Bad & Wohnraum, Heizung & Elektro, Wasseraufbereitung, Service & Wartung

Abele Haustechnik & Service
Abele ist ein Weilheimer Familienunternehmen, das seit über 70 Jahren Tradition und Innovation verbindet. Mit unseren rund 45 engagierten Mitarbeitern sind wir die Experten im Bereich Kundendienst, zukunftsfähige Systemlösungen für Heizungen, Komplettbäder und Modernisierung von Wohnraum aus einer Hand.

Holzhofring 22
82362 Weilheim

Kundenmanagement-Team

Wednesday 08:00 am-12:00 pm
01:00 pm-05:00 pm
Review from 02/10/2021

Needs assessment

Ich hatte ein Problem mit meinem Wasseranschluss in der Küche. Lange Rede, kurzer Sinn: ein Unternehmen hat mich schändlichst hängen lassen, trotz Notfallmeldung. Daraufhin kontaktierte ich die Firma Abele und erklärte das Problem. Man versprach, innerhalb von zwei Stunden kommt ein Monteur. Der kam nach 1 1/2 Stunden und hat das Problem behoben. Toller Service. Dankeschön
Service & Wartung
02/10/2021Helga F.
Wir sind sehr erstaunt über einen Betrag von € 20,30 netto auf der Rechnung für eine sogenannte „Service Basisleistung 1.0“, anscheinend für Auftragserfassung usw. Dies ist eine völlig neue Art von Berechnung für einen Telefonanruf.
A.Schwaiger, Schondorf
02/01/2021Anton S.
Abele Haustechnik & Service Comment from Abele Haustechnik & Service:
Sehr geehrter Herr Schwaiger, wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal dafür entschuldigen, dass uns bei der Rechnungsstellung an Sie ein Fehler unterlaufen ist. Wie wir Ihnen telefonisch bereits zugesichert haben, müssen Sie die von ihnen genannte Service-Basisleistung keinesfalls zahlen. Grundsätzlich berechnen wir verschieden SBL nur dann, wenn der Aufwand für die Auftragserfassung, Materialrecherche, technische Abstimmung sowie ggfs. Terminierung mit Dritten gegeben ist. Dies war bei Ihrem Auftrag nicht der Fall und haben diesen Vorgang zum Anlass genommen, den Innendienst noch einmal zu sensibilieren, bei der Rechnungsstellung genauer darauf zu achten.
MfG, Andreas Bieber (GF)
Top Leistung ! Vorrallem die Projektleitung mit Herrn Berkus war hervorragend! Weiter so! Nur zu empfehlen!
12/14/2020K.
Sehr geehrter herr Kaltenhäuser,
besten Dank für die tolle Bewertung und wir geben das Lob gerne an Herrn Berkus und das Abele-Team weiter.
MfG, Andreas Bieber (Geschäftsführer)
Lange haben wir uns aus Unkenntnis heraus nicht an die Komplett-Sanierung unseres Bades getraut. Aber mit der Firma Abele haben wir dann den richtigen Partner gefunden, der sofort unser vollstes Vertrauen hatte.
Bad & Wohnraum, Heizung & Elektro
12/01/2020Hartmann Richard und B.
Abele Haustechnik & Service Comment from Abele Haustechnik & Service:
Sehr geehrte Frau Hartmann, sehr geehrter Herr Hartmann, wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und den Auftrag, Ihr neues Bad gestalten und umbauen zu dürfen.
MfG, Andreas Bieber (Geschäftsführer)
Prinzipiell bin ich mit den Leistungen der Fa. Abele sehr zufrieden. Zuverlässig, fachlich kompetent, hohe Qualität. Dies bestätigen unsere Aufträge in den letzten 4 Jahren für Bad und Entkalkungsanlage. Unsere Zufriedenheit bestätigte sich auch bei der ersten Wartung der BWT AQA smart plus. Die Wartung wurde professionell und zügig in ca. 1 Stunde getätigt. Was uns nachdenklich macht, ist die Preisstruktur für die 1. Wartung und das Angebot für eine weitere jährliche Wartungspauschale von 270 Euro Brutto, ohne Ersatz-, Verschleiß- und Wartungsmaterialien. Zudem wurden schon für die nächste Wartung die Erneuerung der Elektrolysezelle empfohlen. (lt. Internet ca. 80 Euro netto) Wir sind mit der Anlage sehr zufrieden, das Produkt wurde uns auch als wartungsarm angeboten, allerdings entstehen mit den Wartungsintervallen sehr hohe Folgekosten, die wir in diesem Umfang nicht eingeplant haben. Hinzu kommen jedes Jahr 2 Behälter Mineralstoffmittel (ca. 120 Euro) plus das Regeneriersalz. Dies ist der Grund warum wir den angebotenen Wartungsvertrag nicht abschließen wollen. Freundliche Grüße Gottfried Lenz
11/24/2020Anonymously
Abele Haustechnik & Service Comment from Abele Haustechnik & Service:
Sehr geehrter Herr Lenz, für Ihr offenes und ehrliches Feedback möchten wir uns bedanken. Sicherlich erscheint der Wartungs- und Serviceaufwand für Ihre Wasseraufbereitungsanlage von BWT erst einmal hoch. Als zertifizierter Betrieb für Trinkwasserhygiene sind wir jedoch verpflichtet, sehr hohe Maßstäbe an die Funktion, Hygiene und fehlerfreien Betrieb einer Trinwasser-Enthärtungsanlage zu stellen. Dabei tauschen wir alle vom Hersteller empfohlenen Verschleißteile zum vorgegebenen Zeitpunkt aus und führen eine sehr gewissenhafte Wartung durch. Trotzdem verstehen wir natürlich Ihren Einwand bezüglich der regelmäßigen Folgekosten und werden dies zukünftig unseren Kunden deutlicher darstellen, als wir dies bei ihnen vermochten.
Erneuerung Heizungsanlage mit Pelletskessel + Solar + Abele-Systemregler
Wir haben uns vom ersten Moment an sehr gut verstanden und perfekt beraten gefühlt. Es wurde mit ausreichender Zeit auf unser Wünsche eingegangen, die Möglichkeiten und Förderungen aufgezeigt und am Ende EINE Empfehlung für das richtige, zukunftsfähige Heizsystem ausgesprochen.
Der gesamte Umbau wurde schnell, ordentlich, termingenercht und mit sehr höflichen uund komptenten Monteuren durchgeführt. Die Empfehlung den Abele Systemregler einzubauen hat sich bereits heute schon als gute Entscheidung herausgestellt: Wir können leicht über die App Änderungen vornehmen und bei einer von uns nicht erkannten kleinen Störung war der Anruf des Abele Kundendienst schon da, bevor es kalt werden konnte! Einfach TOP! Wir empfehlen euch sehr gerne und uneingeschränkt weiter.
VG, Familie Andrees
11/06/2020Familie A.
Liebe Familie Andrees,
das wir Sie von unserer Beratungskompetenz überzeugen konnten macht uns stolz! Das wir am Ende die Sanierung Ihrer Heizungsanlage als zukunfstfähiges Pellet- und Solarheizsystem umsetzen durften, hat uns Freude bereitet. Gerne betreuen wir Sie über unser Fernwartungssystem des Abele-Systemreglers in vorausschauender Weise, damit Sie lange Freude an Ihrem neuen Heizsystem haben.
Besten Dank für die tolle Bewertung!
Andreas Bieber (GF)
Badsanierung in einem denkmalgeschützten 100 Jahre alten Fachwerkhaus:
Bei Abele bekommst Du wirklich das Rundumpaket. Angefangen von einer freundlichen, kompetenten Beratung, über eine gezielte Badplanung, bis hin zur exakten Umsetzung des professionellen Angebotes unter Einhaltung des Terminplanes wurden unsere Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern übertroffen! Der vermeintlich etwas höhere Angebotspreis rechtfertigt sich durch eben diese professionelle Umsetzung. Ich bedanke mich bei der Firma Abele und speziell bei Herrn Weinand, der als Projektleiter dieser schwierigen Badsanierung zu jeder Zeit alles im Griff hatte und uns als Ansprechpartner zur Verfügung stand! Auch die Partnerfirmen mit denen Abele die Badsanierung abwickelte, waren alle kompetent und sympathisch. Wir können diese Firma wirklich weiter empfehlen!
Familie Schütz aus Starnberg
10/02/2020S.
Abele Haustechnik & Service Comment from Abele Haustechnik & Service:
Liebe Familie Schütz, es war uns eine echte Freude, die herausfordernde Sanierung mit allen Beteiligten mit einem so guten Ergebnis abschließen zu können. Wir freuen uns sehr über die Weiterempfehlung unserer Leistungen und bedanken uns herzlich für Ihre tolle Bewertung.
MfG, Andreas Bieber (GF)
Wirklich gute Umsetzung, kompetente Beratung und sehr zuverlässigen Partnerfirmen

Bad- und Wohnraumsanierung in denkmalgeschütztem Haus: Zuerst möchte ich mich bei Ihnen und Ihrem Unternehmen für die wirklich gute Umsetzung unserer Baderneuerung bedanken. Es hat sich für uns durchaus bewährt, eine vermeintlich etwas teurere Firma als Partner auszuwählen, dafür aber von der ersten Sekunde eine wirklich kompetente Beratung zu erhalten, einen Zeitplan aufgestellt zu bekommen, in denkbar schwierigen Corona-Zeiten, der dann auch noch exakt umgesetzt wurde, und mit Partnerfirmen abgewickelt wurde, die ebenso zuverlässig und sympathisch waren. Einzelne Ihrer Partner erhalten von uns sogar Folgeaufträge. Ebenso vielen Dank für den Ordner mit den Unterlagen. Ihr Überlebenspaket (Geschenk), für dass wir uns ebenso herzlich bedanken, wird dazu beitragen, die nächsten Monate überstehen zu können. Sie erlauben mir sicher, dass ich Ihr Unternehmen mit Freude weiterempfehlen darf. Ich wünsche speziell Ihnen und Ihrem Unternehmen, dass der Corona-Spuk bald vorbei sein möge, und bleiben Sie vor allen Dingen gesund!
Liebe Grüße von meiner Frau, von mir und meiner Familie sendet Ihnen Burkhardt Schütz
10/01/2020Herr Burckhardt S.
MfG, Andreas Bieber (GF)
Super zufrieden und empfehle Abele gerne weiter!

Kundendienst: Super zufrieden - es gibt nichts zu verbessern! Ich empfehle Abele bei allen, die gutes Handwerk benötigen. Immer Top zufrieden!
09/04/2020Herr G.
Top Mitarbeiter, hohe Kompetenz von der ersten Beratung bis zur Fertigstellung!

Heizungssanierung Gas-Brennwert: Luftheizung wurde vom Vorbesitzer auch von Abele gewartet - dadurch der erste Kontakt. Hatte Zwei Angebote -> Abele hatte die bessere Beratung jedoch nicht den günstigsten Preis. Habe mich für Abele entschieden, weil vorausschauend geplant wurde und qualitativ bessere Entscheidungen bzgl. der Ausstattung getroffen wurden. Meine Frau hat sich sehr wohl gefühlt während der Umbaumaßnahmen und fand die Mitarbeiter sehr sympathisch und unaufdringlich. Für alles was der Projektleiter gemacht hat würde ich gerne 6 Sterne vergeben! Perfekt geplant, jederzeit erreichbar und immer kompetent auskunftsfreudig. Umbau sehr sauber und ordentlich. Kleinere Mängel wurden sofort durch den Kundendienst erledigt. "Man bezahlt Premium und bekommt Premium"
09/04/2020Herr Dr. T. S.
Abele Haustechnik & Service Comment from Abele Haustechnik & Service:
Sehr geehrter Herr Dr. Schäffler, vielen Dank für die sehr gute Bewertung und das ausführliche Feedback. Dass wir wir Sie vollumfänglich begeistern konnten entspricht unserem Credo, Sie als Kunden nicht nur zufrieden zustellen, sondern eben zu begeistern.
MfG Andreas Bieber (GF)
Sehr angenehme Mitarbeiter und toller Service

Kundendienstauftrag: sehr angenehme Mitarbeiter bei der tel. Reparaturannahme und der Ausführung vor Ort. Herr Bartl, 82407 Wilzhofen
08/17/2020Herr B.
Exakte Planung und absolut saubere Ausführung

Bädersanierung: Gerne möchten wir auch auf diesem Wege unsere Zufriedenheit kundtun. Einen besonderer Dank gilt Herrn Weinand und Eurem Team mitsamt den Subunternehmern, die alle eine saubere Arbeit geliefert haben. Auf jeden Fall werden wir Ihre Firma weiterempfehlen. Das Bad und WC sind wirklich gut gelungen und wir freuen uns immer, dass wir diesen Schritt der Sanierung in Eure Hände gelegt haben.
Abele Haustechnik & Service
06/15/2020Gerhard und Johanna B.
Abele Haustechnik & Service Comment from Abele Haustechnik & Service:
Liebe Frau Buchacher, lieber Herr Buchacher, wir bedanken uns herzlich für diese umfassend gute Bewertung. Wenn wir es geschafft haben, dass Sie sich in Ihren modernisierten Räumen wohlfühlen, dann stimmt uns das sehr glücklich.
MfG, Andreas Bieber (GF)
Tolles Team, sehr freundliche Mitarbeiter, sehr gute Beratung und saubere Ausführung

Heizungsmodernisierung Pelletkessel mit Hgienespeicher und Abele Systemregler: Tolles Team, motivierte, sehr freundliche und höfliche Mitarbeiter, sehr positiv dass Projektleiter stark beim Umbau mit anpackt. Alle wirklich Profis, sie sind zwar nicht der Billigste, aber gute Mitarbeiter, gute Beratung und auch der Focus auf dem Einbau geschuldete Sauberkeit, ist toll. Auch wenn etwas schiefgeht wird man gut und offen informiert. So soll es sein! Die Heizung ist komplett fertig und macht einen sehr guten Eindruck (Pelletkessel). Wir würden gerne die Bäder noch bei Ihnen machen lassen, es fehlt Corona bedingt noch ein Termin zum weiter machen, damit man für uns wichtige Designpunkte in die Planung mit einbringen kann. Viele Grüße Jean Quecke
Abele Haustechnik & Service
06/09/2020Herr J. Quecke, Frau von R.
Abele Haustechnik & Service Comment from Abele Haustechnik & Service:
Sehr geehrter Herr Quecke, über dieses überaus gute und wertschätzende Feedback freuen wir uns sehr. Unsere Mitarbeiter haben sehr gerne die Erneuerung Ihrer Heizungsanlage mit großer Sorgfalt und Freude vorgenommen. Gerne würden wir auch die Komplettsanierung Ihrer Bäder und Teile des Wohnraums übernehmen.
MfG Andreas Bieber (GF)
Alles perfekt und wirklich stimmiges Gesamtkonzept!

Bädersanierung und Sauna im KG: Es hat alles wunderbar funktioniert von der ersten Beratung, der schönen Gestaltung und die professionelle Umsetzung bis zum letzten Tag. Werden das Gäste-WC auch noch durch Abele machen lassen
05/19/2020Frau B.
Hohe Zuverlässigkeit & Kompetenz

Badsanierung: Weil wir schon immer alles bei Abele haben machen lassen; bringt die gewünschte Kompetenz, wenn man was braucht; für die Zuverlässigkeit würde ich auch 6 Sterne vergeben; während der Umbaumaßnahme ausgezogen, weil wir volles Vertrauen in die Mitarbeiter der Abele GmbH haben; nicht ganz billig dafür bekomme ich beste Qualität in allen Belangen
04/27/2020Herr A. F.
Abele Haustechnik & Service Comment from Abele Haustechnik & Service:
Sehr geehrter Herr Frinken, es ehrt uns sehr, dass Sie uns vertrauensvoll die Schlüssel Ihres Hauses überlassen haben und wir ihr Bad sanieren durften. Dass Sie als langjähriger Kunde besonders unsere Zuverlässigkeit, Kompetenz und Leistung schätzen, macht uns stolz. Besten Dank für die tolle Bewertung.
MfG, Andreas Bieber
Rundum zufrieden mit der perfekten Ausführung und den sehr freundlichen Mitarbeitern

Badsanierung: Wir sind durch Zufall im Internet auf Abele gestoßen, hat sich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt -> Chemie hat einfach gestimmt! Für die Freundlichkeit würden wir 6 Sterne vergeben. Die anderen Parteien im Haus haben die Sauberkeit beim Umbau gelobt! Es war wirklich alles perfekt und wir sind rundum mehr als nur zufrieden! :-)
Abele Haustechnik & Service
04/27/2020Herr und Frau G.
Abele Haustechnik & Service Comment from Abele Haustechnik & Service:
Sehr geehrte Frau Grebe, sehr geehrter Herr Grebe, wir sind für Ihr sehr gutes Feedback sehr dankbar und gleichsam glücklich, dass wir mit unserer Leistung Sie mehr als nur zufrieden stellen konnten!
MfG, Andreas Bieber (GF)
Alles sauber und perfekt!

Heizungstausch: Mieterin hat während der Maßnahme sogar in der Wohnung gewohnt - alles super, abgeklebt - auch super pünktlich obwohl es über der Feiertage war (Weihnachten)!
04/18/2020Herr K.
Abele Haustechnik & Service Comment from Abele Haustechnik & Service:
Sehr geehrter Herr Kriesmair, besten Dank für die sehr gute Bewertung! Selbstverständlich sind wir auch an den Feiertagen für unsere Kunden da, denn wir wollen nicht, dass Sie oder Ihre Mieter im Kalten sitzen - dafür sind wir 365 Tage im Jahr in Bereitschaft.
MfG, Andreas Bieber
Total zufrieden: reibungslos, termintreu und alles schön geworden!

Badsanierung: Der Umbau hat super, reibungslos und termintreu gepasst. Bad ist total toll geworden. Bin total zufrieden und erzähle das weiter.
04/18/2020Frau W.
Alles perfekt!

Bin zu 100% zufrieden mit allen Leistungen von der ersten Beratung bis hin zur schnellen Erledigung einer kleinen Reklamation! TOP!
03/17/2020Frau A. V.
Kompetente Teamleistung und höchstes Maß an Kundenorientierung

Kundendienstauftrag: Sehr geehrtes Abele Team, ich möchte mich für ihre kompetente Teamarbeit vom 04.03.2020 herzlich bedanken. Besonderen Dank gilt ihren Mitarbeiter Herrn T. Pfeil, der mit seiner freundlichen, zuvorkommenden und kundenorientierten Art, all meine angestandenen und in Auftrag gegebene Probleme gelöst, und darüber hinaus, noch weitere, nicht im Auftrag fixierten, aber doch notwendigen Arbeiten mit voller Zufriedenheit erledigt hat. Wie schon Jahrzehnte lang, werde ich ihr kompetentes Team in sehr guter Erinnerung haben, und sie meinen Bekannten und Freunden weiterempfehlen. Ihr Kunde J. Fuchs, Weilheim
03/14/2020Herr J. F.
Abele Haustechnik & Service Comment from Abele Haustechnik & Service:
Sehr geehrter Herr Fuchs, wir freuen uns sehr über Ihr ausführliches und positives Feedback zu unserem Kundendienst. Sehr gerne geben wir Ihre positive Bewertung unserer Mitabeiter und deren Leistung weiter. Ihr Applaus ist unser wahrer Lohn!

10/08/2020
3 reviews on houzz

10/20/2020

Your message to Abele Haustechnik & Service

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 07/21/2020  |  Last update: 02/24/2021   |  Report profile