Landwirtschaftliche Maschinen - Forsttechnik - Gartentechnik

TOP SERVICE PROVIDER 2020
TOP RECOMMENDATION 2020
Seit über 60 Jahren sind wir in 3. Generation Ihr kompetenter Partner für Land-, Forst- und Kommunaltechnik.
Das hochwertige Programm von uns umfasst viele Produkte wie z.B. Holzspalter und Holzhacker.
Gerne können Sie uns kontaktieren, falls Fragen unbeantwortet bleiben.
Wir möchten, dass Sie zufrieden sind und helfen Ihnen ...

Olof-Palme-Str. 4
28719 Bremen

Wednesday 08:00 am-04:30 pm

Product quality

Sehr netter Kontakt bei sehr solider und durchdachter Maschinentechnik. Auch tiefergehende Fragen wurden schnell und freundliche beantwortet. Aus aktueller Sicht würde ich jederzeit wieder bei Fa.Vielitz kaufen.
10/06/2020E.
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre tolle 5-Sterne Bewertung. Es freut uns sehr, das wir auch spezielle Fragen zufriedenstellend und schnell beantworten konnte. Manchmal empfinden es Kunden als unangenehm, wenn sie mehrfach anrufen und detaillierte Fragen stellen, sie denken dann es würde uns irgendwann stören. Das ist aber grundlegend falsch, denn wenn ein Kunde einen anderen Einsatzzweck hat, oder einen größeren Informationsbedarf, dann ist das aus unserer Sicht völlig normal. Es ist schließlich unsere Aufgabe alles fachlich und ordentlich zu beantworten. Interessenten dürfen gerne viel und detailliert fragen, damit auch wirklich alle Punkte vor einem Kauf geklärt werden.
Ben vielitz
Vielitz GmbH
Bin sehr zufriden mit dem Grobhäcksler GH 70 Z. Vor allem der agressive Einzug gefällt mir, da ein sehr effektives arbeiten gewährleistet wird.
Ich würde mir diesen Häcksler bedenkenlos wieder kaufen und kann Ihn und die Firma Vielitz wärmstens empfehlen!
Werde auch in Zukunft dort einkaufen.
10/05/2020Anonymously
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
vielen Dank, das Sie mit Ihrer Bewertung wichtige Informationen und Erfahrungen über unsere Grobhäcksler und über uns an künftige Interessenten weitergeben und uns weiterempfehlen. Das unsere Grobhäcksler schnell und zuverlässig das Material einziehen, hören wir von Kunden immer wieder. Schön, daß auch Sie es nochmals bestätigen.
Gerne stehen wir für künftige Fragen zur Bedienung und Wartung gerne zu Ihrer Verfügung. Auch wenn es noch lange dauern wird, bis Sie die Schnecke schärfen müssen, aber kennen Sie schon unsere Videoanleitung zum sehr einfachen Schärfen der Schneidschnecke: https://www.youtube.com/watch?v=MU3VmLbn9Xo
schnelle Lieferung ,gutes Preis-Leistungsverhältnis
09/30/2020Anonymously
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Bewertungen sind für Interessenten eine wichtige Entscheidungshilfe. Vielen Dank daß Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Das es eine 5-Sterne-Bewertung mit Weiterempfehlung ist, freut uns sehr.
Vielitz GmbH
Die Montageanleitung für den Reitplatzplaner könnte etwas verbessert werden. Eine detailliertere Zusammenbau Zeichnung mit Schrauben und Stückliste hier wäre gut.
09/28/2020Anonymously
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für die positive Bewertung und die Kritik!
Wir haben die Anleitung vor knapp 1 Woche etwas überarbeitet, haben aber noch weitere Änderungen in Planung, wir nehmen Ihre Anmerkung selbstverständlich auf und fügen diese Informationen gerne hinzu, danke!
Vielitz GmbH
Ich kann diese Firma nur zu 100%empfehlen. Mein Internet ist Abend zuhause ausgefallen beim Bestellvorgang Abschluss, habe dann am nächsten Tag hin angerufen und es wurde am Telefon zu Ende abgeschlossen. Die Lieferung erfolgte sehr schnell und ohne Defekte. Jederzeit würde ich dort wieder bestellen oder auch empfehlen.
Daumen hoch kann ich nur sagen und hoffe das sie ihre Freundlichkeit und zuvorkommende Art beibehalten.
09/19/2020Daniela M.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung und die sehr gute Bewertung. Es wird uns ein Ansporn sein, auch in Zukunft das Kundeninteresse in den Vordergrund zu stellen.
Vielitz GmbH
Schüttler kam pünktlich zur Ernte 2020. Bisher ca.1500 Buschbäume geschüttelt, alles bestens.
Vielitz GmbH Bremen
09/17/2020Gerhard W.
Sehr geehrter Herr W.,

wir freuen uns sehr, daß Sie seit Lieferung vor ca. 3 Wochen den Obstschüttler bereits für 1500 Bäume genutzt haben und uns und das Gerät nun so sehr gut bewerten und weiterempfehlen. Wir wünschen weiterhin viel Freude mit dem Gerät.

Vielitz GmbH
Der Kundenservice ist exzellent, sehr persönlich und nachhaltig. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Kreiselmäher und kann Vielitz in jedem Fall weiterempfehlen!
09/09/2020Franz Rainer W.
Sehr geehrter Herr W.,

vielen Dank für Ihre durchgängige 5-Sterne-Bewertung. Es freut uns sehr, daß Sie mit dem Gerät und unserem Service sehr zufrieden sind und uns weiterempfehlen. Wir wünschen weiterhin viel Freude mit dem Hochgrasmäher.
Vielitz GmbH
Vielen Dank für die äußerst freundliche und kompetente Beratung am Telefon.
Absolut empfehlenswert!
08/14/2020S.
Sehr geehrte Kundin,
vielen Dank für die freundliche Bewertung. Die Beratung über das Telefon klappt eigentlich immer gut, auch wenn man nicht dabei neben der Maschine stehen kann. Es gibt trotzdem vieles zu erklären und hat Ihnen augenscheinlich ja auch geholfen.
Sollten Sie zukünftig Fragen haben, melden Sie sich einfach. Wir helfen Ihnen auch nach dem Kauf gerne weiter.

Vielitz GmbH
Ein Schnellverschluss für Trichter und Auswurfrohr wären wünschenswert. Oder ,dass zumindest die erforderlichen Schrauberschlüssel mitgeliefert werden. Das kann IKEA besser. Desweiteren hätte ich erwartet, dass Oberlenker- und Unterlenkerkugel schon montiert sind.
In Funktion arbeitet der Häcksler gut und entspricht unseren Erwartungen.
07/26/2020Anonymously
Sehr geehrte Käuferin, sehr geehrter Käufer,

wir bedauern, das Sie Schnellverschlüsse am Trichter und am Auswurf Ihres Häckslers erwartet haben. Diese sind aber nach der gültigen Maschinenrichtlinie streng verboten. Es darf technisch nicht möglich sein ohne Werkzeug sicherheitsrelevante Bauteile zu entfernen. Aus diesem Grund haben wir die Konstruktion aber so gewählt, das am Auswurf nur 1 Schraube und am Trichter nur 2 Schrauben Verwendung finden, was zusammen nur ca. 1 Minute dauert (wenn man denn überhaupt den Auswurf und den Trichter in der Position verändern möchte). Um die Preise nicht unnötig zu erhöhen, wird kein Werkzeug mitgeliefert, da nur Standardschlüsselweiten 13mm + 19mm benötigt werden.
Kugeln für Schnellfanghaken gehören weder bei uns, noch bei allen uns bekannten Wettbewerbern zur Serienausstattung. Wir liefern jedoch bereits bei den meisten Modellen serienmäßig den Anbau Kat. 1 + 2.
Wir bedanken uns, daß Sie uns mit "GUT" bewertet und weiterempfohlen haben und freuen uns, daß der Häcksler gut arbeitet und Ihren Erwartungen entspricht.

Ben Vielitz
Mein Bedarf an einem Kreiselmäher war sehr dringend. Die Internetseite zeigte eine gute und detailreiche Produktbeschreibung. So konnte ich mich praktisch sofort entscheiden zu kaufen. er weitere Ablauf war perfekt und sehr kundenfreundlich. Das Gerät war innerhalb von drei Tagen bei mir.
E. Lö.
07/10/2020Ernst L.
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die Weiterempfehlung. Es freut uns sehr, wenn die Räder gut ineinander gegriffen haben und auch die Zustellung schnell erfolgte!
Sollten Sie in Zukunft etwas benötigen oder Fragen zur Maschine haben, melden Sie sich einfach. Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Vielitz GmbH
Absolut professionelle Beratung und Verkaufsabwicklung. Schnelle, unkomplizierte Lieferung. Der Service nach dem Kauf ist ebenfalls überragend. Ich kann die Firma Vielitz jedermann mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
07/01/2020Werner S.
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung und freundlichen Worte. Besondern Dank noch einmal für Ihr schönes Video!
Wir wünschen Ihnen viel Freude mit dem Kreiselmäher. Sollten Sie zukünftig etwas brauchen, denken Sie an uns.
Vielitz GmbH
2Wochen später war die Maschine nochmal reduziert, doch vorher ging Mix mit dem Preis, das ärgert mich ein wenig!!!
07/01/2020Anonymously
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung und offenen Worte. Besonderen Dank dafür, dass Sie uns trotzdem positiv bewertet haben. Das ist fair, aber (leider) nicht selbstverständlich!
In der Tat haben wir aktuell eine Rabattaktion für unsere Mäher und einige andere Produkte gestartet. Lange geplant war dies nicht und daher kann es vorkommen, dass Kunden einige Wochen/Tage vorher eine Maschine zu einem höheren Preis erworben haben. Dies Problem haben allerdings nicht nur wir als Verkäufer, sondern im Prinzip jeder Händler oder Einzelhändler. Aus eigener Erfahrung kann ich Ihnen zustimmen, man ärgert sich dann. Trotzdem lässt es sich leider nicht verhindern.
Gerne können Sie mich direkt ansprechen, eventuell finden wir dann eine Lösung in Ihrem Interesse.
Vielitz GmbH
GH100ZW gute Verarbeitung, geringer Leistungsbedarf wie versprochen, Einfülltrichter ist etwas eng
06/10/2020Anonymously
Sehr geehrte Käuferin, sehr geehrter Käufer,
vielen Dank, daß Sie den GH 100 ZW so gut bewertet haben. Wo meinen Sie ist es "etwas zu eng"? Denn der Trichter hat mittig an der Bedienerseite ca. 65 x 55 xm und ganz am Ende des Trichters auch ca. 30-70% mehr, als der maximal mögliche Holzdurchmesser. Dies gewährleistet, das auch krumme Äste und Äste mit Seitenästen genug Platz haben um eingezogen zu werden. Da keine Kundendaten angegeben wurden, können Sie uns bei Bedarf gerne anrufen.
super schnelle lieferung
06/10/2020Anonymously
Sehr geehrte Käuferin, sehr geehrter Käufer,
wir bedanken uns, das Sie mit unserer Leistung und dem gekauften Gerät sehr gut zufrieden sind.
Ebenfalls freut uns auch Ihre Weiterempfehlung.
Auch nach dem Kauf sind wir für Fragen rund um Einsatz und die Wartung für Sie da.
Ben Vielitz
Der Versand des Kreiselmähers erfolgte sehr schnell. Die Qualität des Mähers wie auch die Arbeitsweise dessen hat mich voll und ganz überzeugt. Der Kontakt mit Herrn Vielitz war überaus freundlich. Herzlichen Dank für alles
06/10/2020Thomas F.
Sehr geehrter Herr Fobo,
vielen Dank für die positive Bewertung und die freundlichen Worte!
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit der Maschine.
Kompetenter Verkaufspartner
Vielitz GmbH Bremen
05/25/2020Peter S.
Sehr geehrter Herr Schwanitz,

vielen Dank für Ihre freundliche, sehr gute Bewertung und für Ihre Weiterempfehlung.
Wir wünschen weiterhin viel Freude mit den beiden bei uns gekauften Geräten.
Ben Vielitz
Wir suchten im Internet einen Häcksler mit Zapfwellenantrieb für unserer Schlepper. Hier sind wir auf die Homepage von Vielitz gestoßen, die uns gleich angesprochen hat. Uns gefiel auf Anhieb das Angebot der Grobhäcksler Serie. Um uns die einfache Anfahrt von über 500 km zu ersparen, haben wir uns zum Kauf über Internet mit Anlieferung per Spedition entschieden. Unsere vorab geführten Telefonate über technische sowie logistische Fragen wurden uns kompetent, zielgerichtet und sehr freundlich beantwortet. Somit war der Weg für uns frei den Kauf durchzuführen. Innerhalb von 7 Tagen haben wir den Häcksler in einwandfreien Zustand per Spedition erhalten. (der Anlieferungstermin wurde mir vorab telefonisch von der Spedition mitgeteilt)
Noch am gleichen Tag wurde der Häcksler GH 100 Z von uns zum ersten Einsatz gebracht. Der Häcksler arbeitet einwandfrei und wie beschrieben. Hervorzuheben ist der aggresive Einzug. Respekt! Diesen sollte man nicht unterschätzen. Das Hackgut stimmt wie angegeben mit 60 - 80 mm (für uns) die richtige Größe. Schlußendlich finden wir keinen Grund die Firma Vielitz nicht mit bestem Wissen und Gewissen weiter zu empfehlen.
05/21/2020W.
vielen Dank für die positive Bewertung und Empfehlung!
Die Erklärung zum Ablauf hilft sicherlich ebenfalls vielen Kunden - danke!
Mich freut es sehr, das auch die Spedition ihren positiven Teil zum Gesamteindruck beigetragen hat.
Ein Tipp: Wenn Sie Material zugeführt haben, bleiben Sie nicht stehen sondern laufen noch einen Schritt weiter und bewegen sich im Halbkreis zurück. So befinden Sie sich dauerhaft außerhalb des Gefahrenbereichs.
Wir wünschen Ihnen viel Freude mit dem Grobhäcksler!

Vielitz GmbH
Der Grobhäcksler GH 70 Z ist genau das Gerät, welches ich gesucht habe. Ideal zum Zerkleinern der Äste im Wald. Vorher verbrannte ich die Äste, dies ist aber durch die ständige Trockenheit und dadurch Feuergefahr nicht mehr so einfach. Und da der Häcksler an der 3-Punktaufhängung am Traktor hängt, kommt man auch an schwer zugänglichen Stellen im Wald. Das Häckselgut ist zum Verfeuern in der Holzheizung sehr gut geeignet. Bemerkenswert ist die Leistung des Gerätes mit der doch einfachen aber robusten Technik und mein Traktor mit 40 PS kommt gut zurecht. Gut wäre, wenn das Auswurfrohr etwas höher wäre, damit man das Häckselgut auf einen Traktorhänger laden könnte. Sonst eine super Maschine.
05/21/2020Karl-Heinz P.
vielen Dank für die positive Bewertung und Empfehlung!
Wir wünschen Ihnen viel Freude mit der Maschine.
In der Tat wünschen sich viele Kunden einen höheren Auswurf. Das Problem dabei: das Grobhackgut ist sehr schwer und kann daher nicht unbegrenzt ausgeworfen werden. Ein höherer Auswurf sorgt in vielen Einsätzen für Verstopfungen. Produkte die wir anbieten sollen zu 100% funktionieren. Mit einem höheren Auswurf erreichen wir den Anspruch nicht.
Technisch wäre es aber denkbar eine Verlängerung als Einzelanfertigung anzufragen, bei Bedarf sprechen Sie uns einfach an. Der Preis dafür muss aber erst abgeklärt werden, möglich ist es aber *vermutlich*.
Vielitz GmbH
war alles zu meine vollsten Zufriedenheit und bin mit dem Gerät sehr glücklich. vielen dank und grüße aus dem Allgäu
05/20/2020Frank M.
vielen Dank für die positive Bewertung und Empfehlung!
Wir wünschen Ihnen viel Freude mit dem Häcksler.
Mit freundlichen Grüßen zurück in den Allgäu,
Vielitz GmbH
Absolut kompetent, sehr gute, freundliche und persönliche Beratung, hervorragende Qualität des Produktes. Ich kann die Fa. Vielitz uneingeschränkt weiter empfehlen.
05/20/2020Stefan W.
vielen Dank für die positive Bewertung und Empfehlung!
Wir wünschen Ihnen viel Freude mit dem Reitplatzplaner. Sollten Sie merken, dass Sie doch noch die Nachlaufeinrichtung benötigen, sprechen Sie uns einfach an. Wir finden dafür bestimmt eine gute Lösung!
241 reviews on eBay

08/11/2020

10/20/2020
All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/03/2017  |  Last update: 10/20/2020   |  Report profile