Keynote-Speakerin, Storytelling, Vorträge, Coaching, Moderatorin, Impulsgeberin

Menschen verbinden - Strategisches Storytelling bringt Ihre Botschaft auf den Punkt.

Ob Sie Ihre Kundenbindung festigen, Ihre Mitarbeiter:innen motivieren oder Konfliktthemen empathisch lösen möchten: Mit meiner 20-jährigen Erfahrung rund um die...

Feldstr. 22
09232 Hartmannsdorf

Kreative Impulse

Ist es möglich eines der aktuell schwierigsten, gesellschaftlichen Themen mit Freude und Tiefgang auf die Bühne zu bringen? Und dabei gleichzeitig über ein extrem kritisches Publikum zum Lachen und zum Nachdenken zu bringen? Ja. Und wie. Alexandra Kampmeier spielt virtuos mit den Worten, erzählt Geschichten und endet in Pointen, die es in sich haben. Von der Spaltung zu viel mehr Gemeinsamkeit. Wer etwas für den Zusammenhalt der Gesellschaft tun möchte, sollte die charmante Rednerin auf die eigene Bühne holen. Phantastisch beschreibt es nur in Ansätzen.

Für persönliche Empfehlungsgespräche stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Gunnar Marx
Conference Chair und Moderator
GSA Winter Conference 2024 in Göttingen.
16.03.2024Gunnar M.
Alexandra Kampmeier Kommentar von Alexandra Kampmeier:
Lieber Gunnar Marx, ich danke von Herzen für dieses wertschätzende Feedback!!
Alexandras Bilder bleiben im Kopf! Danke für die wertvollen Impulse für unsere Branche auf der Convention der German Speakers Association und die gute Laune!
Alexandra Kampmeier - Storytelling im Business
13.03.2024Aline Pronnet | Zero Waste S.
Alexandra Kampmeier Kommentar von Alexandra Kampmeier:
Herzlichen Dank, liebe Aline!
Ich habe Alexandra auf der Bühne bei der Winter Conference 2024 der German Speakers Association erleben dürfen. Ein grandioser, kurzweiliger und hochprofessioneller Auftritt mit dem ein oder anderen Denkanstoß. Chapeau!
12.03.2024Anika S.
Alexandra Kampmeier Kommentar von Alexandra Kampmeier:
Liebe Anika, herzlichen Dank für deine wundervollen Worte! Schön, dass dir der Vortrag "Durch einander durchs Durcheinander" gefallen hat!
Wir haben Frau Kampmeier schon zweimal für ein Firmen-Weihnachtsevent engagiert. Wir durften jeweils einer sehr spannenden und gelungenen Geschichte lauschen, die auf Basis unseres Jahres geschrieben wurde. Wirklich sehr toll und wahnsinnig einzigartig. Frau Kampmeier hat die Geschichte bei unserem Event vorgelesen, sodass man spannend lauschen konnte. Wirklich wahnsinnig toll und wärmstens weiterzuempfehlen.
14.12.2022Anonym
Alexandra Kampmeier Kommentar von Alexandra Kampmeier:
Herzlichen Dank für dies prompte und wunderbare Feedback!
Danke für die ausgesprochen persönliche, festliche und ergreifende Traurede, die wir für immer in Erinnerung behalten werden. Sowohl wird, also auch unsere Gäste waren begeistert und können Alexandra Kampmeier wärmstens weiterempfehlen.
09.10.2022Anonym
Alexandra Kampmeier Kommentar von Alexandra Kampmeier:
Herzlichen Dank euch beiden für dieses wunderbare Feedback! Es war mir Freude und Ehre zugleich, euch an diesem Tag zu begleiten!
Alexandra hat unsere Trauung zu etwas ganz besonderem gemacht. Sie hat jeden einzelnen Gast und auch uns abgeholt und in eine ganz persönliche Märchenwelt entführt. Es war so schön!
04.08.2022Manuela & S.
Alexandra Kampmeier Kommentar von Alexandra Kampmeier:
Ihr Lieben - was für ein wunderbares Feedback, 1000 Dank. Es war wirklich eine Riesenfreude, eure Trauung zu gestalten. Die Location, eure Gäste - und natürlich ihr als Paar - da passte einfach alles! Es war eine rundum traumhafte Veranstaltung. Danke, dass ich Teil des Ganzen sein durfte und DANKE für euer Vertrauen!
Ich hatte Alexandra damals für meine Hochzeit 2015 angefragt und was soll ich sagen, sie machte den Tag zu etwas unglaublich besonderem und hatte einfach was total magisches . Ihre Geschichte ist mir auch seitdem im Gedächtnis geblieben und immer wenn ich daran denke bzw davon erzähle wie sie von einer Eule begrüßt und gefragt wird ob sie ihr eine Geschichte von der wahren Liebe erzählen darf, kommen mir die Tränen. Es war einfach zu schön. Die Ehe hat leider.. Oder eher zu meinem Glück nicht gehalten und wurde nicht lange danach geschieden aber dadurch durfte ich letztendendes jetzt doch noch erleben was wahre Liebe ist.Die Eule hatte recht allerdings war der Mann damals an meiner Seite nicht der aus ihrer Geschichte. Ich würde Alexandra jederzeit und jedem empfehlen und ganz villeicht, sollte ich doch nochmal den Schritt wagen zu heiraten würde ich mir wünschen sie wieder als Geschichtenerzählerin dabei zu haben. ✨❤️
20.06.2022Jacqueline H.
Alexandra Kampmeier Kommentar von Alexandra Kampmeier:
Liebe Jacqueline - was für eine schöne Überraschung nach so vielen Jahren auf diesem Wege von Dir zu hören! Und auch zu erfahren, dass die Eule Dir die Liebe gebracht hat - wenn auch anders, als damals gedacht... Aber so ist es, nicht wahr: Das Leben steckt voller Geschichten... Ich wünsche DIr und euch alles, alles Gute - und bin natürlich auch beim nächsten Mal gerne an Deiner Seite! 😉
Bei meiner Arbeit als Zukunftsentwicklerin geht es auch darum, die entstandenen Ergebnisse aus der Visionsarbeit in eine gute Geschichte zu packen. Sei es um das Team abzuholen und mitzunehmen oder um eine mitreißende Story für die Kunden zu erzählen. Dabei ist mir Alexandra Kampmeier mit ihrer Expertise und ihrem Einfallsreichtum zur wertvollen Partnerin geworden. Unsere Kunden sind allesamt begeistert.
01.04.2022Silvia Z.
Alexandra Kampmeier Kommentar von Alexandra Kampmeier:
Liebe Silvia - herzlichen Dank für Dein wunderbares Feedback! Die Zusammenarbeit mit Dir ist eine große Freude: unkompliziert und hoch professionell - DANKE dafür!
Sehr netter und vor allem schneller Kontakt. Frau Kampmeier ist dabei auf jeden unserer Extrawünsche eingegangen und hat diese sehr schnell umgesetzt.
01.04.2022Anonym
Alexandra Kampmeier Kommentar von Alexandra Kampmeier:
Herzlichen Dank für die Bewertung - auch, wenn der Absender hier leider als "anonym" auftaucht, weiß ich doch, um wen es sich handelt. ;-) Die Aufgabe, aus einem entwickelten Zukunftshaus eine Geschichte zu schreiben und diese dann zu erzählen, war spannend und die Zusammenarbeit hat großen Spaß gemacht! Danke fürs Vertrauen!
Völlig zutreffend sagte Frau Kampmeier, dass kein Mensch einem Vortrag, der nur auf Zahlen-Daten-Fakten basiert, länger als 2 Minuten inhaltlich folgen kann. Auch nicht auf der UN-Weltklimakonferenz in Glasgow, auf der wir als deutsches Bauunternehmen 2 Vorträge haltren durften. Vielmehr kommt es auf die Bilder an. die im Kopf entstehen und die "hängen bleiben". Und Frau Kampmeier hat mit ihren tollen passenenden Geschichten zu den nicht alltäglichen Themen "Smart Cities" und "Green House" genau diese Bilder im Kopf entstehen lassen, die nachhaltig "hängen geblieben" sind und auf die wir, wie selten erlebt, angesprochen wurden und werden.
Besonders zu erwähnen ist zweifelsfrei auch die gezeigte zeitliche Flexibilität von Frau Kampmeier. Obwohl sie auf einem Kongress im Ausland war und wir gleichzeitig mit unseren Vorträgen unter einem ziemlichen Zeitdruck standen, lieferte sie pünktlich und hochqualitativ das fertige Ergebnis.
Bemerkenswert, wie schnell Alexandra Kampmeier sich in bisher unbekannte Thematiken eindenken und einarbeiten kann und diese dann allgemeinverständlich mit den erwähnten entstehenden Kopfbildern in Vorträge "verpackt". Herzlichen Dank für diese tolle Zusammenarbeit!
Wolfgang Werner, Vorstand Viebrockhaus AG
22.12.2021Wolfgang W.
Frau Kampmeier hat uns mit ihrer langjährigen Erfahrung im Bereich des Storytellings bei der Texterstellung für unsere neue Website großartig unterstützt. Ihr Sparring und Feedback haben den Prozess sehr erleichtert, um Zahlen-Daten-Fakten in eingängige Bilder umzuwandeln. Ihre frische Art und ihr erfahrener Blick sind eine große Bereicherung. Wir empfehlen sie unbedingt weiter!
05.11.2021Henriette S.
Alexandra Kampmeier Kommentar von Alexandra Kampmeier:
Herzlichen Dank für dieses wunderbare Feedback! Die Zusammenarbeit war - und ist! - auch für mich eine große Freude und Bereicherung!
Ich war beeindruckt davon, was Alexandra aus 2 persönlichen Vorgesprächen zu unserer bevorstehenden Trauung herausgeholt hat - sie hat unsere persönliche Geschichte nicht nur sachlich erfasst, sondern auch menschlich verstanden und erspürt. Damit und mit ihrer unglaublichen Art zu Erzählen hat sie unsere Hochzeit unvergesslich gemacht. Ich bin beeindruckt von ihrem Scharfsinn und den tollen Geschäftsideen. Weiter so!
05.10.2021Anonym
Alexandra hat unsere freie Trauung zu unserem ersten Hochzeitstag begleitet. Vom ersten Kontakt an war sie sympathisch und offen. Sie hat uns genau zugehört, Ideen zur Gestaltung der Trauung mit eingebracht und unsere Wünsche mit in die Zeremonie mit eingebunden.
Auf dem Weg zur Trauung waren wir aufgeregt und waren uns nicht sicher, ob vor Ort nun alles so ist wie wir uns das gedacht haben, aber auch das hat Alex in die Hand genommen. Sie war frühzeitig an der Lokation, hatte den Überblick wie diese gestaltet werden soll und hat dies vor Ort koordiniert, sodass wir uns da keine Gedanken drübermachen mussten und das hat uns total beruhigt.

Die Trauung selber war einfach nur traumhaft. Die Rede war emotional und humorvoll zugleich. Wir und die Gäste waren begeistert und wir haben viele Komplimente für die schöne Trauung bekommen.
Alexandra hat den Tag zu etwas ganz besonderen gemacht.

Danke!
23.09.2021Lena und D.
Wenn so etwas persönliches wie das Ausscheiden des Geschäftsführers nach über 65 Jahren im Familienbetrieb ansteht, dann muss es etwas Besonderes sein. Wir haben eine so schöne Geschichte zum Abschied meines Vaters aus der Firma zu hören bekommen, dass wir alle gerührt waren. Es war Ruhe bei den ca. 50 Mitarbeitern die gelauscht haben. Ein schöner Moment in der sonst lauteren Abschiedsfeier. Frau Kampmeier hat das nötige Gespür und die Fähigkeit dieses in eine Geschichte zu übersetzen. Danke für diese Leistung. Detlef R. Schulz
23.09.2021Detlef R. S.
Alexandra Kampmeier Kommentar von Alexandra Kampmeier:
Lieber Herr Schulz - 1000 Dank für dieses wunderbar wertschätzende Feedback!!
Alexandra Kampmeier war zu Gast bei uns in der Bücherei Stelle. Sie hat unsere Gäste und mich begeistert!!!
Es gab so viele Gänsehaut-Momente. Ab-so-lu-te Empfehlung!
16.08.2021Gemeindebücherei S.
Alexandra Kampmeier Kommentar von Alexandra Kampmeier:
Liebe Nikola, was für ein tolles Feedback - Danke! Danke auch für deine Gastfreundschaft in der schönen Bücherei!
Leicht wie ein Schmetterling kommen die Geschichten daher, dabei hoch professionell zusammengestellt, mit Charme dargeboten und mit überraschenden Wendungen. Immer wieder ein Vergnügen! Ein Gesamtkunstwerk!
09.08.2021Anonym
Alexandra Kampmeier Kommentar von Alexandra Kampmeier:
Was für ein schönes Feedback - herzlichen Dank!
Alexandra Kampmeier hat uns getraut und es war eine unglaublich schöne, ganz zauberhafte Trauung! Wir haben uns so verbunden gefühlt, dass wir sie auch gefragt haben, ob Sie die Willkommensfeier für unsere Tochter macht. Es war wieder eine unfassbar wunderbare Rede und wir waren ganz selig. Wir würden uns jederzeit wieder riesig freuen, wenn sie bei so einer Feier Zeit für uns hätte. Vielen herzlichen Dank dafür!
05.08.2021Anonym
Es war unser TAG im Juli 2019 - so viel Aufregung für das -JA-
Es wurde / war ein tolles Event - Alexandra hat bei uns allen durch Ihre offene und klare Sprache viel Emotionen geweckt - wir erinnern uns sehr gerne an die gemeinsame Zeit. Beim nächsten Event laden wir Alexandra auf jeden Fall wieder ein - Sie ist eine große Bereicherung und beeindruckende Persönlichkeit. Agnes
05.08.2021Agnes W.
Alexandra Kampmeier Kommentar von Alexandra Kampmeier:
Liebe Agnes - 1000 Dank für Deine Worte! Ich freu mich schon jetzt auf die nächste Veranstaltung!
Alexandra hatte unsere Hochzeitsfeier unglaublich bereichert. Kann ich nur empfehlen.
Es war eine wunderschöne Erfahrung!
05.08.2021Anonym
Ich hab sie schon zwei mal gebucht, einmal zu unserer Hochzeit und einmal hat sie die freie Taufe meiner Tochter gehalten! Es ist immer etwas besonderes, individuelles und einzigartiges. Ich kann Alexandra uneingeschränkt empfehlen und komme selbst sicher zum Nächsten Kindergeburtstag auf sie zu. Es ist soooo vielseitig! Wer sie nicht bucht ist selber schuld ;-) also volle Sternen Anzahl und noch mal so viele liebe Grüße aus Hamburg!
04.08.2021Jennifer K.
Liebe Jenny,
hab 1000 Dank für Deine herzlichen Worte! Jede Veranstaltung mit Dir und euch war ein großes Fest - Danke für Dein Vertrauen!

Ihre Nachricht an Alexandra Kampmeier

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Alexandra Kampmeier sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 31.03.2021  |  Letzte Aktualisierung: 28.03.2024   |  Profil melden