Gründungsberatung - Unternehmensberatung

Gründungs- und Unternehmensberatung in Augsburg, München und Ulm – die Kombination zum Erfolg!

Wir von den Unternehmerlotsen Bayern begleiten Sie in allen Phasen des Unternehmerlebens: bei der Gründung, bei Herausforderungen als bestehender...

Kirchgasse 10
86150 Augsburg

Andreas Becker

Montag 09:00-18:00

Zuverlässigkeit

Handlungsempfehlungen

Konzeption

Herr Becker ist sehr kompetent und freundlich und hilfsbereit. Er versteht sein Handwerk wie kein Zweiter und es macht Spaß mit Ihm als Mentor den Entstehungsprozess der Selbstständigkeit zu gehen.
29.06.2022Dietrich K.
Durch die analytische Vorgehensweise anhand eines umfangreichen Fragenkatalogs konnten Schwachstellen meines Unternehmens erkannt werden. Durch zahlreiche Handlungsvorschläge diese zu beseitigen überzeugte mich Herr Becker, den ich als stets fachmännischen, sympathischen und hilfsbereiten Partner empfand.
13.06.2022Helmut S.
Andreas Becker hat mich dabei begleitet, meine Geschäftsanteile an meinem Unternehmen zu verkaufen. Er hat dies sehr professionell gemacht, mit jederzeit vollem Einsatz und Herzblut und auch menschlich auf einer Ebene auf der es einfach Spaß gemacht hat. Er hat auch Käufer für meine Anteile gefunden die absolut geeignet gewesen wären diese zu übernehmen. In letzter Sekunde hat dann mein Mitgesellschafter die Anteile übernommen was dann letztendlich eine gute Lösung war die ohne die Käufersuche von Andreas Becker nicht zu stande gekommen wäre.

Ich bin ihm sehr dankbar für seinen Einsatz und kann ihn für Unternehmensverkäufe jederzeit und gerne empfehlen.
09.01.2022Joachim S.
Hallo Herr Becker , vielen Dank für Ihre kompetente Hilfe. Liebe Grüße Michael Funke-Kaiser
20.12.2021Michael F.
geballte Kompetenz, umfangreiches Netzwerk und individuelle, persönliche Betreuung, sehr zu empfehlen gerade für Gründer und Start-Ups
16.12.2021Anonym
der Arbeit mit Andreas hat meine Bizz 360° geändert for good! Jedes Bereich wo Ich Hilfe gebraucht habe, der war da 100% mit tolle inputs. Ich kann es nur weiterempfehlen.
23.11.2021Florencia S.
Durch eine Empfehlung lernten wir Andreas Becker als Gründercoach und Unternehmensberater kennen. Wir verstanden uns sofort gut und haben daraufhin schnell beschlossen, eine Zusammenarbeit zu starten. Für uns war es enorm wichtig, unseren Business Plan schnellstmöglich zu finalisieren, eine Finanzierung zu bekommen und eine Lagerhalle zu finden. Innerhalb kürzester Zeit hatten wir die Business- und Finanzplanung fertiggestellt und durch das Netzwerk von Andreas fanden wir eine Halle, die perfekt für unser StartUp geeignet ist.

Zusammen mit Andreas nahmen wir Kontakt zu mehreren Banken auf und bekamen schnell zwei Gesprächseinladungen. Bereits beim ersten Termin bekamen wir ein Angebot für einen Kredit, bzw. die Zusage für ein Angebot. Wir konnten uns dann nach Rücksprache mit Andreas für das für uns bessere Angebot entscheiden und sind nun erfolgreich seit August am Markt.
26.10.2021Anonym
Ich würde Andreas Becker uneingeschränkt weiter empfehlen und werde auch selber weiterhin sein Coaching in Anspruch nehmen. Was ich vor allem an ihm schätze ist seinen generellen, gesamtheitlichen Blick. Man kann mit ihm nicht nur ein punktuelles Thema diskutieren wie mit vielen "Experten" sondern das "Große und Ganze" - inklusive privater Aspekte welche ebenfalls in den täglich zu treffenden Entscheidungen als Unternehmer eine gewichtige Rolle spielen. Wenn Andreas Becker einmal auf eine Frage keine Antwort hat meldet er sich in kurzer Zeit mit jemandem aus seinem Netzwerk, welcher einem weiter helfen kann. 5 Sterne!
02.05.2021Steffen I.
Ich leite als Unternehmerin eine Akademie für Führungskräfte- und Teamtrainings. Andreas Becker lernte ich im April 2020 kennen auf der Höhe des ersten Lockdowns. Nachdem ich auf eine Anfrage bei einer Beratervermittlungsfirma einen Unternehmensberater empfohlen bekommen hatte, der mich nicht zufriedenstellte bekam ich ihn empfohlen.

Mit mir und meinem Team führte er eine umfassende Potentialanalyse durch und kreierte mit uns ein Bündel von Maßnahmen um Cambiana zum Erfolg zu führen.

Wir haben seitdem unseren Umsatz verdoppelt und sind auf einem guten Weg dies auch in 2021 nochmal zu schaffen und von da aus die renommierteste Akademie für Führungskräfte-Trainings mit individueller, persönlicher Begleitung und digitaler Unterstützung zu sein.

Andreas ist für mich Berater, Coach, Begleiter und auch eine Art von guter Freund geworden. Ich kann Ihn und sein Unternehmen „Unternehmerlotsen Bayern“ von Herzen weiter empfehlen.
20.04.2021Gaelle P.
Andreas Becker hat mich in der Vorgründungsphase für mein Unternehmen unterstützt.
Was mich am meisten begeistert hat war, dass er sich vom ersten (Online-)Treffen an, in meine Geschäftsidee vertieft hat. Er hat mir geholfen meine Gedanken zu sortieren, meine Ideen zu hinterfragen, einen Fahrplan zu erstellen und hat diesen dann Punkt für Punkt mit mir bearbeitet.
Durch seine große Erfahrung und sein Netzwerk, haben wir dann schnell auf jede Frage eine Strategie entwickelt, wie wir offene Punkte angehen können.
Ich kann Andreas Becker als Vorgründungscoach nur wärmstens weiterempfehlen!
21.01.2021Tobias S.
Andreas Becker-Beratung Kommentar von Andreas Becker-Beratung:
Danke lieber Tobias. Es hat Spaß gemacht an Deiner Geschäftsidee und Mission mitzuwirken. Ich würde mich freuen, wenn wir Dein "Baby" https://www.business-pendel-bus.de/ dann auch gemeinsam zum Erfolg führen.
Herrn Becker lernte ich 2018 auf Empfehlung meines Steuerberaters kennen als ich als junger Unternehmer ein Angebot für die Übernahme von Geschäftsanteilen eines anderen Unternehmens aus der Branche bekam.
Herr Becker riet mir damals schon im Erstgespräch von dem Kauf ab auch unter Berücksichtigung meiner Lebensumstände.
Als ich nun ein eigenes Tochterunternehmen für den Vertrieb und Service von Ladestationen für Elektrofahrzeuge gründete und dafür zum einen Kapital brauchte nahm ich erneut Kontakt zu Hr. Becker auf.
Wir haben dann sehr schnell zusammen einen sehr guten Businessplan und eine Projektpräsentation aufgestellt zu dem auch meine Hausbank sehr zügig ihre Zustimmung gab und darauf basierend eine staatlich geförderte Finanzierung anbot.
Die Zusammenarbeit mit Herrn Becker macht Spaß, bringt viele Erkenntnisse und führt zum Ziel. Da sie staatlich gefördert wird ist sie auch noch echt erschwinglich.
Bei weiteren unternehmerischen Herausforderungen bei denen ich sein Know-How, seine Ideen und sein offenes Feedback benötige werde ich mich deswegen jederzeit an ihn wenden.
Zusätzlich hilft das weitrechende Netzwerk von Hr. Becker für jedes Thema auch einen kompetenten Ansprechpartner vermittelt zu bekommen.
13.07.2020Christian E.
Andreas Becker hat uns in der Entscheidungsfindung zu unserer Nachfolge im Familienunternehmen beraten. Mit ihm konnten wir die Entscheidung guten Gewissens treffen, dass wir diesen Schritt wagen. Er hat uns nie in eine Richtung gedrängt, sondern durch gezielte Fragen und Übungen die Faken aufgezeigt. Es wurden auch die sozialen und privaten Veränderungen betrachtet, da die Nachfolge einen Umzug nach sich zog und nicht nur der finanziellen Aspekt bewertet ( "Steht das Unternehmen gut da?"). Die vertrauensvolle und freundliche Atmosphäre hat zum Arbeit sehr positiv beigetragen. Wir würden Andreas Becker jedem Empfehlen, der den Schritt in die Selbstständigkeit oder Unternehmennachfolge antreten möchte.
14.11.2019K. M.
Herr Becker hat uns in einer Zeit großer Umstellung begleitet, von Dezember 2018 – Juli 2019.
Nachdem „Innovative Eyewear“ lange Zeit ein Einzelunternehmen war, hatten wir in 2018 eine GmbH gegründet um uns neu aufzustellen und die Voraussetzungen zu schaffen um Innovative Eyewear mit den Marken „Prisma“ und „SpectroChrom“ am Markt wesentlich bekannter und noch erfolgreicher zu machen.
Wir hatten schlechte Erfahrungen mit Unternehmensberatern gemacht und uns ging es zu diesem Zeitpunkt eigentlich nur erstmal darum, staatliche Förderungen für unser Vorhaben zu bekommen.

Herr Becker hat nach unserer anfänglicher Skepsis (wegen den vorherigen Erfahrungen) sehr schnell einen „Draht“ zu uns aufgebaut. Das persönliche Verhältnis zu Herrn Becker war immer sehr angenehm und von gegenseitigem Vertrauen geprägt. Wir konnten uns mit ihm auch über viele Herausforderungen sehr offen unterhalten und hatten immer große Freude an dem Austausch.

Er hat uns viel umfassender unterstützt als wir das am Anfang zu hoffen gewagt hatten, sowohl bei der Aufstellung der GmbH, bei der Überführung des Geschäfts und des Vermögens von der Einzelfirma auf die GmbH, als auch bei wichtigen Verträgen mit Vertriebs- und Produktionspartnern. Auch bei Themen der Führung und Vergütung der angestellten und freien Mitarbeiter war er sehr erfahren und wußte immer einen Rat. Zugleich hatte er auch gute Empfehlungen für Netzwerkpartner, die wir sehr zu schätzen wußten.
Er kümmerte sich genauso um die Planung unserer Liquidität und der Logistik, als auch um Datenschutz und alle Haftungsthemen einer GmbH.

Die von Herrn Becker in Aussicht gestellten Beratungsförderungen von 50% der Kosten wurden uns durch seine Unterstützung bei Antragstellung und Abrechnung ohne Probleme erstattet.

Wir haben Herrn Becker als sehr empathisch, respektvoll und feinfühlig kennen gelernt, wie auch als einen Begleiter als Unternehmerlotse mit großem Können und breiter Erfahrung. Wir würden ihn anderen Unternehmern, die wie wir mit ihrem Unternehmen wachsen wollen, jederzeit weiter empfehlen und würden ihn auch wieder zu Rate ziehen, wenn sich die Notwendigkeit ergeben sollte.

Sylke Gerl und Reinhard Gerl, Innovative Eyewear International GmbH
15.09.2019Reinhard G.
Gut
Sehr einfallsreich, guter Netzwerker, ein wahrer Impulsgeber und ein sympathischer Mensch dem man gerne vertraut.
03.09.2019Robert G.
Danke für die individuelle Betreuung und Beratung! Ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt und wurde gut durch den Prozess begleitet.
08.05.2019Anonym
Andreas Becker und Claudia Schuster haben mich bei meiner Existenzgründung optimal unterstützt. Ich wurde rundum gut betreut, so dass ich jetzt ein Unternehmenskonzept habe und mich bei allen Themen rund um die Selbstständigkeit sicher fühle.
06.05.2019Anonym
Andreas Becker-Beratung Kommentar von Andreas Becker-Beratung:
Vielen Dank für die schöne Bewertung!
Herr Becker-Raders hat uns bei der Unternehmensgründung umfassend beraten. Er hat sich besonders gut auf unsere Persönlichkeiten eingestellt und konnte uns helfen Ziele und Strategien klar und deutlich zu formulieren. Er hat nicht versucht uns seine eigenen Vorstellungen zu verkaufen, sondern hat uns durch professionelle coaching Methoden alles selbst erarbeiten lassen und die richtigen Hilfestellungen angeboten. Somit wurden wir in den Bereichen, die uns fehlten, so gut geschult, dass wir danach selbständig weitermachen konnten. Nach den Sitzungen waren wir absolut bereit unser eigenes Unternehmen zu starten. Da ein Teil der Kosten durch eine Förderung übernommen wurden, war das Preis - Leistungsverhältnis sehr in Ordnung. Wir würden Ihn unbedingt weiterempfehlen und werden auch wieder bei Bedarf auf ihn zurückkommen.
22.01.2019A.
Ich brauchte kurzfristig Hilfe und habe wirklich nützliche und sinnvolle Unterstützung erhalten.
10.10.2018Katrin H.
Herr Becker-Raders hat mir unter anderem dabei geholfen einen Businessplan für den Antrag für den Gründungszuschuss zu erarbeitet. Die Zusammenarbeit war sehr professionell. Er kennt sich in der Materie sehr gut aus und achtet bei der Bearbeitung immer auf einen ganzheitlichen Ansatz. Ich kann eine Zusammenarbeit nur empfehlen!
PS: Ich habe die Zusage zum Gründungszuschuss bekommen 😊
20.07.2018B.
Herr Becker-Raders überzeugt durch seine kompetente fachliche Beratung und verliert dabei das persönliche Wohl seiner Klienten nicht aus den Augen. Eben ein echter Unternehmerlotse!
Vielen Dank!
10.06.2018Anonym

20.08.2019

Ihre Nachricht an Andreas Becker-Beratung

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Andreas Becker-Beratung sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 23.02.2018  |  Letzte Aktualisierung: 01.07.2022   |  Profil melden