade, dass Sie mich auf Ihr Unwohlsein nicht mehr angesprochen haben. Die Entspannungsmethoden, Atemübungen, lösungsorientierte Fragen ... dienen Ihnen, weniger stressanfällig und weniger angreifbar von außen zu sein. Sie können Ihnen helfen, authentischer zu werden, denn Sie sind nach solchen Übungen im besseren Kontakt mit sich selbst und Ihren Bedürfnissen. Sie erinnern sich vielleicht an die Herzintelligenz, die durch das Messen der Herzratenvariabilität vor und nach der Atemübung eine größere Kohärenz in Ihrem Körper sichtbar werden lässt. Falls ich zur Klärung Ihrer Fallbeispieles noch etwas beitragen kann, dann melden Sie sich gerne bei mir.
Besonders hervorzuheben ist die flexible Abfolge der Seminarelemente, die in besonderer Weise Rücksicht auf die speziellen Erwartungen und Bedürfnisse der Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer nimmt.
10/26/2018
Es war hervorragend, wie Frau Rosenbaum auf jede/n einzelne/n Teilnehmerin/Teilnehmer eingegangen ist. Sie hat sich die Zeit genommen, die es gebraucht hat. Die Durchführung des Seminars war strukturiert und gut durchdacht. Die eingebauten Entspannungsübungen haben dieses Seminar noch abgerundet. Gerne wieder!!!
10/25/2018
Ich hatte ein sehr hilfreiches Seminar bei Frau Rosenbaum. Wer lernen will und offen für Neues ist, wird bei Frau Rosenbaum nicht enttäuscht.
10/12/2018
Frau Rosenbaum strahlt selbst eine Ausgeglichenheit und Kompetenz in Sachen Selbstmanagement und Gesundheit aus. Dies war mir wichtig zu erleben, um mich auf ein Coaching mit ihr einlassen zu können. Sie nutzt eine gute Auswahl an Methoden und gibt dem Gegenüber Zeit sich zu reflektieren. Ein gelungenes Miteinander mit wertschöpfenden Zielen. Ich bin sehr dankbar.
08/17/2018
Ich war mit dem Coaching bei Frau Rosenbaum sehr zufrieden, weil Sie empathisch hinterfragt hat und ich somit zu einer guten Lösung gekommen bin.
05/16/2018

10/14/2018
1 review on jameda

1 review on Facebook

Your message to Tanja Rosenbaum

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/15/2018  |  Last update: 11/01/2018   |  Report profile