Reiseveranstalter, Reisebüro, Erlebnisreisen, Abenteuerreisen, Wanderreisen

TOP SERVICE PROVIDER 2020
TOP RECOMMENDATION 2020
WIR LEBEN ABENTEUER und entführen Sie zu den Naturparadiesen dieser Erde. Tanken Sie Energie und genießen Sie eindrucksvolle und authentische weltweite Reiseerlebnisse. Seit 30 Jahren erforschen wir weltweit mit unseren Erlebnisreisen Routen zu...

Bahnhofstraße 47
87435 Kempten

Thursday 08:30 am-12:30 pm
01:30 pm-05:00 pm

Good (4.22)

Explanations

Ich war zufrieden mit der Reise und die Leistung von Reiseleiterin. Das Wetter war sehr instabil und es hat oft und ziemlich heftig geregnet, so viel dass unserer Besuch zum Merino Farm auf Wünsch des Farms abgesagt werden muss. Angelika hat aber sich sehr angestrengt und immer die beste Lösung gefunden.
Ich glaube aber dass seitens Trails (und nicht der lokaler Anbieter) einen Fehler bei der Beschreibung, da die Reise 3 aus 4 auf dem Schwierigkeitsskala bestuft wurde. Aus meiner Sicht soll es nicht mehr als 2 sein. Das hat zu falsche Erwartungen von eingier Teilnehmern geführt, die etwas anstrengender erwartet hatten. Die Wanderung sind aber doch schön, besonders der Tongariro Crossing, der zwar nicht offiziell im Programm ist und sehr beleibt ist (es ist auch einer der Wanderungen, die einen "3" verdient hat).
Weil es sehr unterschiedlichen Fitness Niveaus innerhalb der Gruppe gegeben hat, waren wir selten zusammen, es hat aber trotzdem gut geklappt und alle haben etwas davon gehabt.
Zusammengefasst eine sehr schöne Reise, trotz Wetterkapriolen.
NWR - Neuseeland Wanderreise
01/12/2020Nigel Denney
Kenntnisse des Guides über Land und Leute
NWR - Neuseeland Wanderreise
01/09/2020Anonymously
TRAILS Natur- und Erlebnisreisen GmbH Comment from TRAILS Natur- und Erlebnisreisen GmbH:
Vielen Dank für das Feedback!
Wir nehmen Kritik sehr Ernst, da wir unsere Reisen nur so stetig weiterentwickeln können. Da Ihre Bewertung etwas durchwachsen ausfällt, würden wir uns über eine persönliche Rückmeldung zu Ihren Eindrücken freuen.

Herzliche Grüße
Ihr Trails Team
+ Sehr gute Organisation der Reise;
+ Reiseleiter mit super guten Kenntnissen über die Kapverden, Flora und Fauna;
+ Unterkünfte;
+ landestypische Mahlzeiten;
- Gruppengröße mit 14 Personen leider etwas zu groß, sodass bei den Wanderungen nicht immer alle Teilnehmer von den Erläuterungen profitieren konnten.
KIS - Kapverden aktiv erleben - Wanderreise
01/07/2020Verena Käding
Der Einzelzimmerzuschlag erscheint bei den niedrigen Unterkunftspreisen sehr hoch. Sehr beeindruckendes Land. Kommunikation während der Reise manchmal schwierig. Zum Teil zu viele und sehr schlechte lokale Guides und "Guidepraktikanten", die nur im Weg standen und den Eindruck erweckten, dass sie nur wegen Trinkgeld mitkommen. Allgemein haben sich die täglichen Trinkgelder aufsummiert, sodass die Geldwechselempfehlung viel zu niedrig ausgefallen ist. Zum Teil schaaren sich die 50 Touristen um ein Tier. Das macht keinen Spaß. Sehr gute Fahrer und Beifahrer, gute Reiseleiterin.
MD - Madagaskar - Insel der Lemuren
12/17/2019Anonymously
Vielen Dank für Ihr überwiegend positives Feedback, aber auch für ihre kritischen Anmerkungen. Wir sind in Madagaskar in den Nationalparks dazu verpflichtet, zusätzlich zu unserem eigenen Guide die Dienste eines lokalen Guides in Anspruch zu nehmen. Die Qualität dabei ist oft sehr unterschiedlich. Wir hoffen jedoch, dass unser Reiseleiter hier eventuelle Defizite gut ausgeglichen hat. Die Unterkünfte in Madagaskar stehen im krassen Gegensatz zum niedrigen Preisniveau, aber auch zur Armut des Landes. Hier werden oftmals hohe Preise für Hotelzimmer abgerufen. Ein Phänomen, das auch aus anderen afrikanischen Ländern bekannt ist (z.B. Tansania), dem wir aber als kleiner Veranstalter mit nur sehr begrenzter Marktmacht ohne großem Einfluss gegenüberstehen. Wir geben die von den Hotels erhobenen Einzelbelegungszuschläge ohne Aufschlag unsererseits an unsere Kunden weiter. Grundsätzlich bieten wir Reisenden auch die Möglichkeit, eine halbe Doppelbelegung zu buchen. Sollten wir dann eine*n passenden Zimmerpartner*in finden, so fällt kein Einzelbelegungszuschlag an.
Die Beratung von Trails Reisen bei der Auswahl und vor Antritt der Reise sowie die Betreuung während des Aufenthalts waren hervorragend!
Die Campingtour war ein wundervolles Erlebnis und ein Highlight jagte das Nächste! Die Reise kann ich absolut weiterempfehlen. Die Reiseleitung vor Ort war ebenfalls äußerst professionell und hilfsbereit.
Alles in Allem ein absoluter Traumurlaub!!!
NBC - Namibia & Botswana - Campingreise
11/18/2019Anja Hagenauer
Unser Guide hat extrem hohen Anforderungen mit Bravour gemeistert: Langes Fahren auf extrem schwierigen Strecken, Organisation der Camps - insbesondere Übernahme des Kochens, dazu die Kernaufgaben:ausgezeichnetes Wissen über Natur, Land und Leute sowie hohe Sozialkompetenz bei einer sehr schwieriger Gruppenkonstellation.

Er mußte aber sichtbar an / teilweise auch über die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit gehen.
Das hat mich sehr betroffen gemacht und ich rate Ihnen dringend, ihren Vertragspartner aufzufordern derartige Touren nur noch mit einem zusätzlichen Assistenten durchzuführen.
Auch wenn dies den Reisepreis um ca. 15% erhöhen dürfte, ist das angesichts der latenten Risiken gerade aus Kundensicht unbedingt einzufordern.
Schauen Sie nach Botswana (Bushtours) - da geht das!
KAO - Namibia Abenteuerreise Kaokoveld - Campingsafari
10/23/2019Manfred Conrad
Lieber Herr Conrad,
vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Reise nach Namibia. Es freut uns, dass Ihr Guide Sie für Namibia faszinieren und begeistern konnte. Wir verstehen Ihre Bedenken bezüglich der Belastung. Der Deichselbruch, der bei Ihrer Tour hinzukam war eine absolute Ausnahmesituation, auch für unseren erfahrenen Guide. Da ist es ganz klar, dass er auf Hochtouren läuft und trotz des Zwischenfalls ein positives Reiseerlebnis für Sie gestalten möchte. Wie Sie es auch erwähnt haben, hat er die Schwierigkeiten auch Dank Ihnen und der restlichen Reisegruppe wunderbar gemeistert. Bei den Kleingruppen, sind die Guides Allrounder, hierin geübt und sie machen ihre Arbeit wirklich sehr gut und auch wirklich sehr gerne. Gerne bringen wir den Punkt eines zusätzlichen Kochs bei unserer Partneragentur vor Ort an. Wir bedanken uns herzlich für Ihre Bewertung. Herzliche Grüße, Ihr Team von Trails
Sehr guter Reiseleiter, sehr sympathische Gruppe, schöne Naturlandschaften. Zu wenig Zeit bei der Besichtigung der Städte, Selbstversorgung kostet extrem viel Zeit, die besser in Urlaubserlebnisse investiert würde. Erklärungen des Reiseleiters könnten etwas ausführlicher sein. Bessere und genauere Info zu Gemeinschaftsbädern/eigenem Bad schon im Katalog VOR Buchung der Reise.
OKA0919 - Kanada Ost - Ontario und Québec
10/21/2019Regina Stehr
Guten Tag Frau Stehr,
vielen Dank für Ihr Feedback und für die lobenden Worte zum Reiseleiter. Wir freuen uns, dass Sie eine angenehme Gruppe hatten und die Naturlandschaften im Osten Kanadas genießen konnten! Traditionell steht die Besichtigung von Städten bei uns nur sehr untergeordnet auf dem Programm. Wir verstehen uns als Reiseveranstalter für Natur- und Erlebnisreisen und veruschen möglichst nicht zu viel Zeit in Städten zu verbringen. Unsere Kunden schätzen uns genau dafür. Wir sind jedoch gerne dazu bereit, individuelle Vornächte oder Verlängerungen mit anzubieten, damit interessante Orte auch auf eigene Faust noch etwas eingänger besichtigt werden können. Das Selbstverpflegungskonzept wiederum gehört ebenfalls zu dieser Form des Reisens dazu. Wir verweisen hierauf sowohl in unserer Ausschreibung als auch in unseren Reisevorabinformationen. Unsere Mitarbeiter beraten zu diesem Thema sehr gerne, sollte sich ein Kunde einmal nicht sicher sein, ob das zu ihm passt. Im Idealfall wird so etwas auch nicht als Zeitverschwendung, sondern als bereichernder Aspekt der Reise empfunden. Insgesamt hält der Reisemarkt ja jede Menge verschiedenster Reiseformen bereit: Vom Städtetrip, über den All Inclusive Urlaub, bis hin zur naturverbundenen Camping- und Naturreise. Es tut uns leid, dass Sie diese Aspekte, die aber typisch für so eine Reise sind, nicht unbedingt als Bereicherung empfunden haben. Ihre Kritik, auf einzelne Aspekte ggf. in der Ausschreibung noch genauer einzugehen, werden wir aufgreifen und überlegen, wie wir dies ggf. umsetzen können.
Beste Grüße,
Ihr Team von Trails
Eine wunderbare, gut organisierte Reise, die neugierig auf weitere Reisen mit Trails macht.
ALM - Alaska Explorer - Mietwagenrundreise
10/14/2019Anonymously
Der Reiseleiter vor Ort war echt klasse, kompetent und er kannte sich sehr gut aus.
MA - Madeira - Aktiv Erleben
10/11/2019Anonymously
Die komplette Reise war perfekt, tolle Wanderungen, schöne Hotels, leckere gemeinsame Essen und ein toller Reiseführer Berthold König! Für Wanderfreunde sehr empfehlenswert.
MA - Madeira - Aktiv Erleben
10/09/2019Katja Weissmann
Unser Reiseführer Axl L. hat diese Reise durch seine viele Wanderungen abseits der ausgetretenen Touristenpfade und vom Massentourismus zu einem ganz besonderem Erlebnis gemacht. Auch die „Campingküche“ war phantastisch: insbesondere fand ich es toll, dass auf mich als einzige Vegetarierin immer Rücksicht genommen wurde. Axl und auch Mattes, der Fahrer, haben immer auf frische Zutaten geachtet und alle haben bei der Zubereitung gerne mitgeholfen. Es wurde viel gelacht und Axl sorgte für eine gute Stimmung in der Gruppe. Den sensationellen Pferdeausflug - spontan organisiert - möchte ich nicht unerwähnt lassen. Tausend Dank!
LW - USA - Legendärer Westen
10/07/2019Christine
Wir waren in jedem Moment dieser Reise sicher betreut. Der Guide hat sich außergewöhnlich engagiert und wir durften Dinge und die Natur erleben, wie wir sie bei einer Selbstfahrertour nie erlebt hätten. Einfach nur empfehlenswert! Vielen Dank für die tolle Beratung, diese unvergessliche Reise und die tolle Betreuung!
NAF - Namibia Familien Safari - Campingreise
10/03/2019Simone Kötz
Laut Ihrer Ausschreibung sollten wir die drei Länder Botswana, Namibia und Sambia besuchen.

"Diese außergewöhnliche LodgeSafari bietet eine spannende Rundreise um das Okavango Delta und führt uns in drei Länder - Botswana, Namibia und Sambia."

Leider sind wir überhaupt nicht nach Sambia gefahren. Ich habe mich extra gegen Gelbfieber impfen lassen. Außerdem wollten wir gerne die Wasserfälle von der Sambia-Seite sehen. Dort befindet sich auch der Devilspool. Die anderen Reiseteilnehmer hatten die korrekten Reiseablaufpläne.
Das war sehr schade.
BWA - Botswana mit Komfort Erlebnisreise
09/28/2019Anonymously
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und für ihr kritisches Feedback. Bezüglich Ihrer Anmerkung zu Sambia möchten wir erwähnen, dass es problemlos möglich ist von Victoria Falls in Simbabwe aus zu Fuß über die berühmte „Railway Bridge“ nach Sambia zu gehen und von dort aus die Victoria Wasserfälle zu betrachten. Auf der Brücke befinden sich Grenzposten, bei denen Sie ein Tagesvisum für 20 US-Dollar erhalten. Eine Gelbfieberimpfung ist hierfür nicht erforderlich.
Eine rundum gelungene Reise, die uns allen lange in bester Erinnerung bleiben wird. Hervorragend durch Martin Göhringer organisiert hat er seine Begeisterung für die Nationalparks des Nordwestens an uns weiter gegeben. Und wir haben uns alle schnell anstecken lassen. Viel Natur und Wildlife, schöne Wanderungen, gute Verpflegung und lange Abende am Lagerfeuer haben für beste Stimmung gesorgt. Einziger Nachteil : in Seattle hätten wir uns ein Hotel in der Downtown gewünscht, um diese schöne Reise dann auch mit dem Flair der tollen Stadt ausklingen lassen zu können.
Jörg Kleff
Friedrichshafen, 17.09.2019
PNW - USA - Wanderreise Pacific Northwest
09/17/2019Jörg Kleff
Die Reise hat all unsere Erwartungen erfüllt. Die Organisation vor Ort war hervorragend, Guide, Koch und Übersetzerin waren sehr kompetent und hilfsbereit. Auf unseren Erkundungstouren erlebten wir in unmittelbarer Nähe jede Menge Löwen, Leoparden und Leopardenjunges, Gepard, Elefantenherden, Hippos, Büffel, Antilopen, Wildhunde und viele andere Tiere. Wir hatten wunderschöne einsame Plätze zum Übernachten mit Buschtoilette und -dusche und waren eine harmonische Gruppe - es hat Spass gemacht.

P.S. Das Einreisevisum nach Botswana ist gratis und jenes nach Simbabwe kostet $ 30.
Ausserdem wäre es hilfreich, Minimalangaben der Trinkgelder für die Crew zu erhalten, es würde lange Diskussionen der Teilnehmer ersparen.
BBW - Botswana Intensiv Abenteuer
09/17/2019Ruedi und Evi
Das war meine 11 Reise mit Trails. Ich bin wieder begeistert gewesen. Katmai und Denali waren der Hammer!!!!!! So viel Natur und soviel Tiere gesehen. Es war zudem wunderbares Wetter, was das Zelten angenehm gemacht hat. Leider hatten wir etwas Pech mit den sanitären Gegebenheiten auf den Plätzen. Da es das Ende der Saison war waren die Toiletten nicht mehr wirklich gut (das ist sehr höflich ausgedrückt). Das es nicht immer Duschen gab war bekannt aber die Toiletten waren doch manchmal schon indiskutabel schlecht. Ich werde die Tour trotzdem weiter empfehlen.
AL - Alaska - Die Wildnisse Alaskas
09/11/2019Anonymously
Die Reise war insgesamt eine Reihe an wunderschönen Naturerlebnissen, besonders hervorgestochen ist für uns die einmalige Einsamkeit der Tetachuck Lodge mit ihren herzlichen Gastgebern und die zusätzlich gebuchte mehrtägige Kajaktour von Telegraph Cove aus mit den vielen hautnahen Tiersichtungen (Orcas, Buckelwale, Weißkopfseeadler..) Vielen Dank für die nette Betreuung!
KAML_18 - Westkanada Mietwagenreise mit Wildnislodge 18 Tage
09/08/2019Anonymously
Average
Bei der Buchung von mir und zwei weiteren Mitreisenden wurde die Vormerkung für zusätzliche Aktivitäten während der Reise nicht an den lokalen Reiseleiter weitergeleitet, so dass wir leider nicht an diesen Aktivitäten teilnehmen konnten. Ebenfalls wurden wir erst vor Ort über Änderungen im Reiseprogramm informiert, wodurch weitere Aktivitäten ausgefallen sind. Bei der Korrespondenz gab es weitere Missverständnisse, so waren die meisten Teilnehmer auch ungenügend oder falsch vorbereitet im Thema Bärensicherheit.

Die eigentliche Reise war aber trotz den administrativen Problematiken unglaublich schön, die Routenwahl sehr abwechslungsreich und Alaska / Westkanada ist mit seiner einmaligen wie auch vielfältigen Landschaft definitiv eine Reise wert. Der deutsche Reiseleiter war sehr angenehm und punktete mit seiner langjährigen Erfahrung. Die Ausrüstung vor Ort (Zelte, Küche, Auto usw.) waren in einwandfreiem und sauberen Zustand, insbesondere die Zelte waren sehr hochwertiges Material.

Zusammenfassend hat mir die Reise sehr gut gefallen, ich kann aber leider Trails GmbH als Veranstalter aufgrund der oben aufgeführten Gründe und durch weitere Erfahrungen wie der Betreuung während der Reise nur bedingt weiterempfehlen.
YUK - Alaska, Yukon & Glacier Bay
09/07/2019Anonymously
Sehr engagierter Guide, gut portionierte Fahrzeiten, viel Zeit für flexible Entscheidungen zu Wanderungen und sonstigen Ausflügen. Danke sehr.
BAW - Das wilde Baltikum - Aktivreise
09/02/2019Anonymously
Der Guide vor Ort war SPITZE! JEDERZEIT WIEDER...
CR - Costa Rica Wanderreise
09/02/2019Anonymously
2 reviews on 11880.com

06/06/2019

06/06/2019

Your message to TRAILS Natur- und Erlebnisreisen GmbH

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/05/2019  |  Last update: 01/28/2020   |  Report profile