Irland Wandern Natur Retreat Gartenreise Bergwandern

Wanderlust - Wandern in Irland
Wir zeigen Ihnen Irland von der schönsten Seite. Erleben Sie die faszinierende Natur am Wild Atlantic Way. Genießen Sie besondere Wander- oder Natur-Ferien an Irlands wilder Atlantik-Küste. Wandern Sie an Irlands faszinierender Südwest-Küste....
Ardaturrish Beg
Co. Cork Glengarriff IRLAND

Markus Baeuchle

Wednesday 09:00 am-08:00 pm

Project success

Sustainability

Wir verbrachten im Juli eine wunderbare BergWanderWoche, die unseren Irland-Urlaub perfekt werden ließ. Dank der guten Ansprechbarkeit im Vorfeld war eine Planung ohne Auto und das Auswählen des richtigen Niveaus ein Leichtes. Auch vor Ort gibt es immer ein offenes Ohr für alle Belange und individuelle Betreuung (u.a. auch in "Not" bei kleinen Vergesslichkeiten :) )
Besonders hervorzuheben: die ökologisch durchdachten und sehr schmackhaften Lunchpakete und die dafür täglich wunderbar herbeigefundenen Picknickplätze!
Bei allen irischen Wettern wurden tolle Wanderwege gegangen. Die Wolken lesen und die Tour danach auswählen macht es den WanderLust-Leuten möglich, zuverlässig auf Pfaden zu gehen, die der ungeführte Touri nicht finden würde. Mit der fantastischen Wanderführerin Etna ein großartiges Erlebnis --- als Einheimische weiß sie so liebevolle und interessante Geschichten zu ihrer Heimat authentisch zu vermitteln! Und nebenbei wurden auch noch ein paar Schafe gerettet ---
Ein Traum von Irischer Gemütlichkeit wurde voll erfüllt. Dem Team von Wanderlust sei Dank, wir empfehlen sie sehr gern und kommen bei Gelegenheit wieder!
Anke & Peggy aus Thüringen
07/16/2019
Mit meiner Frau habe ich eine wunderbare Woche in diesem schönen Land im Kreis netter Menschen verbracht. Das Wanderlust-Team von Markus hat uns von der ersten Minute an exzellent unterstützt. Die Leidenschaft für das Land sowie für die Geschichte ist in jeder Minute und in jedem Detail der Organisation zu spüren. Unser Guide Stefan hat sich in absolut fürsorglicher Weise um uns gekümmert und uns wunderschöne Gegenden gezeigt. Daran werden wir noch lange zurück denken. Wenn es irgendwie möglich ist, werden wir beim nächsten Irlandbesuch die Bergwanderungen bei Markus und seinem Team buchen. Danke für Eure herzliche und Euren Gästen zugewandte Art, die wir jeden Tag gespürt haben. Herzliche Grüße und macht weiter so, Ralf
07/08/2019
Die Wanderwoche mit Wanderlust hat mir unheimlich gut gefallen. Die Unterkunft war schön, praktisch und zeitgemäß. Die Lage war optimal, um jeden Tag zu den Wandertouren zu starten. Organisation und Abwicklung im Vorder- und Hintergrund war super, sehr persönlich und nett (und immer einem Ohr für Nachfragen und für Hilfestellungen). Ich habe mich rund herum wohl gefühlt. Die Wandertouren waren abwechslungsreich und haben mit ihren tollen Aussichten immer wieder WOW-Effekte gebracht. Auch der Guide Stefan muss hier positiv erwähnt werden. Mit viel persönlichem Engagement und einer unheimlichen Herzlichkeit hat er uns durch die Woche geführt. Ich würde Wanderlust auf jeden Fall von ganzem Herzen weiter empfehlen und auch selbst sofort wieder bei Euch buchen. Wirklich toll! Herzliche Grüße, Jana
06/21/2019
kein Massentourismus,kleine Gruppen,nachhaltig ausgerichtet,unser 2.mal mit Wanderlust
06/19/2019
Individuelle Wandertouren, auch fernab der normalen Wanderwege ...
06/09/2019
Für Irland Neulinge war es für uns eine wunderbare Wanderwoche.
Es stimmte alles, sogar das Wetter hat mit gespielt. Wichtig für uns war die individuelle Ansprache.
Macht weiter so.
06/05/2019
Tolle Woche mit vielen Eindrücken, Hintergrundinfos und Spaß!
06/04/2019
Wir konnten die wirkliche Liebe zum Irland-Wandern zu jedem Zeitpunkt spüren. Dies war so ansteckend, dass wir nach wunderbaren, erlebnisreichen Tagen nun selbst regelrecht begeistert sind. Das Wanderlust-Team hat uns eine großartige Erfahrung beschert. Ohne die tolle Organisation und Improvisation, ohne das umfangreiche Hintergrundwissen und Reflektieren wären Tage sicherlich nur halb so intensiv und nachhallend gewesen. Danke Wanderlust. Weiter so!
05/03/2019
Meine Lebensgefährtin und ich haben 2018 einen wunderschönen Urlaub in Irland verbringen können.
Dank WANDERLUST haben wir die schönsten Ecken kennenlernen dürfen und sehr bewegende und mythische Orte kennengelernt. Selbst jetzt schwebt man noch in Gedanken und ein Wiedersehen mit WANDERLUST, auf der grünen Insel ist garantiert.
Vielen Dank
01/25/2019
Wanderlust - Wandern in Irland Comment from Wanderlust - Wandern in Irland:
Lieber Oliver, vielen Dank für Deine netten Worte und die sehr gute Bewertung. Wir freuen uns, dass es Dir bei uns so gut gefallen hat und würden Dich freuen, Dich/Euch nochmal zum Wandern zu begrüßen. Viele Grüße aus Irland, das Team von Wanderlust.
Wir fühlten uns rundum gut betreut, denn das Team von Wanderlust ist ehrlich um das Wohl der Reisenden bemüht. Sie sind von ihrer Sache begeistert. Wir empfehlen "Wanderlust" ohne Einschränkung.
01/25/2019
Wanderlust - Wandern in Irland Comment from Wanderlust - Wandern in Irland:
Liebe Martina, danke für Deine lieben Worte und die gute Bewertung. Wir würden uns freuen, wenn wir Dich und Jupp nochmal bei uns zum Wandern begrüßen könnten. Viele Grüße aus Irland, das Team von Wanderlust
Das Angebot "Aktivferien" Ende Juli 2018 war sehr abwechslungsreich. Die Reisen in Kleingruppen haben wir sehr genossen.., fachkundig, persönlich, familiär und mit viel Herzblut wurden sie durchgeführt. Wer ein Abenteuer auf unkomplizierter Art und mit sehr netten guiden erleben möchte, empfehlen wir www.wanderlust.de sehr herzlich. Daniela und Harry
10/12/2018
Wanderlust - Wandern in Irland Comment from Wanderlust - Wandern in Irland:
Liebe Daniela, lieber Harry, vielen Dank für Eure netten Worte und die tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass es Euch bei uns so gut gefallen hat. Wäre schön, Euch nochmal bei uns zu begrüßen. Viele Grüße aus Irland, das Team von Wanderlust
The Wanderlust team is very professional and caring who which their guided walks through wonderful countryside bring the local history to live.
10/08/2018
Wanderlust - Wandern in Irland Comment from Wanderlust - Wandern in Irland:
Liebe Barbara, danke für Deine netten Worte und die tolle Bewertung. Es war schön, dass Ihr nochmal bei uns wart. Vielleicht kommt Ihr ja nochmal wieder?! Viele Grüße, das Team von Wanderlust
Wir hatten eine sehr schöne Bergwanderwoche von 1.09. bis 8.09.2018 .
Markus, Antje , Ingrid & Eliane sorgten für einen unkomplizierten reibungslosen Ablauf in kleiner familiärer Runde.
Ingrids Lunchboxen waren sensationell, jeden Tag eine Gaumenfreude.
Mit Etna zu wandern war wunderbar, ihre Geologie Kenntnisse super!.... Ihre Sprüche und ihr Humor
ließen uns ganz nebenbei vieles über Land und Leute erfahren...
Kurzum ich habe mich sehr gut begleitet und wohl gefühlt und komme gerne wieder.
Carmen S. aus München
09/18/2018
Wanderlust - Wandern in Irland Comment from Wanderlust - Wandern in Irland:
Liebe Carmen, vielen Dank für Deine tolle Bewertung und vor allem für Deine lieben Worte. Es freut uns sehr, dass Du so eine schöne Zeit bei uns hattest. Und ja: Etna ist wirklcih großartig. Vielleicht ja auf ein nächstes Mal!? Wir würden uns freuen. Viele Grüße aus Irland, das Team von Wanderlust
Sehr individuell gestaltete Wanderwoche mit tollen Guide. Ausgezeichnete persönliche Betreuung vor Ort und Versorgung mit besten Lunchboxen. Danke allen für die Super-Woche!
09/17/2018
Wanderlust - Wandern in Irland Comment from Wanderlust - Wandern in Irland:
Liebe Anja, vielen lieben Dank für Deine Bewertung und die netten Worte. Es freu uns sehr, dass es Dir bei uns gefallen hat. Wäre schön, Dich nochmal bei uns zum Wandern zu begrüßen. Viele Grüße aus Irland, das Team von Wanderlust
Eine unbeschreiblich schöne Woche in Irland (Naturreteat 25.08. -01.09. 2018) liegt hinter mir!!! Lieber Markus und liebes Team von Wanderlust, ganz herzlichen Dank dafür! Ihr legt so viel Engagement und Liebe in eure Arbeit, dass es einfach eine unvergessliche Zeit bleiben muss. Die Idee eine Woche ohne Handy und Uhr zu leben ist einfach fantastisch. Die Eindrücke während dieser Zeit kann man einfach mit niemandem Anders teilen ohne sich wieder von sich selbst zu entfernen, und der Tag hatte viel mehr gefühlte Stunden als im Alltag mit den vielen zeitlichen Terminen. Das Leben in dem abgelegenen,einfachen aber schönen Cottage , umgeben von Irlandnatur pur, war ebenfalls ganz besonders. Die Erlebnisse und Eindrücke während unseren Wanderungen, Stille Pausen in der Natur und die guten Gespräche am Kaminfeuer werden unvergesslich bleiben und mich auf meinem weiteren Lebensweg begleiten und unterstützen. Also ich werde auf alle Fälle wiederkommen!
09/10/2018
Wanderlust - Wandern in Irland Comment from Wanderlust - Wandern in Irland:
Liebe Ulrike, vielen Dank für Deine Bewertung aber vor allem für Deine lieben Worte. Es ist so schön zu lesen, dass Dir die Retreat Woche so gut gefallen und auch gut getan hat. Wir würden uns freuen, wenn wir Dich nochmal bei uns begrüßen können. Viele Grüße aus Irland, das Team von Wanderlust
Wanderführer und tägliches Lunchpaket lagen weit üer dem üblichen Durchschnit! Danke
08/27/2018
Wanderlust - Wandern in Irland Comment from Wanderlust - Wandern in Irland:
Es freut uns, dass es Dir bei uns gefallen hat. Vielleicht ja auf ein nächstes Mal?! Viele Grüße aus Irland, das Team von Wanderlust
Tolles, vetrauenswertes Team. Die Touren sind sehr gut ausgesucht und durchweg interessant. Die Wandergäste stehen im Mittelpunkt und die Auswahl der Strecken orientiert sich an der Leistungsfähigkeit der Teilnehmer. Trotzdem ist eine gute Kondition empfehlenswert-auch im Hinblick auf die Wandergruppe. Fazit: Klare Empfehlung für alle Wanderfans, die Lust auf etwas Besonderes haben.
07/31/2018
Wanderlust - Wandern in Irland Comment from Wanderlust - Wandern in Irland:
Lieber Karsten, vielen Dank für Deine lieben Worte und Deine Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Dir bei uns gefallen hat und Du Dir Zeit und die Wanderungen als etwas Besonderes empfunden hast. Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder zum Wandern hier im Süwesten. Viele Grüße aus Irland, das Team von Wanderlust
Von meiner ersten Mailanfrage zur Wanderreise bis zur Rückfahrt zum Flughafen habe ich mich bestens informiert und versorgt gefühlt. Ich bin bislang immer nur individuell gereist und hatte Befürchtungen, was eine Gruppentour angeht, aber meine Woche mit Wanderlust war wunderbar und außergewöhnlich! Jeder Tag war voller liebevoller Details und Überraschungen: Sei es bei den ganz besonderen Wanderungen, Erzählungen, dem Lunchpaket oder dem Bulli, der von Zauberhand gefahren näher parkte, wenn die Füße müde wurden. Ich danke dem ganzen Team von Wanderlust: Ihr seid ein ganz einzigartiger Verein mit Wohlfühlgarantie! Ich komme gerne wieder! :-)
07/01/2018
Wanderlust - Wandern in Irland Comment from Wanderlust - Wandern in Irland:
Liebe Alexandra, vielen Dank für Deine lieben Worte und Deine Bewertung. Es ist schön zu lesen, dass Du Dich bei uns wohlgefühlt hast. Wir würden uns freuen, wenn wir Dich mal wieder hier bei uns im Südwesten begrüßen können. Liebe Grüße aus Irland, das Team von Wanderlust
Wanderlust ist individuell und professionell.
Die Beratung und Organisation vor und während der Wanderwoche war absolut top. Die Wanderungen waren sehr gut geführt, abwechslungsreich und spannend, die Geschichten über Land und Leute spannend und interessant. Auch die liebevollen Lunchpakete, jeden Tag ein Genuss!
Wanderlust ist ankommen, sich zu Hause zu fühlen, weiterziehen und wiederkommen.
Besonders gefallen hat mir das persönliche Engagement aller Beteiligten von Wanderlust und ihre Verbundenheit und Liebe zu Irland. Es war allen Beteiligten wichtig, uns Gästen einen besonderen und persönlichen Einblick in das Land zu schenken, das ist auf jeden Fall gelungen.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben und willkommen gefühlt.
Herzlichen Dank, Brigitte
06/25/2018
Wanderlust - Wandern in Irland Comment from Wanderlust - Wandern in Irland:
Liebe Brigitte, vielen lieben Dank für Deine lieben Worte und Deine Bewertung. Über das "wiederkommen" würden wir uns sehr freuen. Das "zu Hause fühlen" berührt und freut uns sehr. Viele Grüße aus Irland, das Team von Wanderlust
Die persönliche Betreuung war hervorragend , sehr freundlich und verbindlich und es wurde beim Wandern auf die Grenzen der Teilnehmer in der Gruppe geachtet . Die Wandertouren in der wunderschönen beeindruckenden Natur Irlands waren gut ausgesucht , jede Einzelne eine Entdeckung wert und haben großen Spaß gemacht. Für uns war es der erlebnisreichste Urlaub seit langem ! Besser geht’s nicht.
Claudia und Torsten aus Berlin
06/25/2018
Wanderlust - Wandern in Irland Comment from Wanderlust - Wandern in Irland:
Liebe Claudia, lieber Torsten, vielen Dank für Eure lieben Worte und Eure Bewertung. Es freut und sehr, dass es Euch so gut gefallen hat. Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder hier bei uns im Südwesten. Viele Grüße aus Irland, das Team von Wanderlust

07/07/2019

10/29/2018

Your message to Wanderlust - Wandern in Irland

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/10/2018  |  Last update: 07/16/2019   |  Report profile