NewDer ExpertCompass leitet Sie durch die Welt der Sternebewertungen

Storytelling im Business: in Warteschleifen, Workshops, Vorträgen, Moderationen

Alexandra Kampmeier
Ich bin Expertin für gutes Storytelling: auf IT-Kongressen und Preisverleihungen, in Coachings und Workshops, auf Hochzeiten und Trauerfeiern, Festivals und Firmenevents. Ob auf kleinen oder großen Bühnen, privat oder im Business - gute...

22395 Hamburg

Review from 06/03/2021
Realization

(last 24 months)

Alexandra Kampmeier hat Storytelling auf ein ganz neues Level gehoben und übertrifft für mich all ihre Mitwerber in allen Kategorien: Inhalt, Aufbau und Präsentation. Ich könnte ihr und ihren Geschichten stundenlang zuhören. Noch tage später habe ich mich dabei ertappt, dass ich an die Stories in ihrem Vortrag gedacht habe. Das hat bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen, weshalb ich sie gerne empfehle und hier bewerte.
06/03/2021Matthias Clesle
Alexandra Kampmeier Comment from Alexandra Kampmeier:
Lieber Matthias. Dieses Lob aus Deinem Mund bedeutet mir sehr viel! Herzlichen Dank dafür!
Alexandra Kampmeier versteht es sehr gut, die besonderen Verhältnisse und Anforderungen des Auftraggebers aufzunehmen und umzusetzen. Die Resonanz aus meiner Mannschaft war im Ergebnis: "großartig"! Vielen Dank und weiter viel Erfolg!
04/21/2021Stefan Heisig
Lieber Herr Heisig,
herzlichen Dank für Ihr Feedback und die wertschätzenden Worte!
Auch Ihnen und Ihrer Mannschaft alles Gute weiterhin!
Ich habe Frau Kampmeier für ein Online-Seminar gebucht und war total überzeugt von Ihrer Authentizität und Ihrer Gabe, auch über ein digitales Medium das Publikum in ihren Bann zu ziehen. Definitiv ein Highlight im Semester.
04/15/2021Kerstin Hosie
Liebe Frau Hosie,
herzlichen Dank für Ihr Feedback! Ich freu mich schon auf unser Online-Seminar im Mai - und dann hoffentlich irgendwann auch mal "live und in Farbe"... :-)
Alexandra Kampmeier ist eine inspirierende, empatische, charismatische Persönlichkeit, die gut zuhören und das gehörte wunderbar in Geschichten umwandeln kann. Mit ihren Geschichten schafft sie, Menschen zum Staunen und Lachen zu bringt, man hört ihr gerne zu und lässt sich liebend gerne in unterschiedlichste Welten entführen - mal in ganz märchenhaft, in skurrile, und in ganz zeitgemäß moderne. Wenn sie Veranstaltungen moderiert, bereitet sie den Gästen ein herzliches Willkommen, ermöglicht diesen einen perfekten Auftritt, gibt Sicherheit, macht gute Laune und schafft ein richtig tolles Hör-Umfeld.
04/15/2021Katharina Ritter
Alexandra Kampmeier Comment from Alexandra Kampmeier:
Liebe Katharina, dieses Lob aus Deinem Mund bedeutet mir sehr viel - herzlichen Dank!!
Ich hatte die Alex das erste Mal für unsere Hochzeit in 2014 als freie Rednerin engagiert...und sie hatte alle (!!!) Erwartungen übertroffen. Auf Basis all unserer Vorab-Informationen hatte sie eine Geschichte über uns gezaubert, die der absolute Wahnsinn gewesen ist...es gab Tränen der Freude, der Überraschung, der Rührung, aber auch der Demut.
In 2020 hatte ich sie dann für unsere interne Unternehmens-Weihnachtsfeier als Überraschung engagiert. Auch hier war es einfach wieder klasse zu sehen, wie sehr es unsere Belegschaft genossen hatte "einfach mal wieder zuzuhören und in die Fantasie abzudriften"
Ich kann Alex aus tiefstem Herzen sowohl für private als auch berufliche Vorhaben nur empfehlen.
04/15/2021Nico K.
Lieber Nico,
1000 Dank für dieses wunderbare Feedback!! (Wie gut, dass hier niemand sehen kann, dass ich beim Lesen ein wenig rot geworden bin... ;-)) Ich freu mich jetzt schon aufs nächste gemeinsame Event - wie, wo, wann auch immer.
Wer sie einmal „erlebt“ hat, vergisst sie nie wieder: Alexandra Kampmeier versteht und lebt ihr Handwerk als professionelle Geschichtenerzählerin.

Das beweist sie mit eigenen Bühnenprogrammen, bei denen sie auch „Tabu-Themen“ wie den Tod auf magische, poetische, einfühlsame, ja, sogar zum Schmunzeln anregende Weise behandelt. Ihr Programm „Tausend. Tode. Tanzen.“ beeindruckt mit Geschichten von der Lust aufs Leben und der Leichtigkeit des Todes.

Das beweist Alexandra Kampmeier aber auch mit Geschichten im privaten Rahmen – so wurde uns die große Freude zuteil, dass sie auf unserer Hochzeit unsere ganz persönliche Liebes- und Lebensgeschichte erzählt hat. Zum 60. Geburtstag unserer Mutter malte Alexandra Bilder in unsere Köpfe, zauberte Gefühle in unsere Herzen und Lachen in unsere Gesichter. Und auch als Trauerrednerin haben wir Alexandra erleben dürfen: Die als Märchen erzählte Lebensgeschichte unseres Vaters hätte liebevoller, würdevoller und treffender nicht erzählt werden können. Jedes Wort, jeder Satz, jede Anekdote hauchte der Geschichte so viel Leben ein, als säße er noch immer quicklebendig in unserer Mitte.

Ein chinesisches Sprichwort sagt: „Eine gut erzählte Geschichte macht aus den Ohren Augen“. Alexandra Kampmeier ist der eindrucksvolle Beweis dafür!
04/12/2021Torben Abegg
Wow! Herzlichen Dank für dieses ausführliche und wertschätzende Feedback!! 🙏🍀
Super Verständnis für Marke & Unternehmen, empathische Interpretation, spannende Geschichte, sympathische Stimme - so muss eine rundum gelungene Warteschleife sic anhören!
04/09/2021Nadia Schliephake
Herzlichen Dank für das Feedback und diese wunderbaren Worte! 🙏
Kreativ & Zuverlässig, großartige Stimme.
04/08/2021Dr. Dirk Janssen
Alexandra Kampmeier Comment from Alexandra Kampmeier:
Herzlichen Dank, lieber Dr. Janssen!
Ich erinnere mich sehr gerne an unsere gute und unkomplizierte Zusammenarbeit. Und wer weiß, welche Projekte noch folgen... 😉
Alexandra Kampmeier ist innovativ, äußerst kreativ, lösungsorientiert und ideenreich. Das alles, gepaart mit Kompetenz und einer passenden Prise Humor macht die Zusammenarbeit mit ihr besonders/wertvoll ...
Ich empfehle Alexandra Kampmeier in all ihren Sparten sehr gerne weiter.
VG, Angelika Welzel
Liebe Angelika,
herzlichen Dank für diese wertschätzenden Worte und die damit verbundene Empfehlung!
Möge Dein Leben Dir viele bunte, wertvolle Geschichten bringen!
Herzliche Grüße
Alexandra
„Super kreativ - Frau Kampmeier hat unsere Kundenansprache im Warteschleifen Modus in eine neue Dimension gehievt. Unsere Kunden sind enttäuscht, wenn sie frühzeitig aus der Warteschleife geholt werden. Wir verweisen dann auf die Downloadoption der Soundfiles auf unserer Webseite“
Alexandra Kampmeiers Warteschleifen Manufaktur
04/08/2021Thomas
Lieber Thomas,
herzlichen Dank für Ihr Feedback! Genau so soll es sein: Anrufende bekommen gute Laune statt Warte-Frust. Denn auch wenn niemand seine KundInnen absichtlich warten lassen möchte - manchmal kann man es einfach nicht vermeiden. Dann ist die freundliche und persönliche (in Ihrem Fall sogar mächtig innovative) Kundenansprache extrem wichtig. Danke fürs Vertrauen! Und weiterhin viele gut gelaunte KundInnen! :-)

Your message to Alexandra Kampmeier

* All reviews and experiences about Alexandra Kampmeier are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |  Only the reviews published by the profile owner in the last 24 hours are displayed  |   Profile active since 03/31/2021  |  Last update: 06/08/2021   |  Report profile
Experiences with other service providers in the industry Services
agoras e.K.