Finanzdienstleister

Volksbank eG – Die Gestalterbank
Herzlich willkommen auf dem offiziellen Proven Expert Account der Volksbank eG – Die Gestalterbank!

Außergewöhnlich innovative Geschäftsmodelle und hervorragende Vernetzung machen uns zu einem bevorzugten Partner von anspruchsvollen Firmen- und...

Am Riettor 1
78048 Villingen-Schwenningen

Wednesday 09:00 am-12:00 pm
02:00 pm-04:00 pm

Review from 05/05/2021

Explanations

Transparency

Problem comprehension

Bei der Beratung über die Finanzierung einer Photovoltaikanlage war die Volksbank
- unkompliziert bei der Beratung
- der Berater hat hohe Fachkompetenz
- das daraus resultierende Angebot im Vergleich zu anderen Angeboten das preisgünstigste.
- die Kommunikation mit KFW und Handwerkern vorbildlich
05/05/2021Franz L.
Fair
Ich war über 20 Jahre zufriedener Kunde der Volksbank Villingen. Nach der Fusion zur Gestalterbank kam ein Informationsschreiben dass sich die Kontomodelle ändern. In meinem Fall doppelte Kontoführungsgebühren wie zuvor.
Somit bleibt einem nur der Wechsel zu einer anderen Bank.
04/16/2021Markus S.
Volksbank eG – Die Gestalterbank Comment from Volksbank eG – Die Gestalterbank:
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. In der Tat haben wir uns von dem - bei den Ortenauer Kollegen bereits sehr erfolgreich am Markt platzierten (und mit positiven Rückmeldungen der Kunden versehenen) - HausBank-Modell überzeugen lassen. Da uns Transparenz - auch und gerade in der Preisgestaltung - ein zentrales Anliegen ist, zeigen wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch auf, welchen individuellen Nutzen Sie aus unserem neuen HausBank-Modell ziehen können und wie Sie zukünftig über den Preis Ihrer Kontoführung selbst (mit) entscheiden können.

Viele Grüße,
Ihre Volksbank eG
Herr Sprenger hat mich sehr kompetent und freundlich beraten.
03/19/2021Anonymously
Die Beratung ist stets kompetent, zuvorkommend und freundlich. Ich nutze Online Banking und kann sagen, dass die App übersichtlich und unkompliziert zu bedienen ist. Überweisungen können problemlos innerhalb von Sekunden getätigt werden. Das Online-Banking-Portal könnte zwar moderner gestaltet werden, ist aber dennoch sehr gut strukturiert. Ich bin sehr zufrieden und empfehle die Volksbank definitiv weiter.
03/16/2021Anonymously
Meine Frau und ich sind beide berufstätig und zu den normalen Öffnungszeiten auf die Bank zu kommen, ist für uns schon eine Herausforderung. Unser Berater bot uns an, uns über Video zu beraten. So sind wir nach Feierabend am Esstisch gesessen und haben alles besprochen. Selbst meine Frau, die normalerweise um Banksachen einen großen Bogen macht, war positiv überrascht. Wir werden das künftig weiter nutzen und können die Bank nur weiterempfehlen.
03/16/2021Anonymously
Fair
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Volksbank Villingen Schwarzwald-Baar-Hegau hat nun vor kurzem mit der Volksbank Ortenau fusioniert.
Nun erwarten uns Kunden ( egal ob Privat- oder Geschäftskunde) ab Mai 2021 derart überhöhte monatliche Gebühren (teils bis zum Dreifachen) und zusätzliche Jahresgebühren, die an undurchsichtigen und fragwürdigen Treuepunkte-Sammel-Modellen gekoppelt sind.
Eine intransparente Preispolitik, sie ist nicht durchschaubar, von Mitarbeitern nicht richtig erklärbar. Ihre Kundenberater sind nicht erreichbar, auf Rückrufe wartet man.
Diese Situation kannten wir von der Volksbank Villingen bisher nicht, es erscheint der Eindruck, daß das „Sagen“ wo es lang geht, nun die Volksbank Ortenau hat...?
So kann man sich jahrzehntelange treue Villinger Kunden auch vergraulen.
Schade, das ist nicht mehr unsere Bank!
Mit freundlichen Grüßen

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Die fragwürdigen undurchsichtigen Treuepunkte-Kontomodelle ab Mai 2021 sofort zurückziehen und die „kundenunfreundliche Preisanpassung“ intensivst überdenken
03/11/2021Anonymously
Volksbank eG – Die Gestalterbank Comment from Volksbank eG – Die Gestalterbank:
Herzlichen Dank für Ihre Offenheit. Wir bedauern sehr, dass wir Sie offenkundig verärgert haben. In der Tat haben wir uns von dem - bei den Ortenauer Kollegen bereits sehr erfolgreich am Markt platzierten (und mit positiven Rückmeldungen der Kunden versehenen) - HausBank-Modell überzeugen lassen. Da uns Transparenz - auch und gerade in der Preisgestaltung - ein zentrales Anliegen ist, zeigen wir auch Ihnen in einem persönlichen Gespräch gerne auf, welchen individuellen Nutzen Sie aus unserem neuen HausBank-Modell ziehen können.
Fusion hat sich nicht gerade positiv ausgewirkt.
03/01/2021Anonymously
Wenn es die Mitarbeiter in der Filiale Dauchingen nicht mehr gäbe, hätten wir schon längst gewechselt. Wir hoffen auf einen langen Erhalt der Zweigstelle.
03/01/2021Anonymously
Super Service und Beratung
02/26/2021Anonymously
Average
Ich bin seit Jahren bei der Volksbank und habe bisher kaum schlechte Erfahungen gemacht.
Umso erstaunter bin ich nun, dass ich ohne Vorankündigung von einer Preiserhöhung von über 100%!!!!! für die Kontogebühren rechnen darf. Also von monatlich € 3,90 auf € 8,90 mal schnell erhöht!!! Duchaus möglich, das sogar noch Negativzinsen auf Einlagen dazukommen!

Grund sollen sie Negativzinsen der EZB sein, obwohl es diese schon seit vielen Jahren gibt.

Und wenn mir das nicht passt, dann soll ich doch das Konto kündigen. Das klingt schon fast nach Erpressung, wenn man bedenkt, was für ein immensen Aufwand ein Kontowechsel mit sich führt.

Ich dachte ich habe einen Vertrag bei Euch wo die Kosten der Kontoführungsgebühren von € 3,90 geregelt sind. Jetzt so dermaßen aufzuschlagen und einfach hinnehmen zu sollen ist eine riesen S..rei!
02/24/2021D.
Volksbank eG – Die Gestalterbank Comment from Volksbank eG – Die Gestalterbank:
Hallo Dennis, vielen Dank für Ihren Kommentar. Für mehr Transparenz möchten wir Ihnen gerne die Hintergründe der Änderungen bei der Höhe der Kontoführungsgebühren erklären. Durch die Einführung unseres HausBank-Modells können Sie in Zukunft selbst über den Preis Ihrer Kontoführung entscheiden. Die Monatspauschalen für unsere Girokontomodelle richten sich an Ihrem jeweiligen HausBank-Status aus – somit können Sie selbst die Höhe der Kontoentgelte bestimmen. Zudem belohnen wir Kunden, die intensiv mit uns zusammenarbeiten in unserem HausBank-Treueprogramm mit Treueprämien von bis zu 100,00 EUR jährlich. Daneben gibt es attraktive Mehrleistungen aus dem Bereich Reise, Sicherheit und Freizeit, die in Ihrem Girokonto inklusive sind. Kontaktieren Sie gerne Ihren Berater, um all die Themen im Detail durchzusprechen. Er nimmt sich gerne Zeit für Sie. Hier können Sie online einen Termin vereinbaren: www.gestalterbank.de/tvo
Viele Grüße, Ihre Volksbank eG
Die Beratung ist sehr gut. Meinem Berater kann ich auch mal unangenehme Sachen sagen. Vor allem wenn die R+V ärgert.
Die zur Zeit nötigen Online-Beratungen ist sehr gut übersichtlich und gestaltet.
02/20/2021Anonymously
Die Volksbank macht alles richtig
02/08/2021Josef S.
Bin im Allgemeinen sehr zufrieden und kann vor allem die Beratung weiterempfehlen!
12/02/2020Anonymously
Average
Die Bank Fusion kamm zu einem schlechten Zeitpunkt. Gerade jetzt in der Corona Situation.
Wenn zb ein Renter kein Online Banking nutzt oder niemand hat der ihn Unterstützt der ist ja qasi gezwungen in eine Gschäfsstelle zu gehen, und das in Zeiten wo Kontakte reduziert werden sollen.
11/17/2020Anonymously
Average
Ich mache alles online, wenn ich aber mal eine Auskunft brauche, dauert es sehr lang bis jemand ans Telefon geht. Am Chat, ich muss es leider berichten, sind meistens unkompetente Mitarbeiter*innen.
Jetzt die Fusion mit der Ortenau, ist für mich als Kunde eine Katastrophe. Da hätte ich erwartet dass die Bank sich um alles kümmert und nicht ich mich um alles kümmern muss.
Das war schon mal besser.
Ein Kunde seit 44 Jahren.
11/16/2020Anonymously
Sehr gute Beratung, faire Konditionen, immer freundliche Beratung, gute Angebote - kann ich nur empfehlen!
11/14/2020Fred W.
Ich melde mich hier als langjährige zufriedene Kundin (privat) und in meiner Funktion als Kindergartenleiterin. Unser Kindergarten ist schon oft in den Genuss von Zuwendungen gekommen - für die ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bedanke - vor allem im Namen unserer Kinder. Schön, dass auch in diesen Zeiten, wo Gewinnmaximierung oft an oberster Stelle steht, trotz allem noch sozial gedacht wird.
10/30/2020Anonymously
Vom Anruf zur Terminvereinbarung, über die Beratung bis zu Abwicklung unserer Baufinanzierung haben wir uns immer bestens aufgehoben gefühlt
07/06/2020Anonymously
Nach unserer Anfrage wurde zeitnah ein Beratungstermin festgelegt. Die Beratung war sehr freundlich und sehr kompetent. Auf unsere Wünsche ist der Berater zu 100% eingegangen. Bei der Volksbank Schwarzwald Baar Hegau fühlt man sich in kompetenten Händen.
04/20/2020Anonymously

02/25/2021

04/07/2020

05/16/2021

Your message to Volksbank eG – Die Gestalterbank

* All reviews and experiences about Volksbank eG – Die Gestalterbank are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/05/2019  |  Last update: 05/19/2021   |  Report profile