Landwirtschaftliche Maschinen - Forsttechnik - Gartentechnik

TOP SERVICE PROVIDER 2020
TOP RECOMMENDATION 2020
Seit über 60 Jahren sind wir in 3. Generation Ihr kompetenter Partner für Land-, Forst- und Kommunaltechnik.
Das hochwertige Programm von uns umfasst viele Produkte wie z.B. Holzspalter und Holzhacker.
Gerne können Sie uns kontaktieren, falls Fragen unbeantwortet bleiben.
Wir möchten, dass Sie zufrieden sind und helfen Ihnen ...

Olof-Palme-Str. 4
28719 Bremen

Tuesday 08:00 am-04:30 pm

Product quality

Kompetenter Verkaufspartner
05/25/2020Peter S.
Sehr geehrter Herr Schwanitz,

vielen Dank für Ihre freundliche, sehr gute Bewertung und für Ihre Weiterempfehlung.
Wir wünschen weiterhin viel Freude mit den beiden bei uns gekauften Geräten.
Ben Vielitz
Wir suchten im Internet einen Häcksler mit Zapfwellenantrieb für unserer Schlepper. Hier sind wir auf die Homepage von Vielitz gestoßen, die uns gleich angesprochen hat. Uns gefiel auf Anhieb das Angebot der Grobhäcksler Serie. Um uns die einfache Anfahrt von über 500 km zu ersparen, haben wir uns zum Kauf über Internet mit Anlieferung per Spedition entschieden. Unsere vorab geführten Telefonate über technische sowie logistische Fragen wurden uns kompetent, zielgerichtet und sehr freundlich beantwortet. Somit war der Weg für uns frei den Kauf durchzuführen. Innerhalb von 7 Tagen haben wir den Häcksler in einwandfreien Zustand per Spedition erhalten. (der Anlieferungstermin wurde mir vorab telefonisch von der Spedition mitgeteilt)
Noch am gleichen Tag wurde der Häcksler GH 100 Z von uns zum ersten Einsatz gebracht. Der Häcksler arbeitet einwandfrei und wie beschrieben. Hervorzuheben ist der aggresive Einzug. Respekt! Diesen sollte man nicht unterschätzen. Das Hackgut stimmt wie angegeben mit 60 - 80 mm (für uns) die richtige Größe. Schlußendlich finden wir keinen Grund die Firma Vielitz nicht mit bestem Wissen und Gewissen weiter zu empfehlen.
05/21/2020W.
vielen Dank für die positive Bewertung und Empfehlung!
Die Erklärung zum Ablauf hilft sicherlich ebenfalls vielen Kunden - danke!
Mich freut es sehr, das auch die Spedition ihren positiven Teil zum Gesamteindruck beigetragen hat.
Ein Tipp: Wenn Sie Material zugeführt haben, bleiben Sie nicht stehen sondern laufen noch einen Schritt weiter und bewegen sich im Halbkreis zurück. So befinden Sie sich dauerhaft außerhalb des Gefahrenbereichs.
Wir wünschen Ihnen viel Freude mit dem Grobhäcksler!

Vielitz GmbH
Der Grobhäcksler GH 70 Z ist genau das Gerät, welches ich gesucht habe. Ideal zum Zerkleinern der Äste im Wald. Vorher verbrannte ich die Äste, dies ist aber durch die ständige Trockenheit und dadurch Feuergefahr nicht mehr so einfach. Und da der Häcksler an der 3-Punktaufhängung am Traktor hängt, kommt man auch an schwer zugänglichen Stellen im Wald. Das Häckselgut ist zum Verfeuern in der Holzheizung sehr gut geeignet. Bemerkenswert ist die Leistung des Gerätes mit der doch einfachen aber robusten Technik und mein Traktor mit 40 PS kommt gut zurecht. Gut wäre, wenn das Auswurfrohr etwas höher wäre, damit man das Häckselgut auf einen Traktorhänger laden könnte. Sonst eine super Maschine.
05/21/2020Karl-Heinz P.
vielen Dank für die positive Bewertung und Empfehlung!
Wir wünschen Ihnen viel Freude mit der Maschine.
In der Tat wünschen sich viele Kunden einen höheren Auswurf. Das Problem dabei: das Grobhackgut ist sehr schwer und kann daher nicht unbegrenzt ausgeworfen werden. Ein höherer Auswurf sorgt in vielen Einsätzen für Verstopfungen. Produkte die wir anbieten sollen zu 100% funktionieren. Mit einem höheren Auswurf erreichen wir den Anspruch nicht.
Technisch wäre es aber denkbar eine Verlängerung als Einzelanfertigung anzufragen, bei Bedarf sprechen Sie uns einfach an. Der Preis dafür muss aber erst abgeklärt werden, möglich ist es aber *vermutlich*.
Vielitz GmbH
war alles zu meine vollsten Zufriedenheit und bin mit dem Gerät sehr glücklich. vielen dank und grüße aus dem Allgäu
05/20/2020Frank M.
vielen Dank für die positive Bewertung und Empfehlung!
Wir wünschen Ihnen viel Freude mit dem Häcksler.
Mit freundlichen Grüßen zurück in den Allgäu,
Vielitz GmbH
Absolut kompetent, sehr gute, freundliche und persönliche Beratung, hervorragende Qualität des Produktes. Ich kann die Fa. Vielitz uneingeschränkt weiter empfehlen.
05/20/2020Stefan W.
vielen Dank für die positive Bewertung und Empfehlung!
Wir wünschen Ihnen viel Freude mit dem Reitplatzplaner. Sollten Sie merken, dass Sie doch noch die Nachlaufeinrichtung benötigen, sprechen Sie uns einfach an. Wir finden dafür bestimmt eine gute Lösung!
Vielitz GmbH
Alles bestens ! Gerne wieder !
vielen Dank für die positive Bewertung und Empfehlung!
Wir wünschen Ihnen viel Freude mit der Maschine.
Vielitz GmbH
Schnelle und zuverlässige Lieferung. Häcksler funktioniert wie erwartet einwandfrei. Vielen Dank!
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für ihre 5-Sterne-Bewertung und Ihren freundlichen Bewertungskommentar.
Sollten Sie in Zukunft Fragen zur Nutzung oder Wartung haben, sprechen Sie uns bitte an.
Wir freuen uns sehr, daß auch Sie uns weiterempfehlen.
Alles bestens.
Sehr kompetent, freundlich, schnell und unkompliziert
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben und uns positiv Bewertet haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit der Maschine.
Vielitz GmbH
Freundliche und Professionelle Beratung. Sehr gutes Produkt.
05/19/2020Magnus G.
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für die positive Bewertung und den Vermerk der guten Beratung. Auch auf Entfernung kann die Beratung gut erfolgen, es ist nur "anders". Dadurch aber definitiv nicht schlechter!
Viel Freude mit dem Häcksler!
Vielitz GmbH
Den Kauf des Grobhäckslers GH 70B habe ich mir lange überlegt. Nach dem Kauf habe ich die Maschine sehr schnell geliefert bekommen. Der Häcksler kam fertig eingestellt und mit Schmierstoff befüllt. Nach dem Betanken und einem Probelauf wurde das Gerät eingesetzt und überzeugt zur vollsten Zufriedenheit. Der Einzug ist super, was er einmal hat das nimmt er. Der Kraftstoffverbrauch ist recht niedrig und eine lange Laufzeit ohne Nachtanken ist gegeben. Auch die Beratung und Betreuung durch die Fa. Vielitz ist hervorragend. An dieser Stelle noch einmal ein großes Kompliment für die wirklich ausgezeichnete Kommunikation. Ich für meine Person kann sagen das dieses Gerät für mich die richtige Entscheidung war und die Fa. Vielitz kann ich mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
05/12/2020Thomas S.
Sehr geehrter Kunde,
vielen herzlichen Dank für die perfekte Bewertung und das umfangreiche Feedback.
Es freut uns immer sehr, wenn wir mit einer Maschine von uns einem Kunden helfen und zufrieden stellen konnten.
Falls Sie zukünftig Fragen oder Feedback haben, melden Sie sich einfach. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Vielitz GmbH
Der Hacker arbeitet problemlos und erfüllt alle Erwartungen. Die Beratung war kurz und knackig, aber kompetent. Die Lieferung erfolgte sehr zügig mit vorbildlicher Logistik. Ich kann sowohl das Gerät als auch die Firma Vielitz weiterempfehlen.
03/27/2020Anonymously
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wir freuen uns sehr, daß Sie das Produkt, den Spediteur und uns so sehr gut bewertet und weiterempfohlen haben.
Auch nach dem Kauf stehen wir gerne zu Ihrer Verfügung und wünschen weiterhin viel Freude mit dem Schneckenhacker.
Ben Vielitz
Wir haben bisher ettliches an Ästen und Hecken entfernt und waren immer sehr zufrieden mit dem Gerät.
Es ist immer wieder überraschend wie schnell und aggresiv der Häcksler das Hackgut einzieht. Selbst bei evtl. Verstopfungen ist ein leichtes Beheben schnell und einfach möglich.
03/17/2020Anonymously
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für die positive Bewertung und das zusätzliche Feedback - das hilft anderen Interessenten bestimmt weiter.
Vielitz GmbH
Der Häcksler ist einfach, robust und funktionabel. Die Konstruktion der Schnecke für Einzug und Zerkleinerung ist genial! Das ist Technik die begeistert!
03/13/2020Arne T.
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für die positive Bewertung.
Gute Maschinen brauchen nicht zwingend viel Technik oder Komponenten. Eine übersichtliche, wartungsarme Maschine kann ebenso gut (oder besser) funktionieren!
Vielitz GmbH
Wir bedanken uns für die freundliche und kompetente Beratung! Vielen Dank auch an den Mitarbeiter, der uns beim Verladen behilflich war. Der Grobhäcksler GH100 Z läuft super!
03/10/2020Anonymously
Sehr geehrte Käuferin, sehr geehrter Käufer,
wir freuen uns sehr, daß Sie mit unserer Beratung, mit unserem Verladeservice und mit dem Grobhäcksler so sehr zufrieden sind, daß Sie uns durchgängig mit 5 Sternen bewertet haben. Das Verladen hier bei uns bei Abholung ist für uns selbstverständlich und enthalten. Auch bei LKW-Lieferung im Inland ist die Entladung bei Palettenware immer enthalten.
Wir wünschen weiterhin viel Freude mit dem neuen Gerät und bedanken uns für Ihre freundliche Weiterempfehlung.
Poor
Der Langhäcksler erzeugt nur 6 bis max.10cm lange Holzstücken. Und nicht wie angegeben ca.15cm.
02/27/2020Anonymously
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Bewertung, auch wenn diese leider nicht so ausgefallen ist, wie unser Anspruch ist. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
Selbstverständlich haben Sie Recht und die angegebenen Längen stimmen bei diesem Modell nicht überein. Das Maß von 15cm erreicht leider nur die Variante mit 100mmØ und leider nicht die Variante mit 70mmØ! Hier liegt eindeutig ein Mangel (bzw falsche technische Daten) vor und wir können Ihren Unmut daher absolut nachvollziehen.
Wir ändern unsere gesamten Unterlagen und Daten zeitnah ab und werden diesen Fehler selbstverständlich korrigieren. Ebenfalls bieten wir Ihnen eine 100% kostenfreie Rücknahme der Maschine oder einen entsprechenden Nachlass an. Herr Ben Vielitz hat Sie hierüber bereits per Telefon informiert.
Sollten Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns einfach. Wir helfen Ihnen gerne weiter und stehen natürlich auch zu diesem Fehler. Passieren darf so etwas aber trotzdem nicht.

Nachtrag:
Es ergibt sich folgendes Bild: Der Kunde hatte Recht, jedoch nur beim Langhäcksler für 70mmØ. Dort haben wir reagiert und die maximale Holzlänge auf 12cm reduziert. Beim Langhäcksler für 100mmØ bleibt das Maß weiterhin bei 15cm Holzstücklänge. Aufgrund der Diagonalmessung verringert sich die Holzlänge bei abnehmendem Durchmesser.
Die Maße wurden von uns alle angepasst und überarbeitet. Die Daten sind nun vollständig aktualisiert, geprüft und richtig! Dieser Kunde hat die Wahl über eine kostenfreie Rücknahme der Maschine oder die Auszahlung einer Gutschrift (in Höhe der sonst anfallenden Versand- und Rücknahmekosten) erhalten. Er hat sich für die Gutschrift entschieden und die Maschine behalten.
Der Grobholzhäcksler GH70Z arbeitet zu meiner vollen Zufriedenheit und erscheint mir gut verarbeitet. Bestellung, Lieferung und Beratung sehr zufriedenstellend.
02/27/2020Anonymously
Sehr geehrter Käufer,
vielen Dank für die positive Bewertung und das weitere Feedback. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit der Maschine.
Vielitz GmbH
Eine Maschine wie der Grobhäcksler habe ich schon lange gesucht.
Das Preis - Leistungsverhältnis hat gepasst.
02/11/2020Gschwendtner S.
Sehr geehrter Käufer,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, wenn Ihre Suche nun beendet ist und Sie eine passende Maschine für Ihren Zweck gefunden haben!
Vielitz GmbH
Ich kann den Schneckenhacker der Firma Vielitz, sowie auch das Unternehmen nur weiterempfehlen.
Freundliche und kompetente Beratung.
Selbst die Lieferung ins Ausland erfolgte reibungslos und zum vorgesehenen Termin.
Der Hacker selbst verrichtet seine Arbeit zur vollsten Zufriedenheit.
W.L. aus R/Lux
01/29/2020Anonymously
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank, das Sie sich die Zeit für die sehr positive Bewertung genommen haben. Gerade der Punkt "Beratung" ist uns sehr wichtig, da dies bei vielen Versandhändler bemängelt wird. Bei uns allerdings nicht, das freut uns!
Bald ist es ebenfalls möglich Maschinen aus dem europäischen Ausland im Shop zu bestellen. Wenn Sie also wieder eine Maschine brauchen, wird die Abwicklung etwas einfacher.
Wir wünschen Ihnen viel Freude mit der neuen Maschine!

Vielitz GmbH
Was uns begeistert hat war die schnelle Lieferung obwohl wir im Ausland leben.
01/25/2020Anonymously
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für die positive Bewertung und das Lob für unseren Spediteur, das gebe ich natürlich gerne weiter!
Wir wünschen Ihnen viel Freude mit der Maschine. Sollten beim Einsatz Fragen auftreten, melden Sie sich einfach bei uns. Wir helfen Ihnen dann gerne weiter.
Vielitz GmbH
Die Lieferung erfolgte zeitnah durch einen kompetenten Spediteur. Das Gerät arbeitet genau wie beschrieben, das Schreddermaterial entspricht den Angaben in der Beschreibung. Bei geraden Ästen gibt es keine Probleme, sie werden zügig eingezogen. Lediglich bei "verknorzten" Kieferästen muss man manchmal nachdrücken. Nach zwei Tagen in Gebrauch --> 4,5 Sterne!
12/28/2019Anonymously
Sehr geehrte Käuferin, sehr geehrter Käufer,
vielen Dank für Ihre Bewertung mit "sehr gut", wir freuen uns, das Sie so sehr zufrieden sind.
Beim möglichen Durchmesser weisen wir darauf hin, daß seitliche Äste und starke Verwachsungen im Holz beim maximal möglichen Durchmesser zu berücksichtigen sind.
237 reviews on eBay

05/02/2020

05/06/2020
All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/03/2017  |  Last update: 05/25/2020   |  Report profile