Tölke & Fischer Gruppe

Neuwagenhandel, Gebrauchtwagenhandel, Werkstatt, Service, Teiledienst, Mietwagen

4,226 Reviews i
out of 4,230 reviews
Die Tölke & Fischer Gruppe vertreibt Neu- und Gebrauchtwagen der Marken Audi, Ford, Ford Nutzfahrzeuge, Kia, Porsche, Skoda, Volkswagen, VW Nutzfahrzeuge sowie Volvo und bietet für diese Marken den entsprechenden Werkstatt-Service sowie Teileverkauf an.

Gladbacher Straße 345

Processing

Reliability

Project success

Sehr nette Mitarbeiter
Auto über Herr Polit gekauft.
Sehr freundlich
Versprechen werden eingehalten, immer wieder gerne
09/30/2020Justine B.
Herr Göckede war ein sehr kompetenter Ansprechpartner beim Autokauf
09/05/2020Schmidt L.
Freundliche und fachliche Beratung durch Herrn Marvin Pass beim Kauf unseres XC 60. Alle Versprechungen zu unserer vollsten Zufriedenheit eingehalten ,und unser Urlaub konnte pünktlich beginnen.
08/29/2020Wolfgang P.
Beim Kauf eines VW Grand California im Juli 2020 hat uns Herr Ruben Miguel als Verkaufsberater begleitet.
Herr Miguel hat uns dabei vom ersten Gesprächstermin bis zur Übergabe des Fahrzeugs durch seine offene und ehrliche Kommunikation, faire Beratung und umfassende Dienstleistung überzeugt.
Wir hatten stets den Eindruck, dass ihm die Kundenzufriedenheit wichtiger war, als ein schnelles Geschäft. Insbesondere die ausführliche, geduldige und auch für technische Laien verständliche Einweisung bei der Fahrzeugübergabe hat uns ebenso begeistert, wie sein Angebot, bei Problemen zu jeder Zeit über sein Mobiltelefon für uns erreichbar zu sein.
Wir empfehlen das Unternehmen und insbesondere Herrn Ruben Miguel vorbehaltlos weiter.
E.D. und K.H. Sch. aus Düsseldorf
08/28/2020Anonymously
Auf der suche nach einem T Cross haben wir uns im Neuwagenbereich beraten lassen. Wir wurden im Einzellbüro empfangen, uns wurde ein Kaffee angeboten und wir sollten selbstverständlich die Coronaschutzmasken ablegen.
Beim weiterem Rundgang im Geschäft haben wir einen interessanten Jahreswagen gesehen.
Der zuständige Verkaufsberater im Gebrauchtwagenbereich hatte seinen Schreibtisch im zugingen Hallenbereich. Laufkundschaft und andere Personen gingen ständig hinter uns, ein und aus. Während der langwierigen Beratung wurde uns aufgegeben die Masken zu tragen .Kaffee ect war kein Thema. Nicht schlimm.
Wir haben uns aber durch die Umstände nicht abschrecken lassenund habe den Jahreswagen gekauft.
07/16/2020Andreas K.
Beim Gebrauchtwagenkauf wurden wir hervorragend beraten. Das Angebot war sehr gut, der Verkaufsberater (Herr Bonus) sehr kompetent und zuverlässig. Die Abwicklung erfolgte professionell und kundenfreundlich. Wir sind rundum zufrieden.
07/12/2020Anonymously
Sehr netter Kontakt zu H. Paß!!
Danke
Fam. Kujoth
06/30/2020Anonymously
Herrn Lammers aus der Vertriebsabteilung verdanken wir ein umwerfendes Fahrgefühl: wir gleiten nun mit einem Skoda Karoq zu unseren Kunden. Richtig nette und dabei fundierte Verkaufsberatung, schnelle Abwicklung und noch besser - pünktliche Lieferung und das in Coronazeiten - und wenn es Fragen zur Softwareeinstellung zum Fahrspaß gibt, Herr Lammers kennt jede einzelne Einstellung und erklärt geduldig und nachvollziebar. Hierfür unseren Dank nochmal an Herrn Lammers. Nicht zu vergessen den Service des Hauses, Herrn Steinkamp, der mit Umsicht und Fachkompetenz all unsere Unsicherheiten ausräumte als wir vermeintliche Fehler am neuen Fahrzeug entdeckten und uns nicht erklären konnten.
Tolles Team, unsere Weiterempfehlung ist Ihnen sicher.

Ralf Klingelhöfer
KSE Kommunikationssysteme Mönchengladbach
Tölke & Fischer Gruppe
06/23/2020R.Kamphoff und Ralf K.
Nach einer sehr enttäuschenden Erfahrung nach Birnenwechsel kann ich sagen, daß ich die kulante Reaktion der Geschäftsleitung, nachdem ich um ein Gespräch gebeten habe, sehr begrüßt habe. Das war für mich nun ein Zeichen, daß Unzufriedenheit wahrgenommen wird und man sich bemüht hat, Abhilfe zu schaffen! 👍
06/16/2020Stephanie W.
Poor
Ich wollte eine Birne von meinem Tagfahrlicht ( Polo) ersetzt haben, schon häufig bei diversen Werkstätten gemacht, jeweils 10 min Wartezeit und zwischen 5 und 10€ bezahlt. Auch schon bei Töfi Krefeld. Nun wollte ich die Birne wieder wechseln lassen, musste über 1 h darauf warten und dann wurde mir eine Rechnung von 50€ präsentiert. Auf meine verwunderte Frage, wie das sein könne, wurde lapidar geantwortet, man müsse den Scheinwerfer ausbauen. Das stimmt allerdings so nicht, neben der Kunststoffabdeckung müssen nur 2 Schrauben und 2 Klammern gelöst werden. Ich wollte den Chef sprechen, da ich diesen hohen Betrag ungerechtfertigt fand, dieser hatte natürlich keine Zeit, wollte aber anrufen.... Ich warte immer noch. Ich bin wirklich sehr sauer, fühle mich abgezockt und empfinde den Wahlspruch dieses Autohauses als Hohn:
"Tölke & Fischer" heißt Lebensgefühl, Wertschätzung, Freude an der Begegnung, Spaß, Dienstleister zu sein.

Da sollte dringend nachgebessert werden. Zum Jahresende planen wir übrigens einen Neukauf..... sicherlich NICHT dort. Es geht hier auch nicht um 40 €, die man mir m.E. ungerechtfertigt aus der Tasche gezogen hat, sondern ums Prinzip. Wenn jemand nicht fähig ist, eine einfache Tätigkeit in angemessener Zeit durchzuführen, kann man das nicht dem Kunden in Rechnung stellen. Und unter Dienstleistung kann man
durchaus mehr verstehen...
06/15/2020Stephanie W.
Die Beratung war sehr kompetent, die Abwicklung war "rasend schnell". Das war besonders wichtig, da eine Woche vor meinem Urlaub mein altes Auto den Dienst quittierte. Innerhalb dieser Woche war der Kaufvertrag fertig, das Auto aufbereitet, angemeldet und übergeben. Danke dafür!!
03/19/2020Detlef T.
Verkaufsgespräch top. Verkäufer hat keine Frage offen gelassen und sich im Vorfeld um sämtliche Fragen gekümmert. Super nettes und freundliches Auftreten. Rundherum alles positiv, bei dem Kauf.
12/22/2019A.
Fair
Ich habe bei Töfi in den letzten Jahren zwei Fahrzeuge gekauft. Alle regelmäßigen Inspektionen und Services habe ich auch bei Töfi durchführen lassen. Dabei hatte ich Kontakt zu verschiedenen Servicemitarbeitern. Generell ist es schwierig die Serviceabteilung telefonisch direkt zu erreichen. Rückrufwünsche erfolgen nur teilweise. Termine werden dann irgendwann gemacht, bei Fahrzeugübergabe und -Abholung kam es dann häufiger zu Verspätungen. Bei Reparaturen die den normalen Wartungsumfang übersteigen erhielt ich zwar immer einen Anruf, jedoch wurde sich in Einzelfällen nicht an den mitgeteilten Rechnungsbetrag gehalten. Der fiel am Ende deutlich höher aus. Abgesehen davon ist aus den letzten beiden Rechnungen nicht jede Position in der Rechnung nachvollziehbar. Beanstandungen aus der jeweiligen Wartungsliste der Techniker fanden sich auf der Rechnung nicht wieder. Mir wurde eine 4-Plus-Servicekarte verkauft, die einen Preisnachlass auf durchgeführte Reparaturen beinhaltet. Leider wird auf der Rechnung nicht der Wert des Preisnachlass je Position aufgeführt, es wird lediglich mit einem Satz "Diese Rechnung beinhaltet x Euro Nachlass" hingewiesen. Das ist meiner Meinung nach nicht korrekt. Im Vergleich zu anderen Autohäusern muss ich leider sagen, ist der Service von Töfi noch deutlich verbesserungswürdig. Bei anderen Händlern bekam ich in der Vergangenheit im Service kostenlos eine Fahrzeugwäsche inkl. Staubsaugen im Innenraum. Das ist bei Töfi leider nicht der Fall. Bei Töfi bekommt man Utensilien, die sich bei Abgabe z.B. im Kofferraum Seitenfach befanden, gesammelt in einer Plastiktüte zurück. Folglich darf der Kunde diese dann wieder selbst zurück räumen. Nach Abholung des Fahrzeugs sollte jeder Kunde prüfen, dass die Inspektion im Serviceheft eingetragen wurde, das war bei mir zuletzt nämlich nicht der Fall und führte zu erneuten Wartezeiten bei der Abholung des Fahrzeugs. Ärgerlich war auch, dass beim letzten Service mein Erstwagen nicht wie abgesprochen fertig wurde und ich somit den vereinbarten Service für meinen Zweitwagen um einige Wochen verschieben musste. Das ist kein Kundenservice, sondern geht ausschließlich zu Lasten des Kunden. Abschließend bin ich sehr enttäuscht und werde mich nach einem anderen Händler umsehen müssen.
12/20/2019Anonymously
Ich hatte eine Ton-Problem mit meinem Media Discover Pro (2). Habe mich an die Toefi Filiale Krefeld-Hüls gewandt.
Dort hat man sich sofort meinem Problem angenommen und sehr serviceorientiert zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst. Werkstatt meines Vertrauen, wenn ich Sie erneut brauchen sollte.
Toll und das in jeder Ebene. Danke.
08/16/2019Christoph J.
Average
Ich habe meinen A1 im Audi Zentrum Krefeld erworben und habe das Auto immer wieder dorthin gebracht für Reperaturen, TÜV, Reifenwechsel etc. Ich habe im Audi Zentrum Krefeld bisher vier Reparaturen nach Unfall durchführen lassen. Der Service war beim dritten Mal bereits in Frage in zu stellen, aber jetzt beim letzten Mal ist es einfach nur noch ärgerlich als Kunde. Ich bespreche Reperaturinhalte mit dem Kundenbetreuer (mehrmals) und am Ende ist doch nicht alles erledigt (bspw. Blinker immer noch defekt). Es wurde mir zugesagt, da die Reparatur länger dauert ( weil sich die Versicherung nicht meldet, weil der Gutachter noch nicht da war), dass ich den Ersatzwagen nur bis Zeitpunkt X bezahlen muss und dann erhalte ich doch am Ende, wider mdl. Verabredung eine Rechnung für den Ersatzwagen nach Zeitpunkt X. Natürlich möchte ich erwähnen, dass man mir ein sehr gutes Angebot gemacht hat für den Leihwagen, das war sicherlich kundenfreundlich; andererseits, wurde mir wiederholt unterstellt, dass ich den A1 habe unsachmäßig reparieren lassen. Als ich darauf aufmerksam machte, dass ich immer im Audi Zentrum zur Reparatur gewesen bin, erhielt ich als Antwort "das kann nicht sein, das ist nicht unsere Arbeit. Da haben Sie wenn, einen Deal mit dem Meister gemacht".
03/25/2019S.
Ich fahre schon lange Skoda, schon der 2. Neuwagen wurde mir in ihrem Haus verkauft! Super Service, super Werkstatt, super Mitarbeiter! Niemals gab es Beanstandungen, immer wurde professionell gearbeitet! Danke!
Bärbel Schulz-Noffke
03/20/2019Bärbel S.
Poor
Bei den Wucherpreisen durfte ich wenigstens den Karton von meinem dort neu gekaufem Scheibenwischer behalten.
01/31/2019Leon H.
Hatte Kratzer an der Stoßstange, die mit Smart Repair beseitigt werden konnten. Ich habe mein Fahrzeug
um 09:00 Uhr abgegeben. Bereits um 14:30 Uhr war es abholbereit. Die Reparatur ist von ausgezeichneter
Qualität. Unterschiede in der Lackierung sind nicht zu erkennen. Ich hatte ein weiteres Angebot von einer Lackiererei eingeholt. Es war längst nicht so günstig wie Tölke Und Fischer.
Ich war in allen Punkten sehr gut zufrieden. Danke !

Kurt H.
01/29/2019Kurt H.
beste vw händler in der region.alle 3autos von dort und immer wieder gerne.besonder der verkäufer herr reutlingsperger(hüls) konnte mich immer voll überzeugen und beraten.genauso wie die werkstatt und das team(hüls)top.immer wieder mein anlaufs punkt oder empfehlungspunt bei fahrzeug suche.
11/26/2018Anonymously
Bisher nur gute Erfahrungen in verschiedenen Häusern bei Tölke und Fischer gemacht.
07/20/2018Peter K.

4 reviews on mobile.de

05/22/2018

07/28/2019

Your message to Tölke & Fischer Gruppe

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/13/2017  |  Last update: 10/24/2020   |  Report profile