Andreas Becker-Beratung

Gründungsberatung - Unternehmensberatung

Wir sind Ihre Lotsen durch die Klippen der Existenzgründung und des Unternehmertums

Ihr persönlicher Erfolg steht bei uns im Mittelpunkt - mit Ihrem Unternehmen und mit Ihrem gesamten Leben
Andreas Becker-Beratung
Kirchgasse 10
86150 Augsburg

Andreas Becker

Monday 09:00 am-06:00 pm

Additional services

Bond of trust

Reliability

Andreas Becker hat uns in der Entscheidungsfindung zu unserer Nachfolge im Familienunternehmen beraten. Mit ihm konnten wir die Entscheidung guten Gewissens treffen, dass wir diesen Schritt wagen. Er hat uns nie in eine Richtung gedrängt, sondern durch gezielte Fragen und Übungen die Faken aufgezeigt. Es wurden auch die sozialen und privaten Veränderungen betrachtet, da die Nachfolge einen Umzug nach sich zog und nicht nur der finanziellen Aspekt bewertet ( "Steht das Unternehmen gut da?"). Die vertrauensvolle und freundliche Atmosphäre hat zum Arbeit sehr positiv beigetragen. Wir würden Andreas Becker jedem Empfehlen, der den Schritt in die Selbstständigkeit oder Unternehmennachfolge antreten möchte.
11/14/2019K. M.
Herr Becker hat uns in einer Zeit großer Umstellung begleitet, von Dezember 2018 – Juli 2019.
Nachdem „Innovative Eyewear“ lange Zeit ein Einzelunternehmen war, hatten wir in 2018 eine GmbH gegründet um uns neu aufzustellen und die Voraussetzungen zu schaffen um Innovative Eyewear mit den Marken „Prisma“ und „SpectroChrom“ am Markt wesentlich bekannter und noch erfolgreicher zu machen.
Wir hatten schlechte Erfahrungen mit Unternehmensberatern gemacht und uns ging es zu diesem Zeitpunkt eigentlich nur erstmal darum, staatliche Förderungen für unser Vorhaben zu bekommen.

Herr Becker hat nach unserer anfänglicher Skepsis (wegen den vorherigen Erfahrungen) sehr schnell einen „Draht“ zu uns aufgebaut. Das persönliche Verhältnis zu Herrn Becker war immer sehr angenehm und von gegenseitigem Vertrauen geprägt. Wir konnten uns mit ihm auch über viele Herausforderungen sehr offen unterhalten und hatten immer große Freude an dem Austausch.

Er hat uns viel umfassender unterstützt als wir das am Anfang zu hoffen gewagt hatten, sowohl bei der Aufstellung der GmbH, bei der Überführung des Geschäfts und des Vermögens von der Einzelfirma auf die GmbH, als auch bei wichtigen Verträgen mit Vertriebs- und Produktionspartnern. Auch bei Themen der Führung und Vergütung der angestellten und freien Mitarbeiter war er sehr erfahren und wußte immer einen Rat. Zugleich hatte er auch gute Empfehlungen für Netzwerkpartner, die wir sehr zu schätzen wußten.
Er kümmerte sich genauso um die Planung unserer Liquidität und der Logistik, als auch um Datenschutz und alle Haftungsthemen einer GmbH.

Die von Herrn Becker in Aussicht gestellten Beratungsförderungen von 50% der Kosten wurden uns durch seine Unterstützung bei Antragstellung und Abrechnung ohne Probleme erstattet.

Wir haben Herrn Becker als sehr empathisch, respektvoll und feinfühlig kennen gelernt, wie auch als einen Begleiter als Unternehmerlotse mit großem Können und breiter Erfahrung. Wir würden ihn anderen Unternehmern, die wie wir mit ihrem Unternehmen wachsen wollen, jederzeit weiter empfehlen und würden ihn auch wieder zu Rate ziehen, wenn sich die Notwendigkeit ergeben sollte.

Sylke Gerl und Reinhard Gerl, Innovative Eyewear International GmbH
09/15/2019Reinhard G.
Sehr einfallsreich, guter Netzwerker, ein wahrer Impulsgeber und ein sympathischer Mensch dem man gerne vertraut.
09/03/2019Robert G.
Danke für die individuelle Betreuung und Beratung! Ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt und wurde gut durch den Prozess begleitet.
05/08/2019Anonymously
Andreas Becker und Claudia Schuster haben mich bei meiner Existenzgründung optimal unterstützt. Ich wurde rundum gut betreut, so dass ich jetzt ein Unternehmenskonzept habe und mich bei allen Themen rund um die Selbstständigkeit sicher fühle.
05/06/2019Anonymously
Andreas Becker-Beratung Comment from Andreas Becker-Beratung:
Vielen Dank für die schöne Bewertung!
Herr Becker-Raders hat uns bei der Unternehmensgründung umfassend beraten. Er hat sich besonders gut auf unsere Persönlichkeiten eingestellt und konnte uns helfen Ziele und Strategien klar und deutlich zu formulieren. Er hat nicht versucht uns seine eigenen Vorstellungen zu verkaufen, sondern hat uns durch professionelle coaching Methoden alles selbst erarbeiten lassen und die richtigen Hilfestellungen angeboten. Somit wurden wir in den Bereichen, die uns fehlten, so gut geschult, dass wir danach selbständig weitermachen konnten. Nach den Sitzungen waren wir absolut bereit unser eigenes Unternehmen zu starten. Da ein Teil der Kosten durch eine Förderung übernommen wurden, war das Preis - Leistungsverhältnis sehr in Ordnung. Wir würden Ihn unbedingt weiterempfehlen und werden auch wieder bei Bedarf auf ihn zurückkommen.
01/22/2019A.
Ich brauchte kurzfristig Hilfe und habe wirklich nützliche und sinnvolle Unterstützung erhalten.
10/10/2018Katrin H.
Herr Becker-Raders hat mir unter anderem dabei geholfen einen Businessplan für den Antrag für den Gründungszuschuss zu erarbeitet. Die Zusammenarbeit war sehr professionell. Er kennt sich in der Materie sehr gut aus und achtet bei der Bearbeitung immer auf einen ganzheitlichen Ansatz. Ich kann eine Zusammenarbeit nur empfehlen!
PS: Ich habe die Zusage zum Gründungszuschuss bekommen 😊
07/20/2018B.
Herr Becker-Raders überzeugt durch seine kompetente fachliche Beratung und verliert dabei das persönliche Wohl seiner Klienten nicht aus den Augen. Eben ein echter Unternehmerlotse!
Vielen Dank!
06/10/2018Anonymously
Ich habe die Gründungsberatung in Anspruch genommen und besonders begeistert hat mich, dass die Beratung allumfassend war und auch die persönlichen Bedürfnisse in Einklang gebracht hat bzw. beachtet worden sind. Da ich mit meinem Mann zusammen gegründet habe, ist das mir ein besonderes Anliegen gewesen. Außerdem haben die Unternehmerlotsen geholfen auf Kurs zu bleiben und das Ziel der Gründung systematisch zu verfolgen. Ohne Herrn Becker-Raders wäre ich wahrscheinlich vom Weg abgekommen und nicht da wo ich heute bin. Ich werde Unternehmerlotsen Bayern auf jeden Fall empfehlen.
05/22/2018Alexandra S. - jetzt IT GmbH
Herr Becker-Raders hat unseren mittelständischen Verlag im Kostenmanagement unterstützt. Dabei haben wir gemeinsam, schon immer aufgelaufende Kosten hartnäckig hinterfragt und so entsprechende Potenziale zur Ergebnisverbesserung freigelegt. Herr Becker-Raders überzeugt durch betriebswirtschaftliche und kostenrechnerische Kompetenz und seine eher besonnene, ruhige Ausstrahlung.
05/17/2018Anonymously
wer mit Andreas zusammenarbeitet, hebt sein Unternehmen auf ein neues Level.
Andreas versteht es, Mensch in neuen, schwierigen oder unangenehmen Situationen zu lotsen und seiner eigenen Vision wieder Platz und Antrieb zu geben.
herzlichst
Thomas Kienle
Personal Trainer
05/15/2018Anonymously
Andreas Becker-Beratung Comment from Andreas Becker-Beratung:
Danke Thomas

es macht Spaß mit Kunden wie Dir zu arbeiten und Dich auf Deinem Weg zu begleiten!
Firmenverkauf
Referenz Barbara Rutz – Verkauf Geschäftsbereich RückenEngel
Ich entschloß mich im Herbst 2015 anläßlich „RückenEngel“ aus familiären Gründen zu verkaufen. „RückenEngel“ ist ein Unternehmen das erfolgreich Massagen in Unternehmen anbietet und das nach einem speziellen Massagekonzept, von mir als Heilpraktikerin konzipiert und von Heilpraktikern ausgeführt.
Im Herbst 2015 wandte ich mich an Raders Beratung mit der Bitte, mich bei dem Verkauf zu unterstützen.
Frau Raders prüfte zunächst mit mir ob mein Herz mehr für meine HP-Praxis oder für „RückenEngel“ schlägt. Nachdem klar war, daß .meine HP-Praxis den höchsten Stellenwert für mich hat, legten wir los.
Zunächst machten Frau Raders und Herr Becker-Raders mit mir eine Rundumbetrachtung bei der wir kurzfristig Potentiale für eine Umsatzsteigerung fanden und mittelfristige Potentiale die ein Käufer nutzen kann um den Ertrag weiter zu steigern.
Im Anschluß daran erstellten wir den Verkaufsprospekt und es ging auf Interessentensuche.
Raders Beratung selektierte die Interessenten sehr sorgfältig aus und beantwortete alle im Vorfeld entstehenden Fragen.
Mit den verbliebenen Interessenten ging es dann in die Verkaufsverhandlungen. Das Ehepaar Raders half mir dabei enorm die Verkaufsverhandlungen zu einem erfolgreichen Abschluß zu bringen.

Auch für während des Verkaufsprozesses auftretende Herausforderungen wie z.B. Mitarbeitersuche, Umstellung der Terminierung auf Online-Terminierung etc. standen beide zur Verfügung und fanden immer passende Lösungen.
Zusätzlich stärkten sie mich mit ihrer Coaching-Kompetenz den Stress des Verkaufs mit zusätzlichem privaten Umzug gesundheitlich gut zu überstehen und die Entscheidung für den richtigen Interessenten zu treffen.
Die Zusammenarbeit mit Patrizia und Andreas machte während des ganzen Verkaufsprozesses großen Spaß. Beide sind sehr kompetent, flexibel und absolut professionell in ihrem Auftreten und ihrer Arbeitsweise.
Ich sage den Unternehmerlotsen besten Dank für die geleistete Arbeit und das tolle Ergebnis und ich bin froh, daß ich mich jetzt voll und ganz meiner HP-Praxis und meiner Familie widmen kann.
04/18/2018Barbara R.
Erfolgreicher Berater.
Andreas Becker-Raders hat mich bei meinem Schritt in die Selbständigkeit als Servicetechniker und Innovationsberater in Industrieunternehmen bestens begleitet. Dank seiner Unterstützung konnte ich mit einer sehr guten Beratung und Hilfestellung, einem professionellen Businessplan und einem Tragfähigkeitsgutachten bestens vorbereitet starten und bekomme nun als Starthilfe der Selbständigkeit!
Herzliche Grüße von Augsburg
04/18/2018m.
Lieber Andreas,
im letzten Jahr habe ich mich Dir mit meinem Business anvertraut. Von Anfang an hast Du mich sowohl mit hohem Sachverstand, wie auch mit der notwendigen Empathie betreut. Nach der ersten umfassenden Analyse starteten die ersten Maßnahmen. Damit konnten z. B. Prozesse effizienter abgewickelt werden und längerfristig stelle ich eine erhöhte Nachfrage meiner Kunden fest.
Du hast auch immer wieder kreative Ideen beigesteuert, welche mir bei dem Erreichen meiner Ziele heute äußerst nützlich sind.
Abschließend möchte ich noch feststellen, dass die Zusammenarbeit stets von hoher Sympathie geprägt und sehr vertrauensvoll war, was ich gerade in so einem Beratungs-Bereich für sehr wichtig halte.
Für die sehr erfolgreiche Zusammenarbeit möchte ich mich ausdrücklich bedanken und werde Dich auf jeden Fall gerne weiterempfehlen!

Wolfgang Zwanzger von Wolfgang Zwanzger Fotografie, Maisach
04/04/2018Wolfgang Z. - Wolfgang Zwanzger Fotografie
Fair und kompetent
Die ersten Schritte in die Selbstständigkeit sind immer ungewiss, da ist es gut jemanden an der Seite zu haben der einen unternehmerisch begleitet und vertrauenswürdig ist. Unternehmerlotsen Bayern - Andreas Becker-Raders Beratung war in diesem Fall genau die richtige Wahl! Hier nochmals ein herzliches Dankeschön an Andreas, Becker-Raders. Durch ständige Erreichbarkeit und regelmäßigen Kontakt konnten unternehmerische Prozesse schnell und professionell abgewickelt werden. Hilfreich waren auch die unzähligen Geschäftskontakte, welche mir enorm weitergeholfen haben. Ein tolles Team und eine erstklassige Unternehmensberatung!!! Nochmals Danke!
04/03/2018Daniel D.

08/20/2019
Callback request

Your message to Andreas Becker-Beratung

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/23/2018  |  Last update: 11/14/2019   |  Report profile