Survival-Training, Überlebenstraining, Outdoor-Camp, Wildnisschule, Bushcraft

Wildnisschule Lupus - Survival Training, Outdoor Camp & Bushcraft
Wir von der Survival- & Wildnisschule Lupus sind dein Survival-Experte für ein realistisches Survival Training. In unserem Outdoor Camp bei Berlin bekommst du in unseren Kursen das Wissen für deine eignen Expeditionen und Abenteuer.
Ob Anfänger...

An der Kolonnade 11

Maurice Ressel

Friday 09:00 am-06:00 pm

Review from 09/14/2020
Methods

Problem solving expertise

Ein sehr ereignisreiches Wochenende mit einer Menge Input an Wissen für das Überleben in der Wildnis. Danke Maurice.
09/14/2020Antje L.
Maurice war sehr um unser Wohlbefinden bemüht. Er ist auf all unsere Fragen ausführlich eingegangen und hat uns an seinen vielfältigen Erfahrungen teilhaben lassen. Besonders hilfreich fand ich die Tipps und kreativen Methoden, um sogar bei Regen mit begrenzten Mitteln ein ordentliches Lagerfeuer zustande zu bringen. Absolut empfehlenswert!
09/01/2020A.
Es wurde individuell auf die Teilnehmer eingegangen und auf alle Bedürfnisse Rücksicht genommen.
Ganz nach dem Motto "Alles kann, nichts muss".
Danke für die gute Zeit!
08/24/2020M.
Ich hatte extrem viel spaß gehabt muss ich sagen. Unser Guide(Maurice) war mit so viel Leidenschaft dabei gewesen,dass wir alle sehr viel spaß hatten. Auf jedenfall kann ich das empfehlen. Du gehst wissender daraus als du reingekommen bist. Die Fragen werden beantwortet und praktisch gelernt..geht dahin und überlebt😁
08/24/2020C.
Ich würde die wildnisschule lupus deswegen empfehlen. Weil einfach alles gepasst hat. Angefangen von der Methodik des einführen s in die Materie wenn man doch total unbedarft ist. Die Sympathie der Lehrer ist unglaublich groß. Das wissen extrem breit gefächert und die Liebe zu dem was die machen , spürt man in jeder Stunde 🙏
Feuer machen , Not Unterkünfte bauen , Wasser filtern und und und ! Der Wahnsinn ....

Das Team war auch unglaublich gut. Neue Menschen kennengelernt.

Zu jeder Stunde kümmerte man sich um einen. Sei es Getränke oder essen. Der Aufwand ist eigentlich unbezahlbar 🙏
Für mich war es eine Erfahrung die man in Geld nicht aufwiegen kann 🙏🙏

Ich hoffe auf bald Liebe Grüße robert
08/19/2020R.
Meine Erwartungen an unser Training wurden absolut übertroffen. Es wurde die perfekte Dosis an praktischen und theoretischen Übungen/Wissen vermittelt. Erfahrungen wie eine Moor Wanderung und den Wald bei Nacht kennen zulernen werden für immer bleibende Erinnerungen sein.
Zu dem überaus tollen Rahmenprogramm gab es auch hervorragendes Essen, welches man im Team zubereitet. Jede Aufgabe bis auf einzelne Kleine, werden im Team erledigt und bietet dadurch einen großen Team Spirit. Sehr schnell wurde Charme und Schüchternheit abgelegt und man ist quasi durch "dick und dünn" gemeinsam gegangen. Es war ein sehr tolles Erlebnis und die nächsten Buchungen werden zu 100% kommen. Vielen Dank an das gesamte Team der Wildnisschule Lupus und ein ganz besonderer Dank an Maurice der als einzelne Person mit 5 Sterne + bewertet werden kann.
Vielen Dank für alles und bis zum nächsten Mal.
Thomas N.
08/17/2020T.
Das war eine ganz tolle Erfahrung in der Natur.
Das Survival Camp (Einführungskurs) war super. Maurice ist mega symphatisch und vermittelt das Wissen sehr gut. Die Vorbereitung von Maurice war großartig. Es hat dem Team an nichts gefehlt. Theorie, gepaart mit guten Übungen und der Unterstützung.
Bin gerne wieder dabei!
Maurice, vielen Dank!

Robert
08/17/2020R.
Es war wie ein kleines Natur-Retreat für die Familie, genug Zeit um entspannt durch den Tag zu gehen und gleichzeitig viele schöne Angebote und Erlebnisse wie Löffelschnitzen und Naturdomino.
Es gab viele Angebote für die Kinder und Angebote, die das gemeinsame Erleben in der Familie erleichterten.
08/03/2020E.
Mega Erfahrung. Do it!
07/27/2020Anonymously
Genau das Erlebnis habe ich gesucht. Alles war sehr professionell und unbedingt empfehlenswert. Danke dafür.
07/27/2020Anonymously
Wir sind durch die Internetpräsenz auf diese Wildnisschule aufmerksam geworden. Diese hat uns durch die Professionalität, den informativen Inhalt und die tollen Bilder begeistert. Wir sind nicht enttäuscht worden! Maurice lebt seine Begeisterung für die Natur und hat die Gabe, diese mit Kompetenz und Witz weiterzugeben.
Wir kommen wieder!!!
07/27/2020Anonymously
Super Wochenende, gerne wieder!
07/27/2020Anonymously
Ein wahnsinnig tolles Erlebnis. Viel gelacht, sehr viel gelernt, super nette Menschen kennen gelernt. Das ganze Lupus Team ist mit Feuereifer dabei und reisst einen einfach mit. Wir kommen auf jeden Fall wieder! Danke!!
07/27/2020D.
Ich muss es weiterempfehlen weil ich sooo ein geiles Wochenende hatte. Danke nochmal an alle mitwirkenden.
07/26/2020H.
Ich hatte sehr viel Spaß am Kurs und Maurice war ein sehr charismatischer Kursleiter.
07/26/2020J.
Ein großartiger Survival-Tag mit Maurice von der Wildnisschule. Egal welches Thema - Feuer, Navigation, Schutz, Wasser finden, usw - Maurice ist mit voller Leidenschaft dabei. Eine wunderbare Kombi für Survival-Kurse: Wissen, Erfahrung und Symphatie. Weiter so, ich kommen wieder. Liebe Grüße, Martin.
07/25/2020M.
09/15/2020J.
09/05/2020B.
08/25/2020S.
08/17/2020T.

09/15/2020

07/28/2020

08/19/2020

Your message to Wildnisschule Lupus - Survival Training, Outdoor Camp & Bushcraft

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 07/22/2020  |  Last update: 09/15/2020   |  Report profile