B2B Marketingagentur - Durch Kundennutzen zur Nummer 1

Webgeist Online Positionierung
Die B2B Marketingagentur Webgeist hat seit 2001 praktische Erfahrung in der Suchmaschinenoptimierung bei Google. In den letzten Jahren haben wir uns auf das anspruchsvollere B2B Marketing insbesondere für technische Dienstleistungen spezialisiert....

Zielstattstraße 21
81379 München

Richard Sirch

Monday 09:30 am-04:00 pm

Sustainability

Engagement

Appreciation

Das Thema wurde gut und verständlich aufbereitet.
03/08/2022Emanuel Rothmayr
Wie können wir online unsere gewünschte Zielgruppe erreichen? Richard und Lisa kennen und benennen die Themen in einer Präsentation, sie zeigen und erklären warum das manchmal nicht so gut klappt und auch wie es richtig geht. Mit vielen Beispielen veranschaulichen sie ihre Aussagen und Erklärungen.
Außerdem wird klar, wo sie selbst Ihre Stärken sehen und als Partner zur Seite stehen können - hatte aber nicht den Eindruck an einer Werbeveranstaltung teilzunehmen.
Beim praktischen Webseiten-Check hatte ich "AHA" Momente: unsere Firmenwebsite hat auf jeden Fall noch Potential sich zu entwickeln. Erst erkennen und dann umsetzen - Vielen Dank für die wertvollen Infos!
03/07/2022Yvonne Rauch
Großartig! Ohne Marketing-Blabla, ohne Phrasen, kein „Meine Lösung hilft Allen“. Sehr gute Erläuterungen zur Sicht aus Kundenperspektive. Tolle Beispiele zu Suchbegriffen und Wortkombinationen. Live- Analyse der eigenen Website, einfach super. Richard und Lisa kommen in diesem sachlichen Format freundlich und bodenständig rüber.
03/03/2022Alexander Berthel
Average
Hi Richard,
ich bin mir sicher, dass Du es aus gut gemeinten Gründen gemacht hast, meine Website in meiner Abwesenheit beurteilen zu lassen. Es fühlt sich für mich so an, als wenn ich über jemanden mit anderen spreche, der nicht im Raum ist. Verstehst Du was ich meine? Wegen der Empfehlung: Ich kann Dich an meine Kunden nach einem Webinar noch nicht weiter empfehlen. Dazu kenne ich Dich/Euch noch zu wenig.
Alles Liebe
Nabhomani
11/25/2021Nabhomani Kirsten
Webgeist Online Positionierung Comment from Webgeist Online Positionierung:
Hallo Nabhomani, danke für die Bewertung des Webinars. Da Deine Bewertung öffentlich im Internet erscheint, möchten ich noch eine kurze Stellungnahme abgeben. Wie wir gerade persönlich geklärt haben, war Dir nicht bewusst, dass Website-Adressen, die im Chat gepostet wurden, im Webinar rezensiert werden. Die Rezension in Deiner Abwesenheit war nur im besten Sinne gewesen, dass es zu dem Missverständnis gekommen ist, tut uns leid. Wir werden wir in Zukunft klarer kommunizieren, wie die Website-Rezensionen ablaufen.
Danke für das Feedback
Richard
Webgeist Online Positionierung hat mir sehr geholfen, einen Blick von außen auf meine Webseite zu bekommen. Dieses Feedback ist zentral, um neue Impulse zu setzen.
11/24/2021Carmen
Diskussion über die Homepages von Teilnehmern hat gute Impulse für die eigene Homepage gebracht
11/23/2021Ralf Nerling
Das Webinar war gut und übersichtlich gegliedert. Ich habe viel Neues und Hilfreiches erfahren. Ich war sehr zufrieden.
11/23/2021Thomas Ruf
Wertvolle Tipps für die Webseiten-Gestaltung und interessante Webseiten-Analyse! Mehr geht in zwei Stunden kaum!
Webinar - Wie gut ist meine Firmenwebsite?
Die Dreiteilung von Präsentation, Fragen und Antwort sowie Webseiten-Check, richtig gut!
11/23/2021Jochen Friedrich
Sehr gut dargestellt wurde der Aspekt, dass auf der Website Zielgruppe und spezifisches Nutzenangebot SEO-gerecht dargestellt werden sollen. Das Webinar war gut strukturiert und auch erfreulich interaktiv.
90 min sind allerdings das Limit für die Aufmerksamkeitsspanne bei online-Angeboten.
11/23/2021Thomas Brüser
Als Gründerin habe ich von Anfang an dem SEO-Konzept von Webgeist vertraut. Bereits nach kurzer Zeit kommen, neben den persönlichen Empfehlungen durch ehemalige Klienten, die meisten neuen Klienten über meine Website. Der Webauftritt steht weit oben und wird somit schnell gefunden. Das ist ideal!
06/17/2021Paartherapeutin
Mein Kundenkreis war nicht spezifiziert und meine Zielgruppe nicht konkretisiert. Hier hat mir Webgeist sehr geholfen, mich auf meine „Wunschkunden“ zu fokussieren und hier ein klares Bild (Persona) zu erhalten. Super was ich hieraus lernen konnte.
Man merkt, dass man auf der Gegenseite einen Spezialisten hat, der dies nicht zum ersten Mal macht und einen perfekt durch die Prozesse führt und berät.
Durch die klare Vorgehensweise wird auch keine Zeit durch „langes Gerede“ verschwendet. Die Fragestellungen führen sehr schnell zu einem sehr guten Ergebnis.
04/06/2021Friedhelm Seiler
Die Arbeit mit Richard Sirch hat mir neue und wesentliche Erkenntnisse gebracht für meine künftige Online-Marketing-Strategie. Die online-Sessions waren gut strukturiert und effektiv. Danke Richard für dein starkes Engagment!
10/21/2020Roland E. Schön
Dank des Strateginar von Webgeist, wissen wir jetzt genau, welche Kundengruppe zu unserem Leistungsangebot gehört. Das war uns vorher nicht klar. Über das Strateginar können wir uns jetzt strategisch klar auf unsere Zielgruppe ausrichten. Und das Beste daran ist, der Strateginar-Prozess war sofort umsetzbar. Mit den Ergebnissen konnten wir eine Landingpage erstellen, die genau die Kunden anspricht, die uns die liebsten sind. Auch im Suchmaschinen-Ranking sind wir, Dank der dazugehörigen SEO-Maßnahme, auf Seite 1 bei Google gestartet.

Absolut empfehlenswert - wer mehr zu B2B Marketing lernen möchte, sollte das Strateginar buchen.

Vielen Dank für die hilfreiche Prozess-Begleitung.

Dieter und Michael Schüller
www.KlickundAnfrage.de
08/25/2020Dieter Schüller
Meine Angebot als Grafikerin war sehr vielseitig und da ich nicht genug Aufträge bekam, bediente ich alles. Leider konnte ich dadurch aber nur sehr selten für mich befriedigende Aufträge bekommen. In dem Strateginar führte mich Richard Sirch durch einen Prozess, in dem ich mir zuerst einmal Klar über meine Situation, meine Wunschkunden und Wunschtätigkeit werden konnte. Dadurch wurde mir vieles klar und ich kam zu einem sehr klaren Profil. Mit seiner professionellen Unterstützung konnte ich dann eine überzeugende Landingpage gestalten. Jetzt weiß ich in welche Richtung mein Marketing geht und kann auch verfolgen, welche Ergebnisse dies hat. Lisa Schamschula von unternehmensfluesterer.com
07/07/2020Lisa Schamschula von unternehmensfluesterer.com
Ich habe Richard kennengelernt auf einer Veranstaltung, wo er einen Vortrag über Online Marketing gehalten hat. Da war mir sofort klar, dass ich dieses Potenzial nutzen will. Seine Analyse meines Internetauftritts, seine Verbesserungsvorschläge und seine Umsetzung haben mich sehr weitergebracht. Die Zusammenarbeit war zuverlässig und sehr angenehm. Ich bin sehr dankbar und empfehle Ihn gerne weiter.
03/09/2020Thomas Hafer
Ich habe von Webgeist eine Startseitenbeurteilung erhalten. Ich wurde sehr kompetent und vor allem verständlich beraten. Mit der Beurteilung gab es auch gleich praxisorientierte Lösungsvorschläge dazu. Ein nettes und professionelles Team, das ich gerne weiter empfehle!
03/05/2020Alexandra Kinader
In diesem Tagesworkshop wurden meine bisherigen Marketing-Aktivitäten einer kritischen Prüfung unterzogen. Ich konnte dadurch Klarheit darüber gewinnen, welche Kanäle ich in Zukunft verstärkt nutzen sollte und welche Kosten (Zeit & Geld) ich ruhigen Gewissens einsparen kann.

Die detaillierte Kundenwertanalyse brachte einige Überraschungen mit sich, u. a. was in der Vergangenheit sehr gut funktioniert hat, welche Verkaufsargumente ich in Zukunft nutzen und welche Zielgruppen ich ab sofort konsequenter ansprechen sollte.

Darüber hinaus erarbeitete ich mit Webgeist einen SMARTen Marketingplan für 2020, den ich ohne hohen Kosten umsetzen kann. Keine Frage: Webgeist hat mir mit seinem B2B-Marketing-Workshop einen riesigen Mehrwert gebracht. Daher absolut empfehlenswert!
02/07/2020Carmen Maria Beck
Sehr gute Beratung, Kommunikation und Umsetzung. Bisher gute Ergebnisse durch die SEO Maßnahmen.
Ich empfehle die Firma Webgeist weiter!
01/20/2020Purivox GmbH
Die Zusammenarbeit mit der Agentur Webgeist war sehr gut. Der hochwertige erstellte Content von Herrn Richard Sirch konnte ich als Webdesigner perfekt einbauen. Die Kommunikation und der gemeinsame Weg zur Erstellung einer hochwertigen Webseite lief somit reibungslos. Ich freu mich schon auf das nächste Projekt und kann Lisa und Richard Sirch nur weiterempfehlen. Perfektes Know-Now im Bereich SEO

Besten Gruß

Julian Fritz - Webdesigner
10/08/2019Julian Fritz

Your message to Webgeist Online Positionierung

All reviews and experiences about Webgeist Online Positionierung are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/12/2018  |  Last update: 03/08/2022   |  Report profile