Training, Coaching, Supervision

Published:
Thomas Kalkus-Promitzer ist Trainer, Coach und Supervisor mit Herz und Verstand. In seinen Seminaren, Workshops und Beratungen legt er großen Wert auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Theorie und Praxis. Im Mittelpunkt stehen Sie und Ihre Bedürfnisse sowie der bestmögliche Transfer in Ihre Praxis!
Akademie Kalkus
Buchkogelgasse 8
8020 Graz
Austria

02/05/2018
Methods

Die dritte Ausbildung in Folge und ich kann voller Überzeugung sagen, dass sich jeder Cent, den ich in diese Ausbildungen finanziert und jede Minute, die ich in der Akademie Kalkus verbracht habe, es sich zu 100 % gelohnt haben. Die Inhalte sind auf den neuesten Stand, da sich die Vortragenden laufend fort- und weiterbilden, und die Ausbildungen sind sehr praxisbezogen; das heißt, dass alles Erlernte in Kleingruppen ausprobiert und ausreichend reflektiert wird. Das Diplom in den Händen, kann man wirklich ordentlich etwas! Bei allen Ausbildungen funktionierte die Organisation einwandfrei, das Manual ist gut strukturiert, Literatur wird zusätzlich empfohlen und das einladende und entspannte "Drum-Herum" in einem wirklich ansprechenden Ambiente macht dann alles rund! Gerne und jederzeit wieder und zu 100 % zu empfehlen! Monika Peer-Hochstöger
02/05/2018Private customer
Hab den Hypnose- und Entspannungstrainer bei der Akademie Kalkus absolviert; ich hab dort nicht nur sehr viel darüber gelernt, andere Menschen zu ihrem Nutzen zu hypnotisieren, sondern auch für mich persönlich viele Entspannungstechniken, Konzentrationshilfen und vieles mehr mitnehmen können. Vielen Dank dafür und ich freue mich schon auf den Workshop Transformative Trance!!! Klaus
01/05/2018Private customer
Ich habe in meinem Leben schon viele Seminare und Schulungen besucht, allerdings ein so persönliches und perfekt auf die Gruppe abgestimmtes noch nicht. Kleine Gruppe (zwischen 3-5 Teilnehmern) gibt viel Möglichkeit das Erlernte sofort zu Üben. Begleitet von Tom und mindestens einem Co-Trainer. Das ist purer Luxus und dem Lernerfolg mehr als dienlich.
Kann das Institut Kalkus nur jedem empfehlen der eine seriöse und umfangreiche Ausbildung machen möchte.
Es war sicherlich nicht meine letzte Ausbildung im Institut Kalkus.

Lieber Tom, ich möchte mich bei Dir und Deinem Team nochmals recht herzlich bedanken. Das nenne ich Erwachsenenbildung auf höchstem Niveau.

Harry Humer
11/29/2017Business customer
Fasziniert bin ich immer noch von der praktischen, sehr pragmatischen Ausbildung, man lernt die Techniken und kann sie sofort umsetzen. Mein Fazit: Tolle Ausbildungen und verantwortungsbewusste, erfahrene Trainer und Coaches treffen auf ein motivierendes und stimmiges Ambiente und Räumlichkeiten und eine familiäre, freundschaftliche Athmosphäre. Ich habe im Laufe meines Lebens schon sehr viele Ausbildungen und Fortbildungen erfahren dürfen, aber diese Ausbildung war mein bisheriges Highlight! Ein absoluter Diamant, SEHR empfehlenswert.
11/27/2017Business customer
Wahnsinn! Dieser Kurs hat alle meine Erwartungen weit übertroffen!
Das Wahnsinnige ist, dass man das, was man lernt, gleich auch an sich selbst erlebt, und zwar mit jeder Faser seines Körpers und seiner Seele. Ich bin gleichzeitig Kind geworden und weise...
Danke für diese wunderbaren Erfahrungen, die ich jetzt auch an andere weitergeben kann!
Ein großes Geschenk!
10/16/2017Business customer
Ich weiß nicht, ob Sie eine Führerschein haben. Aber stellen Sie sich vor, Sie werden, nachdem Sie die Theorie gelernt haben, in ein Auto gesetzt und ohne Trainer/Lehrer auf die anderen Verkehrsteilnehmer losgelassen werden. Das würden Sie wohl kaum akzeptieren. Genau das kann Ihnen bei Herrn Kalkus-Promitzer auch gar nicht passieren: Jeder theoretische Inhalt wird unmittelbar im Anschluss praktisch umgesetzt und geübt. Jede dieser Übungen in Zweier- oder Dreier-Gruppen wird von mindestens einem Trainer beobachtet und begleitet. Jegliche Unsicherheiten und Fehler, die in diesen Übungen eventuell auftauchen, können sofort thematisiert und korrigiert werden. Der sich dadurch ergebende Lerneffekt ist enorm, hier wird - um das Bild von vorhin zu strapazieren - niemand ahnungslos, ungeübt und blind auf andere Verkehrsteilnehmer losgelassen.
Diese Betreuung, dieses Betreuungsverhältnis, ist neben der Weitergabe fundiertesten Wissens das Top-Asset der Akademie.
10/12/2017Private customer
Meine Erwartungen sind übertroffen worden und ich werde sicherlic,h in der Akademie Kalkus, nochmals eine Ausbildung machen. DANKE!
10/10/2017Private customer
Thomas nimmt sich Zeit und gibt einem Zeit, das Wichtige einfach kommen zu lassen. Er schafft Raum für das Unterbewusste, sich zu melden. Ich bin dankbar für jede Einheit mit ihm, in der ich über mich lernen und daran wachsen darf.
Hypnose und Coaching
08/31/2017Private customer
Es ist immer ein Vergnügen mit Tom und seinem Team zu lernen und zu arbeiten.
Danke, Danke, Danke...........
08/28/2017Private customer
Natürlich könnte ich jetzt aufzählen, dass bei einer Ausbildung unter der Leitung von Thomas Kalkus-Promitzer Theorie und Praxis im Einklang sind, die Co-Trainerin Manuela einem Sicherheit gibt, so wie es 100 Securities nicht schaffen würden oder dass man, egal wie oft man nachfragt, immer eine ehrliche, qualifizierte und wertschätzende Antwort bekommt; dass jeder Teilnehmer top Unterlagen erhält, man sich easy zertifizieren lassen kann und die Organisation und das 'Drum-Herum' sowieso perfekt sind und noch vieles mehr... aber das mach ich nicht, denn meine persönliche Erfahrung - um die geht es ja hier - ist, dass bei Tom Kalkus-Promitzer und seinem Team allein der Teilnehmer als Mensch wichtig ist! Kein Trainer/Coach Ego, keine Selbstbeweihräucherung, kein Guru-Gehabe sondern volle Empathie und Wertschätzung dem Teilnehmer gegenüber! Dafür ein herzliches DANKE
08/28/2017Private customer
Thomas Kalkus und sein Team vereinen Professionalität, Kompetenz und die Freude am Lehren auf ganz menschliche und wunderbare Weise. Hier steht der Teilnehmer im Vordergrund, dem die Möglichkeit geboten wird, sich über das Seminar hinaus mit den Trainern und anderen Teilnehmern zu vernetzen, eigene Erfahrungen aus der Praxis zu besprechen und / oder auch diverse Methoden nochmals zu üben, zu reflektieren und Erfahrungen zu sammeln. Eine eigene Gruppe auf Facebook steht als weitere Vernetzung zur Verfügung. Überdies gibt es die Möglichkeit, einzelne Module gegen eine wirklich geringe Gebühr zu wiederholen. Die Trainer besuchen selbst laufend Seminare und erweitern so ihr Wissen, was eine laufende Aktualisierung sicher stellt. In der Akademie Kalkus steht Qualität vor Quantität, daher kann ich sie jedem wärmstens weiterempfehlen, dem eine qualitative und seriöse Fort- und Weiterbildung auf dem Gebiet der Hypnose wichtig ist.
08/24/2017Private customer
Achtung, Lebensveränderung! Dieser Lehrgang bleibt nicht an der Oberfläche, er greift in die Persönlichkeit ein!
Ich habe etwas für mich gefunden, was ich schon immer gesucht hatte ...und was immer schon da war, ohne dass ich es sehen konnte...
Schätze wurden gehoben, Perspektiven eröffnet, Mut und Kraft entdeckt.
Danke für diesen Erlebnis- und Verwandlungsraum, der hier geboten wird!
08/05/2017Business customer
Ich habe am Hypnose-Grundkurs teilgenommen; nicht nur, dass mit allen Ammenmärchen über Hypnose aufgeräumt wurde, mir wurde in sehr kurzer Zeit so viel über Hypnose beigebracht, dass ich jetzt selber hypnotisieren kann (Entspannung zB). Ich möchte mich beim gesamten Team nicht nur für die Vermittlung von so viel geballtem Wissen bedanken, sondern auch für die besonders freundliche und wertschätzende Art! Deshalb hab ich mich auch für den nächsten Lehrgang schon angemeldet. Danke und ich freue mich auf ein Wiedersehen!!!
07/07/2017Private customer
Ihr seit die Besten!!!!!!!!!!!!!!!
06/23/2017Private customer
Die Akademie Kalkus bietet eine praxisnahe Ausbildung mitfachlich hohem Standard. Im Berufsalltag / als Trainer / Coach sehr gut umsetzbar.
Kann die Akademie Kalkus bestens empfehlen!
06/13/2017Business customer
Rundum sehr zufriedenstellend. Lernziel mit Freude an der Sache erreicht.
06/12/2017Private customer
Bereicherung mit Wohlfühlfaktor und Erkenntnisgarantie.
Sicher in Qualität und Betreuung.
Vielen Dank dafür!
U.Schmid
06/11/2017Private customer
Das extrem professionelle Umfeld und die gleichzeitig freundschaftliche und wertschätzende Beziehung zwischen Trainer, Gruppe und den Teammitgliedern untereinander, für die Herr Kalkus-Promitzer einfach ein wahnsinniges Gespür hat, machen Ausbildungen bei ihm so wertvoll.
06/10/2017Private customer
Thomas Kalkus-Promitzer und sein Team überzeugt mit seiner Flexibilität und seinem Gespür für die Bedürfnisse der Teilnehmer. Er erkennt, welche Inhalte zu welcher Zeit am besten vermittelt werden sollten. Dabei verliert er aber nicht den Blick auf das große Ganze, womit auch wirklich alle Themen "abgearbeitet" werden
04/06/2017Business customer
Mehr als EMPFEHLENSWERT! Habe Trainer-Lehrgang in der Kleingruppe absolviert; die Ausbildung ist sehr fundiert, praxisbezogen, selbst die Angst vor dem Vortragen vor einem großen Publikum wurde mir genommen!
Großartige Trainer mit vielen Beispielen, exakt auf die Ausbildung zugeschnittene Unterlagen, zuverlässige Organisation und große Wertschätzung gegenüber den Teilnehmern. ICH KOMME SICHER WIEDER!!! DANKE TOM!
04/05/2017Private customer

Your message to Thomas Kalkus-Promitzer

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/08/2016  |  Last update: 05/27/2018   |  Report profile