Informationsvermittlung über Blockheizkraftwerke (BHKW) und KWK

TOP-DIENSTLEISTER 2019
TOP-EMPFEHLUNG 2019
Das BHKW-Infozentrum informiert seit 1999 kostenlos über Blockheizkraftwerke (BHKW), Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) und die Energiewende. Auf mehr als 4.000 Seiten sowie in zahlreichen interaktiven Tools wie z. B. den BHKW-Kenndaten werden aktuelle...
Rauentaler Straße 22/1
76437 Rastatt

Markus Gailfuß

Persönliches Auftreten

Fachkompetenz

Ganzheitlichkeit

sehr gut organisiert, Interessante Themen zum KWK und dessen Zukunft in Deutschland
10.10.2019Anonym
Referent war sehr kompetent. Schöne Lage des Hotels.
19.09.2019Anonym
Interessante Vorträge zu aktuellen Themen, realisierten Projekten und innovativen Technologien rund um KWK, breites Ausstellerspektrum, tadellose Organisation, ausreichend Möglichkeiten zum Erfahrungsaustausch
BHKW-Jahreskonferenz
16.05.2019Markus W.
Die in die tiefe gehenden Erläuterungen beim Seminar haben uns besonders gut gefallen und helfen uns immens in unserer Beratertätigkeit bei Industrie und Gewerbe...vielen Dank dafür.
Mit freundlichen Grüßen
Sascha Eggers
ENERGIESEE
BHKW-Grundlagenseminar - Planerseminar BHKW I
16.05.2019E.
Man ist immer hilfsbereit; super Fachwissen, Vor- und Nachbereitung der Veranstaltungen sehr gut
Workshop Technische Einbindung von KWK-Anlagen
11.05.2019Peter T.
Alles stimmig und gut/sehr gut!: Organisation, Qualität, Vortragender, Informationshaltigkeit, Effektivität, Unterlagen, Aktualität, Freundlichkeit
28.03.2019H.
Gut
Etwas viel Theorie am Anfang, hätte man etwas kürzer fassen können. Dann hätte man mehr Zeit für Praktische Beispiele gehabt und Tipps und Tricks, Vorgehensweisen gehabt.
25.03.2019Anonym
BHKW-Infozentrum GbR Kommentar von BHKW-Infozentrum GbR:
Haben Sie vielen Dank für die Bewertung des zum ersten Mal stattgefundenen "Intensivseminars Schallschutz".
Gerne nehmen wir Ihre Anregungen auf und werden in Absprache mit dem Referenten den technischen Bereich stärker herausstellen.
Da die "theoretischen Grundlagen" und "rechtlichen Rahmenbedingungen" am Anfang aber wichtig sind, werden wir hier nur wenig kürzen können und eher das Seminar um rund 20 Minuten zeitlich erweitern.
gut organiiert, Seminarinhalte wertvoll, angenehme Lokation !
Intensivseminar zur EnEV, EEWärmeG und GEG
25.03.2019Anonym
Sehr gute und strukturierte Vorgehensweise bei der Erläuterungen der EEG-Umlage. Sehr praxisnah mit vielen Beispielen erläutert. Gute Einbeziehungen der Teilnehmer durch die Referenten. Die Grundlagen hätten aber etwas kürzer ausfallen können.
Am Ende mussten die Regelungen für das Einspeisemanagement in der Hälfte der dafür vorgesehenen Zeit abgehandelt werden. Mein Fokus lag aber auf EEG-Umlage.
Übersichtliche Dokumentation und Folien.
Intensivseminar "EEG-Umlage und Einspeisemanagement"
26.02.2019P.
BHKW-Infozentrum GbR Kommentar von BHKW-Infozentrum GbR:
Haben Sie vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung unseres neuen Intensivseminars "EEG-Umlage und Einspeisemanagement".
Wir haben auf den zeitlichen Engpass beim ersten Seminartermin reagiert und die Anfangszeit des Seminars um eine halbe Stunde auf 9:00 Uhr nach vorne verlegt.
Gut
Gute Beratung von Herrn Gailfuß.
Herr Gailfuss hat eine Checkliste für die Administration BHKW zur Verteilung an die Teilnehmer versprochen, was ein gutes Hilfsmittel darstellt.
Intensivseminar Administration von KWK-Anlagen
26.02.2019Ronald N.
Viel Info sehr konzentriert vorgetragen. Es bestand jedoch immer die Möglichkeit, nachzufragen. Die sehr komplexen Themen, sowohl technisch, wirtschaftlich aber vor allem die rechtlichen Themen wurden gut präsentiert. Kein Einsteigerseminar, Vorkenntnisse unbedingt erforderlich. Gutes Skript zur Nacharbeit erhalten. Uneingeschränkte Weiterempfehlung.
Intensivseminar Mieterstrom
08.02.2019W. S.
Ich hatte das erste Seminar dieser Reihe im Januar 2018 besucht und nun ein Jahr später am 31. Januar 2019 in Kassel. Das Seminar fokussiert inzwischen sehr stark auf das Thema "Mieterstrom", was ich sehr gut finde. Alle Neuerungen des Energiesammelgesetzes wurden vorgestellt.
Es gab ausreichend Zeit für Diskussionen - trotzdem war ein gewisser Zeitdruck zu spüren. Ich selbst wüsste aber nicht, wo man Zeit einsparen könnte. Das Thema ist nun mal komplex.
Sehr guter Überblick mit dem notwendigen Tiefgang.
Intensivseminar Mieterstrom
02.02.2019W.
Es wurden im Verlaufe der zwei Tage alle Fragen, die während einer solchen Veranstaltung auftauchen können, erschöpfend beantwortet. Der Vortrag war sehr kurzweilig und wurde hervorragend präsentiert.
BHKW-Grundlagenseminar - Planerseminar BHKW I
31.01.2019Anonym
Gut finde ich auch Sonderservices wie gelegentliche vergünstigte Eintrittskarten für Messen und Veranstaltungen.
BHKW-Info-Newsletter
30.01.2019R. N.
Hervorragender Referent, der ausführlich auf die Fragen einging und das Steuerthema teilweise sogar unterhaltsam vermitteln konnte.
Intensivseminar Energie- und Stromsteuergesetz
03.12.2018Anonym
Hervorragende KWK-Konferenz mit vielen Möglichkeiten, um mit anderen Akteuren ins Gespräch zu kommen.
Die ausführliche Darstellung der beihilferechtlichen Probleme war hilfreich, jedoch ist dies ein spezielles Thema. Gerne noch mehr Technik und Wirtschaftlichkeit.
03.12.2018Anonym
Beide Referenten gingen ausführlich und kompetent auf Fragen ein. Dadurch blieb aber (zu) wenig Zeit für Gewerbesteuer und Einkommenssteuer. Da mein Hauptinteresse aber auf der Umsatzsteuer lag, war das so ok.
Intensivseminar "Umsatz- und Ertragssteuern"
02.12.2018Anonym
Bin von dem neuen Administrations-Seminar sehr angetan.
Habe viele Informationen und Kenntnisse in den zwei Tagen erhalten.
Teilweise wurde mir zu viel Wissen in zu kurzer Zeit geliefert. Aber trotzdem haben sich die Referenten ausreichend Zeit für die Fragen genommen.
Intensivseminar Administration von KWK-Anlagen
30.11.2018Anonym
Es gibt keine bessere Branchen- und Anwenderplattform als die Kongresse von Herrn Gailfuß und BHKW-Konferenz. Praxis und Zukunftsorientierung zeichnen diese aus. Auch die Organistion und Verpflegung ist perfekt. Das Handout in Form von Papier und als durchsuchbare PDF ist perfekt. Man kann diese Veranstaltung ohne Einschränkung weiterempfehlen.
12.11.2018Joachim S.
Der Workshop behandelt fast zu viele Themen und ist sehr dicht gepackt. Habe aber viele interessante und praxisrelevante Hinweise erhalten.
Workshop Technische Einbindung von KWK-Anlagen

15.10.2016

04.08.2019

16.10.2016

Ihre Nachricht an BHKW-Infozentrum GbR

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 14.10.2016  |  Letzte Aktualisierung: 18.10.2019   |  Profil melden