Dozent für kaufmännische Aus-, Fort-, und Weiterbildung

of overall
77 reviews
Fachdozent für BWL, Marketing und Automobilhandel.

44581 Castrop-Rauxel

Saturday CLOSED
Review from 02/03/2020
Methods

Engagement

Flexibility

Ich kann nur positives schreiben. Er arbeitet mit viele persönliche Beispiele, damit kann man alles besser verstehen. Hilfreich, positives Persönlichkeit.
02/03/2020Anonymously
Herr Johannsen nimmt sich Zeit für die Teilnehmer bzw. Schüler.
Es wird alles in Ruhe erklärt und verständlich vermittelt.
Außerdem ist er immer für ein Späßchen bereit, dass selbst sehr trockener Stoff super rüber gebracht wird
02/03/2020Anonymously
ich habe Herrn Johanssen kontaktiert, weil ich eine Externenprüfung abschliessen wollte. Zu behaupten ich hätte Grundkenntnisse in den Bereichen Rechnungswesen, Buchführung oder KLR wäre glatt gelogen.
Genau aus diesem Grund war er für mich der perfekte Lehrer. Nicht nur, dass er mich für die Bereiche absolut begeistern konnte, ich habe die bisherigen Prüfungen mit eins abgeschlossen. Das wäre ohne Ihn definitiv nicht möglich gewesen! Vielen Dank dafür und ich hoffe, wir sehen/hören uns bald mal wieder !
01/10/2020D. B.
Der Anfang war echt nicht einfach, bis man sich auf Herrn Johannsen „eingestellt“ hat.
Spiel nach seinen Regeln, dann läuft das ganze auch.
Herr Johannsen verfügt über eine sehr gute Fachkompetenz, was Marketing, Warenwirtschaft, Werkstattprozesse, Kommunikation angeht.
Man erhält sehr viele zusätzliche Informationen auf jedem Themengebiet.
Hoffe man sieht sich wieder und alles gute ✌️
F.R
11/27/2019F.
Mein Sohn ist 19 Jahre alt, Asperger Autist und chronisch müde. Und wenn er unterwegs im Auto fast einschläft, denkt man nicht, dass das heute was wird.
Und wenn ich ihn wieder abhole strahlt er übers ganze Gesicht und berichtet freudestrahlend, was er alles geschafft hat.
Im BWL Unterricht am Berufskolleg läufts jetzt viiiiel besser.
Ich hab keine Ahnung von BWL, darum kann ich auch nicht sagen, was die genau machen aber ich komme regelmäßig aus Dortmund gefahren und es lohnt sich für uns auf jeden Fall.
11/06/2019Pia S.
Für einen Neuling der in die Marketing Welt Eintritt , konnte ich vieles Dank Herr Johannsen mitnehmen. Sein Unterricht ist Unterhaltsam, Lebendig und Kompetent, auf jeden Fall ein Dozent zum Weiterempfehlen. Viele grüße aus München :)
10/10/2019Anonymously
einen besseren Dozenten für den Fachbereich Marketing muss man lange suchen. Offen ehrlich praktisch und kompetent also so wie man es sich wünscht. Jederzeit wieder
10/08/2019Stefan L.
Sein Unterricht ist durch seine Art einmalig. Er kann sehr viele Informationen so rüberbringen, dass wir Schüler an seinen "Lippen kleben". Bei ihm ist Unterricht unterhaltsam, da schläft keiner ein. Hier wird nicht "zu gequasselt" sondern zum Mitdenken angeregt. So prägt sich der Stoff sehr gut ein. Wer schon viele "langweilige, nervige Schulungen" hatte und eigentlich keine Schulungen mehr möchte, soll sich ganz schnell bei Herrn Johannsen anmelden. Hier bekommt man TOP-Schulung, die Spaß macht und auch "hängen bleibt". Merci für die tolle Zeit Herr Johannsen und bleiben Sie bitte immer wie SIE sind. Herzliche Grüße Da Sto
10/08/2019Anonymously
Interessante, kritische und relevante Diskussionen zum Thema und öfter auch mal darüber hinaus (manchmal ein bisschen viel, vor allem zu großen Konzernen, die Anwendung für den Kleinunternehmer könnte mehr in den Vordergrund rücken). Wissen wird nachhaltig, interessant und tiergehend vermittelt. Super Gesprächsführung und Motivation! Organisation der Unterrichtsunterlagen (Material an sich ganz gut) war teilweise etwas chaotisch - manchmal war nicht genau ersichtlich, welche Unterlagen "relevanter" für den Kursverlauf sind, und welche eher "Extrawissen" vermitteln.
Sehr engagiert und gute Didaktik und Sprachanwendung. Manchmal zu viele negative Ausdrücke (!) - das geht sicherlich ein bisschen positiver ;-)
10/08/2019Anonymously
Denglisch is so fun witch you Kollege, weiterhin viel Erfolg beim Headbangen und Weltverbessern. Hatte ne menge Spaß und ein paar Eye opener um beim Thema zu bleiben. Auf Wiederhören ihr T.Seyler
10/08/2019Anonymously
Ich kann leider kein absolutes Feedback abgeben, da ich nur zwei Tage das Vergnügen hatte.
Die zwei Tage bewerte ich als informativ und positiv.
10/08/2019Eggler A.
Super Nachhilfe, und es ist nicht so trocken wie man erstmal denkt. Herr Johannsen geht individuell auf einen ein. Und hat viel Geduld, was mir am wichtigsten ist bei einer Nachhilfe,denn manchmal gibt es Sachen die man nicht auf Anhieb versteht. Er geht immer auf Fragen ein und ihm ist es wichtig das man es auch verstanden hat.
09/20/2019N.
Herr Johannsen ist ein ambitionierter Dozent! Es hat echt Spaß gemacht zu lernen! So einen Lehrer hätte ich mir in der Schule gewünscht;)

Er trifft die Mischung aus Spaß am Lernen und der nötigen Ernsthaftigkeit! Super!
06/19/2019J.
Ich bin ohne große inhaltliche Erwartungen in das Seminar gegangen. Es war absolut positiv!! Ihr Kurs war nicht nur inhaltlich sehr gut, sondern hat viel Spaß und Freude bereitet. Danke, bleiben Sie so wie Sie sind!!!!
06/19/2019Anonymously
Man prägt sich den Lehrstoff langfristig ein und behält ihn auf Dauer.
06/19/2019Nina R.
Einfach ein großartiger Dozent, staubtrockener Stoff trifft auf die Realität und eine gute Prise Humor. Das macht es einfacher die Themen zu verinnerlichen. Danke!
Superb,
Sehr gute Mensch
Sehr gute Leistung
06/19/2019Anonymously
Mir war das Rechnungswesen total fremd, da ich meine Bildung nicht in Deutschland erworben hatte. Aber er hat mit grösser Mühe und tollem Einsatz alles erklärt. Sein Humor (trocken) könnte gewöhnungsbedürftig sein, aber mir hat es sehr gut gefallen.
Ich würde ähnlichen Dozent für weitere Schema haben wollen.
Danke Herr Johannsen für Ihre Betreuung!
06/19/2019Sanjay K.
Schöner Überblick über das Thema Marketing und Personalmarketing. Erste Wirtschaftliche Zusammenhänge wurden in aufgelockerter Weise angenehm vermittelt. Etwas viel zum selber lesen, was teilweise auch zu weit in die Tiefe ging. Auf Fragen wurde gut eingegangen.
04/01/2019Adrian R.
Meine persönliche Erfahrung ist ein sehr hochwertiger und profunder Unterricht!
Gepaart mit Witz und Können in der Unterrichtsqualität und Übermittlung.
Ich selber habe das bei vielen Dozenten wirklich schon jahre lang vermisst!!!
Die haben ihren Beruf meiner Meinung nach leider nicht als Berufung verstanden!
Darum geht es aber! In diesem Sinne der besten Weiterempfehlung: Weiter so.
Denn hat man Spass an seinem Beruf ist die halbe Miete gemacht!
Und der Schüler dankt. Ich zumindest.
03/07/2019Carole L.

01/21/2020
1 review on Kundennote.com

10/15/2019
1 review on Trustpilot

10/28/2019

Your message to Björn Johannsen

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/23/2018  |  Last update: 02/03/2020   |  Report profile