Landwirtschaftliche Maschinen - Forsttechnik - Gartentechnik

TOP SERVICE PROVIDER 2021
TOP RECOMMENDATION 2021
Seit über 60 Jahren sind wir in 3. Generation Ihr kompetenter Partner für Land-, Forst- und Kommunaltechnik.
Das hochwertige Programm von uns umfasst viele Produkte wie z.B. Holzspalter und Holzhacker.
Gerne können Sie uns kontaktieren, falls Fragen unbeantwortet bleiben.
Wir möchten, dass Sie zufrieden sind und helfen Ihnen ...

Olof-Palme-Str. 4
28719 Bremen

Wednesday 08:00 am-04:30 pm

Product quality

Kompetente Beratung, Sehr freundliche Mitarbeiter und Telefonisch immer erreichbar,
02/10/2021Manuel W.
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für die positive Bewertung und das Lob, wir geben dies natürlich intern gerne weiter!
Viel Freude mit der Maschine.
Vielitz GmbH
Der Häcksler entspricht genau meinen Vorstellungen, die Kaufabwicklung war vorbildlich
02/02/2021Anonymously
Sehr geehrte Käuferin, sehr geehrter Käufer,

es freut uns sehr, daß der gekaufte Häcksler genau Ihren Vorstellungen entspricht und daß Sie unsere Kaufabwicklung als vorbildlich bezeichnen. Vielen Dank auch für Ihre Weiterempfehlung und Ihre 5-Sterne-Bewertung. Auch nach dem Kauf bleiben wir gerne Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um den Einsatz und den Häcklser.
Vielitz GmbH
Sehr guter Grobhaecksler.Schnelle Lieferung.
02/02/2021Anonymously
Sehr geehrte Käuferin, sehr geehrter Käufer,

wir freuen uns, daß Sie sowohl den gekauften Grobhäcksler, als auch uns mit "SEHR GUT" und einer Weiterempfehlung bewertet haben. Dafür bedanken wir uns und wünschen weiterhin viel Freude mit dem Häcksler.
Mit freundlichen Grüßen.
Vielitz GmbH
Sehr netter Kontakt, gutes Preis-Leistungsverhältnis, Termin für Auslieferung war eine Punktlandung, gerne empfehlen wir Sie weiter. Vielen Dank für die Zusammenarbeit
Vielitz GmbH
02/02/2021Gestüt Hasselheck, Astrid R.
Sehr geehrte Kundin,
vielen Dank für die positive Bewertung und das Feedback. Es freut uns sehr, wenn alle Räder ineinander greifen und der Ablauf reibungslos ist. Dann macht es für alle Seiten Spaß!
Viel Freude mit dem Reitplatzplaner.
Grobhäcksler GH 70 Z, Bj. 2021
Zusammen mit zwei Freunden fälle ich jedes Jahr ein paar Bäume (Eiche, Buche, Birke, Tanne, Fichte, etc.) auf Privatgrundstücken, um damit unsere Kaminöfen zu betreiben (jeweils ca. 10m³ pro Jahr und pro Person). Dabei hatten wir immer wieder sehr großen Aufwand mit dem Abtransport des Strauchgutes. Unsere Erfahrungen mit vergleichbaren Schreibenschreddern (mit Walzeneinzug) waren grundsätzlich schlecht. Der Einzug des Strauchgutes war unterirdisch und hat sehr genervt. Deshalb haben wir das Strauchgut abgefahren und dann an Brenntagen verbrannt. Das war aber sehr umständlich und wir haben uns schließlich für den o. g. Schredder entschieden. Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden. Äste bis 70mm schreddert er konsequent weg und er genügt damit unseren Vorstellungen. Einzig beim Schreddern von Tannenästen mit massiven Nadelanteil kann es zu einer Verstopfung des Trichters führen. Das kennen wir viel stärker von anderen Schreddern und das war auch zu erwarten. Von unserer Seite eine klare Kaufempfehlung des Produktes und auch die Kaufabwicklung mit dem Unternehmen verlief sehr angenehm.
01/20/2021Anonymously
Sehr geehrte Maschinengemeinschaft,

wir freuen und sehr über Ihre Weiterempfehlung und Ihre ausführliche und sehr gute Bewertung unseres Grobhäckslers GH 70 Z im Einsatz bei Weichholz und auch bei Hartholz.
Zu Ihrem Hinweis beim Häckseln von Tannenästen haben wir noch einen Tipp: Wir beschäftigen uns gerade aufgrund diverser Kundenanfragen mit dem Häckseln von Weihnachtsbäumen, die nicht verkauft wurden und geschreddert werden sollen. Ganze Christbäume wurden bei unserem Test problemlos eingezogen (allerdings in einen GH 150 Z). Dabei haben wir aber festgestellt, das es zwingend erforderlich ist, daß die Schnecke zuerst den Stamm "zu fassen bekommt", dann aber erfolgt der Einzug sicher und schnell (ca.2-3 Sekunden für einen ganzen Baum!). Wenn Sie wieder Tannen häckseln, entfernen Sie bitte am Astansatz die Seitenästen, damit zuerst ein Stück Holz die Schnecke erreicht. Dann werden die Tannenäste sehr viel besser eingezogen und bleiben nicht im Trichter hängen.
Vielitz GmbH
Eine sehr freundliche und ausführliche Erstberatung via Telefon. Die lieferung des bestellten Bahnplaners verlief reibungslos. Vielen Dank!
12/13/2020H.
Sehr geehrte Käuferin, sehr geehrter Käufer,

vielen Dank für Ihre freundliche, gute Bewertung und Ihre Weiterempfehlung. Auch wenn wir unsere Kunden fast nie persönlich kennenlernen, so ist uns eine gute Beratung, auch telefonisch, sehr wichtig. Es freut uns sehr, das Sie mit unserer Beratung sehr zufrieden waren. Gerne stehen wir für Fragen zur Wartung und Bedienung auch nach dem Kauf zu Ihrer Verfügung.
Mit freundlichem Gruß
Vielitz GmbH
Beratung am Telefon war in Ordnung. Kauf wurde danach durchgeführt.
(Lieferung ins Ausland)
Spedition hat sich vor Lieferung leider nicht angemeldet. Da wir gerade zu Hause waren ist die Verladung am richtigen Zielpunkt gelungen.
12/04/2020Anonymously
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung und den Kommentar bzgl. der Spedition.
Wir werden dies dort selbstverständlich ansprechen, da wir die telefonische Avisierung extra angeben und auch bezahlen, damit es zu keinen Problemen kommt!
Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Freude mit der Maschine.
Vielitz GmbH
Ich bin mit dem gekauften Produkt sehr zufrieden. Es wurde in angemessener Zeit geliefert, hat eine sehr gute Qualität und macht einfach Spaß bei der Arbeit.
11/26/2020M. I.
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für die positive Bewertung die Empfehlung.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß bei der Arbeit mit einer Maschine von uns.
Unkomplizierte Bestellung und Lieferung. Sind sehr zufrieden
11/26/2020Anonymously
Sehr geehrte Käuferin, sehr geehrter Käufer,

wir freuen uns über Ihre freundliche 5-Sterne Bewertung und das Sie insbesondere die unkomplizierte Kauf- und Lieferabwicklung hervorheben. Vielen Dank dafür und viel Freude mit dem gekauften Gerät.
Vielitz GmbH

Gute telefonische Beratung, schnelle Lieferung. Maschine ist so wie beschrieben geliefert. Würde die Maschine wieder kaufen.
11/15/2020Jürgen F.
Sehr geehrte Käuferin, sehr geehrter Käufer,

vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Es freut uns sehr, daß Sie insbesondere auch unsere gute Beratung und schnelle Lieferung hervorheben. Weiterhin viel Freude mit dem Gerät, wir stehen auch nach dem Kauf gerne für Fragen rund um die Bedienung und Wartung zu Ihrer Verfügung.
Alles rundum bestens! Danke
11/04/2020Anonymously
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für die positive Bewertung und das Feedback. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit der Maschine.

Vielitz GmbH
Sehr netter Kontakt bei sehr solider und durchdachter Maschinentechnik. Auch tiefergehende Fragen wurden schnell und freundliche beantwortet. Aus aktueller Sicht würde ich jederzeit wieder bei Fa.Vielitz kaufen.
10/06/2020E.
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre tolle 5-Sterne Bewertung. Es freut uns sehr, das wir auch spezielle Fragen zufriedenstellend und schnell beantworten konnte. Manchmal empfinden es Kunden als unangenehm, wenn sie mehrfach anrufen und detaillierte Fragen stellen, sie denken dann es würde uns irgendwann stören. Das ist aber grundlegend falsch, denn wenn ein Kunde einen anderen Einsatzzweck hat, oder einen größeren Informationsbedarf, dann ist das aus unserer Sicht völlig normal. Es ist schließlich unsere Aufgabe alles fachlich und ordentlich zu beantworten. Interessenten dürfen gerne viel und detailliert fragen, damit auch wirklich alle Punkte vor einem Kauf geklärt werden.
Ben vielitz
Vielitz GmbH
Bin sehr zufriden mit dem Grobhäcksler GH 70 Z. Vor allem der agressive Einzug gefällt mir, da ein sehr effektives arbeiten gewährleistet wird.
Ich würde mir diesen Häcksler bedenkenlos wieder kaufen und kann Ihn und die Firma Vielitz wärmstens empfehlen!
Werde auch in Zukunft dort einkaufen.
10/05/2020Anonymously
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
vielen Dank, das Sie mit Ihrer Bewertung wichtige Informationen und Erfahrungen über unsere Grobhäcksler und über uns an künftige Interessenten weitergeben und uns weiterempfehlen. Das unsere Grobhäcksler schnell und zuverlässig das Material einziehen, hören wir von Kunden immer wieder. Schön, daß auch Sie es nochmals bestätigen.
Gerne stehen wir für künftige Fragen zur Bedienung und Wartung gerne zu Ihrer Verfügung. Auch wenn es noch lange dauern wird, bis Sie die Schnecke schärfen müssen, aber kennen Sie schon unsere Videoanleitung zum sehr einfachen Schärfen der Schneidschnecke: https://www.youtube.com/watch?v=MU3VmLbn9Xo
schnelle Lieferung ,gutes Preis-Leistungsverhältnis
09/30/2020Anonymously
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Bewertungen sind für Interessenten eine wichtige Entscheidungshilfe. Vielen Dank daß Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Das es eine 5-Sterne-Bewertung mit Weiterempfehlung ist, freut uns sehr.
Vielitz GmbH
Die Montageanleitung für den Reitplatzplaner könnte etwas verbessert werden. Eine detailliertere Zusammenbau Zeichnung mit Schrauben und Stückliste hier wäre gut.
09/28/2020Anonymously
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für die positive Bewertung und die Kritik!
Wir haben die Anleitung vor knapp 1 Woche etwas überarbeitet, haben aber noch weitere Änderungen in Planung, wir nehmen Ihre Anmerkung selbstverständlich auf und fügen diese Informationen gerne hinzu, danke!
Vielitz GmbH
Ich kann diese Firma nur zu 100%empfehlen. Mein Internet ist Abend zuhause ausgefallen beim Bestellvorgang Abschluss, habe dann am nächsten Tag hin angerufen und es wurde am Telefon zu Ende abgeschlossen. Die Lieferung erfolgte sehr schnell und ohne Defekte. Jederzeit würde ich dort wieder bestellen oder auch empfehlen.
Daumen hoch kann ich nur sagen und hoffe das sie ihre Freundlichkeit und zuvorkommende Art beibehalten.
09/19/2020Daniela M.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung und die sehr gute Bewertung. Es wird uns ein Ansporn sein, auch in Zukunft das Kundeninteresse in den Vordergrund zu stellen.
Vielitz GmbH
Schüttler kam pünktlich zur Ernte 2020. Bisher ca.1500 Buschbäume geschüttelt, alles bestens.
Vielitz GmbH Bremen
09/17/2020Gerhard W.
Sehr geehrter Herr W.,

wir freuen uns sehr, daß Sie seit Lieferung vor ca. 3 Wochen den Obstschüttler bereits für 1500 Bäume genutzt haben und uns und das Gerät nun so sehr gut bewerten und weiterempfehlen. Wir wünschen weiterhin viel Freude mit dem Gerät.

Vielitz GmbH
Der Kundenservice ist exzellent, sehr persönlich und nachhaltig. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Kreiselmäher und kann Vielitz in jedem Fall weiterempfehlen!
09/09/2020Franz Rainer W.
Sehr geehrter Herr W.,

vielen Dank für Ihre durchgängige 5-Sterne-Bewertung. Es freut uns sehr, daß Sie mit dem Gerät und unserem Service sehr zufrieden sind und uns weiterempfehlen. Wir wünschen weiterhin viel Freude mit dem Hochgrasmäher.
Vielitz GmbH
Vielen Dank für die äußerst freundliche und kompetente Beratung am Telefon.
Absolut empfehlenswert!
08/14/2020S.
Sehr geehrte Kundin,
vielen Dank für die freundliche Bewertung. Die Beratung über das Telefon klappt eigentlich immer gut, auch wenn man nicht dabei neben der Maschine stehen kann. Es gibt trotzdem vieles zu erklären und hat Ihnen augenscheinlich ja auch geholfen.
Sollten Sie zukünftig Fragen haben, melden Sie sich einfach. Wir helfen Ihnen auch nach dem Kauf gerne weiter.

Vielitz GmbH
Ein Schnellverschluss für Trichter und Auswurfrohr wären wünschenswert. Oder ,dass zumindest die erforderlichen Schrauberschlüssel mitgeliefert werden. Das kann IKEA besser. Desweiteren hätte ich erwartet, dass Oberlenker- und Unterlenkerkugel schon montiert sind.
In Funktion arbeitet der Häcksler gut und entspricht unseren Erwartungen.
07/26/2020Anonymously
Sehr geehrte Käuferin, sehr geehrter Käufer,

wir bedauern, das Sie Schnellverschlüsse am Trichter und am Auswurf Ihres Häckslers erwartet haben. Diese sind aber nach der gültigen Maschinenrichtlinie streng verboten. Es darf technisch nicht möglich sein ohne Werkzeug sicherheitsrelevante Bauteile zu entfernen. Aus diesem Grund haben wir die Konstruktion aber so gewählt, das am Auswurf nur 1 Schraube und am Trichter nur 2 Schrauben Verwendung finden, was zusammen nur ca. 1 Minute dauert (wenn man denn überhaupt den Auswurf und den Trichter in der Position verändern möchte). Um die Preise nicht unnötig zu erhöhen, wird kein Werkzeug mitgeliefert, da nur Standardschlüsselweiten 13mm + 19mm benötigt werden.
Kugeln für Schnellfanghaken gehören weder bei uns, noch bei allen uns bekannten Wettbewerbern zur Serienausstattung. Wir liefern jedoch bereits bei den meisten Modellen serienmäßig den Anbau Kat. 1 + 2.
Wir bedanken uns, daß Sie uns mit "GUT" bewertet und weiterempfohlen haben und freuen uns, daß der Häcksler gut arbeitet und Ihren Erwartungen entspricht.

244 reviews on eBay

02/01/2021

02/22/2021
All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/03/2017  |  Last update: 03/03/2021   |  Report profile