Training, Coaching, Supervision

Thomas Kalkus-Promitzer
Thomas Kalkus-Promitzer ist Trainer, Coach und Supervisor mit Herz und Verstand. In seinen Seminaren, Workshops und Beratungen legt er großen Wert auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Theorie und Praxis. Im Mittelpunkt stehen Sie und Ihre Bedürfnisse sowie der bestmögliche Transfer in Ihre Praxis!
Kalkus-Promitzer & Jambrich OG

Bischoffgasse 26/Top 4a
1120 Wien
Austria

External conditions

Problem solving expertise

Sustainability

Thomas Kalkus-Promitzer und sein Team überzeugt mit seiner Flexibilität und seinem Gespür für die Bedürfnisse der Teilnehmer. Er erkennt, welche Inhalte zu welcher Zeit am besten vermittelt werden sollten. Dabei verliert er aber nicht den Blick auf das große Ganze, womit auch wirklich alle Themen "abgearbeitet" werden
04/06/2017Business customer
Mehr als EMPFEHLENSWERT! Habe Trainer-Lehrgang in der Kleingruppe absolviert; die Ausbildung ist sehr fundiert, praxisbezogen, selbst die Angst vor dem Vortragen vor einem großen Publikum wurde mir genommen!
Großartige Trainer mit vielen Beispielen, exakt auf die Ausbildung zugeschnittene Unterlagen, zuverlässige Organisation und große Wertschätzung gegenüber den Teilnehmern. ICH KOMME SICHER WIEDER!!! DANKE TOM!
04/05/2017Private customer
Ich habe den Lehrgang Diplomierte Hypnose- und Entspannungstrainerin gemacht und bin sehr zufrieden. Der Lehrgang ist sehr praxisbezogen. Keine Frage bleibt unbeantwortet. Es wird in angenehmen Kleingruppen unterrichtet. Super Unterlagen! Eine uneingeschränkte Empfehlung!
03/27/2017Private customer
Immer freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit und lustig! Man merkt es einfach, er ist geboren um zu unterrichten!
03/27/2017Private customer
Lieber Tom, danke! Im Lehrgang zum/zur Entspannungs- und Hypnosetrainer/in war von "fürchterlich" aufregend über spannend, lehrreich, interessant, überraschend, lustig, informativ, entspannend bis phänomenal Alles dabei. Ich warte geduldig bis es weitergeht und bis dahin "tu" ich.
Besonders hervorheben möchte ich die angenehme Gruppengröße von 7 Teilnehmerinnen und dabei 3 Trainerinnen. Ich fühlte mich wirklich gut aufgehoben und sicher.
03/26/2017Private customer
Das beste Institut das ich bis jetzt kennenlernen durfte!!
03/19/2017Private customer
Thomas Kalkus und sein Team schaffen es, komplizierte Inhalte, Methoden und Vorgänge in Training- und Coachingausbildungen so zu lehren, dass man in seiner Trainer- und Coachtätigkeit maximal profitiert. Der Praxistransfer ist bei der Akademie Kalkus garantiert. Tom Kalkus-Promitzer und seine Akademie kann ich wegen seiner hohen Qualität und seiner menschlichen Herangehensweise zu 100% empfehlen!
03/19/2017Business customer
Ich habe noch nie so gerne gelernt. Die ansprechende Atmosphäre, das entspannte Ambiente und die kompetenten Trainer der Akademie machten diesen Lehrgang zu einem genussvollen Abenteuer von dem ich sehr viel mitnehme. Die Erwartungen wurden zur Gänze erfüllt, ich habe jetzt ein Werkzeug, das ich gut beruflich und überall dort, wo ich mit Menschen zu tun habe, anwenden kann. Vielen Dank dafür!
03/19/2017Private customer
Sein Engagement und seine Authentizität faszinieren und reißen mit. Auch im Unterbewussten werden viele Lernprozesse ausgelöst, deren Früchte man am Ende des Lehrgangs zu seinem eigenen Erstaunen ernten kann. Er ist mir ein echtes Vorbild für meine eigene Arbeit als Trainerin.
06/06/2016Private customer
Ein wunderbarer Lehrgang, harmonisch und sehr zielorientiert. Optimale Gruppengröße, manchmal fehlt ein weiterer Raum für Gruppenarbeiten, es könnte aber auch nur wegen des lauten Lachens der tollen Menschen so laut gewesen sein, Spaß bei der Arbeit hat Vieles erleichtert.
Tom und sein Team, das wunderbar ist, sind immer zu empfehlen, da passt einfach alles.
04/19/2016Private customer
Tolle Ausbildung. Super Modelle. Angenehmes Institut. Individuelle Betreuung. Die Besten Trainer, die ich je hatte.
04/18/2016Private customer
Habe schon viele Seminare besucht aber bei Thomas Kalkus-Promitzer und Team ist es die ideale Mischung aus Theorie und Praxis mit viel Zeit zum sofortigen Umsetzen und üben. Die Module machen Spaß - lachen bis zum Muskelkater - mit 100% Lern- und vor allem Behalteeffekt des Gelernten. Ich freu mich schon auf die nächste Ausbildung in der Akademie Kalkus.
04/18/2016Private customer
Habe mittlerweile 2 Kurse (Coaching und Trainer) absolviert, geschenkt bekommt man gar nichts aber dafür stimmt die Qualität!
03/08/2016Private customer
Toms Unterstützung und die des Teams habe ich als sehr respektvoll,wertschätzend,achtsam und umsorgend erlebt. 😊
03/08/2016Private customer
Ich habe schon viele Ausbildungen absolviert. Herr Kalkus übertrifft jedes mal meine Erwartungen und Vorstellungen in seinen Vor/Arbeits- und Vermittlungsseminaren. Dort lerne ich die Theorie in die Praxis umzusetzen. Für mich sehr bereichernd. Herbert
03/08/2016Private customer
Ich finde Thomas Kalkus ein Trainer mit guten Verstand und viel Herz, arbeitet sehr authentisch und voll motiviert. Ich bekam immer den Eindruck, dass das Wohlbefinden und das maximale Nutzen der Teilnehmer für ihn sehr wichtig ist und er scheut weder Zeit noch Einsatz egal welcher Art, um die einzelnen Gruppenmitglieder den besten Nutzen aus dem Kurs herauszuziehen zu lassen.
Da ich selber Trainerin bin, war das Jahr NLP Ausbildung bei Thomas, nicht nur eine neue Ausbildung, sondern auch nebenbei ein Kurs, an dem ich viel Methoden und Techniken der Präsentation und des Unterrichtens gelernt habe.

Ich habe auch das große Glück gehabt, dass die Teilnehmer an dieser Ausbildung so gut miteinander harmoniert haben und voll respektvollen Umgang pflegten.
Ich gewann den Eindruck, dass jeder von uns für Thomas und seine Kollegen, wertvolle Schätze sind und dementsprechend sind sie mit uns umgegangen.
Ich empfehle Thomas Kalkus garantiert weiter und ich habe vor, NLP-Master dort zu absolvieren.
Zeinab Soliman
NLP Juni 2015 absolviert
03/08/2016Private customer
ein ausgezeichneter trainer und coacher, der auf die anliegen von menschen und auch von Auftraggebern sehr gut eingeht, nach lösungen kompetent sucht und erarbeitet; man hat eine ausgezeichnete gesprächsbasis mit Tom kalkus-promitzer! ich/ wir können ihn nur empfehlen!
03/08/2016Business customer
Thomas Kalkus-Promitzer vermittelt die Inhalte so klar und simpel, dass man stets einen Durchblick hat. Ich freue mich immer auf das nächste Seminarwochenende, als wäre es mein Geburtstag!
03/08/2016Private customer
In der Akademie Kalkus wird schwieriger Inhalte praxisnah und didaktisch hervorragend aufbereitet, wobau genauestens auf die theoretischen Hintergründe und Grundlagen geachtet wird. Das Fachwissen von Thomas Kalkus ist sprichwörtlich. Die Seminartage sind darüber hinaus spannend und sehr kurzweilig aufgebaut. Man ist niemals einer von vielen Teilnehmern, sondern es wird auf jeden einzelnen Teilnehmer speziell eingegangen. Das macht seine Seminare empfehlenswert.
03/08/2016Business customer
Wenn man nach einem 2tägigen Seminar bei Herrn Kalkus-Promitzer nach Hause fährt, hat man das Gefühl, außer viel gelacht, nichts getan zu haben.
Er vermittelt "Stoff" mit so viel Humor und Liebe zu seinem Beruf, dass man gar nicht realisiert wie schnell die Zeit vergeht. Wenn man dann in den nächsten Tagen das neue Wissen/Verhalten ganz automatisch anwendet, merkt man, ich habe doch viel gelernt! Mein Trainer mit viel Herz und Humor 😀

Your message to Thomas Kalkus-Promitzer

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/08/2016  |  Last update: 04/06/2017   |  Report profile