Software-Herstellung

WORTLIGA GmbH
Früher waren Texte in Stein gemeißelt – heute hinterlassen Autoren Fußabdrücke, indem sie Aufmerksamkeit und Vertrauen der Leser gewinnen. Beim Abwägen der richtigen Worte hilft die WORTLIGA Textanalyse. Damit entstehen nicht nur wohlklingende und...

Kriemhildenstraße 34
80639 München

Gidon Wagner

Monday 09:00 am-06:00 pm

Product quality

Ich war als professionelle Texterin und Redakteurin erst skeptisch, da Schreiben ja eine sehr individuelle Sache ist. Mittlerweile nutze ich das Tool mit Begeisterung. Es ist wirklich unschlagbar, wenn es darum geht, sich wirklich kurz und knapp zu fassen.
07/14/2020E. B.
Wir nutzen Wortliga regelmäßig zur Erstellung unserer Werbetexte und sind sehr zufrieden. Sehr gut gefällt uns der persönliche Service.
06/23/2020Anonymously
Für den Feinschliff am Text kann ich auf das Textanalyse-Tool kaum mehr verzichten.

Die Wortliga-Mitarbeiter sind kompetent und immer sehr hilfsbereit.
06/03/2020C.
Es gibt meines Erachtens kein vergleichbares Tool. Es gibt ähnliche Programmen an Universitäten, aber diese sind zumeist zugangsbeschränkt. Was nützen also Programme, die der User nicht findet. Hier erhält man einen umfangreichen Werkzeugkasten. Werkzeuge, mit denen man arbeiten kann und Erfolge erzielt. Und auf einmal ist der eigene Text kurz, klar und die Botschaft kommt an. Punkt.
05/20/2020Heinz M.
Tolles Tool. Nutze ich regelmäßig für die Blogerstellung. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
05/18/2020Anonymously
Wortliga ist einfach das beste Texter-Tool auf dem Markt! In unserem Unternehmen werden von einer großen Anzahl Mitarbeiter Texte für zu unseren Produkten wie Reiseverläufe und Zielgebiets-Beschreibungen produziert. Durch die Nutzung von Wortliga können wir einen guten und einheitlichen Standard gewährleisten und unsere Seiten nutzerfreundlich gestalten. Das Tool ist in der Teamversion preisgünstig und die Zusammenarbeit mit der Wortliga GmbH extrem entspannt und unkompliziert.
05/14/2020Petra B.
Ich verwende das Tool regelmäßig um meine Texte für Website, Blogs und newsletter zu verbessern. Dabei liefert mir die Textanalyse wertvolles Feedback, das nicht nur meinen Texten zugute kommt, sondern auch meinem Schreibstil im allgemeinen, da es mich Muster und häufige Fehlerquellen erkennen lässt.
05/13/2020B.
Mit Wortliga lernst du was. Das Tool ist großartig und hilft mir sehr bei meinen Texten. Für mich eins der besten Werkzeuge für meine Blogs, denn ich nutze Wortliga Premium regelmäßig, also jede Woche und das immer wieder aufs Neue. Daher ganz klar "Daumen hoch". Und: die Videos haben mir einen tollen Einblick in die Welt der Wörter und deren Bedeutung gegeben.
05/13/2020M.
Das Tool benutzt die wissenschaftliche Basis des Hamburger Verständlichkeitsmodels und ist im Korrekturalltag eine große Hilfe. Man bekommt die bedürftigen Stellen deutlich hervorgehoben und kann den Handlungsbedarf am Text auch anhand der "Ampelbewertung" einschätzen. Selbst bei den eigenen Texten findet man Optimierungspotential ganz ohne persönliche Animositäten. Sehr nützlich und hilfreich, um Profiqualität am Wort zu liefern.
05/13/2020Anonymously
Sehr angenehmer Kontakt. Absolutes Spitzenwissen für erstklassige Texte, tolles Textanalyse Tool!"
Definitiv zu empfehlen!
05/13/2020J.
Sehr angenehmer Kontakt und Kommunikation. Es ist deutlich zu verspüren, dass die Gründer für ihr Produkt brennen und davon beseelt sind, es laufend auf hohem Niveau zu verbessern.
Robert
05/13/2020R.
Wortliga nutzen wir sehr gern: Wir überprüfen Pressemitteilungen, Blogbeiträge oder Fachartikel. Die Hinweise gehen weit über technisches SEO hinaus und machen Texte leserfreundlicher. Ein tolles - sehr empfehlenswertes - Tool. Vielen Dank.
05/13/2020Ingo C.
Ich konnte meine Texte wesentlich verbessern. Einfach in der Anwendung selbst für das fortgeschrittene Alter.
05/13/2020B.
Ich darf das Tool zusammen mit meinem DaF Kurs hier an der Universitaet testen, und ich muss sagen, alle meine Studenten und auch ich sind wirklich sehr positiv ueberzeugt von den Hilfestellungen, die uns dieses Werkzeug bietet. Super! Echt klasse!!!
05/13/2020Bernhard T.
Das einzigste was zu bemängeln ist das man die Formatierung nicht übernehmen kann. Sonst super App.
05/13/2020W.
Ich nutze Wortliga gerne und regelmäßig in Kombination mit dem Duden Mentor. Das Programm erkennt nicht immer alles richtig, dafür andere Fehler als der Duden. Die Kombi macht's! Die Kontakte mit Gidon sind immer sehr freundlich und hilfreich! Klare Empfehlung!
05/13/2020H.
Ich bin äußerst dankbar für eine super gute Unterstützung von Texten. Die Anwendung ist einfach und zielgerichtet. Man merkt, hier arbeiten Menschen denen die deutsche Sprache am Herzen liegt.
05/13/2020A.
Das Tool hilft mir bei meinen Texten, ich nutze die Markierungen als Anregungen, meine Texte nochmals genauer anzusehen. Manche Fehler erkennt das Tool nicht, andere Stellen markiert es manchmal fälschlicher Weise, aber seinen Job als Mentor und günstige Hilfe macht es perfekt! Am Anfang dachte ich, dass ich als erfahrener Texter so ein Tool nicht brauche. Aber gerade durch meine Erfahrung kann ich die Anregungen des Tools bewusst einsetzen. Danke, Wortliga!
05/13/2020F.
Wortliga ist für mich ein perfektes Arbeitswerkzeug, um meine Texte zu optimieren. Es wird ständig weiterentwickelt, und das ist gut so. Hinsichtlich Support sind die Leute von Wortliga sehr unkomplitziert. Ich kann nur Positives zu Wortliga berichten.
05/13/2020Markus H.
06/24/2020Anonymously

12/15/2017

Your message to WORTLIGA GmbH

All reviews and experiences about WORTLIGA GmbH are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/13/2020  |  Last update: 05/03/2021   |  Report profile