Drucker | Multifunktion | Reparatur | Druckerpatronen | Druckerberatung

CUSTOMER CHOICE 2020
TOP SERVICE PROVIDER 2020
3bprint Saarbrücken - alles für Ihren Drucker - persönlich | direkt | Vor Ort
Für Firmen | Geschäftskunden | Private

Wir bieten Ihnen Produkte und Dienstleistungen zum Drucker: ...

Nobelstr. 4
66130 Saarbrücken

Peter Bauer

Problem comprehension

Expertise

Ich schätze den persönlichen Service und auch die umfangreiche Beratung. Bei Fragen oder Problemen steht mir Herr Bauer persönlich zur Stelle.
Kompatible Markenprodukte, Markenqualität, dt. Qualitätsverständnis
06/19/2020Anonymously
[3Be]...print Partner für PC-Druckkonzepte Peter Bauer e.K. Comment from [3Be]...print Partner für PC-Druckkonzepte Peter Bauer e.K.:
Danke!
Es war ein kniffliger, länger andauernder aber lösbarer Fall.

Unser Kunde mit einem HP MFP Farblaser | Office war unglücklich mit Produktalternativen (Nicht Originale) aus Asien, die bei ihm trotz vorhandener Reputation (Größe des Herstellers) immer wieder Schwächen zeigten, auch u.a. durch nicht haftenden Toner meist nur bei der ersten Seite. Laufgeräusche die auf einen Defekt hinwiesen, waren ebenso vorhanden: jeder Techniker rechnet hiier zur Lösungsfindung direkt ab: der Anwender legt drauf oder kauft neu. Auch gab es nach einiger Zeit Schwierigkeiten mit dem Stop der Anlage, und häufigem Ein-/Ausschalten, das durch ein durch uns durchgeführtes Firmware Update von HP vollständig behoben werden konnte.

Wir überzeugten unseren Kunden durch eine professionelle Lösung, wobei wir Rahmenbediungen der
Anwendung (die auch zu beachten sind) ausführlich darstellten und vermittelten. Dazu gehört auch die
Beratung zu den Tonergrößen: denn XL ist nicht immer die beste Option.

Die Anlage hat jetzt über 50.000 Seiten, und wird vermutlich für 100.000 Seiten gut sein. Das konnte zu-
mindest der Vorgänger. Super Leistung für ein Produkt der 400 Euro Preisklasse. Wenn der Fachhändler
nah an der Seite seines Anwenders, des Kunden, stellt sich auch der Erfolg ein.
Herr Bauer hat sich gründlichst und intensiv um unser Problem gekümmert. Hat weder versucht ein Neugerät "an den Mann/die Frau" zu bringen noch für seine Bemühungen eine Rechnung gestellt. Exzellenter Kundenservice.
Engagement, Sondersituationen und Lösungen
06/17/2020Anonymously
Danke für die Blumen!

Ein Mutifuktionsgerät zeigte in der Faxfunktion kein eindeutiges Leistungsverhalten (das eine ging, das andere
ging nicht), so daß wir dieses Thema nach Annahme und interner Vorprüfung an unserern Fachpartner Telekommunikation weitergereicht haben. Der war zuerst doch erstaunt, und nach dem Wechsel der Telekom Routers, der diesen Zustand erzeugt hatte, lief alles wieder wie zuvor. Der Haustechniker, der anfangs danach schaute, fand den Fehler nicht.

Gerätevorprüfungen sind unsere Kunden kostenfrei, auch für Neukunden gibt es ein attraktives Angebot.
Wir schauen nicht nur einäugig auf unser Thema, sondern über den Tellerrand hinaus, und greifen auf bewährte
Partner zurück. Arbeitsteilung, kollegial, zuverlässig. Dann gilt auch für IT-Umgebungen.

Im Sinne der Nachhaltigkeit prüfen wir bei relativ neuen Geräten sehr genau, wie die Kuh wieder vom
Eis zu bekommen ist. Geräte sollten i.a. 5 Jahre und länger laufen: das ist unser Slogan und unsere Intention.
Vor allem dann, wenn sie den Anforderungen noch sehr gut genügen!

Nachhaltig handeln - ist nicht nur Resourcenschonung und damit gut für die Umwelt, sondern auch
guit für den eigenen Geldbeutel! Das wollen wir doch alle, oder ?
zuverlässige, fachgerechte, auf die persönlichen Bedürfnisse abgestimmte gute Beratung
Neukauf Anlagen, Betreuung & Beratung zu Auswahl, Folgekosten u. Nachhaltigkeit
06/03/2020Anonymously
Danke !!

War: Mac mit noch älterem OS Stand, und dem Bedarf eines neuen Tinten MFP's.
Das neueste verfügbare Modell paßt nicht auf das aktuelle OS, für ein Update ist
aktuell nicht die Zeit, also erhielt der Kunde unser Demo-Gerät, das wir gerne zur
Verfügung gestellt haben. Wir führen im Demo Pool Tinte aktuell eine Aktualisierung
durch: einfach immer einmal nachfragen, wann der nächste Wechsel ansteht.

Gebrauchgeräte Tinte vermarkten wir in der Regel aus Qualitätsgründen eher nicht,
es sei denn es sind eigene Anlagen.

Desweiteren:
- Rücknahme des Altbestandes Tintenpatronen zum Kaufpreis
Sehr gute und freundliche Beratung ohne Verkaufsdruck. Nochmals vielen Dank!
Neukauf Anlagen, Betreuung & Beratung zu Auswahl, Folgekosten u. Nachhaltigkeit
05/15/2020Anonymously
Vielen Dank!

War: Farblaser, Multifunktion, Anlage von Samsung schon etwas älter, aber mit 3000 Seiten wenig gelaufen.
Mitlerweile kein Verbrauchsmaterial mehr, Kunde versorgte sich mit Internet Produkten, mit ihm nicht bekannter
Qualtiät. Jetzt Fehler, die eher auf Qualitätsmängel der Produkte hindeuten. Anlage wird weiterhin eingeschränkt
genutzt, die übrigen Funktionen, und bei Bedarf neu aufgesetzt wird.
Exakte Ermittlung des Bedarfs, Hilfestellung beim akuten Problem, die über meine Erwartungen hinaus ging, passende Produkte, Service absolut top, so sollen wir Selbständige arbeiten, besser geht es nicht
Engagement, Sondersituationen und Lösungen
04/20/2020Anonymously
oder: eben als Dienstleister über den Tellerrand hinausschauen. Wir kennen Kunden, und geben punktgenau Antworten und Hilfestellung. Schneller und präziser als viele Hotlines.
Herr Bauer hat sich sofort und kompetent mit meinem Anliegen befasst und das Problem sicher gelöst.
Preis-/Leistungsverhältnis einfach top. Ich werde Herrn Bauer ganz sicher weiterempfehlen.
Drucker-Service und Reparatur
03/18/2020Anonymously
Wir stehen dazu: man muss ein Gerät nicht gleich wegwerfen, wenn es
einmal einen Handhabungsfehler gibt, wo wir auch zuerst im Wald
gestanden haben.
Eine "Hersteller Hotline" kann solche Fälle auch schwer greifen, bzw. hat
nicht immer das Interesse an einer Lösung. - Neue Zeiten -

Hat unser Fachhandel generell eine Zukunft ? Nur wenn es der Kunde lautstark
fordert, Druck macht, und unterstützt. Beim engagierten Fachhandel kaufen ist
nicht teuer, sondern mittel- und langfristig kostengünstig und damit preiswert.
Sehr serviceorientiert,sehr freundlich und kompetent
Drucker-Service und Reparatur
03/16/2020Anonymously
Immer eine Lösung parat, sehr kompetente Beratung, auf jeden Fall sehr zu empfehlen
03/07/2020Anonymously
Danke sehr ! Wir sprachen und setzen um: Lösung im Bereich Multfunktion S/W,
in Ergänzung Farblaser separat, und werden für einen Dokumentenscanner noch
einen zuverlässigen Vorschlag machen.
Alles ist perfekt für mich gelaufen. Kann 3Be nur weiter empfehlen.
02/27/2020Anonymously
Kundengruppe Freiberufler, und ihm war es ein Anliegen nach-
haltig zu arbeiten.

Jeder Kunde ist uns willkommen: Privat, Selbstständige, Geschäfts-
Und Firmenkunden, sowie der öffentliche Bereich. Wir hören zu,
erlauben uns offen unsere Meinung zu äussern, und setzen um.
Der Kunde entscheidet, wir unterstützen ihn.
Beim Service und bei der Beratung lässt man sich Zeit im Kundengespräch, es entsteht kein Zeitdruck.
Die bisherigen Erfahrungen sprechen für eine klare Weterempfehlung
02/26/2020Anonymously
Vielen Dank für Ihr Feedback!

Mit der Instandsetzung des Samsung CLX-4195 können Sie zum
einen weiter vorhandenen und bereits gekaufte (!) Toner nutzen,
zum andern sind erst 10.000 gelaufene Seiten wenig.Auch haben
wir darüber gesprochen jetzt nicht mehr zuviel auf Vorrat zu kaufen.

Leider kommen diese Ausfälle bei Samsung im Antrieb sowie Batterie
häufiger vor. Hier helfen wir gerne.

Ein weiteres Plus und ein Gedanke für Nachhaltigkeit! Repair First,
wenn es noch wirtschaftlich und sinnvoll ist, und die Funktionalität
erfüllt ist.

Es würde uns freuen wenn der Gedanke "REPAIR", gerade bei
höherwertigen Geräten, bei Herstellern und Kunden wieder
einen größeren Stellenwert bekommt. Meist ist es die erste
Störsituation, wo gleich weggeworfen und neu gekauft werden
muss. Oder wie sagte mir ein Student (Master) aus Bengladesh:
Resourcen sind begrenzt, es gibt nicht genug für alle Menschen
auf diesem Planeten. Man kann so einfach Resourcen nicht
verschwenden!

Ich war begeistert, als ich das hörte. Vernünftige, mitdenkende
Menschen!
Super Service! Selbst zwischen den Tagen (Weihnachtszeit) wird sich Zeit für den Kunden genommen. Das Gesamtpaket stimmt hier einfach, tolle Beratung, exzellenter Service und ein sehr sympathischer Geschäftsführer.
01/29/2020Anonymously
Man fühlt sich gut aufgehoben. Es kommt keine Drückerkolonne, welche massig Produkte loswerden muss!
Herr Bauer nimmt sich viel Zeit für uns und ist stehts bereit Vor-und Nachteile diverser Vorgehensweisen zu durchleuchten.

Ergebniss:

- erstklassiger Service mit guten Gesprächen
- innovative Lösungsvorschläge
- angemessene Preise
- zu 100% zuverlässig

Hoffentlich geht Herr Bauer nie in Rente :)
Der Mann wird bei uns gebraucht !!!
01/29/2020Anonymously
Ein herzliches Dankeschön an einen unser Firmenkunden mit Zuordnung zur
Kundengruppe A mit mehr als 50 Anlagen. Zwar betreue ich viele Kunden
selbst, weil ich im Außendienst aktiv bin, hintendran steht aber ein Team,
das genauso tickt und kompetent ist, und dem ich hiermit das Dankeschön
weiterreiche. Auch den Kollegen, die in der Vergangenheit erfolgreich und
loyal mitgestaltet haben (-> u.a. M.,T., sowie M.)

Was ist denn bitte die vielgepriesene Kompetenz ?

Aktuelles Fachwissen, mit ständiger Integration von Erfahrungswissen
in vielen Bereichen. Auch über den Tellerrand einer kleinen Gruppe von
Herstellern hinaus. Querdenkerfähigkeiten. Nicht nur einfach einen Vertrag
hinlegen und unterschreiben lassen!

Zur Rente:
Diese ist noch nicht in Blickweite - das trübt mich aber nicht. Nicht nur
unseren Kunden soll es Spaß machen, sondern auch dem Team und
dem Chef selbst. Und dafür stehe ich.

"Persönlich direkter - 3bprint" hinterläßt seine Spuren.

In eigener Sache:
- 2000-2020 | stetig - zuverlässig | Nachhaltigkeit ist bei uns Programm !

- PB -
Wie immer kompetente Beratung und qualitativ hochwertige Produkte, immer wieder gerne
01/28/2020Anonymously
Besten Dank! | "Qualität in Produkten und Dienstleistungen" ist unser Slogan!

Dahinter stehen wir, und fordern es auch von unseren Geschäftspartnern sowie
vom Team. Diese Auffassung mag zwar altmodisch sein - und paßt vielleicht nicht
mehr in die digitale Welt, die blitzschnell geworden ist. Unsere Vorgehensweise
wird gerade in den letzten Jahren immer "fordernder", da die Optimierung und der
Preis (noch) auch aufgrund der zahlreichen, auch asiatischen Angebote mit nicht
bekannter dauerhafter Qualität oder einfach nur ein Preis die wohl einzige Fixierung
bei Beschaffungen zu sein scheint.

Wir bleiben jedoch bei unserer Einstellung, ohne aktuelle Trends zu ignorieren.
Nur stetiges gewissenhaftes Arbeiten führt zum Ziel. Wir optimieren Prozesse und Abläufe, zu einem
günstigen Preis - "preisWERT" eben. Im kleinen, mittleren sowie großen Unternehmen.
Sehr guter Service!
01/25/2020Anonymously
Windows 7 ist gegangen, jedoch benötigt unser Kunde noch weiterhin einen Laserjet 4100. Machen wir, zuverlässig,
obwohl Oldi!
I am a student and I've got HP Color LaserJet CP2025 from here. As I am student, my budget is limit but [3Be]...print gave me the best solution without compromising the quality. They are professional and having superb customer support system. If any one want quality print with the best expertise support, I would highly recommend [3Be]...print.
01/25/2020Anonymously
The HP Printer was a used one, but not with a lot of pages, and without problems. So, our student is happy to use it for printouts at home, and we both have done something without effort for sustainability. These printers are our printers for demonstration or test, the print quality is compareable with newer machines.
Unkomplizierte Bestellung und Abwicklung. Sehr kundenorientiert!
01/02/2020Anonymously
Beeindruckt hat mich die gute Fachkompetenz
12/10/2019Anonymously
Wir setzen neu auf: die bisherige Erfahrung (Internet) war auch Lehrgeld.
Wir sind in der Zukunft bei Ihnen! - und das ganz nah, eben regional.
Sehr kompetent, offen und ehrlich!
12/02/2019Anonymously
Danke, wirklich. Nur so kommen wir fachlich weiter. Klartext wird heute weniger gewünscht: ich weiss dass ich damit anecke, das ist mir egal da ich es sachlich vermittle. Es freut mich dass Sie mit unseren Produkten unď Ratschlägen zufrieden sind, aber ebenso schätze ich die Ihren aus einem Traditionsbetrieb aus einer sehr interessanten Region hier bei uns im Saarland. Alte Handwerkskunst, gute Zutaten, und das Team an vielen Standorten sehr angenehm. Weiter so!
Beratung und schnelle Hilfe finde ich sehr Gut
11/28/2019Anonymously
Vielen Dank.
Ist selbstverständlich und Kundenservice.

Kunden müssen aber auch etwas Geduld finden, den die "Druckergötter"
werden ab und an auch einmal in die Wüste geschickt!

Wenn alle Stricke reissen: Ersatzgeräte gibt es hier, sowie für Kunden
unseren kostenfreien Ausdruckservice, wenns pressiert: USB-Stick, email etc.
Extremely helpful beyond the expected. He also went to lengths to explain what was going on with my printer and how to prevent that from happening in the future.
11/19/2019Anonymously
Your subject with your old brother printer was also very interesting for me. With our experience with ink printing we could advise you a new, reliable way. You are right, the older printer models were more stable, also when using not OEM Ink. Your new printer will work at least five years, or more. Promised! -PB-
2 reviews on golocal

03/08/2020

06/11/2020

Your message to [3Be]...print Partner für PC-Druckkonzepte Peter Bauer e.K.

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/06/2019  |  Last update: 06/19/2020   |  Report profile