[3Be]...print Partner für PC-Druckkonzepte Peter Bauer e.K.

Drucker | Plotter | Multifunktion | Reparatur | Supplies | Beratung | Verwertung

3bprint Saarbrücken - alles für Ihren Drucker u. Multifunkion
persönlich | direkt | Vor Ort

Für Firmen | Geschäftskunden | Private...

Saargemünder Str. 62a
66119 Saarbrücken-St. Arnual

Peter Bauer

Problemverständnis

Ratschläge

Ich bin sehr zufrieden
Mein Problem wurde gelöst in einem vernünftigen und sinnvollem Rahmen. Der Preis der Reparatur war nicht teuer.
Ich werde jederzeit wieder auf die Firma zurückkommen.
Vielen Dank
31.01.2024Anonym
[3Be]...print Partner für PC-Druckkonzepte Peter Bauer e.K. Kommentar von [3Be]...print Partner für PC-Druckkonzepte Peter Bauer e.K.:
Besten Dank.
Bei einem Brother Multifunktionsgerät für 400 Euro war nach etwas einem Jahr der Scanner
ausgefallen. Man konnte mit dem Gerät nicht mehr arbeiten. Wir diskutierten mit dem Kunden
unterschiedliche Optionen, und deaktivierten schließlich den Scan Mechanismus, der in diesem
Fall nur selten gebraucht wird.
Witziger Tipp: das, was gescannt werden muss, wird per Handy zum Drucker geschickt.
Hatte problemen mit meine Epson EcoTank ET 2710, in sein shop würde ich gut beraten und die Reparatur für eine faire Preis ausgeführt.
30.01.2024Anonym
Der ecotank (Neupreis: 550 Euro) war 5 Jahre alt und hatte einen Papierstau: hier zeigt sich wie der regionale Fachhandel besser, schneller und billiger als Hotlines arbeiten kann. Papierstau entfernt, gleichzeitig Druckkopf nochmals motiviert auf allen Düsen richtig Gas zu geben! Wenn König Kunde zukünftige solche Services noch wahrnehmen will: dann unterstützt die regionalen Dienstleister, und macht Euch etwas Mühe mit Gedanken zum nachhaltigen Arbeiten und Leben.

Wir engagieren uns auch für Nachhaltigkeit: dies ist aber nur ein kleiner Ausschnitt aus unserem Gesamtprogramm!
In diesem Geschäft wird man noch kompetent beraten. So etwas findet heutzutage leider sehr selten und es wird von der Gesellschaft nicht mehr wertgeschätzt. Aus diesem Grund gibt es 5 Sterne. Ich bin mit meinem empfohlenen Drucker sehr zufrieden und kann bestätigen, dass die Bedürfnisse des Kunden für den Inhaber dieses Geschäftes noch etwas zählen. Gerne komme ich wieder.
TG
24.01.2024Anonym
Wissen entsteht durch aktuelle Wissensaneignung und Bewertung der üblichen Quellen, aber auch durch Marktbeobachtung und Forschung, sowie aus Rückschlüssen aus unserem Repair Bereich. Es gibt Händler die
erzählen, Händler die über wissen verfügen, und einen dünn gesähten Fachhandel, der aufgrund seines Wissen-
schatzes in die Tiefe gehen kann.

Und bei diesem ist jeder "Deal" preisWERT !

Wir auf die Nase gefallen ist, Hilfe braucht, und hoffen ist darf
gerne auch kommen!
Wir arbeiten schon einige Jahre mit 3Be print und es wurde immer alles zu vollster Zufriedenheit erledigt, auch manchmal "auf dem kleinen Dienstweg"
09.10.2023Anonym
Herzlichen Dank.

Unser Kunde aus Rheinland-Pfalz schätzt den Kontakt und die Individualität zu uns, seit 2009, was auch den kleinen Dienstweg gerade bei "Raritäten" und Sonderlösungen beinhaltet. Natürlich braucht alles Struktur und Linie, manchmal geht es anders aber auch so flott, wie man es braucht.

Heute engagierten wir uns neben der Verwertung von leeren Druckerpatronen zum Thema "volle, ungenutzte Drucker-
patronen, die aufgrund Gerätewechsel nicht in den Müll müssen, sondern im Rahmen der Toleranzen der Haltbarkeit durchaus erneut eine Anwendung in Geräten finden können. Nicht alles was "Müll" ist, gehört auch dort hinein. Die Arbeit der Vermittlung nehmen wir unseren Kunden dabei ab.

Erneut ein pragmatisches Engagement für die Umwelt! Danke an unseren Kunden fürs Mitmachen!
Meinem Wunsch nach Prüfung und Wartung eines älteren Druckers wurde entsprochen, auch wenn es vielleicht nicht die ökonomisch günstigste Lösung für mich ist. Es erscheint mir aktuell als eine nachhaltige Lösung . Alles weitere wird sich zeigen, ich gehe gerne wieder zu 3Be .. print.
Drucker-Service und Reparatur
04.10.2023Anonym
Vielen Dank lieber Kunde.

Wir haben ermittelt, dass die ältere Pixma Anlage (Patronen PG510, CL511) 4.500 Seiten gelaufen ist, der zweite Epson Drucker war nicht definitiv nicht mehr zu gebrauchen. Gleichzeitig wurde festgestellt, dass der Einzug nicht mehr optimal arbeitet, ein Verschleiss der auch mit Anwendung vom schlechterem Papier entstehen kann. Unsere Aussage dazu war: der Drucker wird es noch etwas machen, vielleicht dieses oder nächstes Jahr. Er ist "im Rentenalter".

Welche Leistungen haben wir erbracht? Der Drucker wurde überprüft, die schwarze Patrone wurde gangbar gemacht. Die farbige Patrone war leer, wir haben diese kostenfrei durch eine aus unserem Fundus ersetzt. Alleine dies ist ein Wert von über 20 Euro. Ferner wurde vorab getestet, ob dieser alte Drucker, von einem Verwandten übernommen, auf Windows 10 läuft, und danach die Installation des Druckertreibers auf dem Kundenlaptop durchgeführt, der sehr langsam war.

Man kann > 1 Stunde Aufwand, der insgesamt entstanden ist, bei einem nachhaltigen Anliegen, auch auf Kundenseite, nicht abrechnen. Aus diesem Grund gab es einen satten Rabatt zum Arbeitslohn, der auf der Rechnung ausgewiesen war: Service+Patrone Color+Installation: 35 Euro inkl. Mehrwertsteuer.

Wir gehen davon aus, dass dies sehr fair ist, und haben unsere berechtigten ökonomischen Anliegen
zurückgestellt. Der Drucker wird noch etwas leisten - die Prioritäten der Ausgaben beim Anwender liegen aktuell
etwas anders, wie er uns berichtete.

So gesehen müssen wir feststellen, daß der Betrag inkl. Verbrauchsmaterial den Preis WERT war, zusätzlich
der Kunde kennen gelernt hat, wie man nachhaltiger mit Geräten arbeiten kann. Das war unsere Zielsetzung
bei diesem Projekt, wobei es oftmals nicht immer richtig verstanden wird und eine riesengroße Unsicherheit
vorherrscht. .

Dialog führt weiter und hat Erfolg!
3bprint - auch zum Erfahrungsaustausch und Wissensvermittlung sind wir da.
Herr Bauer nimmt sich für jeden Kunden viel Zeit. In der heutigen Zeit ist das nicht mehr selbstverständlich. Bin mit dem Service und den Produkten von Herrn Bauer sehr zufrieden und kann 3Be Print nur weiter empfehlen! Ganz klar, 5 Sterne ⭐️. Wer wert auf eine ordentliche Beratung und Fachkompetenz legt, ist hier genau richtig!
09.08.2023Anonym
Vielen Dank für Ihr großzügiges Statement.

Unser selbstständiger Kunde übernahm einen HP M477 mit 10.000 Seiten. Das Gerät machte
grossen Lärm, und die Farben waren auch nicht mehr top. Für den Müll war das Gerät keines-
falls.

Wir klärten ihn auf: die Toner müssen zum Anwenderverhalten passen und dürfen nicht zu gross
oder zu klein sein. Das stimmen wir in der Regel mit Nachfrage beim Kunden ab. Das Geräusch war
kein Gerätedefekt (zu wenig Schmierung etc.), sondern Toner, die zu lange laufen mussten und nicht
leer wurden. Es hörte sich so an wie das Bremsen auf einem Rangierbahnhof. Für den Kunden alleine
ist dieses Thema nicht leicht zu greifen - dafür ist der beratende Fachhandel da.

Nachdem neue Farbtoner im Gerät waren, die Farbe schwarz war nicht das Problem, erstrahlen die
Ausdrucke mit neuen Toner von uns jetzt im HP like optimalem Farbausdruck. Unser Kunde kann jetzt
mit seinen Angeboten, wo Farbe zum Einsatz kommt, seine Kunden mit Auftreten, Kompetenz und
einem guten Angebotspreis überzeugen.

Wir ergänzten unsere Beratung mit Hinweis auf die optimale Papierauswahl. Staubende Papiere
führen bei Anlagen dieser Art zum vorzeitigen Ruhestand, ein gutes nicht staubendes Papier kostet
pro Pack lediglich weniger als 1 Euro mehr. Drei qualitativ gute Papiersorten für unterschiedliche
Einsatzzwecke erhalten Sie bei uns.

Es gab desweiteren einen Konflikt beim Ausdruck von einigen PDF Dateien, wo wir unterstützend
helfen konnten. Das gehört auch zu unserem Leistungsspektrum, genauso wie Installation und
Konfiguration nach Kundenwunsch.

Wir haben bei der Kunsthochschule einen Toner gebraucht. Wir haben angerufen und schon am nächsten Tag war das Produkt da. Es wurde sehr gut beraten und wir waren sehr zufrieden!
02.03.2023Anonym
Danke für die Blumen.

Wir haben Zugriff auf ein breites Produktspektrum in allen Ausführungen, und regelmäßigen Wareneingang von zuverlässigen Distributoren gerade für unsere Firmen- und Geschäftskunden.

Alle Kunden können davon profitieren. In der Regel, wenn nichts dazwischen kommt, geht es ähnlich schnell wie in einer Apotheke, also auch für den dringenden Bedarf. Die wichtigsten Produkte für unsere Kunnden sind aber ergänzend
in der Regel auch lagernd, da nur "just in Time" nicht nur umweltunfreundlich, sondern auch aufwändig und nicht ganz
so zuverlässig ist.

Sprechen Sie bitte in Fällen von "Oldies" Ihren Bedarf mit uns ab, da wir aus Haltbarkeitsgründen diese nicht an
Lager haben.
Hallo Peter Bauer,

ich möchte mich auf diesem Wege bei Ihnen für die schnelle und professionelle Lösung unseres Problems bedanken. Der neu eingesetzte Toner unseres mittlerweile in die Jahre gekommenen, aber nach wie vor perfekt arbeitenden Brother Laserdruckers, ein Multifunktionsgerät, produzierte nur noch verschmierte Seiten. Die Entscheidung über das Internet einen "original Toner" Made in China zu bestellen erwies sich als komplette Fehlentscheidung. Hierbei haben wir nicht ein paar EURO gespart sonder viel Geld vernichtet. Als langjähriger, zufriedener Kunde ihres Hauses auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön für ihre tolle Beratung und ihren Service.

Mit freundlichen Grüßen
25.01.2023Anonym
Vielen Dank für Ihre umfangreiche Ausführung zu unserer Arbeit.

Vermeintlich gut gemeint, die schnelle Beschaffung für den "Oldie", mit Brother TN2000 und DR2000, und leider in die Hose gegangen. Mit 3bprint kam dieses Thema dann noch äußerst schnell vom Tisch. Leise rieselt der Toner schwarz - sein, das muss nun wirklich nicht sein.

Die Qualitäten in Asien sind nicht konsolidiert, es ist alles möglich. Die Anbieter in den Internet Foren bieten keinen Service noch Garantiezusagen: und wenn, dann ist alles sehr mühseelig, und direkt geholfen, per Telefon oder persönlich, bekommen Sie nicht. 3bprint ist vor Ort - erfahren seit 25 Jahren, und das zahlt sich aus. Nachhaltig in unserem Handel ist auch, dass wir sehr viele Geräte vor der Mülltonne retten, und neu mit vernünftigen Verbrauchsmaterialien ausstatten - zuverlässig und fair im Preis, nicht nur "billig".

Das Produkt, das Sie von uns aus Vereinfachungsgründen erhalten haben (TN2000, quasi unser Oldie Service), war ein Originalprodukt zu einem sehr günstigen Preis. Wie bei allen unseren Produkten (vor allem kompatible Markenqualität aus Deutschland) und Dienstleistung erhalten Sie hierauf eine Anwendungsgarantie ohne wenn und aber, ggfs. auch
direkt vor Ort, komplett kostenfrei. Wer engagiert sich so vor Ort für seine Kunden ?

Unser Angebot richtet sich an Firmenkunden und Behörden, sowie auch Geschäftskunden, wir stehen aber allen Kundengruppen gegenüber offen. Der Privatkundenkreis kann von diesem geballten sehr spezialisierten Know profitieren. Im Saarland kennt sich vermutlich niemand so intensiv mit Druckerverbrauchsmaterialien in allen
Facetten aus wie 3bprint: dieses Wissen fliegt einem nicht zu - im Vertrauen: es ist sehr harte Arbeit.

Was erwartet Sie weiter bei uns: Beratung bei der Hardwareauswahl sowie Folgekosten | Beratung zur Nachhaltigkeit |
Verbrauchsmaterialien (frisch, keine Altware) in Original sowie auch Marken-Alternativqualität | Support bei Anwendung von Verbrauchsmateiralien | Reparatur und Maintenance u.v.m. Der Nachhaltigkeitsaspekt spielte bereit mit Gründung des Unternehmens im Jahr 2000 eine previlierte und somit tragende Rolle.

Unser Programm haben wir mit einem abgestimmten Papiersortiment abgerundet, damit minderwertige Qualitäten dort nicht auf die Lebensdauer der Geräte durchschlägt: 3bprint Premium | 3bprint Office | 3bprint balance nennt sich unsere Papierauswahl, die wir mit Herstellern besprechen.

Gerne freuen wir uns auf den Dialog mit Ihnen.
Ich hatte ein Problem mit meinem Samsung Farblaserdrucker. Es gab plötzlich Streifen im Druckbild, insbesondere beim Druck von Bildern. Ich selbst konnte mir das Problem nicht erklären und konnte den Fehler selbst auch nicht beheben; trotz langer Suche bei Google. "In meiner Not" suchte ich zunächst telefonische Hilfe bei der "3Be Peter Bauer e.K.". Der Chef persönlich nahm sich viel Zeit und ich schilderte mein Problem. Ich bekam viele Tipps, was den Fehler verursachen könnte und sogar einen Service-Terminvorschlag am nächsten Tag. Diesen musste ich aber gar nicht in Anspruch nehmen, denn die Tipps von Peter Bauer führten letztlich zur Lösung des Problems. Ich hatte im Drucker neben zwei Original-Samsung Farbpatronen auch zwei günstigere, angeblich kompatible Patronen eingebaut. Ich habe diese dann durch zwei Original-Patronen ersetzt und siehe da: der Fehler war behoben. Da muss man erst mal drauf kommen. Aber das Telefonat mit dem Experten führte schnell zum Ziel. Ich kann die "3Be Peter Bauer e.K." nur wärmstens empfehlen; sowohl Business- als auch Privatkunden!
Vielen Dank für den tollen (Telefon-)Service!
18.01.2023Anonym
Ferndiagnose: dazu gehört Erfahrung, perfekter Kundendialog und Hintergrundwissen. Im vorliegenden Fall waren es zwei Toner aus chinesischer Massenfertigung, im Internet gekauft, ohne Support und Garantie, die immer fehlerhafter wurden. Fehler ist bekannt, gut wenn man sich auskennt: am besten sieht man es.

MIt unserem Kunden haben wir das Thema ausführlich besprochen, der Faktor Produktqualität, sowie Produktalter spielen eine Rolle. Natürlich sagt die Mehrzahl der Privatkunden: das Original ist mir zu teuer, wo ist die Alternative
zu den hohen Kosten ? Es gibt einige -- bleiben wir einmal beim Produkt.

Ohne bei Verbrauchsmaterial Anforderungen zu stellen, ist man schnell in der Sackgasse, auch als Privatmann, gerade in einer * nicht konsoldierten * Herstellerwelt in Asien, mit Hauptzentrum China. Schlecht für den eigenen Geldbeutel, (gespart wird nichts), schlecht für den Drucker, ggfs. Schaden, schlecht für jeden Gedanken an Nachhaltigkeit. Unser Kunde warf glücklicherweise nicht weg, sondern suchte nach Kundigen, die sich seinem Privatthema annahmen.

Der "Provenexpert Banner" in der Fußzeile der Homepage hilft den richtigen zu finden.

Im Jahr 2000 war Nachhaltigkeit, bezogen auf alle Themen rund um Drucker und Multifunktion, der Anlass 3bprint zu gründen. Als dieses Wort sowie das damit verbundene Handeln in der kompletten Prozesskette noch nicht in aller Munde war.

3bprint - einfach informativer, wir klären auf.
Nachhaltigkeit ist der Schlüssel zu wirtschaftlichem, kontinuierlichem Handeln, und damit auch Schlüssel zum Umweltschutz und Umwelterhaltung.

Dies beginnt bei unserem Thema mit der richtigen Beratung bei der Auswahl, konzpetionell sowie mit Gedanken auf der Hardwareseite. Ein Konzept eben: [3Be]...print Partner für PC-Druckkonzepte. Maintenance, Reparatur und lange Gerätelaufzeiten sind ein weiterer Schlüssel. "Kompatibel" ist ein ganz eigenes Thema, und hierzu gehört umfassend informiert - nur verkaufen ist hier viel viel zu wenig. Es gibt deutschlandweit nicht viele, die hier über excellente Kenntnis und aktuelles Wissen verfügen. Verkäufer in der Regel oftmals nicht.

Die Schäden an Geräten, bedingt durch Produkte aus Asien, explodiert gefühlt - das sind Neukundentermine. Ebenso sind Toner defekt und müssen ersetzt werden: Geld verloren. Anwender machen sich aber auch gar keine Gedanken und kaufen dauernd neu: und sparen im Supermarkt bei der Butter!

Liebes CO2, enstehst Du nur beim Verkehr, beim Heizen, beim Fliegen, bei den vielen (unnötigen) Fahrten der Paketdienste, oder vielleicht auch durch überbetont betriebswirtschaftliches Verhalten der Wirtschaft weltweit, die auch durch Kurzlebigkeit von Gütern ("Sollbruchstelle) Gewinne optimiert ? Volkwirtschaftlich kritisch zu sehen. Folgend muss die Politik regemäßig gegensteuern (wenn die Lobby es zulässt), wie jetzt beispielsweise die "Repair First Initiative" für Elektrogerät (das Recht auf Reparatur), die in der EU diskutiert wird, aber noch nicht in trockenen Tüchern ist.

Ein erster ganz kleiner Schritt im Bereich des Elektronik Marktes.
Wenn Verbraucher Anforderungen definieren, geht es schneller.

Achten Sie bei all Ihren Einkäufen auf Garantien, stellen Sie Fragen. Informieren Sie sich.
Es macht Arbeit - es lohnt sich. Einkaufen ist auch Aufwand!

Unser Kunde arbeitet beruflich im Bereich Medien, war an einer Aufklärung zu diesem Thema sehr interessiert, und es hat ihn gefreut schnell Hilfe zu bekommen. Vielleicht hat er auch einen Tipp von anderen Anwendern in seinem Kollegenkreis bekommen, die uns jahrelang kennen und Qualität, Zuverlässigkeit und Verläßlichkeit der Aussagen zum guten Preis schätzen.
Sehr engagiert und kompetent, dass erlebt man sonst sehr selten. Absolute Empfehlung.
23.12.2022Anonym
Unser Privatkunde wechselte von einen kleinen Farblaser Multifunktion auf einen Tinten Multifunkion. Da er wenig Output erzeugt boten wir ihm die Technik an, die nicht zum Eintrocknen von Düsen führt. MIt dem Kauf gab es zudem ausführliche Anwendertipps. Der Anlage wird unterstellt, und es ist auch belegt, dass diese in der Regel 5 Jahre plus X läuft.

3bprint - auch der Weihnachtsmann würde strahlen weil seine "Kunden" zufrieden gestellt werden.
Nachhaltigkeit vermeidet Kosten und Ärger - und entlastet den Müllberg. Pluspunkt für die Umwelt.
Herr Bauer nimmt sich die Zeit, die eine wirklich gute Beratung benötigt. Sehr kompetent.
25.09.2022Anonym
Danke für das Kompliment!
Wie meinte mein Kollege im Team gerade: er macht es eben richtig.

Megatank Drucker, der Flächenmarkt war nicht individuell genug und hatte den Tintensatz
für den Mega Tank Drucker nicht, der wäre generell vergriffen. Sahen wir anders. Im Dialog
klopften wir noch Technisches ab, es gab Ratschläge was bei Düsenreinigung zu beachten
ist.
Ebenso ein Thema: trotz regelmäßiger Nutzung, auch der Farben, muss immer wieder
Düsenreinigung angestossen werden, bei einem Gerät das noch keine 3 Jahre alt ist und
vom Aufwand bei mehr als 300 Euro lag. Anwendertipp dazu, und wir klären noch Weiteres
ab.

3bprint - verfolgen, beobachten, nachdenken, handeln
Praxis macht Erfahrung.

Das kann eben Fachhandel für Drucker u. Multifunktion vor Ort.
Herr Bauer ist ein sehr erfahrener und kompetenter Berater rund um das Thema Drucker und Zubehör.
Wir brauchten kurzfristig einen Toner für unser Restaurant, und dieser wurde uns noch am selben Tag geliefert. Ein super Service eben. Wir waren und sind mit 3b-Print immer zufrieden, und ich kann diese Firma nur weiter empfehlen.
Top.
21.07.2022Anonym
Vielen Dank für die Sterne! Speedy Conzales war auch diesmal wirklich wieder flink, wie mit der Lieferung Toner zuvor und dem Papier für die Speisekarte, sowie der Multifunktionsanlage, die trotz Corona Lieferkettenstörung und prinzipiell überhöhten Abgabepreisen unserem Kunden deshalb leihweise zur Verfügung gestellt wird.

Natürlich haben wir auch einen Blick auf das Thema Papier, und sprechen Empfehlungen für einen störungsfreien Betrieb aus, damit es nicht so läuft wie hier:

Mit dieser Anlage HP M477 perfekt im Output, genau wie im Restaurant perfekt im Menü und Ambiente, sowie
Freundlich- sowie Verläßlichkeit, das wollen wir doch alle!

Und dabei bezahlbar, und nicht nur optisch billig.

3bprint | old school!

...Durch sorgfältige und redliche Beratung wurde die maßgerechte Lösung gefunden.
DANKE!
13.07.2022Anonym
Unser Kunde hatte einen Drucker mit einzelnen Tintentanks, ein Gerät der unteren Preisklasse, und mitlerweile ein
sehr niedriges Druckvolumen. Eine neue Lösung wurde gesucht und es stand auch die Frage im Raum, ob ein Laserdrucker als Multifunktionsgerät nicht die bessere Lösung wäre. Wir prüften die Lösungsvorschläge auf
technische Zuverlässigkeit, sowie auf das Bedarfs- / Preis-/Leistungsverhältnis.

Unser Kunde äußerte sich nach Abschluß des Neukaufes wie folgt:

"Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn
er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch
heute noch. -- George Bernard Shaw -- "

3bprint fügt folgendes hinzu:

Der Aufwand für diese Beratung und Betreuung, die kostenfrei erfolgt, ist üblicherweise wirtschaftlich
durch einen Geräteverkauf in unserer Zeit nicht darstellbar. Der Schneider wäre bei den Erträgen in
unserer Branche arbeitslos.

Im Rahmen auch unseres grossen Kundenkreises werden wir diese Individualberatungen, auch
wenn der eine oder andere dem wg. vermeintlich billiger Gerätepreise wenig Bedeutung zumisst,
weiterhin anbieten. Mit einem Wissen auch aus unserer Praxis des Angebotes/Produktauswahl
wie auch dem Repairbereich der Kundengruppen Geschäfts- und Firmenkunden.

Herzlichen Dank an unseren neu gewonnen Kunden für das Lob!
Hier darf sich der Kunde noch als sprichwörtlicher König fühlen und weil das mit den Königen so eine ganz eigene Sache ist: als ebenbürtiger Partner. Herr Bauer nimmt sich Zeit und hört zu! Es erfolgt eine massgeschneiderte Beratung, die nicht den eigenen Profit, sondern die Kundenzufriedenheit und eine Partnerschaft auf Dauer zum Ziel hat.
Nachhaltigkeit: Kompatible Produkte in Markenqualität,dt. Qualitätsverständnis
27.04.2022Anonym
Ich danke unserem ambitionierten Privatanwender, den wir aufgrund seiner Anwendung mit einem Arbeitsgruppendrucker Color von HP für seine umfangreichen Grafikanwendungen ausstatten durften. Es geht damit nicht nur schneller von der Hand, sondern auch einen Tick professioneller.

Unser Anwender kennt IT, er kennt mitlerweile auich die HIntergründe des Produktes sowie der Herstellung, welches wir für unsere Business Kunden einsetzen. Unterstützt werden wir von unseren Partnern, die zu den profiliertesten der Branche gehören und ebenso nah bei ihren Kunden sind. Auch hier sprechen "die Könige" auf Augenhöhe: im Sinne des Kundenerfolges. Der Kundenwunsch ist ein nachhaltiges Alternativprodukt in Markenqualität.

Neben den Business Kunden können auch kleine Kunden und auch private hiervon profitieren: immer nah an Ihrer Seite. Natürlich trägt im Gesamtkonzept auch eine über 22 jährige kontinuierliche Erfahrung und Entwicklung, aus fachlicher und auch zwischenmenschlicher Sicht, wesentlich mit zu dem Erfolg bei.

Nur verkaufen wäre zu wenig - unser Gesamtpaket überzeugt, gerade vom Preis-/Leistungsverhältnis. Man zückt nicht bei jedem Handschlag den Rechnungsblock.

3bprint - wir engagieren uns gerne für unsere Kunden,
und dem nachhaltigen Gedanken. Das machen wir seit über 22 Jahren!
Geht individuell auf Bedürfnisse ein, hinterfraegt, schlägt verschiedene Lösungen vor. Ergebnisorieniert, professionell, obere und kleine Leistungsklassen.
25.04.2022Anonym
Offen für alle Kundengruppen, ob Gross, Mittel oder Klein. Unternehmen, Betriebe, Handwerk, Dienstleistung, Selbstständige, Verwaltung um einige zu nennen - und eben Privatanwender, ambitionierte private Poweruser die ein
etwas anderes anspruchsvolleres Programm geboten bekommen. Der Drucker ist Passion, hohe Funktionalität und
Nachhaltigkeit in allem Herzenssache. Man kann einiges mit Blick und Nachdenken bewegen.
Mir wurde freundlich und mit viel Sachverstand bei meinem Problem sehr geholfen. Mitarbeiter war sehr zuvorkommend und vom Fach. Würde es jedem empfehlen!
01.04.2022Anonym
Herzlichen Dank!

Ein Business Drucker, der kleine Bruder des Großen, zeigte nach 4-5 Jahren einen Fehler mit einer einzigen
Düse, die einen minimalen Fehler hat, so dass diese immer wieder zugeht. Ersatzteile gibt es leider nicht mehr.
Es war bisher nur Original Tinte im Einsatz, da der Kunde ein Liefer-Abo mit dem Hersteller vereinbart hatte.

Unseres Erachtens war der Ausfall zu früh, bei einem anderen Hersteller hielten Druckköpfe für Privat-
anwender bis Baujahr 2015 ca. 10 Jahre, mitlerweile ist auch dort der Wert auf max. 7 Jahre zurück gegangen,
bei guter Handhabung, die wir vermitteln. Die neuen Entwicklungen diskutieren wir noch nicht einmal an.

Und jetzt haben wir Corona Zeit, die Preise sind hoch, die Geräte schwer zu bekommen. Der Bummerang
kommt mit voller Wucht zurück und wird viele Anwender genauso treffen.

Wir werden mit unserem Kunden ein individuelles Nutzungskonzept zu einer Anlage aus unserem Pool
vereinbaren, damit es jetzt mit ihm weitergeht, zuverlässig und zu sehr vertretbaren Kosten.

Das kann Fachhandel, der zuhört und diskutiert.
Das ist Betreuung, wo ein Kunde jederzeit "stören" darf.

Stören ? Nein, das ist unser Business zu helfen.
3bprint - der persönliche Support-Scout an Ihrer Seite !!
Herr Bauer ist absoluter Fachmann in diesem Bereich und bietet für unser Unternehmen als auch Privat einen unverzichtbaren 1 a Service.
Sehr zu empfehlen.
01.04.2022Anonym
Danke für die Blumen, gerade in diesen bewegten Zeiten.

Gerade kleine und mittlere Kunden profitieren von unserem Know How aus dem oberen Business Bereich.
Mehr als 21 Jahre, stetiges Engagement und verläßliches Arbeiten und "nicht nur einfach etwas verkaufen"
was gerade in die Vertriebsschiene paßt, hinterlassen Spuren.

Wir werden in Kürze mit "3bprint protect" ein Leistungserweiterung für IT-Equipment launchen, die unsere
Anwender nicht im Regen stehen läßt, wenn das Gerät einmal in Störung geht.
Sehr gute Beratung, ist immer erreichbar
29.03.2022Anonym
Danke!
Unser Kunde hatte Probleme mit dem Tinten Druckkopf eines Epson WF Druckers, innerhalb der Garantiezeit.
Der Flächenmarkt, der das Produkt verkauft hatte, war in der Fachabteilung an einer Betreuung dieses Kleinkunden
nicht interessiert.

Wir haben unserem Kunden Anwenderhinweise vermittelt, damit nach der Reparatur auf Garantie diese Probleme
nicht mehr auftreten: die Garantie ist nämlich nach einem Jahr vorbei. Der Flächenmarkt hat anstandslos die
Reparatur gegenüber Epson abgewickelt.

Nur ein Gerät kaufen ist zu wenig: es gibt Anwender, die sehr wenig drucken, und wenige die sehr viel
drucken. Aufgrund dieser Kenntis kommen unterschiedliche Systeme in Frage., über die wir sachgemäß
aufklären hinsichtlich Fuktionalität und laufende Kosten aufklären. Nur die Kostensicht ist zu kurz gesehen.

Unser Blick auf unseren erfolgreichen Business Kunden beim Thema Tinte ist damit auch für Privatkunden
ein grosser Vorteil.

Kunden sollen mit Druckern 5 Jahre und mehr Spaß haben - alles andere ist Resourcen-
verschwendung, Zeitverschwendung, und Geld zum Fenster rausgeschmissen. Nur
Druckkosten alleine gesehen führt in eine Sackgasse, da Endanwender die Facetten
der Preismodellierung der Hersteller nicht kennt und auchnicht greifen können.

Billige Produktalternativen sind nicht billig sondern teuer, denn sie erzeugen überdurch-
schnittlich viel Müll. Ohne Beratung läuft hier nichts zuverlässig - auf lange Sicht gesehen.

3bprint - von Hause aus nachhaltig - seit mehr als 20 Jahren.
Kompetenz und Beharrlichkeit überzeugt.
Herr Bauer hat mir schnell und unkompliziert mit der in meinem Drucker verkanteten und nicht mehr zulösenden Patrone geholfen. Es ist selten, dass sich jemand die erforderliche Zeit nimmt und dem Kunden sehr genau erklärt, worauf es ankommt und auf was man beim Patronen- und Druckerkauf achten sollte. Daumen hoch für diesen Service und nochmals vielen Dank!
Drucker-Service und Reparatur
23.12.2021Anonym
Vielen Dank!

Bevor dieses Gerät auf den Müll geht wurde nach einigen Versuchen dann etwas härter Gewalt angewandt. Nicht
zur Nachahmung für Privatkunden empfohlen. Es hat geklappt. Die Patronen waren wiederaufgearbeitet, aber von
der Bauart modifziert, und damit 1 mm zu gross: damit Blockade. Das ist nicht üblich, kann aber bei kompatiblen
ohne das "Prädikat Markenqualität" durchaus passieren.

Wir setzen mit Verbrauchsmaterial neu auf, und haben die Aufwand für die Dienstleistung, der üblicherweise abge-
rechnet wird, im Sinne der Föderung der Nachhaltigkeit (35 Euro) und unseres Kunden auf Null reduziert. Also: für den Kunden eine kostenfreie Dienstleistung, und für die Umwelt ein kleines Plus, eben keinen Müll.

3bprint - praktische Nachhaltigkeit.
Unser Engagement als Unternehmen, informativ und aktiv handelnd. Seit mehr als 21 Jahren.
Ich besitze einen sehr alten, aber immer noch sehr gut funktionieren Laserdrucker. Auf der Suche nach inzwischen schwer erhältlichem Toner hat mir Firma 3Be...print schnell und äußerst kundenorientiert mit einer zu testenden Kartusche weitergeholfen.
Sogar die Bezahlung sollte erst nach erfolgreichem Test erfolgen.
Der Toner funktionierte super!
Besten Dank für die ultimativ schnelle Hilfe.
21.11.2021Anonym
Ein HP Laserjet 6P, der im Jahr 1996 auf den Markt kam. Gebaut für die Ewigkeit ?
Ein Paradepferd der Qualititätsphilosophie der Hersteller im letzten Jahrhundert,
und aktuell ein sinnvoller Beitrag für praktische Nachhaltigkeit. Der Kunde erhielt
von uns einen Originaltoner in dem Ausführungszustand, der noch bis zum Ende
der Füllmenge laufen kann.

Auch im Firmenkontext verfahren viele unserer Kunden, die die "alte Qualität"
sowie den Umweltfaktor schätzen, ähnlich: dabei unterstützen wir Sie!

Die Einzugsrolle kann man ggfs. auch noch "auffrischen" und adäquat
reinigen: kommen Sie vorbei und leihen Sie sich ein Set aus! Kostenfrei
für unsere Kunden.

3bprint | nachhaltiger - erfahren.
Zu schnell Wegwerfen, nach 1 bis 2 Jahren, ist heute definitiv nicht
mehr IN!
2 Bewertungen auf golocal

08.03.2020

Ihre Nachricht an [3Be]...print Partner für PC-Druckkonzepte Peter Bauer e.K.

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu [3Be]...print Partner für PC-Druckkonzepte Peter Bauer e.K. sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 06.01.2019  |  Letzte Aktualisierung: 27.02.2024   |  Profil melden