Therapie - Beratung - Coaching Cäcilie Böhmig

Psychotherapie (HPG), Beratung, Coaching, Gewaltfreie Kommunikation, Autorin.

Therapie - Beratung - Coaching Cäcilie Böhmig
Du brauchst einen Psychotherapieplatz ohne lange Wartezeit?
Du brauchst Unterstützung in Form von Beratung, um eine Entscheidung zu treffen, Dir klar zu werden, Dich zu entwickeln?
Du möchtest in wertschätzender Kommunikation gecoacht werden, um wirksamer für Dich und Deine Bedürfnisse sorgen zu können?

Emser Straße 128
12051 Berlin-Neukölln

Service

Expertise

Patient loyalty

Advice

Warmherzig und motivierend führt Cäcilie einem in seinem eigenen Tempo durch das Gespräch und die Gefühle.
Gemeinsam und auf Augenhöhe einen Lösungsweg zu beleuchten gibt einem das Gefühl gut begleitet zu sein.
Ein wunderbarer Mensch mit einem großem Herz.
Vielen dank liebe Cäcilie!
04/27/2021M.
Therapie - Beratung - Coaching Cäcilie Böhmig Comment from Therapie - Beratung - Coaching Cäcilie Böhmig:
Hab ganz herzlichen Dank für Deine Worte, liebe Michaela!
Frau Böhmig versteht es, sich auf ihr Gegenüber einzustellen. Sie wusste besser als ich, was mir gut tut und hat es geschafft, mir das nicht "einfach nur zu sagen/zu verschreiben", sondern mir ein tiefergehendes Verständnis für mich selbst im Umgang mit mir mitgegeben.
Danke, Frau Böhmig.
04/07/2021Anonymously
Zu lesen, dass Sie ein tieferes Verständnis für sich selbst bekommen haben durch unsere gemeinsame Arbeit, freut mich sehr! Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!
Von Herzen "Danke schön". Liebe Cäcilie, nicht zum ersten Mal hast du mit deinen Fragen und Denkanstößen geholfen, Licht ins Dunkel zu bringen. Tatsächlich bedarf es weniger, kleiner Impulse von dir und ich sehe wieder meinen Weg. Erstaunlich, wie gut du dich in dein Gegenüber hineinversetzen kannst. Danke auch für die Tipps zum Thema Kommunikation. Also, beim nächsten Kummer, wähl` ich deine Nummer (-: Herzlich, ChFr
03/26/2021Anonymously
Immer wieder von Herzen gerne! :-)
der Kontakt mit Cäcilie war sehr entspannt, dankbar, persönlich, offen, reflektiert - sehr bereichernd.
01/07/2021J.
Die Beratungsstunde fand in einer angenehmen, empathischen und professionellen Atmosphäre statt.

Ich würde die Beratung bei Cäcilie Böhmig jeder Zeit wieder in Anspruch nehmen und sie weiterempfehlen!
03/05/2020Anonymously
Die Arbeit bei Cäcilie hat mir zu mehreren persönlichen Durchbrüchen verholfen. Ihre feinfühlige Art, ihr Blick auf das Positive und ihre Fähigkeit die jeweils individuellen Stärken aufzuzeigen haben mir geholfen mich selbst auf den richtigen Weg zu bringen. Dafür bin ich ihr sehr dankbar.

Nicht zuletzt kann ich Cäcilies kleines aber feines Buch zur Gewaltfreien Kommunikation (GFK) "Wohin mit meinen Gefühlen?" sehr empfehlen. Die GFK ist mittlerweile ständiger Begleiter in meinem Leben und hilft mir unterschiedliche Situationen bewusster wahrzunehmen, so dass mir Entscheidungen leichter fallen.

Wer mit sich selbst, seinen Gefühlen und Bedürfnissen mehr in Kontakt kommen möchte, dem empfehle ich die Arbeit mit Cäcilie von ganzem Herzen.
03/04/2020B.
Eine warmherzige und wachsame Therapeutin, die wusste mir im richtigen Moment die richtigen Anstöße zu geben. So wünsche ich es mir für jede/n, die/der akkut Hilfe und Unterstützung sucht. Danke.
01/07/2020Anonymously
Ein Gespräch mit Cäcilie kann ich jedem empfehlen! Warmherzig, nahbar und verständnisvoll begleitet sie durch große und kleine Krisen im ganz normalen Wahnsinn des Alltags-(und Familien-)Chaos. Cäcilie unterstütz beim Suchen und (Wieder-)Finden des eigenen Selbstwertgefühls und hilft durch leichte Fokusverschiebung einen positiven Handlungsansatz im Bereich der eigenen Möglichkeiten zu finden. Wellness für die Seele. Das darf sich jeder Wert sein.
09/30/2019Anonymously
Liebe Cäcilie, ich danke dir für deine offenen Ohren, bei dir kann ich sicher sein, dass du mir wirklich zuhörst und präsent bist, das vermittelt mir, dass das, was ich zu sagen habe, wichtig ist. Dass ich wichtig bin.

Ich danke dir für deine offene Haltung. Nicht immer würdest du die Dinge so machen wie ich, aber dass ich sie eben so mache und das ok ist, zeigt mir, dass ich ok bin und dass auch zwei unterschiedliche Meinungen nebeneinander bestehen können.

Ich danke dir für deine Inspiration für meinen Alltag, mein Leben, meine Sicht auf andere und mich selbst. Manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht und dann bist du da und hältst mir einen kleinen Samen hin. Den kann ich dann einpflanzen und schauen, ob was draus wird oder eben nicht. Wenn du mir Tipps gibst, dann nicht mit einer Haltung, die sagt, dass ich sie annehmen muss, sondern vielmehr mit einem liebevollen "Probier's aus."

Ich danke dir für die Erfahrung, dass eine Therapie nix Klinisches an sich haben muss, ohne seitenweise Ausfüllbögen, mit Distanz und dergleichen. Dadurch, dass du dich auch persönlich zeigst, fühle ich mich viel wohler und habe das Vertrauen und die Sicherheit, dass ich mich auch zeigen darf.

Und ich möchte dir noch dafür danken, dass du uns, meinem Mann und mir, aktuell dabei hilfst, wieder Glück und Zufriedenheit in unserer Ehe zu erfahren.
07/06/2019J.
Ich war bei Cäcilie sowohl in einem Workshop für Schuld und Scham, wie auch in Therapie. Beides hat total gut getan und mir sehr weiter geholfen. Cäcilie hat sich viel Zeit für mich genommen, einen sicheren Rahmen geschaffen, indem ich alle Gefühle zeigen durfte und einfach als ganzer Mensch willkommen war. Ich bin sehr dankbar für die Zeit, die ich mit ihr verbringen durfte und die Heilung, die ich in der Zeit dadurch erfahren habe. Danke Cäcilie für deinen Mut neue Wege zu beschreiten und Physiotherapie so Hierarchiefrei zu gestalten.
07/06/2019F.
Ich empfehle Cäcilie Böhmig als Coach/Beraterin uneingeschränkt weiter. Die Terminfindung und -vereinbarung hat kurzfristig und unkompliziert geklappt. Während des Beratungsgesprächs hat sie genau die richtigen Fragen gestellt und mich so in meinem (Denk-)(Arbeits-)Prozess entscheidend vorangebracht. Vielen, vielen Dank, liebe Cäcilia!
07/05/2019Anonymously
Ich war an zwei Terminen zum GFK-Nachmittag. Mir hat die Arbeitsweise von Cäcilie sehr gut gefallen. Sie ist sicher in ihrer Methodik, ich fühlte mich gut begleitet und wahrgenommen. So führten mich ihre Fragen zu innerer Tiefe und damit zu Lösungswegen, die ich selbst erkennen konnte. Deshalb möchte ich die eigene Anwendung von GFK an Übungstagen bei ihr vertiefen.
Christiane
07/04/2019C.
Der Funke für die GfK ist innerhalb kürzester Zeit übergesprungen!
07/03/2019Christiane S.
Cäcilie Böhmig hat mir mit ihrer offenen Art und ihrer GFK Sprache, die Chance auf eine neue Sicht gegeben. Sie hat ein tolles Gefühl für Menschen, ich hatte weder das Gefühl belehrt zu werden, noch ein schlechter Mensch zu sein. Sie hat sofort den Überblick bekommen und verstanden um welche Wunde Stelle es genau geht. Cäcilie Böhmig hat mir Mut gemacht einen neuen weg zu gehen und hat mich Unterstützt mein eigenes Gefühl stark zu machen und Unsicherheiten minimiert. Sie bringt behutsam Dinge auf den Tisch, die ganz tief in mir verborgen waren. Danke dafür. Ich würde jedem Mensch ans Herz legen , ein Gespräch mit ihr zu führen, weil es mich so viel weiter gebracht hat.
06/28/2019S.
Ich konnte kurzfristig einen Termin erhalten und Frau Böhmig hat mir einfühlsam, wertschätzend und mit ihrer ruhigen und humorvollen Art geholfen, eine neue Perspektive einzunehmen und Lösungen zu erarbeiten. Es war ein angenehmer Rahmen und ich habe mich sofort wohl und angenommen gefühlt. Ich kann Frau Böhmig unbedingt empfehlen!
06/26/2019Isabell B.
Liebe Cäcilie,

ich bin von deinen Angeboten begeistert und freue mich dich als Stützpunkt in schwierigen Situationen nutzen zu können.
Ich schätze deine wache, achtsame und authentische Art, deine Klarheit, dein Wissen, deine Zuverlässigkeit und dein schönes Umfeld in dem Du mich empfängst.
Wünsche Dir viel Glück und Erfolg!
Sonnige Grüße
Mara
06/26/2019Mara C.
Ich habe bei Cäcilie Böhmig einen GFK-Einführungskurs besucht. Die Inhalte wurden sehr anschaulich und verständlich herübergebracht, es gab ein mehrseitiges Handout mit allen wichtigen Grundlagen zum Mitnehmen. Es gab mehrere praktische Übungsphasen, um das Gelernte zu verinnerlichen und eigene Denkmuster zu verbildlichen. Cäcilie Böhmig ist dabei sehr authentisch und einfühlsam und zeigt ihre Passion für die GFK auf ansteckende Weise. Ich kann den GFK-Kurs sehr empfehlen und kann mir bei der Persönlichkeit der Dozentin nur vorstellen, dass auch ihre anderen Angebote ebenso lohnenswert sind!
06/25/2019Anonymously
Ich habe Cäcilies Arbeit auf der Suche nach einem GFK-Training entdeckt und habe mich bei ihr von Anfang an sehr wohl gefühlt. Sie ist eine inspirierende Persönlichkeit, sehr engagiert, gewissenhaft und einfühlsam. Sie gestaltet ihre Kurse mit sehr viel Herzblut und vermittelt ihr Wissen und ihre Erfahrung auf eine sehr persönliche und berührende Art. Ich bin sehr dankbar über alles, was ich von ihr und durch ihre Kurse/Workshops lernen konnte. Eine unglaubliche Bereicherung!
06/20/2019U.
Ich kam zu Cäcilie Böhmig mit einer stressbedingten Hormonstörung, begleitet von depressiven Phasen. Ich war als alleinerziehende Mutter lange Zeit überlastet. Cäcilie hat mir geholfen zu verstehen, dass ich meine eigenen Bedürfnisse zu lange ignoriert hatte und was ich tun konnte, um weniger negativen Stress zu erfahren. Die Behandlung hat drei Monate gedauert. Durch sie habe ich zwei große Faktoren in meinem Leben geändert - und ich könnte nicht glücklicher sein. Besonders hat mir an der Behandlung gefallen, dass Cäcilie mich schnell in ihren Terminplan integrieren konnte, dass ich immer das Gefühl hatte, ihr Vertrauen zu können und dass sie mir stets absolut emphatisch begegnet ist. Ich hatte immer das Gefühl, dass ich und meine Bedürfnisse wichtig und berechtigt sind. Ihre Beratung ist sehr strategisch, sodass ich schnell belastende Faktoren in meinem Leben ausfindig machen und verändern konnte. Noch heute wende ich dieses strategische Denken an. Dafür bin ich ihr sehr dankbar. Sie ist jeden Cent wert.
06/13/2019A.
07/13/2021Anonymously

Your message to Therapie - Beratung - Coaching Cäcilie Böhmig

All reviews and experiences about Therapie - Beratung - Coaching Cäcilie Böhmig are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/12/2019  |  Last update: 07/13/2021   |  Report profile