Informationsvermittlung über Blockheizkraftwerke (BHKW) und KWK

CUSTOMER CHOICE 2020
Das BHKW-Infozentrum informiert seit 1999 kostenlos über Blockheizkraftwerke (BHKW), Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) und die Energiewende. Auf mehr als 4.000 Seiten sowie in zahlreichen interaktiven Tools wie z. B. den BHKW-Kenndaten werden aktuelle...

Rauentaler Straße 22/1
76437 Rastatt

Markus Gailfuß

Professional demeanor

Expertise

Overview

Der Termin lag ideal. Wenige Tage zuvor wurde das KWK-Gesetz beschlossen.
Jedoch hatte ich erst Bedenken wegen Covid-19 an einer Präsenzveranstaltung teilzunehmen. Das Konzept einer Veranstaltung mit rund 50 Personen in einem sehr großen und hohen Saal abzuhalten hat mich dann aber überzeugt.
Ich hatte nie das Gefühl, mich unsicher fühlen zu müssen. Großer Abstand der Tische und ein sehr gut organisiertes Hygienekonzept trugen maßgeblich dazu bei.
Die Informationen im Vorfeld - bis zur aktuellen Covid-19 Statistik Dresdens - trugen ebenfalls dazu bei.
Trotz des Termins nur wenige Tage nach dem Bundestagsbeschluss zum KWKG enthielten die gedruckten Konferenzunterlagen nahezu alle Folien. Die Referenten waren kompetent und trugen die Themen verständlich und praxisnah vor.
Es war aber sehr viel Stoff. Für Fragen und Diskussionen gab es insbesondere am ersten Tag ausreichend Zeit.
Es war schön, mal wieder eine Veranstaltung vor Ort besuchen und mit anderen Akteuren diskutieren zu können.
Die Tatsache, dass es die erste und wahrscheinlich bis Ende August einzige Präsenzveranstaltung im Kongresszentrum war, sagt viel über die Qualität des Veranstalters aus.
Ich freue mich auf die nächsten "realen" Veranstaltungen.
Corona Spezial - Rechtliche Rahmenbedingungen im Umbruch
07/12/2020S.
Sehr aktuelle Informationen, kompetent vermittelt.
03/19/2020J. H.
Unterstützende Audioanlage damit auch jeder Teilnehmer alles versteht, umfangreiches Handout.
03/06/2020René M.
Aktuelle Informationen, Hintergrundrecherchen und teilweise Aktionen wie kostenlose Messe-Eintrittskarten
BHKW-Info-Newsletter
02/06/2020Anonymously
Keine Minute Langeweile und aufgrund der interessanten Seminardurchführung kein Leistungsknick nach dem Mittag. Ich vermisste eine Garderobe im Seminarraum.
Intensivseminar Messstellenbetriebsgesetz
01/30/2020Anonymously
Kompetent zum Thema KWK. Sehr gute Fachvorträge.
01/28/2020A-TRON B.
Mich haben u.a. die Erfahrungsberichte des Dozenten und die Berücksichtigung von Sonder- und Einzelfällen der verschiedenen Teilnehmer überzeugt. Da ich BHKW-Infozentrum GbR nicht kenne kann ich diese auch nicht bewerten. Zu BHKW-Consult kann ich aber definitiv sagen das ein erstklassiges Preis-Leistungsverhältnisgeboten wurde. Auf jeden Fall für jeden Themeninteressierten sehr empfehlenswert.
BHKW-Grundlagenseminar - Planerseminar BHKW I
12/09/2019Frank P.
Beim BHKW-Infozentrum bekommt man von Spezialisten, die tief in der Materie stecken, den aktuellsten Stand der Dinge vermittelt.
Workshop Rechtliche Rahmenbedingungen
11/23/2019Frank L.
Alles passte sehr gut zusammen
Einfach-erklärt
10/30/2019Anonymously
Viel Stoff in 2 Tagen.
Einfach-erklärt
10/25/2019Anonymously
Das Face-Reading-Seminar unterscheidet sich erheblich von anderen Seminaren. Es wird viel im Dialog erarbeitet. Es war sehr interessant und hat mir viele neue Aspekte eröffnet.
Face-Reading
10/22/2019Anonymously
sehr gut organisiert, Interessante Themen zum KWK und dessen Zukunft in Deutschland
KWK-Jahreskonferenz
10/10/2019Anonymously
Referent war sehr kompetent. Schöne Lage des Hotels.
09/19/2019Anonymously
Interessante Vorträge zu aktuellen Themen, realisierten Projekten und innovativen Technologien rund um KWK, breites Ausstellerspektrum, tadellose Organisation, ausreichend Möglichkeiten zum Erfahrungsaustausch
BHKW-Jahreskonferenz
05/16/2019Markus W.
Die in die tiefe gehenden Erläuterungen beim Seminar haben uns besonders gut gefallen und helfen uns immens in unserer Beratertätigkeit bei Industrie und Gewerbe...vielen Dank dafür.
Mit freundlichen Grüßen
Sascha Eggers
ENERGIESEE
BHKW-Grundlagenseminar - Planerseminar BHKW I
05/16/2019E.
Man ist immer hilfsbereit; super Fachwissen, Vor- und Nachbereitung der Veranstaltungen sehr gut
Workshop Technische Einbindung von KWK-Anlagen
05/11/2019Peter T.
Alles stimmig und gut/sehr gut!: Organisation, Qualität, Vortragender, Informationshaltigkeit, Effektivität, Unterlagen, Aktualität, Freundlichkeit
03/28/2019H.
Etwas viel Theorie am Anfang, hätte man etwas kürzer fassen können. Dann hätte man mehr Zeit für Praktische Beispiele gehabt und Tipps und Tricks, Vorgehensweisen gehabt.
03/25/2019Anonymously
BHKW-Infozentrum GbR Comment from BHKW-Infozentrum GbR:
Haben Sie vielen Dank für die Bewertung des zum ersten Mal stattgefundenen "Intensivseminars Schallschutz".
Gerne nehmen wir Ihre Anregungen auf und werden in Absprache mit dem Referenten den technischen Bereich stärker herausstellen.
Da die "theoretischen Grundlagen" und "rechtlichen Rahmenbedingungen" am Anfang aber wichtig sind, werden wir hier nur wenig kürzen können und eher das Seminar um rund 20 Minuten zeitlich erweitern.
gut organiiert, Seminarinhalte wertvoll, angenehme Lokation !
Intensivseminar zur EnEV, EEWärmeG und GEG
03/25/2019Anonymously
Sehr gute und strukturierte Vorgehensweise bei der Erläuterungen der EEG-Umlage. Sehr praxisnah mit vielen Beispielen erläutert. Gute Einbeziehungen der Teilnehmer durch die Referenten. Die Grundlagen hätten aber etwas kürzer ausfallen können.
Am Ende mussten die Regelungen für das Einspeisemanagement in der Hälfte der dafür vorgesehenen Zeit abgehandelt werden. Mein Fokus lag aber auf EEG-Umlage.
Übersichtliche Dokumentation und Folien.
Intensivseminar "EEG-Umlage und Einspeisemanagement"
02/26/2019P.
BHKW-Infozentrum GbR Comment from BHKW-Infozentrum GbR:
Haben Sie vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung unseres neuen Intensivseminars "EEG-Umlage und Einspeisemanagement".
Wir haben auf den zeitlichen Engpass beim ersten Seminartermin reagiert und die Anfangszeit des Seminars um eine halbe Stunde auf 9:00 Uhr nach vorne verlegt.
6 reviews on bewertet.de

13 reviews on Amazon

10/15/2016

01/25/2020

Your message to BHKW-Infozentrum GbR

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 10/14/2016  |  Last update: 07/14/2020   |  Report profile