... für mehr KnowWhy

CUSTOMER CHOICE 2019
Führung - Karriere 50plus - Kommunikation

Machen Sie Schluss mit Überlastung, Unzufriedenheit und Frust.
Kreuzäcker 19
74889 Sinsheim

Uwe Janikovits

Tuesday 09:00 am-05:00 pm

Atmosphere

Nach Herrn Janikovits Vortrag zum Thema "Wertschätzende Kommunikation im Umgang mit Kindern" haben wir einen zweitägigen Workshop mit Ihm veranstaltet. Die grundlegenden Informationen zu dieser Gesprächsform und die damit einhergehende mögliche Veränderung der persönlichen Haltung Mitmenschen gegenüber, soll die Arbeit in unserer Nachmittagsbetreuung für Schulkinder verändern. Ein wertschätzender Umgang hilft Konflikte zu lösen, die Bedürfnisse des Gegenübers wahrzunehmen und zu hinterfragen.
Herr Janikovits hat hierzu sehr viele Impulse mitgegeben. Es ist ihm gelungen das Vertrauen in der Gruppe zu vertiefen und dadurch eine offenere Gesprächsebene zu schaffen. Die Teilnehmer wurden zur Reflexion eingeladen und motiviert, in schwierigen Situationen neue Reaktionsmuster zu erproben. Wir hatten viel Spaß, einige AHA-Momente und wurden von Herrn Janikovits noch mehrere Wochen mit vertiefenden Aufgaben per E-Mail begleitet. Vielen Dank für diese tolle Zeit. Klare Empfehlung!
"In Verbindung bleiben, auch wenn es mal eng wird" - Seminar zum Konzept der gewaltfreien Kommunikation im Umgang mit Kindern
10/28/2019Anke F.
Schnell und dennoch in sehr angenehmer Atmosphäre erkannte ich meine Komfortzonen und Defizite in der Kommunikation.
Als ehemaliger Vertriebsprofi trainierte Herr Janikovits mich, meine Gesprächspartner dazu zu bringen, ihre Interessen und Bedürfnisse rasch preiszugeben.
Besonders wertvoll war das systematische Bewusstmachen meiner Haupt-Werte und wie ich sie zur Überzeugung nutze.
Damit erkenne ich schneller, was ich ehrlich will, und vor Allem mit wem ich das umsetzen will.
10/24/2019Juergen K.
Hallo Herr Kielholz,

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Die Zusammenarbeit mit Ihnen war auch für mich sehr bereichernd.
Für Ihre Zukunft wünsche ich Ihnen alles Gute und freue mich sehr, auch zukünftig mit Ihnen in Kontakt zu bleiben.

Uwe Janikovits - DER COACH
Herr Janikovits ist während seines Vortrages sehr präsent, bindet die Zuhörer*innen aktiv ein und erzeugt mit seinen Beispielen Bilder, die im Gedächtnis bleiben. Diese Bilder lassen sich im "Ernstfall" im Alltag abrufen und können dabei unterstützen, in schwierigen Situationen entspannt "dran" zu bleiben. Schon kurz nach dem Vortrag haben die ersten positiven Veränderungen in unserem Familienalltag stattgefunden und die Inhalte wirken weiter nach. Es lohnt sich, den Blickwinkel ein wenig zu verändern. Dieser kurzweilige, interessante und durchaus lustige Vortrag ist absolut wertvoll und empfehlenswert.
"In Verbindung bleiben, auch wenn es mal eng wird" - Impulsvortrag zum Konzept der gewaltfreien Kommunikation im Umgang mit Kindern
10/22/2019A.
Liebe Anke,

herzlichen Dank für das anerkennende Feedback. Ich wünsche der gesamten Familie eine wert-volle Zukunft.

Uwe Janikovits
Herr Janikovits ist es gelungen den Zuhörer dazu anzuregen, den eigenen Umgang mit Kindern sowohl im familiären als auch im beruflichen Bereich zu reflektieren. Patentrezepte sind hier nicht zu erwarten, aber der Vortrag bot viele Denkanstöße und eine spannende und vielversprechende Möglichkeit, Komunikation mit Kindern besonders in anstrengenden Situationen auf eine neue Grundlage zu stellen. Vielen Dank dafür!
10/21/2019S.
Herr Janikovits ist im Rahmen des Teambuildingprozesses sehr individuell auf die einzelnen Personen eingegangen.
10/21/2019Anonymously
Herr Janikovits arbeitet mit Methoden, die zielführend und effektiv sind. Er kann sich gut in geschilderte Situationen einfühlen und versteht die eigentliche Probleme.
10/10/2019Ute S.
Uwe Janikovits - DER COACH Comment from Uwe Janikovits - DER COACH:
Sehr geehrte Frau Schäfer-Kern, vielen Dank für Ihr anerkennendes und wertschätzendes Feedback. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg in der Umsetzung der gewonnenen Erkenntnisse.
Herr Janikovits brachte in seinem sehr interaktiven Vortrag neue Gesichtspunkte über das Verhältnis zwischen Arzt und Patient ein. Auch wer zunächst nur zuhören wollte, fühlte sich angesprochen und beteiligte sich aktiv. Dies gelang Herrn Janikovits nicht zuletzt dadurch, dass er nicht nur über Empathie sprach, sondern seine eigene im freundlichen, wertschätzenden und sachkundigem Workshop deutlich zum Ausdruck brachte.
"Empathie - Die Brücke zum Patienten" - Impulsvortrag zum Thema Adhärenz und wie diese gesteigert werden kann
09/30/2019TNF, B.
Hallo TNF,

vielen herzlichen Dank für diese Wertschätzung und Anerkennung. Es freut mich sehr, mit meinem interaktiven Vortrag den Begriff der Empathie habe erleben lassen können.

Uwe Janikovits - DER COACH
Bringt die Themen auf den Punkt! Zeigt Perspektiven und Möglichkeiten mit kreativfördernden Methoden. Es macht sehr viel Spaß mit ihm zu arbeiten und er begleitet mich in negativen Zeiten mit beruflichen Herausforderungen und unterstützt bei allen Themen professionell und kompetent. Es gibt viele "AHA" und "OHO" - Momente. Plaudert aus dem "Nähkästchen" und gibt wirklich sinnvolle und praktische Tipps. Ich bin sehr froh darüber, Herrn Janikovits, im richtigen Moment empfohlen bekommen zu haben und danke ihm an dieser Stelle für seine hervorragende Unterstützung!
07/30/2019Anonymously
Sehr geehrte/r Klient*in,

vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback und die Zeit, die Sie dafür investiert haben. Ich freue mich, dass Sie so viele Impulse für sich bekommen haben. Noch mehr freue ich mich über den Spassfaktor bei einer doch sehr anstrengenden Arbeit. Ihnen alles Gute und empfehlen Sie mich gerne weiter. Uwe Janikovits - IHR COACH.
Ich arbeite seit vier Jahren mit Herrn Janikovits.
Zunächst habe ich ihn im Rahmen einer GFK-Seminar (Workshop-Reihe) kennengelernt. Daraus entwickelte sich ein persönliches Coaching. Bis hin zu dem Punkt, dass wir gemeinsam eine Abteilung coachen.
Auch für mich gibt es immer wieder Herausforderungen. Die werden von ihm herausgearbeitet, er weiß ganz genau wie ich ticke und was mich triggert - und er nutzt dies =)
Ich freu mich schon auf die nächsten Schritte
07/11/2019Stefanie K.
Uwe Janikovits - DER COACH Comment from Uwe Janikovits - DER COACH:
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mir Ihr Feedback zu geben. Ihnen alles Gute für die Zukunft. Freundliche Grüße aus Sinsheim. Uwe Janikovits - DER COACH
Herr Janikovits versteht es, verfahrene Denkweisen der Teilnehmer durch gezielte Fragestellungen und Spiegelungen der Aussagen auf eine für alle erkennbare Linie darzustellen und daraus eine akzeptable Zielrichtung zu erarbeiten. Es hat Spaß gemacht!
06/30/2019Anonymously
Uwe Janikovits - DER COACH Comment from Uwe Janikovits - DER COACH:
I can wholeheartedly say that Mr. Uwe Janikovits is not only dedicated towards his work but also truly invested in helping me achieve a better understanding of my motivation and strengths. He emanates positive energy, thus creating an atmosphere of mutual trust and understanding. The key-words regarding our coaching sessions would be open-mindedness, a high level of empathy and, most importantly, appreciation, all acting as essential fuels for increasing confidence and self-esteem. If you’re looking for a constructive cooperation with a professional, I can definitely recommend him as "the coach".
06/25/2019A.
Uwe Janikovits - DER COACH Comment from Uwe Janikovits - DER COACH:
Vielen Dank für dieses anerkennende Feedback. Ihnen alles Gute für Ihre Zukunft. Uwe Janikovits - DER COACH
Besonders gut fand ich, dass Herr Janikovits mir eine ganz neue Sichtweise auf Zusammenhänge im beruflichen Kontext und auf die eigene Persönlichkeit vermittelt hat. Damit wurden meine zum Teil begrenzten Bewertungsmuster korrigiert und erweitert. Neue Möglichkeiten und Perspektiven wurden aufgezeigt, was sehr hilfreich für eine klarere Formulierung von Wünschen und Vorstellungen im Hinblick auf zukünftige Pläne und Zielsetzungen ist. Nochmals herzlichen Dank!
05/09/2019Anonymously
Uwe Janikovits - DER COACH Comment from Uwe Janikovits - DER COACH:
Vielen herzlichen Dank für die Wertschätzung meiner Arbeit. Ihnen Gesundheit, Zufriedenheit und Glück für Ihre Zukunft.

Herzlichst Uwe Janikovits
Uwe was always very helpful and gave me very useful advises on how to transfer from academia to industry, helping me a lot to prepare CV and cover letter. Furthermore he helped me to reason about my strength and quality and how to express them best.
04/08/2019Anonymously
Fokussierung auf fachliche und persönliche Stärken und Schwerpunkte.
Gute Hints & Tipps zwecks Bewerbungsschreiben, Vorstellungsgespräche und "sich besser verkaufen".
Professioneller Sparring-Partner.
04/01/20196.
Sehr angenehmer Gesprächspartner, der Menschen richtig einzuschätzen weiß und die neuen Herausforderungen mit den Kunden detailliert bespricht, Lösungswege aufzeigt und Ziele formuliert.
12/18/2018Anonymously
Uwe Janikovits überzeugt dadurch, dass er konzentriert zuhört und auf das Gesagte eingeht. Er vermag es, das Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen seines Gegenübers wieder aufzubauen und nachhaltig zu stärken. Durch seine wertschätzende, freundliche und einfühlsame Art schafft er eine vertrauensvolle Athmosphäre, in der auch schwierigere Themen angesprochen werden können.
12/16/2018Anonymously
Herr Janikovits hat mir durch seine Professionalität und Kompetenz die Möglichkeiten gegeben um mich zu öffnen und dadurch konnte er meine Probleme zu erkennen und diese bestmöglichst zu lösen..
11/22/2018Hoshang T.
Als ich Herrn Janikovits kontaktierte war ich psychisch und physisch am Boden, vollkommen orientierungslos, ob ich nun beim "burn out" angekommen war, ein Jobwechsel die richtige Alternative sei oder "nur" mein Körper am Ende war und nun seinen Tribut forderte.
Durch das Coaching mit Herrn Janikovits wurde ich in nur fünf Sitzungen in vier Monaten ein vollkommen neuer Mensch. Ich gehe wieder gerne zur Arbeit, verspüre und -sprühe wieder Lebensfreude, das ist nicht nur bei meinem Team sondern vor allem auch privat angekommen.
Herr Janikovits gibt Mittel und Methoden an die Hand, um die selbst erarbeiteten Ziele in kleinen wohldosierten Schritten zu erreichen. Er ist immer absolut zuverlässig und vertrauensvoll in allen Bereichen. Er unterstützt, um Probleme offenzulegen aber zwängt nichts über oder gibt Lösungen vor, das ist oftmals anstrengend aber sehr effektiv. Ich habe ihn als sehr aufmerksam, absolut wertschätzend und einfühlsam kennen gelernt und es nie für möglich erachtet, dass ich mich einem fremden Menschen so öffnen kann. Fünf Sterne für einen tollen Mensch und Coach!!!
11/21/2018Diana K. (310 Xing Kontakte) - Stadtverwaltung Eppingen
Hoch kompetent, Herr Janikovits ist ein sehr guter Zuhörer, stellt die richtigen Fragen, hilft bei der Analyse und gibt Methoden und Tools, die bei einem Entscheidungsprozess helfen. Er nimmt sich die Zeit, die für jeden notwendig ist.
Herr Janikovits ist der ideale Begleiter zum Selbstbewusstsein und persönlichen„Know why“. Ich werde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.
11/19/2018Karine S.
Sehr kompetenter Berater, der die individuellen Themen herausarbeitet. Seine Professionalität, fachliche und soziale Kompetenz haben mich im persönlichen Einzel-Coaching überzeugt.
11/15/2018E.

08/14/2019
17 reviews on edudip

03/28/2018
18 reviews on golocal

04/08/2019
Callback request

Your message to Uwe Janikovits - DER COACH

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/18/2015  |  Last update: 11/04/2019   |  Report profile