Sportbad - Erlebnisbad - Sauna

Wasserwelt Langenhagen
Spiel, Sport, Spaß und Entspannung im Sportbad, im Erlebnisbad und in der Saunalandschaft mit großem Garten sowie mehrere einladende Restaurantbereiche – die WASSERWELT LANGENHAGEN ist eine der größten Attraktionen in und um Langenhagen. Das...

Theodor-Heuss-Str. 60

Veranstaltungen (Sauna)

Preis/Leistung (Gastronomie)

Service (Sauna)

Average
Bei der Sauna ist viel Luft nach oben...leider! Wirkt wie lieblos rangeklatscht. Wir bauen ein neues Schwimmbad ach so da gehört auch noch eine Sauna dazu...... Obwohl Langenhagen genug Geld! Wenn die öffentliche Hand etwas plant !! Schaut mal nach Neustadt und deren Sauna. Die erwirtschaften kein Defizit und erweitert Ihren Saunabereich gleich um 3 Sauna mit Solebecken und Gestaltung ist auch top! Da gehe ich hin und das als Langenhagener!
LG der Peter
01/13/2020Peter Henze
Average
Man muss immer den vollen Saunapreis zahlen auch wenn man sich nur 2 Stunden Zeit nehmen kann. Das finde ich richtig schlecht. Dafür ist der Saunabereich auch nicht wieklich groß oder besonders. Es ist halt alles neu, mehr nicht. Als Mutter konnte ich mir nur Abends mal 2 Stunden vor Schließung den Saunagang für 18 Euro gönnen und hatte kein Feuer in keinem der Kamine und musste auch schon 30 min vor Schlieszeit aus der Sauna raus. Alles war schon auf Feierabend eingestellt, das finde ich schade, dann sollte man auch nicht den vollen Preis zahlen müssen. Mache das auch nicht wieder. Da hat Aqualazium wenigstens bessere Öffnungszeiten am Wochende und auch einen schöneren Saunabereich.
Außerdem sind die Föhns unmöglich, das kann man doch besser, sogar das Vahrenwalder Bad hat vernünftige Föhns.
Mein Fazit: Das Geld würde ich wenn dann nur für den ganzen Tag nochmal ausgeben und auch nur weil es für mich nah ist, sonst gibt es bessere Themen in der Umgebung.
12/29/2019Anna
Sehr sauber! Massage war richtig toll!
Das Personal überwiegend sehr freundlich und hilfsbereit. Zu Beginn eine Dame in der umkleide angetroffen, die uns sehr freundlich alles gezeigt hat. Sogar wie die Schränke etc. Funktionieren.
Wir sind das erste Mal dort gewesen und kannten uns mit den Gegebenheiten nicht aus. Was uns gestört hat war, dass man die Regeln nicht sofort sieht. Ich weiß bisher nicht, wo welche aushängen. Am Telefon haben wir auf Nachfrage gesagt bekommen, dass wir die Sauna auch im Höschen nutzen können. Wenn es uns nicht wichtig gewesen wäre, hätten wir dies nicht im Vorfeld abgeklärt. Gesagt getan. Wurden dann aber v. Personal angesprochen, dass man sich für die Sauna komplett entkleiden muss. Auf unseren Hinweis, dass wir telefonisch andere Auskünfte hatten, reagierte der Herr etwas abweisend und sagte "nein das glaubt er nicht". Ehhmm ok also haben wir gelogen? Nun fühlten wir uns wie 5 und Mutti macht du du du...
Kurze Zeit später wieder derselbe Herr, der uns auf das Handyverbot aufmerksam machte. Es lag harmlos auf dem Tisch. Aber OK nachvollziehbar. Handy kamera Sauna passt nicht. Aber liebes Personal. Regeln sollten dann doch für alle gelten? Diverse ältere Herrschaften haben wir mit Tablets und Handy gesehen. Wir sind natürlich nicht gleich hin und haben "gepetzt". Butterbrot in der Sauna finden wir generell unhygienischer als ein Höschen auf dem eigenen Handtuch. Wir hatten das Gefühl als jüngere nicht Dauergäste etwas unter Beobachtung zu stehen...
So hatte der Tag einen doofen Beigeschmack. Außerdem ist das Schwimmbad extrem kalt. Man konnte dort kaum Zeit außerhalb des Beckens verbringen, da man sich dort mit Sicherheit was eingefangen hätte. Mit unseren Kindern würden wir dort kaum Zeit verbringen wollen bei der Kälte. Das Wasser aber hatte eine tolle warme Temperatur.
Im Großen und Ganzen ok aber es geht immer besser. Massage werden wir bestimmt nochmals nutzen ;)
12/01/2019Anonymously
Poor
Ich was am Donnerstag in der Sauna und wollte mir etwas zu essen. Erst mal war Frau H. die Dame die mich bedient hat sehr unfreundlich, bei der Aufnahmen meiner Bestellung und dann bekomme ich auch noch das falsche. Als ich sie darauf angesprochen habe war sie noch unfreundlicher als sowie so schon zu mir. Das war letzte mal das ich mir dort etwas zu Essen oder zu Trinken gekauft habe.
11/29/2019Anonymously
Künstliche lange Nägel im gastrobereich sehe ich kritisch und unhygienisch
Sport- und Erlebnisbad (Kundenumfrage vor Ort)
11/17/2019Anonymously
Sehr schöner und sauberer Saunabereich mit tollen Aufgüssen
leider wird das Handyberbot von einigen Besuchern missachtet und auch wenig vom Personal kontrolliert
11/08/2019Anonymously
Poor
Ein der schlechtesten Schwimmbäder wo ich war. Richtig schlimm, viel zu klein und dreckig überall dreckig. Man fühlt sich dort wie in einem Käfig. Das Hallenbad ist eine komplette Fehlplanung.
10/17/2019Anonymously
Average
Hallo, ich finde es richtig schlimm, dass man keine Getränke und nichts zum Knabbern mitbringen darf. Mit einer Familie kann man sich das doch kaum leisten. Wissen eigentlich die Politiker Langenhagens davon? Ich glaub, ich muss das mal der HAZ schreiben. Ich bin entsetzt. Erika Scherer
10/05/2019Erika Scherer
Alle Mitarbeiter sind sehr nett, ganz besonders Daniel und Andi aus der Sauna
10/01/2019Müller
Average
Zu wenig Uhren, die Oberlichter in der Kaminsauna blenden, wenn man dort liegt. Trennung von Gastronomie und Sauna (Lautstärke) wäre wünschenswert. Mehr gesunde Snacks wie Obstsalat, Joghurt und Smoothies - VITAL!BAR! Wenn es einen Gutschein für ein Freigetränk gibt, sollte dieses auch lecker sein. Die Granatapfelschorle war es nicht, die war schon bräulich und wenig frisch.
09/12/2019Cornelia Krieg
Average
Die Wasserwelt Langenhagen ist eine einzige große Enttäuschung. Das Angebot für den Preis ist sehr gering. Das Bad ist nicht sonderlich groß, das hindert allerdings nicht daran immer mehr Leute hinein zu lassen. Es war schlichtweg überfüllt. Selbst im Whirlpool machten Kinder Wasserschlachten und sprangen vom Rand. Mal kurz 5 Minuten entspannen ohne ständig Wasser ins Auge zu bekommen, Fehlanzeige. Was mich wirklich wütend macht sind die Bademeister. Die stehen am Rand und unterhalten sich untereinander anstatt in Situationen wie im Whirlpool einzugreifen. Nicht falsch verstehen, Kinder sollen spielen und Spaß haben, allerdings musste man sich nur ungucken. Jeder über 20 Jährige der ohne Kinder da war, war absolut genervt. Das Wasser war außerdem zu kalt. Für mich und meine Freundin war außer dem Whirlpool kein Becken warm genug um sich dort länger aufzuhalten als ein paar Minuten. Die Wasserwelt Langenhagen ist in meinen Augen das schlechteste Schwimmbad in Hannover und hat mir den Sonntag versaut. Da gibt es bessere Alternativen.

Noch kurz das positive, es war wirklich sauber und die Reifenrutsche ist ganz ok.
09/08/2019Anonymously
Poor
Der kürzlichen Besuch der Wasserwelt in Langenhagen wurde zu einer epochalen Enttäuschung! Zuallerallererst dürften mein mein Mann und unser Baby nicht den mobilen Wickeltisch in der Sammelumkleide benutzen, da das nur am Wochenende möglich sei. Trotz der überfüllten Familienumkleiden wurde mein Mann in seinen Boxershorts mit dem Kind auf dem Arm von der Aufsicht hinausgeworfen! Der zweite Strike folgte wenige Minuten später, als ich auf dem Becken hinauskomplimentiert wurde, wegen angeblich unangemessener Badebekleidung. Leider habe ich nach meiner Schwangerschaft gewisse körperliche Herausforderungen, und habe mir deshalb ein Badekleidchen zugelegt, das die Problemzonen bedecken sollte. Dies wollte der Bademeister nicht gelten lassen und mich aufgefordert sofort das Kleid auszuziehen oder das Schwimmbad zu verlassen! Ich habe ihm im zivilisierten Ton versucht zu erklären, dass es sich tatsächlich um ein BADE- Kleid handelt, welches ich in einem Shop für Badebekleidung erwarb, nützte nix! Ich wollte das nicht auf mir sitzen lassen und wollte sofort eine Beschwerde einreichen, daraufhin hat sich ein anderer Mitarbeiter der Therme eingemischt. Seine abfälligen und herablassenden Kommentare haben dem ganzen die Krone aufgesetzt! In dem Büro wurde es immer bunter und unangenehmer, da es schlussendlich kein Entgegenkommen seitens Personal gab, musste ich das Schwimmbad verlassen!
Bin entsetzt über die Art und Weise wie mit mir umgegangen wurde und rate jedem ab die Wasserwelt zu besuchen!
09/02/2019Anna K.
Poor
Mit der Schließung des Hallen- und Freibades waren wir gezwungen, den Schwimmkurs der Tochter in der Wasserwelt weiterzuführen. An jeder Ecke erhält man das Gefühl als Vereinsmitglied und Eltern von kleinen Kursteilnehmern nicht willkommen zu sein. Dem Kind beim Schwimmen zusehen? - Fehlanzeige! Trainer verlässlich da? - Fehlanzeige! Regelmäßiger Austausch mit dem Trainer? - Fehlanzeige! Unbürokratisch? Schnell, einfach? Kein Stück! Und mit den Einschränkungen Eurer neuen 10-er Karte hättet Ihr diese auch gleich sein lassen können! Sehr schade!
08/21/2019Anonymously
Average
Eine frau an der kasse war dermassend unverschaemt das ich da nicht mehr hingeh
08/21/2019Anonymously
Ich gehe regelmäßig in die Sauna und fühle mich dort sehr wohl. Die Aufgüsse sind top und fast alle Mitarbeiter auch. Störend finde ich, dass es einen Saunameister gibt, der nach dem Aufguss mit in den Aussenpool geht und dort gerne, oft und lange Monologe hält. Viele mögen ihn und hören ihm brav zu, mich stört das gewaltig!
Das Essen in der Vital Bar ist sehr gut. Leider sind die Portionen immer unterschiedlich groß und die Zubereitung variiert nach Koch. Das würde ich mir einheitlicher wünschen.
08/12/2019Maria
Die Sauna ist Top👍🏼. Nettes Personal, bemühen sich sehr. Badelandschaft ist auch toll. Mir fehlt es das man 10ner Karten kaufen kann oder für weniger Geld eine Stunde schwimmen kann. Morgens schaff ich das leider nie. Sonst kann ich die Wasserwelt empfehlen!
07/31/2019Anonymously
Waren heut das Erste Mal da.sind extra aus Laatzen gekommen.waren super zufrieden ein kleiner negativer Punkt ziemlich wenig Liegen im Schwimmbad.
07/27/2019Anonymously
Weiter so
Sport- und Erlebnisbad (Kundenumfrage vor Ort)
07/05/2019Uwe Gülke
Tolle Atmosphäre, nettes, freundliches Personal!
06/10/2019Gerber
Wenn jemand die Sauna kontinuierlich an einem bestimmten Tag besucht, lernt er sehr schnell die Sauna-Meister kennen. Die Aufgüsse sind einfallsreich und für die meisten Saunagäste auch wunschgemäß. Im Bereich Hannover ist die Wasserwelt Langenhagen, mit ihren 5 Saunen, wohl der Spitzenreiter. Insbesondere das Tauchbecken (geheizt), gefällt mir nach dem Saunagang und einer ausgiebigen Dusche besonders gut. Der riesige Garten zeigt seine ganze Pracht erst im Sommer und Herbst. Die Erwartungshaltung ist groß. Hier kann man spazieren, ruhen, schlafen, lesen, ausruhen. Toll.
05/18/2019Wolfgang Amadeus Austrianer

Your message to Wasserwelt Langenhagen

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/28/2017  |  Last update: 02/28/2018   |  Report profile