Bauberatung, Bauplanung, Baubetreuung, Hausbau, Baubegleitung, Bauratgeber

ZBO steht für eine zeitgemäße Bauberatung, individuelle Bauplanung und den Hausbau zu realistischen Preisen. Zur ZBO gehören unter anderem die Unternehmenskennzeichen Massivhaus-Zentrum, PMB und Hausbauberater. Gegründet wurde ZBO 1995. Das...
Arndtstraße 17
39108 Magdeburg

Frank Hartung

Sunday CLOSED
Sehr kompetente und ehrliche Beratung!
Herr Hartung vermittelt ein sehr sicheres Gefühl, welches gerade beim Hausbau wichtig ist. Wir freuen uns schon sehr auf unser Haus.
05/26/2017Private customer
Äußerst kompetente und fachkundige Beratung. Uns wurden, im Nachhinein sind wir uns dessen bewusst geworden, eine Menge an Kosten, Ärger und Zeit gespart. Eindeutige Weiterempfehlung!
04/03/2017Private customer
Wer eine hervorragende Bauberatung sucht ist bei ZBO genau richtig. Frank Hartung leistet großartige Arbeit. Zur soliden und fachmännischen Beratung kommt noch freundliches und kompetentes Auftreten hinzu. Auf jeden Fall eine Empfehlung wert!
02/16/2017Private customer
Klare Ansagen, konkrete Lösungsvorschläge, pragmatische Abwicklung. Ich fand die Vorgehensweise genial, denn so wird alles verständlich und transparent.
01/18/2017Private customer
Sehr schneller und netter Kontakt und kompetente Beratung!
12/22/2016Private customer
Sehr kompetente Beratung. Es wird kundenorientiert gearbeitet und auf vieles hingewiesen, was andere Firmen gerne verschweigen.
12/15/2016Private customer
Hausbauberatung vom Feinsten - hilfreich, informativ und transparent. C.G.
09/27/2016Business customer
Wer eine kompetente, persönliche und absolut professionelle Beratung sucht, ist bei der ZBO an der richtigen Adresse! Wir kommen aus NRW und zumindest hier – ich denke, dass das aber bundesweit so ist – ist der Dschungel rund um den Baumarkt so dicht, dass man oft nicht weiß, wem man vertrauen kann und wer einem nur das Geld aus der Tasche ziehen möchte. Dank der Beratung durch Herrn Hartung waren wir aber vor bösen Fallen und teuren Überraschungen geschützt und konnten die richtige Wahl für unser Traumhaus treffen. Der Kontakt war durchgehend freundlich und professionell – und wir hatten das Gefühl, bei Herrn Hartung immer auf ein offenes Ohr zu stoßen.

Absolut positiv hervorzuheben sind auch die vielen Informationen, die die ZBO auf ihrer Homepage auch für Nichtkunden bereithält. Wer sich hier die Zeit nimmt und die Artikel wirklich liest, hat schon im Vorfeld des Bauens einen großen Wissensvorsprung vor anderen Häuslebauern. Das spart bares Geld, denn wir haben im Bekanntenkreis gesehen, dass gerade der Mangel an Informationen zu Fehlentscheidungen führen kann, die dann in zusätzlichen Kosten enden.

Daher können wir die ZBO uneingeschränkt weiterempfehlen!
09/23/2016Private customer
Mit Herrn Hartung von der ZBO sind wir auf einen freundlichen, kompetenten und vor allem ehrlichen Berater getroffen, bei dem unser Bauprojekt in den besten Händen war. Bevor wir bei der ZBO gelandet sind, hatten wir uns bei anderen Anbietern erkundigt, die letztendlich nur mit Nachdruck "verkaufen" wollten. Umso erstaunter waren wir daher, als Herr Hartung von sich aus im Beratungsgespräch den eigentlichen (Un-)Nutzen einiger von uns ursprünglicher geplanter Maßnahmen angesprochen hat und wir letztendlich durch seine Ehrlichkeit sogar Geld gespart haben. Auch im Bereich Energieeffizienz macht dem Team der ZBO keiner was vor. Von uns aus gibt es daher eine klare Empfehlung!
09/23/2016Private customer
Ich kann die Beratung von Herrn Hartung jedem nur wärmstens empfehlen.
Im Dschungel der Informationsquellen habe ich hier eine zuverlässige, kompetente und auch transparente Beratung bekommen.
Ich fühhlte mich stehts neutral beraten.
Es ging nicht darum mir irgendwie sein Ding aufzudrücken, sondern mich über die Möglichkeiten und varianten neutral aufzuklären.

Gerne hätten wir auch mit Ihm gebaut, aber die räumliche Distanz war dann einfach zu groß für eine wirtschaftliche Realisierung von dem Projekt.

Bis jetzt läuft unser Bau auch Dank seiner Vorbereitungen exzellent.
Am Ende haben wir uns für einen Generalunternehmer entschieden, mit dem wir unser Bauvorhaben schlüsselfertig am Bodensee realisieren.

Vielen Dank
09/23/2016Business customer
Wir kommen aus Bade-Württemberg und hatten ein sehr informatives Gespräch mit Herrn Hartung und seinem Kollegen in Magdeburg gehabt. Unser Eindruck war nur positiv. Alle Karten wurden auf den Tisch gelegt und es wurde offen gesprochen. Kein Verkaufsgespräch, kein Haustürgeschäft, keine Überredungskünste, kein Zwang. Ein Gespräch zwischen privatem Bauherrn und möglicher zukünftigen Baufirma wie man es sich nur wünschen kann. Von unserer Seite her gibt es nur eines: Daumen hoch und wir werden die ZBO in jedem Fall weiterempfehlen, die lange Anreise (natürlich abhängig von wo man herkommt) lohnt sich.
09/20/2016Private customer
ZBO ist kompetent und fällt durch umfassende Beratung und Hilfestellung auf -unkomplizierte Lösungen und immer ein offenes Ohr. Vielen dank nochmal dafür!
Ich kann das Unternehmen weiterempfehlen, weil wir uns gut beraten fühlten, auch in Situationen, wo es Probleme mit Dritten gab. Service wird hier besonders groß geschrieben. Dies macht sich vor allem in den persönlichen Gesprächen mit Herrn Hartung bemerkbar.
08/15/2016Private customer
Wir wollten bauen. Dafür haben wir zig Musterhäuser besucht, uns von vielen Beratern beraten lassen, und letztendlich waren wir nicht wirklich klüger als zuvor. Durch einen Zufall (Google) sind wir auf der Website zbo.de gelandet, von wo aus wir auch hausbauberater.de fanden. Wir lasen dort fast alle Informationen und waren fasziniert. Bei der Suche nach einer Baufirma sind die Informationen äußerst hilftreich. Es blieben also noch 3 Firmen übrig, mit denen wir verhandelten. Zum Schluss kam mein Mann auf die Idee, einfach mal bei Hausbauberater anzurufen. Gesagt, getan. Wir telefonierten mit Herrn Hartung, der sich 2 Stunden Zeit für uns nahm und unsere Fragen geduldig beantwortete. Wir fassten Vertrauen und fragten, ob man unsere Angebote sichten könne. "Klar kann man das", war die Antwort. Und kurze Zeit später sendeten wir einen dicken Umschlag. Vier Tage später erhielten wir einen Anruf. Herr Hartung fand heraus, dass in keinem der Angebote die Erdarbeiten und die notwendigen Aufwendungen für den Kellerbau berücksichtigt waren. Uns wäre eine finanzielle sogenannte Unterdeckung von mehr als 25.000 € entstanden. Wir wurden auch darauf hingewiesen, dass unser noch nicht gekauftes Grundstück für den Hausbau mit Keller denkbar ungünstig ist. Also gut, alle Überlegungen auf Reset. Wir brauchten ein paar Tage. Letztendlich haben wir weder das Grundstück gekauft noch einen Bauvertrag abgeschlossen. Wir haben an Hausbauberater gern das vereinbarte Honorar bezahlt, denn nur dort wurden wir vor größerem Schaden bewahrt. Und eben dafür möchten wir uns an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken. Angela H. aus M.
08/09/2016Private customer
Wir sind noch in der Planungsphase und können deshalb nichts über ein "Endprodukt" der Firma ZBO berichten. Von allen kontaktierten Bauträgern viel uns ZBO bzw. Herr Hartung durch folgende Eigenschaften positiv auf:
- preiswerteste Variante bei vergleichbaren Ansprüchen.
- sehr gute telefonische Erreichbarkeit.
- sehr ausführliche und vor allem nicht einseitige Beratung bzgl. bautechnischer Gegebenheiten.

Wir sind uns noch nicht sicher, ob wir mit ZBO bauen, da wir von der ZBO-Zentrale doch ein Stück entfernt wohnen. Trotzdem waren die bisherigen Telefonate mit Herrn Hartung immer sehr aufschlussreich. Falls wir uns für einen lokalen Bauträger entscheiden sollten, würden wir jederzeit ZBO (Herrn Hartung) als Bauberater engagieren.
05/24/2016Private customer
Die umfassende und vor allem umsichtige Arbeitsweise hat mir einige Steine aus dem Weg geräumt, über die ich ohne ZBO definitiv gestolpert wäre. Durch die klar strukturierte Arbeitsweise hatte ich zu keiner Zeit das Gefühl, warten zu müssen oder mit meinem thematisch gegebenen Problemstellungen alleine zu sein. Ich werde ZBO ohne Zögern in meinem Bekannten- und Geschäftskundenkreis empfehlen.
05/17/2016Private customer
Eine rundum seriöse und professionelle Arbeit. Ich bin mehr als zufrieden.
05/17/2016Business customer
Unabhängige Beratung für unser Bauprojekt. Dies wollten wir uns dies bekamen wir auch vollumfänglich. Sehr geduldig und so lange, bis wir es begriffen haben, hat uns Herr Hartung beraten. Es ging um die Frage der Heizung, der Bausteine und auch um das Vergleichen unserer Preisangebote. Dies alles lief sehr gut. Als es beim Hausbau mit der durch uns ausgewählten Firma mal ein Problem gab, war Herr Hartung ein fairer Mediator. Wir empfehlen die ZBO und insbesondere Herrn Hartung gern weiter. Das Honrar zahlte sich für uns aus.
05/17/2016Private customer
Der Kundenkontakt ist angenehm und nicht aufdringlich. Kein Telefonterror wie bei anderen Firmen.
01/13/2015Private customer
Individuelle Wünsche werden ohne wenn und aber berücksichtigt und entsprechend kalkuliert, angeboten und umgesetzt.
01/04/2015Private customer
Insbesondere beeindruckte mich die sehr offene Art der Beratung. Man steht bei ZBO auf "Lass weg was du nicht brauchst." Bei mir war es der Balkon, den ich tatsächlich nie vermisse. Ich sparte 6.500 Euro. Ansonsten war die Planung flexibel, der Preis war in Ordnung und wir sind sehr zufrieden.
01/03/2015Private customer

03/04/2017
28 reviews on KennstDuEinen

04/26/2013

Your message to ZBO

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/03/2015  |  Last update: 05/26/2017   |  Report profile