Gründungsberatung - Unternehmensberatung

Gründungs- und Unternehmensberatung in Augsburg, München und Ulm – die Kombination zum Erfolg!

Wir von den Unternehmerlotsen Bayern begleiten Sie in allen Phasen des Unternehmerlebens: bei der Gründung, bei Herausforderungen als bestehender...

Kirchgasse 10
86150 Augsburg

Andreas Becker

Handlungsempfehlungen

Vertrauensverhältnis

Gut
Wird sind ein kleines aber feines mittelständisches Unternehmen im Projektgeschäft für Anlagenbau. Herr Becker hat uns die letzten 2 Jahre in unserer Unternehmensentwicklung sehr umfassend begleitet. Dies umfasste sowohl das Aufdecken von Einsparpotentialen, die Verbesserung der Zusammenarbeit mit unserem Steuerberater und der besseren Nutzung der DATEV-Informationen, die Unterstützung bei der Rekrutierung neuer, guter Mitarbeiter, die Wieder-Einführung von Mitarbeitergesprächen, die Einführung von Liquditätsvorschauen als auch die Erstellung eines Datenschutz-Management-Handbuchs bei dem er uns deutliche Verbesserungspotentiale in der Informationssicherheit aufzeigte. Er entwickelte mit uns auch auch eine Strategie zum Ausbau unseres Produktgeschäfts und war uns immer ein guter und vertrauensvoller Ansprechpartner bei unseren Herausforderungen in der Unternehmensführung.

Auch bei unseren Mitarbeitern ist er sehr geschätzt.

Wir danken Herrn Becker für die tolle Zusammenarbeit und werden wieder auf seine Unterstützung zurückgreifen wenn wir diese benötigen und die Ressourcen haben um die Maßnahmen mit ihm zu erarbeiten und umzusetzen.
23.12.2023Joos H.
Wir waren/sind äußerst zufrieden mit der Zusammenarbeit mit Herrn Becker. Sein tiefes Fachwissen, kombiniert mit persönlicher Unterstützung, hat uns nicht nur Sicherheit für aktuelle Entscheidungen gegeben, sondern auch Vertrauen in die zukünftige Ausrichtung unseres Unternehmens. Ich schätze seine engagierte Betreuung und empfehle seine Dienstleistungen nachdrücklich.
Andreas Becker-Beratung
10.11.2023Robin Schunk - Schunk S.
Hr.Becker , arbeitet schnell und effizient bei empathischen Verhalten Handwerker- Kunde.
Ich komme bei Bedarf gerne wieder auf diese Firma zurück! Birgit Patzke
24.07.2023Anonym
Erfolgreiche Unternehmensgründung!
Andreas Becker hat uns von Anfang an bei unserer Gründung in der Gartenpflege mit viel Know-How, hoher Wertschätzung und menschlicher Nähe begleitet.

Sehr schnell hatten wir gemeinsam einen Businessplan erstellt, waren mit ihm noch vor Weihnachten bei zwei Banken wegen der Finanzierung die wir dann auch ohne größere Probleme bekommen haben.

Auch bei Themen wie dem richtigen Kündigungszeitpunkt und praktischen Fragen zur Gründung selbst konnten wir uns immer an ihn wenden. On top war noch sein tolles Netzwerk für uns sehr wertvoll. U.a. hat er uns einen sehr guten Steuerberater und einen tollen Versicherungsmakler empfohlen. Auch im weiteren Ausbau unseres Geschäfts können wir sein Netzwerk nutzen.
Den Gründungszuschuss von der Arbeitsagentur haben wir auch bekommen – und durch den Beratungskostenzuschuss des Freistaats Bayern hat das ganze echt nicht die Welt gekostet. Auch hier stand er uns bei Antragstellung und Abrechnung immer zur Seite.

Andreas ist unsere Top Empfehlung für alle Gründer und StartUps.
10.05.2023Geisers G.
Andreas Becker-Beratung Kommentar von Andreas Becker-Beratung:
Danke Ihr beiden!
Ich hatte die Gelegenheit, mit Andreas in den Anfangsphasen meines Unternehmens zu arbeiten. Seine Anleitung, seine praktischen Einsichten und seine Fähigkeit, Annahmen in Frage zu stellen, haben mich auf die nächste Stufe katapultiert und mir ermöglicht, meine Ziele zu erreichen. Ich schätze und empfehle Andreas' Expertise und Erfahrung sehr.
25.11.2022Khaled H.
Awesome on a personal and professional level.
08.09.2022J.
Herr Becker ist sehr kompetent und freundlich und hilfsbereit. Er versteht sein Handwerk wie kein Zweiter und es macht Spaß mit Ihm als Mentor den Entstehungsprozess der Selbstständigkeit zu gehen.
29.06.2022Dietrich K.
Durch die analytische Vorgehensweise anhand eines umfangreichen Fragenkatalogs konnten Schwachstellen meines Unternehmens erkannt werden. Durch zahlreiche Handlungsvorschläge diese zu beseitigen überzeugte mich Herr Becker, den ich als stets fachmännischen, sympathischen und hilfsbereiten Partner empfand.
13.06.2022Helmut S.
Andreas Becker hat mich dabei begleitet, meine Geschäftsanteile an meinem Unternehmen zu verkaufen. Er hat dies sehr professionell gemacht, mit jederzeit vollem Einsatz und Herzblut und auch menschlich auf einer Ebene auf der es einfach Spaß gemacht hat. Er hat auch Käufer für meine Anteile gefunden die absolut geeignet gewesen wären diese zu übernehmen. In letzter Sekunde hat dann mein Mitgesellschafter die Anteile übernommen was dann letztendlich eine gute Lösung war die ohne die Käufersuche von Andreas Becker nicht zu stande gekommen wäre.

Ich bin ihm sehr dankbar für seinen Einsatz und kann ihn für Unternehmensverkäufe jederzeit und gerne empfehlen.
09.01.2022Joachim S.
Hallo Herr Becker , vielen Dank für Ihre kompetente Hilfe. Liebe Grüße Michael Funke-Kaiser
20.12.2021Michael F.
geballte Kompetenz, umfangreiches Netzwerk und individuelle, persönliche Betreuung, sehr zu empfehlen gerade für Gründer und Start-Ups
16.12.2021Anonym
der Arbeit mit Andreas hat meine Bizz 360° geändert for good! Jedes Bereich wo Ich Hilfe gebraucht habe, der war da 100% mit tolle inputs. Ich kann es nur weiterempfehlen.
23.11.2021Florencia S.
Durch eine Empfehlung lernten wir Andreas Becker als Gründercoach und Unternehmensberater kennen. Wir verstanden uns sofort gut und haben daraufhin schnell beschlossen, eine Zusammenarbeit zu starten. Für uns war es enorm wichtig, unseren Business Plan schnellstmöglich zu finalisieren, eine Finanzierung zu bekommen und eine Lagerhalle zu finden. Innerhalb kürzester Zeit hatten wir die Business- und Finanzplanung fertiggestellt und durch das Netzwerk von Andreas fanden wir eine Halle, die perfekt für unser StartUp geeignet ist.

Zusammen mit Andreas nahmen wir Kontakt zu mehreren Banken auf und bekamen schnell zwei Gesprächseinladungen. Bereits beim ersten Termin bekamen wir ein Angebot für einen Kredit, bzw. die Zusage für ein Angebot. Wir konnten uns dann nach Rücksprache mit Andreas für das für uns bessere Angebot entscheiden und sind nun erfolgreich seit August am Markt.
26.10.2021Anonym
Ich würde Andreas Becker uneingeschränkt weiter empfehlen und werde auch selber weiterhin sein Coaching in Anspruch nehmen. Was ich vor allem an ihm schätze ist seinen generellen, gesamtheitlichen Blick. Man kann mit ihm nicht nur ein punktuelles Thema diskutieren wie mit vielen "Experten" sondern das "Große und Ganze" - inklusive privater Aspekte welche ebenfalls in den täglich zu treffenden Entscheidungen als Unternehmer eine gewichtige Rolle spielen. Wenn Andreas Becker einmal auf eine Frage keine Antwort hat meldet er sich in kurzer Zeit mit jemandem aus seinem Netzwerk, welcher einem weiter helfen kann. 5 Sterne!
02.05.2021Steffen I.
Ich leite als Unternehmerin eine Akademie für Führungskräfte- und Teamtrainings. Andreas Becker lernte ich im April 2020 kennen auf der Höhe des ersten Lockdowns. Nachdem ich auf eine Anfrage bei einer Beratervermittlungsfirma einen Unternehmensberater empfohlen bekommen hatte, der mich nicht zufriedenstellte bekam ich ihn empfohlen.

Mit mir und meinem Team führte er eine umfassende Potentialanalyse durch und kreierte mit uns ein Bündel von Maßnahmen um Cambiana zum Erfolg zu führen.

Wir haben seitdem unseren Umsatz verdoppelt und sind auf einem guten Weg dies auch in 2021 nochmal zu schaffen und von da aus die renommierteste Akademie für Führungskräfte-Trainings mit individueller, persönlicher Begleitung und digitaler Unterstützung zu sein.

Andreas ist für mich Berater, Coach, Begleiter und auch eine Art von guter Freund geworden. Ich kann Ihn und sein Unternehmen „Unternehmerlotsen Bayern“ von Herzen weiter empfehlen.
20.04.2021Gaelle P.
Andreas Becker hat mich in der Vorgründungsphase für mein Unternehmen unterstützt.
Was mich am meisten begeistert hat war, dass er sich vom ersten (Online-)Treffen an, in meine Geschäftsidee vertieft hat. Er hat mir geholfen meine Gedanken zu sortieren, meine Ideen zu hinterfragen, einen Fahrplan zu erstellen und hat diesen dann Punkt für Punkt mit mir bearbeitet.
Durch seine große Erfahrung und sein Netzwerk, haben wir dann schnell auf jede Frage eine Strategie entwickelt, wie wir offene Punkte angehen können.
Ich kann Andreas Becker als Vorgründungscoach nur wärmstens weiterempfehlen!
21.01.2021Tobias S.
Andreas Becker-Beratung Kommentar von Andreas Becker-Beratung:
Danke lieber Tobias. Es hat Spaß gemacht an Deiner Geschäftsidee und Mission mitzuwirken. Ich würde mich freuen, wenn wir Dein "Baby" https://www.business-pendel-bus.de/ dann auch gemeinsam zum Erfolg führen.
Herrn Becker lernte ich 2018 auf Empfehlung meines Steuerberaters kennen als ich als junger Unternehmer ein Angebot für die Übernahme von Geschäftsanteilen eines anderen Unternehmens aus der Branche bekam.
Herr Becker riet mir damals schon im Erstgespräch von dem Kauf ab auch unter Berücksichtigung meiner Lebensumstände.
Als ich nun ein eigenes Tochterunternehmen für den Vertrieb und Service von Ladestationen für Elektrofahrzeuge gründete und dafür zum einen Kapital brauchte nahm ich erneut Kontakt zu Hr. Becker auf.
Wir haben dann sehr schnell zusammen einen sehr guten Businessplan und eine Projektpräsentation aufgestellt zu dem auch meine Hausbank sehr zügig ihre Zustimmung gab und darauf basierend eine staatlich geförderte Finanzierung anbot.
Die Zusammenarbeit mit Herrn Becker macht Spaß, bringt viele Erkenntnisse und führt zum Ziel. Da sie staatlich gefördert wird ist sie auch noch echt erschwinglich.
Bei weiteren unternehmerischen Herausforderungen bei denen ich sein Know-How, seine Ideen und sein offenes Feedback benötige werde ich mich deswegen jederzeit an ihn wenden.
Zusätzlich hilft das weitrechende Netzwerk von Hr. Becker für jedes Thema auch einen kompetenten Ansprechpartner vermittelt zu bekommen.
13.07.2020Christian E.
Andreas Becker hat uns in der Entscheidungsfindung zu unserer Nachfolge im Familienunternehmen beraten. Mit ihm konnten wir die Entscheidung guten Gewissens treffen, dass wir diesen Schritt wagen. Er hat uns nie in eine Richtung gedrängt, sondern durch gezielte Fragen und Übungen die Faken aufgezeigt. Es wurden auch die sozialen und privaten Veränderungen betrachtet, da die Nachfolge einen Umzug nach sich zog und nicht nur der finanziellen Aspekt bewertet ( "Steht das Unternehmen gut da?"). Die vertrauensvolle und freundliche Atmosphäre hat zum Arbeit sehr positiv beigetragen. Wir würden Andreas Becker jedem Empfehlen, der den Schritt in die Selbstständigkeit oder Unternehmennachfolge antreten möchte.
14.11.2019K. M.
Herr Becker hat uns in einer Zeit großer Umstellung begleitet, von Dezember 2018 – Juli 2019.
Nachdem „Innovative Eyewear“ lange Zeit ein Einzelunternehmen war, hatten wir in 2018 eine GmbH gegründet um uns neu aufzustellen und die Voraussetzungen zu schaffen um Innovative Eyewear mit den Marken „Prisma“ und „SpectroChrom“ am Markt wesentlich bekannter und noch erfolgreicher zu machen.
Wir hatten schlechte Erfahrungen mit Unternehmensberatern gemacht und uns ging es zu diesem Zeitpunkt eigentlich nur erstmal darum, staatliche Förderungen für unser Vorhaben zu bekommen.

Herr Becker hat nach unserer anfänglicher Skepsis (wegen den vorherigen Erfahrungen) sehr schnell einen „Draht“ zu uns aufgebaut. Das persönliche Verhältnis zu Herrn Becker war immer sehr angenehm und von gegenseitigem Vertrauen geprägt. Wir konnten uns mit ihm auch über viele Herausforderungen sehr offen unterhalten und hatten immer große Freude an dem Austausch.

Er hat uns viel umfassender unterstützt als wir das am Anfang zu hoffen gewagt hatten, sowohl bei der Aufstellung der GmbH, bei der Überführung des Geschäfts und des Vermögens von der Einzelfirma auf die GmbH, als auch bei wichtigen Verträgen mit Vertriebs- und Produktionspartnern. Auch bei Themen der Führung und Vergütung der angestellten und freien Mitarbeiter war er sehr erfahren und wußte immer einen Rat. Zugleich hatte er auch gute Empfehlungen für Netzwerkpartner, die wir sehr zu schätzen wußten.
Er kümmerte sich genauso um die Planung unserer Liquidität und der Logistik, als auch um Datenschutz und alle Haftungsthemen einer GmbH.

Die von Herrn Becker in Aussicht gestellten Beratungsförderungen von 50% der Kosten wurden uns durch seine Unterstützung bei Antragstellung und Abrechnung ohne Probleme erstattet.

Wir haben Herrn Becker als sehr empathisch, respektvoll und feinfühlig kennen gelernt, wie auch als einen Begleiter als Unternehmerlotse mit großem Können und breiter Erfahrung. Wir würden ihn anderen Unternehmern, die wie wir mit ihrem Unternehmen wachsen wollen, jederzeit weiter empfehlen und würden ihn auch wieder zu Rate ziehen, wenn sich die Notwendigkeit ergeben sollte.

Sylke Gerl und Reinhard Gerl, Innovative Eyewear International GmbH
15.09.2019Reinhard G.
Gut
Sehr einfallsreich, guter Netzwerker, ein wahrer Impulsgeber und ein sympathischer Mensch dem man gerne vertraut.
03.09.2019Robert G.

20.04.2024

20.08.2019

Ihre Nachricht an Andreas Becker-Beratung

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Andreas Becker-Beratung sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 23.02.2018  |  Letzte Aktualisierung: 20.04.2024   |  Profil melden