Drucker | Multifunktion | Reparatur | Druckerpatronen | Beratung | Verwertung

3bprint Saarbrücken - alles für Ihren Drucker u. Multifunkion
persönlich | direkt | Vor Ort

Für Firmen | Geschäftskunden | Private...

Saargemünder Str. 62a
66119 Saarbrücken

Peter Bauer

Friday 02:00 pm-05:00 pm

Problem comprehension

Expertise

Herr Bauer hat uns in einer sehr dringenden Situation - damals noch als nicht Kunde - im laufenden Betrieb den Tag gerettet. Im Anschluss hat er uns ehrlich beraten und uns ausschließlich nach unseren Bedürfnissen ausgestattet. Auch kümmert er sich eigenständig um unsere Verschleiß- wie auch Verbrauchsmaterialien - immer Kosten optimierent. Ich schreibe selten Bewertungen und umso mehr hat es diese verdient. Vielen Dank nochmal für alles und besonders dafür, dass Sie uns in unserer Notsituation ehrlich und schnell beraten und ausgestattet haben.
06/24/2021Anonymously
[3Be]...print Partner für PC-Druckkonzepte Peter Bauer e.K. Comment from [3Be]...print Partner für PC-Druckkonzepte Peter Bauer e.K.:
Danke für die Blumen!
Auch mir hat es Spaß gemacht. Euer Cappuccino ist wirklich gut!

Es war Brückentag, Chef gab den MA frei, und dann muss man auch mal Gas geben!

* ehrlich * und * verläßlich * hat heute leider Seltensheitswert und begeistert
deshalb unsere Kunden auf Anhieb.

3bprint - freundlich - verläßlich.
Persönliche Betreuung
05/24/2021Anonymously
Besten Dank, lieber Neukunde. Ich greife einen Satz Ihrer Bewertung heraus:

"....Call-Center zu Call-Center verbunden wird und wo ich häufig den Eindruck habe, dass eine echte Beratung gar nicht mehr stattfinden kann".

Ich und mein Team haben, bei unseren Einkäufen, Vorstellungen wie wir bedient und betreut werden wollen. Offen, sachgemäß,freundlich, hifsbereit. Persönlich lege ich (Peter Bauer) zusätzlich Wert auf reale Nachhaltigkeit bei meinem privaten Konsum wo es geht, Sinn macht, und anwendbar ist, auch wenn mir Mühen dadurch entstehen.

Es könnte sein, daß in der heutigen Zeit durch eBauchgläden, Shop genannt, diese Philosophie komplett verloren geht. Ein Preis muß fair sein, für den Kunden, aber auch für den Verkäufer, der gerne reale Löhne bezahlt. Beim "Roboter Vekauf" im Internet, Shop genannt, spielt dieses keine Rolle: der bietet einen Preis, der billiger sein kann, oder bei dem es auch richtig durch die Decke geht.

Wir stehen zu dem, was wir tun und was wir sagen.
Auch sind wir Menschen, die sich irren können.
Gerne engagieren wir uns - es ist ein Geben und ein Nehmen,
mit einem offenen Dialog.

Die Kollegen "Maschinen" tricksen wir aber "noch" locker aus!

3bprint - informativer - direkter - fairer - ergebnisorientiert!
Herr Bauer nahm sich ausführlich Zeit, um mit mir die Wirtschaftlichkeit einer Druckerreparatur zu erörtern. Ich erhielt eine nachvollziehbare und offene Antwort, warum sich die Reparatur nicht mehr lohnte. Dieses persönliche Gespräch empfand ich als vertrauensvoll - gerade in einer Zeit, in der man sonst als Kunde von Call-Center zu Call-Center verbunden wird und wo ich häufig den Eindruck habe, dass eine echte Beratung gar nicht mehr stattfinden kann.
Bernd Neumann
05/04/2021Anonymously
Besten Dank!

Der Druckkopf eines Multifunktion-Tintenstrahlers war defekt: der Hersteller lehnte eine Beratung ab, da ausserhalb Garantie. Mehr kam nicht. Wir freuen uns als beratender Fachhandel hier auch mit Praxiserfahrungen überzeugend weiter helfen zu können. Ein besonderer Wunsch unseres Kunden war die Umweltorientierung: weniger wegwerfen, zweckmäßig nutzen, Repair first! MIt dem vermittelten Wissen setzen wir bei der Beratung für eine Neuanlage auf, die optimalerweise genau auf die Nutzungsanforderungen des Kunden paßt.

Liebe Hersteller, der Fachhandel ist immer noch die verlängerte Werkbank der Hersteller, und kann indiviudell
auf Kundenbedürfnisse eingehen. Ist diese Vorstellung nicht mehr zeitgemäß, oder wirklich von gestern ?

3bprint - umweltfreundlicher - nachhaltiger
Viel Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit ! Vielen Dank, immer wieder.
04/19/2021Anonymously
Wir sprachen über einen Oldie, A3 Tintensysteme, Ersatzanschaffung, und die Frage: taugen 2 Euro Tinten (Tintentanks) aus dem Internet etwas (OEM kostet 17 Euro)? Wir meinen, aufgrund eines Weges voll geflastertem Geräteschrott, der den Weg zum ZKE Entsorgungshof gefunden hat: es gibt immer ein erstes Mal, wo das lt. Kunde so zuverlässige Produkt versagt und zum Gerätetod führt, wir registrierten aber bei den Vorstellenden, dass dies oftmals zu früh ist. Billig, leider mit der Nebenwirkung umweltunfreundlich, da reif für den Müll.

Im Praxisreport sprechen wir hierzu Klartext. Optimieren geht auch anders.
3bprint - persönlich - direkter.

Ich hatte eine Anfrage zum Tintenkissen-Service meines Epson-Druckers und wurde von Herrn Bauer sehr ausführlich und zuvorkommend per Telefon beraten. Eine Leistung von [3Be]...print habe ich letztendlich nicht in Anspruch genommen, aber die Beratung hat zu einer sehr kostengünstigen Lösung des Problems durch den Epson Support geführt.
Vielen herzlichen Dank für das lehrreiche Gespräch und die Lösungsideen in verschiedene Richtungen!!!
04/09/2021Anonymously
Danke, sehr geehrter Kunde.
Es handelte sich um ein sog. Megatank Gerät, bei dem nach 4 Jahren das Tintenaufnahme-Vlies (für Resttinte) erschöpft war. Der Hersteller selbst übernimmt über die Ferne in der Regel alle Garantieleistungen und auch Serviceleistungen für diesen Vorgang, die als Kulanz-Reparatur zu sehen sind, da der massive Aufwand von einem Fachbetrieb nicht durchgeführt werden kann. Zum sehr kleinen Pauschalpreis wird ein Service durchgeführt. Es gibt aber auch Restriktionen, worüber wir unseren Kunden aufgeklärt haben. Das Gerät hatte ca. 14.000 Seiten in 4 Jahren gedruckt, was ein stolzer Wert ist. Dafür kosten solche Modelle 300-400 Euro, in vielen Fällen rentiert sich, das sind Praxis-
erfahrungen, der hohe Aufwand jedoch nicht. Hier unterstützen wir den interessierten Kunden, der ein Gerät anschaffen will, mit zielgenauer Beratung.

3bprint, persönlich, direkter.
Unabhängig. Wir freuen uns über alle Hersteller, die uns tatkräftig in unserer Arbeit unterstützen !!
Wir kennen 3b-print seit 20 Jahren und sind von Anfang an mit den Leistungen und den angebotenen Services sehr zufrieden gewesen.
02/23/2021Anonymously
Gerade Nachhaltigkeit macht den wenigsten Stress, geringere Kosten und verbraucht weniger Resourcen (auch personeller Art) als ständig etwas neu zu kaufen und wegzuwerfen. Der HP Color Laserjet CP4525 in Ihrem Büro ist von 2012, gebraucht erworben, und hat jetzt erst schlaffe 200.000 Seiten "auf dem Buckel".

Die Brother Multifunktionsgeräte von 2010 sind immer noch im Einsatz und gut dabei:
eines mit 160.000 Seiten erst vor einiger in Rente gegangen. In diesem Büro muss
scheinbar hart geschafft werden !!

Wir hoffen dass sich der Wunsch der Anwender zu authentischer Nachhaltigkeit und damit Langlebigkeit von Anlagen
bei den Herstellern wieder durchsetzt - früher ging es ja auch und HP Drucker u.a. im Business Umfeld liefen ohne Probleme 8-15 Jahre. Müssen heute Drucker, aufgrund eines vermeintlich billigen Einkaufspreises, denn alle 3 Jahre (ein Zyklus wie ein asiatischer Hersteller meinte) wirklich getauscht werden ?

Lieber Kunde, besten Dank für den langen, vertrauensvollen und nachhaltigen
Weg mit uns an Ihrer Seite !
Wo findet man heute sowas noch?! Kompetente Beratung sowie toller Service und das alles aus einer Hand. Wer in Sachen Drucker und Druckerzubehör einen verlässlichen und kompetenten Partner haben möchte, kommt an 3Be nicht vorbei!
02/18/2021Anonymously
Vielen Dank!

Alternativen Markentoner, der farbig fast 3 Jahre zur vollsten Zufriedenheit gelaufen ist,
findet man inkl. Projektbegleitung selten. Zu selten. Viele probieren, immer wieder, anstatt
gleich auf der Vorfahrtstraße zu fahren. Das ist eben anders bei uns. Die Aussage gilt sinngemäß
für Business, Kleingewerbe sowie Privatkunden.
Ich wurde ohne konkreten Kauf sehr motiviert und freundlich behandelt. Mein Anliegen wurde mit Sorgfalt und Kompetenz sowie Initiative bahandelt.
Ich komme gerne wieder.
02/18/2021Anonymously
Besten Dank!

Beim Epson Ecotank-7750, Multifunktion, ein Gerät gekauft zu etwa 800 Euro, war nach 2.5 Jahren
der Scanner ausgefallen. Sehr ärgerlich, aber leider nicht mehr ungewöhnlich, bei allen Herstellern
(Ansage an die Politik: Mindestgarantie ?!!)

Wir klärten mit dem Hersteller eine etwaiges Gewährleistungsthema und dann folgend, da Kulanz abge-
lehnt wurde, die Reparatur-Modalitäten.

Gleichzeitig besprachen wir und unserem Kunden das Thema generell von der fachlichen Seite, zur Haltbarkeit
von Multifunktionsgeräten dieser Preisklasse, der Sinnhaftigkeit der Nutzung von Big-Tank Geräten bei
nur geringem oder überschaubarem Druckvolumen.

Kurzum, das informative Grundpaket, das man von einem Fachhändler erwarten kann, damit die Weichen
für die Zukunft optimal gestellt werden können. Ein Hersteller alleine hat hier keine Zeit und nicht das nötige
individuelle Praxishändchen sowie auch das direkte Feedback der Anwender. Wir beraten nach Kundenwunsch, stellen etwaige Alternativen dar, der Kunde selbst bildet sich eine Meinung und entscheidet.

3bprint - persönlich direkter - informativer.
Schnelle und unkomplizierte Hilfe.
02/04/2021Anonymously

Es handelte sich um einen Farblaser Multifunktion, in der Preisklasse von
600 Euro und einem Alter von knapp 4 Jahren. Das Gerät war nicht zuviel
gelaufen, und fällig waren nur die üblichen Verbrauchsmaterialien gemäß
des Seitenzählers. Der bisherige Partner wollte unbedingt ein Neugerät
verkaufen, wir lieferten stattdessen das fällige Transferbelt und werden
mit dem zukünftigen Austausch der Fixiereinheit zu einem späten Zeit-
punkt in diesem oder nächsten Jahr auch die Einzugsrollen prüfen und
ggfs. ersetzen. Dieses Gerät wird noch weitere Jahre in der Umgebung
laufen können.

Für den Übergang - Lieferzeiten wg. Corona - stellten wir unserem
Kunden ein Ausweichgerät zur Verfügung.

Wieder einen Bonuspunkt für Nachhaltigkeit erhascht.
3bprint at you side! Fachhandel alter Schule !!!
Weil ich mit allem hochzufrieden war, was ja aus meiner Bewertung hervorgeht.
Ich kenne das Unternehmen schon seit mehreren Jahren und wenn ich ein Problem hatte, wurde es direkt gelöst. Das enorme Fachwissen des Herrn Bauer gibt einem das Gefühl, dass man sich in diesem Unternehmen sehr wohl fühlt und immer mit einem sehr guten Gefühl die Firma verlässt. Auch von seinen Mitarbeitern hatte ich immer den besten Eindruck.
Summa summarum: ich bin äußerst zufrieden, dass es eine solche Firma in meiner Heimatstadt gibt.
12/09/2020Anonymously
Thema war ein Pixma Pro 100, also erste Liga, einem Drucker mit einem 8 Patronen Tintensystem, und um Farben, die nicht mehr reaktvierbar waren. Der Kunde probierte selbst "Düsenreinigung" sehr oft und Druckkopfausrichtung aus, ohne Erfolg. Ein neuer Druckkopf liegt bei 150 Euro. Das war u.E. mit einem ersten Blick nicht erforderlich.

Aufgrund unseres Wissens, sowie dem Know-How Netzwerk (ähnlich einer Architekten Arge), an dem wir mit Partnern teilnehmen, können wir in fast allen Fällen technische Probleme ähnlich gut bzw. vergleichbar oder direkter als die Hersteller lösen. Aber auch in Zusammenarbeit mit OEM Herstellern, die supporten. Im Tintenbereich wie auch bei Druckköpfen haben wir einen Kompetenzschwerpunkt, ebenso wie bei Tonern, und alternativen Marken-Tonern. Dieses Wissen entspricht Sachverständigenniveau und basiert auf einer mehr als 20 jährigen Erfahrung sowie dem direkten Zugang zur Industrie.

Mit dem Kunden zusammen wurde das Thema, die Ursache, die Beseitigung und die Vorsorge für die Zukunft besprochen. An Aufwand ist etwas mehr eine Stunde entstanden. Der Druckkopf wurde indivduell und umsichtig mit einer Speziallösung zweifach behandelt. Das System funktionierte danach wieder einwandfrei. Es selbst zu machen: davon raten wir jedem "Hobbyisten" ab - es liegen bei diesen Anwendern keine Langzeiterfahrungen zu ihrem Tun vor.

Diese Serviceleistungen sind in Kundenbeziehungen bei uns im Leistungspreis enthalten, d.h. für Vorprüfungen
im Rahmen eines KV fallen keine Kosten an. Hier sagen wir dem langjährigen Kunden Danke, der freundlicherweise danach ein persönliches Präsent überreicht hat. Danke für Ihre Bewertung Herr M., danke auch für das persönliche Geschenk für unser Engagement.

Der regionale Handel, und auch Fachhandel, kann zu solchen Themen nur noch sehr eingeschränkt Stellung beziehen, verkauft gleich neu, und gibt keine Anwenderhinweise. Dies ist teuer, und nicht nachhaltig: deshalb engagieren wir uns gerne!

Ein weiteres Spitzenmodell, ein Pixma Pro 10, ein 10-Tintensystem, war danach in der Werkstatt, mit einem komplizierten Papierstau und Farbenausfall bei einzelnen Farben, der mit "Düsenreinigung/Wartung" im
Druckertreiber nicht zu beheben war.

Gesehen, getan, informiert, kein neuer Druckkopf und 200 Euro hier gespart!
So geht Nachhaltigkeit!
Ich schätze den persönlichen Service und auch die umfangreiche Beratung. Bei Fragen oder Problemen steht mir Herr Bauer persönlich zur Stelle.
Kompatible Markenprodukte, Markenqualität, dt. Qualitätsverständnis
06/19/2020Anonymously
Danke!
Es war ein kniffliger, länger andauernder aber lösbarer Fall.

Unser Kunde mit einem HP MFP Farblaser | Office war unglücklich mit Produktalternativen (Nicht Originale) aus Asien, die bei ihm trotz vorhandener Reputation (Größe des Herstellers) immer wieder Schwächen zeigten, auch u.a. durch nicht haftenden Toner meist nur bei der ersten Seite. Laufgeräusche die auf einen Defekt hinwiesen, waren ebenso vorhanden: jeder Techniker rechnet hiier zur Lösungsfindung direkt ab: der Anwender legt drauf oder kauft neu. Auch gab es nach einiger Zeit Schwierigkeiten mit dem Stop der Anlage, und häufigem Ein-/Ausschalten, das durch ein durch uns durchgeführtes Firmware Update von HP vollständig behoben werden konnte.

Wir überzeugten unseren Kunden durch eine professionelle Lösung, wobei wir Rahmenbediungen der
Anwendung (die auch zu beachten sind) ausführlich darstellten und vermittelten. Dazu gehört auch die
Beratung zu den Tonergrößen: denn XL ist nicht immer die beste Option.

Die Anlage hat jetzt über 50.000 Seiten, und wird vermutlich für 100.000 Seiten gut sein. Das konnte zu-
mindest der Vorgänger. Super Leistung für ein Produkt der 400 Euro Preisklasse. Wenn der Fachhändler
nah an der Seite seines Anwenders, des Kunden, stellt sich auch der Erfolg ein.
Herr Bauer hat sich gründlichst und intensiv um unser Problem gekümmert. Hat weder versucht ein Neugerät "an den Mann/die Frau" zu bringen noch für seine Bemühungen eine Rechnung gestellt. Exzellenter Kundenservice.
06/17/2020Anonymously
Danke für die Blumen!

Ein Mutifuktionsgerät zeigte in der Faxfunktion kein eindeutiges Leistungsverhalten (das eine ging, das andere
ging nicht), so daß wir dieses Thema nach Annahme und interner Vorprüfung an unserern Fachpartner Telekommunikation weitergereicht haben. Der war zuerst doch erstaunt, und nach dem Wechsel der Telekom Routers, der diesen Zustand erzeugt hatte, lief alles wieder wie zuvor. Der Haustechniker, der anfangs danach schaute, fand den Fehler nicht.

Gerätevorprüfungen sind unsere Kunden kostenfrei, auch für Neukunden gibt es ein attraktives Angebot.
Wir schauen nicht nur einäugig auf unser Thema, sondern über den Tellerrand hinaus, und greifen auf bewährte
Partner zurück. Arbeitsteilung, kollegial, zuverlässig. Dann gilt auch für IT-Umgebungen.

Im Sinne der Nachhaltigkeit prüfen wir bei relativ neuen Geräten sehr genau, wie die Kuh wieder vom
Eis zu bekommen ist. Geräte sollten i.a. 5 Jahre und länger laufen: das ist unser Slogan und unsere Intention.
Vor allem dann, wenn sie den Anforderungen noch sehr gut genügen!

Nachhaltig handeln - ist nicht nur Resourcenschonung und damit gut für die Umwelt, sondern auch
guit für den eigenen Geldbeutel! Das wollen wir doch alle, oder ?
zuverlässige, fachgerechte, auf die persönlichen Bedürfnisse abgestimmte gute Beratung
06/03/2020Anonymously
Danke !!

War: Mac mit noch älterem OS Stand, und dem Bedarf eines neuen Tinten MFP's.
Das neueste verfügbare Modell paßt nicht auf das aktuelle OS, für ein Update ist
aktuell nicht die Zeit, also erhielt der Kunde unser Demo-Gerät, das wir gerne zur
Verfügung gestellt haben. Wir führen im Demo Pool Tinte aktuell eine Aktualisierung
durch: einfach immer einmal nachfragen, wann der nächste Wechsel ansteht.

Gebrauchgeräte Tinte vermarkten wir in der Regel aus Qualitätsgründen eher nicht,
es sei denn es sind eigene Anlagen.

Desweiteren:
- Rücknahme des Altbestandes Tintenpatronen zum Kaufpreis
Sehr gute und freundliche Beratung ohne Verkaufsdruck. Nochmals vielen Dank!
05/15/2020Anonymously
Vielen Dank!

War: Farblaser, Multifunktion, Anlage von Samsung schon etwas älter, aber mit 3000 Seiten wenig gelaufen.
Mitlerweile kein Verbrauchsmaterial mehr, Kunde versorgte sich mit Internet Produkten, mit ihm nicht bekannter
Qualtiät. Jetzt Fehler, die eher auf Qualitätsmängel der Produkte hindeuten. Anlage wird weiterhin eingeschränkt
genutzt, die übrigen Funktionen, und bei Bedarf neu aufgesetzt wird.
Exakte Ermittlung des Bedarfs, Hilfestellung beim akuten Problem, die über meine Erwartungen hinaus ging, passende Produkte, Service absolut top, so sollen wir Selbständige arbeiten, besser geht es nicht
04/20/2020Anonymously
oder: eben als Dienstleister über den Tellerrand hinausschauen. Wir kennen Kunden, und geben punktgenau Antworten und Hilfestellung. Schneller und präziser als viele Hotlines.
Herr Bauer hat sich sofort und kompetent mit meinem Anliegen befasst und das Problem sicher gelöst.
Preis-/Leistungsverhältnis einfach top. Ich werde Herrn Bauer ganz sicher weiterempfehlen.
03/18/2020Anonymously
Wir stehen dazu: man muss ein Gerät nicht gleich wegwerfen, wenn es
einmal einen Handhabungsfehler gibt, wo wir auch zuerst im Wald
gestanden haben.
Eine "Hersteller Hotline" kann solche Fälle auch schwer greifen, bzw. hat
nicht immer das Interesse an einer Lösung. - Neue Zeiten -

Hat unser Fachhandel generell eine Zukunft ? Nur wenn es der Kunde lautstark
fordert, Druck macht, und unterstützt. Beim engagierten Fachhandel kaufen ist
nicht teuer, sondern mittel- und langfristig kostengünstig und damit preiswert.
Sehr serviceorientiert,sehr freundlich und kompetent
03/16/2020Anonymously
Immer eine Lösung parat, sehr kompetente Beratung, auf jeden Fall sehr zu empfehlen
03/07/2020Anonymously
Danke sehr ! Wir sprachen und setzen um: Lösung im Bereich Multfunktion S/W,
in Ergänzung Farblaser separat, und werden für einen Dokumentenscanner noch
einen zuverlässigen Vorschlag machen.
Alles ist perfekt für mich gelaufen. Kann 3Be nur weiter empfehlen.
02/27/2020Anonymously
Kundengruppe Freiberufler, und ihm war es ein Anliegen nach-
haltig zu arbeiten.

Jeder Kunde ist uns willkommen: Privat, Selbstständige, Geschäfts-
Und Firmenkunden, sowie der öffentliche Bereich. Wir hören zu,
erlauben uns offen unsere Meinung zu äussern, und setzen um.
Der Kunde entscheidet, wir unterstützen ihn.
Beim Service und bei der Beratung lässt man sich Zeit im Kundengespräch, es entsteht kein Zeitdruck.
Die bisherigen Erfahrungen sprechen für eine klare Weterempfehlung
02/26/2020Anonymously
Vielen Dank für Ihr Feedback!

Mit der Instandsetzung des Samsung CLX-4195 können Sie zum
einen weiter vorhandenen und bereits gekaufte (!) Toner nutzen,
zum andern sind erst 10.000 gelaufene Seiten wenig.Auch haben
wir darüber gesprochen jetzt nicht mehr zuviel auf Vorrat zu kaufen.

Leider kommen diese Ausfälle bei Samsung im Antrieb sowie Batterie
häufiger vor. Hier helfen wir gerne.

Ein weiteres Plus und ein Gedanke für Nachhaltigkeit! Repair First,
wenn es noch wirtschaftlich und sinnvoll ist, und die Funktionalität
erfüllt ist.

Es würde uns freuen wenn der Gedanke "REPAIR", gerade bei
höherwertigen Geräten, bei Herstellern und Kunden wieder
einen größeren Stellenwert bekommt. Meist ist es die erste
Störsituation, wo gleich weggeworfen und neu gekauft werden
muss. Oder wie sagte mir ein Student (Master) aus Bengladesh:
Resourcen sind begrenzt, es gibt nicht genug für alle Menschen
auf diesem Planeten. Man kann so einfach Resourcen nicht
verschwenden!

Ich war begeistert, als ich das hörte. Vernünftige, mitdenkende
Menschen!
2 reviews on golocal

03/08/2020

03/26/2021

Your message to [3Be]...print Partner für PC-Druckkonzepte Peter Bauer e.K.

All reviews and experiences about [3Be]...print Partner für PC-Druckkonzepte Peter Bauer e.K. are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/06/2019  |  Last update: 06/24/2021   |  Report profile