Vorträge und Seminare zu NEW WORK, REMOTE WORK & FUTURE LEADERSHIP

CUSTOMER CHOICE 2020
■ Team of Talents ist spezialisiert auf die Zukunft der Arbeit (New Work).
■ Das Leistungsspektrum umfasst inspirierende Vorträge, nachhaltige Inhouse Seminare und effektive Online Trainings.
■ Florian Michalik ist New Work Evangelist sowie Gründer von newWork.me und der Team of Talents GmbH

Gubitzstr. 32

Florian Michalik

Mir hat besonders gut gefallen zu sehen, was ich schon kann und auch regelmäßig einsetze und an welchen Stellen ich mich noch entwickeln kann. Die einzelnen Kursteile sind gut strukturiert und in mehrere kleine Pakete aufgeteilt. Die in den Paketen enthaltenen Informationen konnte ich so leichter aufnehmen und verarbeiten. Auch die Zusammenfassungen fand ich hilfreich. Die Hausaufgaben haben bei der Umsetzung geholfen. Auch hier wurden kleine Pakete geschnürt, so dass ich mich an einzelnen Aufgaben versuchen konnte und nicht sofort alles in die Umsetzung bringen musste.
09/11/2020Sonja Baumbach
Jede einzelne Einheit und jedes einzelne Video haben mich inspiriert und mir sehr wertvollen Input für Remote Work, verteilte Teams, Teams mit Teilzeit/Vollzeit gegeben. Ich würde diese Fortbildung jeder und jedem empfehlen, der/die sich für Remote oder New Work aber auch einfach für gute Teamarbeit und Führung interessiert!
08/07/2020Stella Glogowski
das Online-Seminar hat mich persönlich weitergebracht, ich finde es gut, es zeitunabhängig zu machen, wann es mir passt und nicht mit Ort und Zeit gebunden zu sein. Nur so kann ich mich voll darauf konzentrieren. Danke Florian, ich bin jetzt schlauer.
07/26/2020Anke Landsmann
Der Kurs war sehr informativ und sehr interessant. Ich habe sehr viel gelernt und wende aktuell schon die eine oder andere Methode in meinem Team an. Um dies zu festigen und auszubauen, werde ich noch einige Zeit benötigen.
Der Kurs hat meine eigene Sichtweise etwas geändert und mich offener gemacht einfach mal was Neues auszuprobieren. Ich nehme mit, dass der Austausch von Erwartungen unwahrscheinlich wichtig ist, sowie die offene Kommunikation. In verteilten Teams sind Videokonferenzen so wertvoll, viel intensiver und persönlicher als ein normales Telefonat.
Sehr gut fand ich, dass man sich seine Zeit selber einteilen konnte und nicht an einen festen Stundenplan oder einen festen Ort gebunden war. Das Examen war immer und überall verfügbar, Videos konnten jederzeit wiederholt werden und die Geschwindigkeit konnte ich selber auf mein eigenes Tempo anpassen. Das Examen ist strukturiert aufgebaut und das Handout sehr gut und verständlich zusammengefasst.
Die Zeitangaben zu den einzelnen Videos empfand ich als sehr straff, da ich persönlich meistes mehr Zeit benötigt habe.
Ich würde den Kurs jedem weiterempfehlen, der in und mit verteilten Teams arbeitet.
07/18/2020Anja Cramer
Vielen Dank für dieses tolle und sehr intensive Seminar. Ich für mich habe viel lernen dürfen und neue Impulse mitnehmen können. Noch habe ich nicht alles umgesetzt, dafür bedarf es jedoch auch eine gewisse Zeit und die Mitarbeiter sollten ja auch nicht mit allen Neuerungen überladen werden.

Zu zeitlichen Ablauf muss ich sagen, dass die Zeitangaben leider nicht wirklich umsetzbar sind, wenn man sich konzentriert und möglichst viel mitnehmen will. Ich habe fast für sämtliche Themenblöcke die doppelte Zeit von der angegeben Zeit benötigt - was nicht weiter schlimm ist, sondern eher zu empfehlen.
07/17/2020Dominique Anthes
Lernen in "kleinen Happen" wann und wo ich es einrichten kann - toll!
Das Arbeitsmaterial und das stetiges auseinandersetzen mit dem Thema halfen mir beim Lernerfolg. Ich war immer neugierig, wie es weitergeht.... Mir hat hat das Seminar wirklich Spaß gemacht - Danke ans Team.
07/16/2020Sinja Schönberger
Hallo Florian,
ich habe viele nützliche Tipps und Methoden an die Hand bekommen, um mit verteilten Teams erfolgreich zu arbeiten. Aber auch für die Arbeit im stationären Team sind viele Dinge, wie zum Beispiel die Konfliktlösung im Strukturierten Konfliktlösungsprozess, noch mal auf den Punkt gebracht. Die Art wie du den Kurs rüber gebracht hast war kurzweilig und die Möglichkeit, den Kurs in angepasster Geschwindigkeit ablaufen zu lassen, ist toll. Vielen Dank und ich hoffe die Inhalte in meiner neuen Tätigkeit dann auch umsetzen zu können.
07/15/2020Michael Eckardt
Insgesamt das intensivste und lehrreichste Seminar, an dem ich bisher teilnehmen konnte. Der komplette Aufbau des Online-Seminars ist strukturiert, mit konkreten Beispielen unterlegt und durch die einzelnen Sequenzen, die nach und nach erst freigeschalten werden, bleibt man - unterstützt durch die Hausaufgaben - am Ball und setzt direkt in der Praxis um. TOP!
07/13/2020Andrea Rosenberg
Die Erklärvideos sind gut gemacht, das Handout ebenfalls. Anfangs fand ich die Idee mit den Hausaufgaben etwas befremdlich, aber dann doch hilfreich und sinnvoll. Die kleinen Quizze nach jedem Modul sind sehr nützlich für die Prüfung. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und kann einiges daraus in meiner täglichen Arbeit anwenden. Vielen Dank!
07/10/2020Yvonne Wurzel
Ich finde es sehr gut, dass du angeboten hast, auch über den Kurs hinaus für uns als Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen. Vielen Dank!
07/10/2020Anonymously
Viele Inhalte, teils neu, teils aus anderen Seminaren bereits bekannt. Alles leicht zugänglich zusammengefasst und auf angenehme Art und Weise präsentiert.
Die Plattform war jederzeit erreichbar, was auch nicht selbstverständlich ist.
07/06/2020Stephan Bernert
Daniela Braasch: Der Videokurs war sehr informativ und hat mich auf einige neue Sichtweisen im Bezug auf das Arbeiten und Führen auf Distanz gebracht.
Florian vermittelte das Wissen in einer ruhigen Art und erklärte die Themengebiete sehr verständlich. Vielen Dank hierfür.

Was mir nicht so zugesagt hat, waren die vielen englischen Bezeichnungen.
07/02/2020Daniela Braasch
Ich hatte mich als junge Führungskraft für eine Weiterbildung in diesem Rahmen entschieden, um remote zu arbeiten im Unternehmen mehr zu etablieren. Doch durch die Corona-Situation habe ich einen ganz andere Impact in den ersten Schritten erfahren. Manches wurde vom Team nicht direkt verstanden oder angenommen/ skeptisch betrachtet, da ich jedoch den Sinn dahinter gesehen habe, war die Frage an die Mitarbeiter eher "wie" und nicht "ob". Es hat zu mehr Teamzusammenhalt, Kommunikation innerhalb des Teams und schlussendlich auch der Produktivitätssteigerung beigetragen. Daher kann ich es einfach nur weiterempfehlen.

Beste Grüße und danke an Florian für den Input

Marcel Bertram
06/28/2020Marcel Bertram
Ich habe mich in vielen dingen wieder erkannt wie z.b. mit dem Video-Chat mir fällt es schwer mich selbst auf dem Bildschirm zusehen, mit euren Tipps werde ich es dennoch mal versuchen. Eure Tipps waren sehr Interessant und einige werde ich versuchen durchzuführen.
Produktiv im Homeoffice (Online Kurs)
06/18/2020Bernert
War zu Beginn der Corona-Zeit genau richtig, mit de mehr an Wissen könnte man auch Kollegen unterstützen.
Produktiv im Homeoffice (Online Kurs)
06/18/2020Sascha Pauss
Sehr wertvoll. Fundiertes Expertenwissen in gut verdauliche Lernhäppchen aufbereitet. Videos, Lernbooks, "Hausaufgaben" zum direkten Umsetzen des Erlernten in die Praxis und ein umfangreiches Script zum Nachlesen der Lerninhalte. Es gab außerdem ein persönliches 1:1 Onboarding mit dem Trainer, der bei Bedarf jederzeit ansprechbar war. Mit Abstand der beste Online Kurs, den ich bisher besucht habe.
05/25/2020Eike Oltmanns
Ein an der Praxis orientierter und konzipierter Kurs!
Umfangreiche Handouts und Handlungshilfen unterstützen das Gelernte.
Schritt für Schritt wird man quasi an die Hand genommen und in und durch die Welt von Remote Work geführt.
Meine Erwartungen wurde übertroffen und ich kann Beste Empfehlungen für diesen Kurs aussprechen.
05/07/2020Daniela Kuhl
Die Inhalte der Remote Agile Masterclass sind super anschaulich ausgearbeitet, übersichtlich und praxisbezogen. Es ist von Anfang an leicht gewesen in die Thematik einzusteigen. Die Masterclass ist sehr umfangreich im positivsten Sinn. Ich hatte viel Spass dabei, die einzelnen Themen durchzuarbeiten. Und Florian hat eine angenehme Seminarstimme, der man auch gut länger zuhören kann. Alles in allem war es ein qualitativ sehr hochwertiges Webinar und ich hab viel für mich mitgenommen. Danke!!!
03/31/2020Claudia Fahrner
Tolles Seminar, praxisorientierte Durchführung mit vielen Beispielen und AHA-Momenten. Gerade in Bezug auf truDistance wurden mir die Augen geöffnet. Welche Schwierigkeiten auftreten bei Kollegen, die nicht direkt vor Ort sitzen. Warum ungeklärte Erwartungshaltungen, oft zu Enttäuschungen im Arbeitsalltag führen. Vielen Dank Florian für die vielen Tipps und Hinweise. Diese konnte ich sofort aktiv umsetzen!
Führung auf Distanz - Inhouse Seminar [RG19]
01/15/2020Marie-Luies Malzkies
Team of Talents GmbH Comment from Team of Talents GmbH:
Vielen Dank für das großartige Feedback!
Inhalt und Struktur, insbesondere auch die Aufteilung in Präsenzseminar, Webinar und Online Coachings sowie deren zeitliche Gestaltung, haben die Vermittlung und Verfestigung der Themen sehr gut unterstützt. Die Teilnehmer wurden intensiv einbezogen. Auf individuelle Fragen wurde konkret eingegangen und darauf geachtet, dass die Beantwortung auch einen Nutzen für alle Teilnehmer hatte.
Führung auf Distanz - Inhouse Seminar [RG19]
12/16/2019Adolf Klein
Team of Talents GmbH Comment from Team of Talents GmbH:
Vielen Dank für Dein Top-Feedback! Wir freuen uns, dass Du so viel mitnehmen konntest.
3 reviews on Xing Coaches

08/07/2019

Your message to Team of Talents GmbH

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 04/18/2019  |  Last update: 09/11/2020   |  Report profile