Unternehmensberatung

Unternehmerlotsen Bayern - Andreas Becker-Raders Beratung
Wir sind Ihre Lotsen durch die Klippen der Existenzgründung und des Unternehmertums

Ihr persönlicher Erfolg steht bei uns im Mittelpunkt - mit Ihrem Unternehmen und mit Ihrem gesamten Leben
Kirchgasse 10
86150 Augsburg

Andreas Becker

Tuesday 09:00 am-06:00 pm

Bond of trust

Additional services

Reliability

Ich brauchte kurzfristig Hilfe und habe wirklich nützliche und sinnvolle Unterstützung erhalten.
10/10/2018
Herr Becker-Raders hat mir unter anderem dabei geholfen einen Businessplan für den Antrag für den Gründungszuschuss zu erarbeitet. Die Zusammenarbeit war sehr professionell. Er kennt sich in der Materie sehr gut aus und achtet bei der Bearbeitung immer auf einen ganzheitlichen Ansatz. Ich kann eine Zusammenarbeit nur empfehlen!
PS: Ich habe die Zusage zum Gründungszuschuss bekommen 😊
07/20/2018
Herr Becker-Raders überzeugt durch seine kompetente fachliche Beratung und verliert dabei das persönliche Wohl seiner Klienten nicht aus den Augen. Eben ein echter Unternehmerlotse!
Vielen Dank!
06/10/2018
Ich habe die Gründungsberatung in Anspruch genommen und besonders begeistert hat mich, dass die Beratung allumfassend war und auch die persönlichen Bedürfnisse in Einklang gebracht hat bzw. beachtet worden sind. Da ich mit meinem Mann zusammen gegründet habe, ist das mir ein besonderes Anliegen gewesen. Außerdem haben die Unternehmerlotsen geholfen auf Kurs zu bleiben und das Ziel der Gründung systematisch zu verfolgen. Ohne Herrn Becker-Raders wäre ich wahrscheinlich vom Weg abgekommen und nicht da wo ich heute bin. Ich werde Unternehmerlotsen Bayern auf jeden Fall empfehlen.
05/22/2018
Herr Becker-Raders hat unseren mittelständischen Verlag im Kostenmanagement unterstützt. Dabei haben wir gemeinsam, schon immer aufgelaufende Kosten hartnäckig hinterfragt und so entsprechende Potenziale zur Ergebnisverbesserung freigelegt. Herr Becker-Raders überzeugt durch betriebswirtschaftliche und kostenrechnerische Kompetenz und seine eher besonnene, ruhige Ausstrahlung.
05/17/2018
wer mit Andreas zusammenarbeitet, hebt sein Unternehmen auf ein neues Level.
Andreas versteht es, Mensch in neuen, schwierigen oder unangenehmen Situationen zu lotsen und seiner eigenen Vision wieder Platz und Antrieb zu geben.
herzlichst
Thomas Kienle
Personal Trainer
05/15/2018
Unternehmerlotsen Bayern - Andreas Becker-Raders Beratung Comment from Unternehmerlotsen Bayern - Andreas Becker-Raders Beratung:
Danke Thomas

es macht Spaß mit Kunden wie Dir zu arbeiten und Dich auf Deinem Weg zu begleiten!
Firmenverkauf
Referenz Barbara Rutz – Verkauf Geschäftsbereich RückenEngel
Ich entschloß mich im Herbst 2015 anläßlich „RückenEngel“ aus familiären Gründen zu verkaufen. „RückenEngel“ ist ein Unternehmen das erfolgreich Massagen in Unternehmen anbietet und das nach einem speziellen Massagekonzept, von mir als Heilpraktikerin konzipiert und von Heilpraktikern ausgeführt.
Im Herbst 2015 wandte ich mich an Raders Beratung mit der Bitte, mich bei dem Verkauf zu unterstützen.
Frau Raders prüfte zunächst mit mir ob mein Herz mehr für meine HP-Praxis oder für „RückenEngel“ schlägt. Nachdem klar war, daß .meine HP-Praxis den höchsten Stellenwert für mich hat, legten wir los.
Zunächst machten Frau Raders und Herr Becker-Raders mit mir eine Rundumbetrachtung bei der wir kurzfristig Potentiale für eine Umsatzsteigerung fanden und mittelfristige Potentiale die ein Käufer nutzen kann um den Ertrag weiter zu steigern.
Im Anschluß daran erstellten wir den Verkaufsprospekt und es ging auf Interessentensuche.
Raders Beratung selektierte die Interessenten sehr sorgfältig aus und beantwortete alle im Vorfeld entstehenden Fragen.
Mit den verbliebenen Interessenten ging es dann in die Verkaufsverhandlungen. Das Ehepaar Raders half mir dabei enorm die Verkaufsverhandlungen zu einem erfolgreichen Abschluß zu bringen.

Auch für während des Verkaufsprozesses auftretende Herausforderungen wie z.B. Mitarbeitersuche, Umstellung der Terminierung auf Online-Terminierung etc. standen beide zur Verfügung und fanden immer passende Lösungen.
Zusätzlich stärkten sie mich mit ihrer Coaching-Kompetenz den Stress des Verkaufs mit zusätzlichem privaten Umzug gesundheitlich gut zu überstehen und die Entscheidung für den richtigen Interessenten zu treffen.
Die Zusammenarbeit mit Patrizia und Andreas machte während des ganzen Verkaufsprozesses großen Spaß. Beide sind sehr kompetent, flexibel und absolut professionell in ihrem Auftreten und ihrer Arbeitsweise.
Ich sage den Unternehmerlotsen besten Dank für die geleistete Arbeit und das tolle Ergebnis und ich bin froh, daß ich mich jetzt voll und ganz meiner HP-Praxis und meiner Familie widmen kann.
04/18/2018
Erfolgreicher Berater.
Andreas Becker-Raders hat mich bei meinem Schritt in die Selbständigkeit als Servicetechniker und Innovationsberater in Industrieunternehmen bestens begleitet. Dank seiner Unterstützung konnte ich mit einer sehr guten Beratung und Hilfestellung, einem professionellen Businessplan und einem Tragfähigkeitsgutachten bestens vorbereitet starten und bekomme nun als Starthilfe der Selbständigkeit!
Herzliche Grüße von Augsburg
04/18/2018
Lieber Andreas,
im letzten Jahr habe ich mich Dir mit meinem Business anvertraut. Von Anfang an hast Du mich sowohl mit hohem Sachverstand, wie auch mit der notwendigen Empathie betreut. Nach der ersten umfassenden Analyse starteten die ersten Maßnahmen. Damit konnten z. B. Prozesse effizienter abgewickelt werden und längerfristig stelle ich eine erhöhte Nachfrage meiner Kunden fest.
Du hast auch immer wieder kreative Ideen beigesteuert, welche mir bei dem Erreichen meiner Ziele heute äußerst nützlich sind.
Abschließend möchte ich noch feststellen, dass die Zusammenarbeit stets von hoher Sympathie geprägt und sehr vertrauensvoll war, was ich gerade in so einem Beratungs-Bereich für sehr wichtig halte.
Für die sehr erfolgreiche Zusammenarbeit möchte ich mich ausdrücklich bedanken und werde Dich auf jeden Fall gerne weiterempfehlen!

Wolfgang Zwanzger von Wolfgang Zwanzger Fotografie, Maisach
04/04/2018
Fair und kompetent
Die ersten Schritte in die Selbstständigkeit sind immer ungewiss, da ist es gut jemanden an der Seite zu haben der einen unternehmerisch begleitet und vertrauenswürdig ist. Unternehmerlotsen Bayern - Andreas Becker-Raders Beratung war in diesem Fall genau die richtige Wahl! Hier nochmals ein herzliches Dankeschön an Andreas, Becker-Raders. Durch ständige Erreichbarkeit und regelmäßigen Kontakt konnten unternehmerische Prozesse schnell und professionell abgewickelt werden. Hilfreich waren auch die unzähligen Geschäftskontakte, welche mir enorm weitergeholfen haben. Ein tolles Team und eine erstklassige Unternehmensberatung!!! Nochmals Danke!
04/03/2018

09/15/2018

Your message to Unternehmerlotsen Bayern - Andreas Becker-Raders Beratung

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/23/2018  |  Last update: 12/01/2018   |  Report profile