3D-Druck, Additive Fertigung, Beratung, Johannes Lutz, 3D Industrie,

CUSTOMER CHOICE 2020
3D-Druck erfolgreich in Ihrem Unternehmen umsetzen - Sie sind 3D-Druck Dienstleister und wollen mehr Druckaufträge generieren ohne ständig Ihren Kunden davon überzeugen zu müssen, dass 3D-Druck funktioniert oder Sie sind Maschinenbauer und möchten erfolgreich mit 3D-Druck beginnen, ohne in die falsche Technologie zu investieren?

Voltzstraße 8
86720 Nördlingen

Johannes Lutz

Customer focus

Creative impulse

Die IHK Akademie Schwaben ist die Nummer 1 bei der Fachkräftesicherung.
Im Rahmen eines neu zu konzipierenden Zertifikatslehrgangs im Bereich der additiven Fertigung haben wir die 3D Industrie GmbH für eine Marketingberatung und gemeinsame Konzeptentwicklung gewinnen können. Sehr positiv ist u.a. das große Fachwissen und die umfangreiche Potenzialanalyse zu nennen.
Wir würden jederzeit wieder mit der 3D Industrie GmbH zusammenarbeiten!
30/09/2020Bernhard S.
Als technischer Unternehmensberater bin ich in den Bereichen der Kundenkommunikation sowie dem Vertrieb immer wieder an meine Grenzen gestoßen. Johannes Lutz von 3D Industrie hat hier wertvolle Einblicke und Methoden vermittelt, die es mir ermöglichen effizienter und zielführender mit meinen Kunden zu kommunizieren. Dadurch komme ich schneller zu meinen idealen Kunden, verbringe weniger Zeit mit Akquise und kann mich endlich auf die Arbeit konzentrieren die wirklich einen Mehrwert bringt.
24/09/2020Stefan J.
Erfahren Sie es selber. Empfehlenswert!
23/09/2020Christian M.
Wir bei der PPprint GmbH sind auf den 3D-Druck mit Polypropylen (PP) spezialisiert. Johannes Lutz hat uns dabei geholfen, unsere Kommunikationsstrategie weiter zu optimieren um neue Kundensegmente adressieren zu können. Hiebei hat Herr Lutz tiefes Marktverständnis bewiesen und interessante neue Ansätze vorgestellt.
21/09/2020PPprint G.
Das 3D Team von druckerfachmann.de unterstützt Fertigungsunternehmen in Deutschland den Weg in die Additive Fertigung zu gehen. Hierbei liegt der Fokus auf ganzheitliche Lösungen rund um die 3D Drucksysteme von HP.

Mit 3D Industrie arbeiten wir kooperativ zusammen um unseren Kunden eine bestmögliche Lösung im Bereich 3D Druck und Additive Fertigung zu bieten. Die professionelle und praktischen Ansätze sowie das weitreichende und herstellerneutrale Wissen bei 3D Industrie ist bemerkenswert und eine klare Empfehlung für jedes Unternehmen, das aktuell in diesem Bereich Fuß fassen möchte.
17/09/2020Dominik H.
Als Hersteller von Additiven Fertigungsanlagen haben wir Anfang 2020 Kontakt mit 3D Industrie aufgenommen mit dem Ziel den Vertrieb digitaler zu machen. Herr Lutz hat das Coaching des Vertriebsteams übernommen auf Basis einer vorab definierten Zielsetzung. In regelmäßigen Treffen wurde so Schritt für Schritt an der Umsetzung mit dem Vertriebsteam gearbeitet. Mit der Leistung waren wir sehr zufrieden und werden auch weiterhin auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit setzen.
15/09/2020Florian B.
Sehr kompetent, ein absoluter Fachmann in Sachen 3D-Druck!
11/09/2020A.
Wir bei CADFEM suchten neue Wege Menschen für das Thema Simulation zu sensibilisieren. Der Podcast von 3D Industrie ist ein fantastisches Mittel eine große Zuhörerschaft zu erreichen, die sich alle mit dem 3D-Druck auseinandersetzen. Da ich selbst viele unterschiedliche Podcasts höre, weiß ich wie wichtig es als Zuhörer ist, relevante Themen interessant und in einer guten Qualität aufbereitet zu bekommen. Johannes und Maria von 3D Industrie GmbH stecken sehr viel Herzblut sowohl in die Vorbereitung als auch in die Durchführung des Podcasts. Ich bin sehr dankbar über die guten Ideen von Johannes, die in den Podcast eingeflossen sind. Die Zusammenarbeit mit 3D Industrie GmbH kann ich jedem empfehlen und freue mich bereits jetzt auf die nächsten Projekte mit ihnen.
09/09/2020Keno K.
Sollten Sie ein Buch zum Thema 3D-Druck wünschen kann ich 3D-Druck Profi-Wissen sehr empfehlen. Durch die erfrischenden Skizzen werden Inhalte schnell erfassbar. Konstruktionswissen wird auf eine pfiffige und kurzweilige Art einprägsam vermittelt. Auf langwierige tiefgehende Betrachtungen der verschiedenen Verfahren wird bewusst verzichtet. Stattdessen wird der Fokus auf für die Konstruktion von stabilen und funktionalen Bauteilen gelegt. Die Checklisten und Fragen helfen bei der Beurteilung von Baugruppen und Bauteilen in Bezug auf Machbarkeit und Nutzen. Fazit: Komprimiertes Wissen welches extrem bei der Gestaltung von Bauteilen für die additive Fertigung hilft.
08/09/2020Jochen M.
Geotomographie GmbH fertigt geophysikalische Bohrlochmessgeräte. Einige Teile der Geräte wurden bereits in 3D-Druck gefertigt, es zeigten sich jedoch Probleme mit der Festigkeit beim praktischen Einsatz in den Bohrlöchern. Die 3D Industrie GmbH gab wertvolle Hinweise und Anregungen zur konstruktiven Verbesserung dieser Teile, die zu deren Umgestaltung genutzt wurden. Bei den schon bei Kunden eingesetzten Teilen gab es nach der Umgestaltung keine Rückmeldungen zu Brüchen der 3D-Druck-Teile mehr.
07/09/2020Lutz K.
Zu Beginn waren wir skeptisch, ob uns 3D Industrie bei unserem Anliegen weiterhelfen kann, da wir bereits andere Hilfestellungen im Bereich Vertrieb mit wenig Erfolg ausprobiert haben. Uns hat jedoch überzeugt, dass sie ein Vertriebskonzept speziell für die Additive Fertigung und zum Abschluss von hochpreisigen Anfragen angeboten haben, was wir grade in der aktuellen Zeit sehr gebraucht haben. Es hat einfach super funktioniert und wir sind Herrn Lutz für seine Beratung sehr dankbar und auch für all die Kunden, die wir durch seine individuell angepasste Beratung an unsere Zielgruppe gewinnen konnten. Die Videos waren zudem eine große Hilfestellung, weil das Konzept komprimiert dargestellt wird und mehrmals angesehen werden kann. Herr Lutz ging klar auf unser Unternehmen ein und hatte ein sehr gutes Verständnis für die Bedürfnisse unserer Kunden, sodass wir verstehen konnten, was die Kunden von uns brauchen. Nun haben wir einen standardisierten Prozess, der unseren Kunden Sicherheit und Vertrauen gibt einen Auftrag zu platzieren sowie in der gemeinsamen Zusammenarbeit. Herr Lutz macht das Verkaufen zu einem neuen Prozess, den wir in unserem Unternehmen nicht mehr missen möchten.
04/09/2020Anton T.
Wir sind die Alt 3D Druck GmbH und haben uns als Ziel gesetzt Unternehmen im Maschinenbau dabei zu unterstützen, den 3D Druck einfach und unkompliziert in ihr Unternehmen zu implementieren. Als Start-Up hatten wir anfangs große Probleme in den Bereichen Vertrieb und Akquise.
Anstatt sich auf die Akquise und Vertrieb zu konzentrieren, hat Herr Lutz professionell die Wurzel des Problems gesucht. Nach intensiven Onlinekonferenzen konnte er schnell und fokussiert auf mein Mindset eingehen. Dort lag zunächst die größte Blockade, welche er durch gezieltes fragen und entsprechender Vorgehensweise effektiv lockern und zu großen Teilen lösen konnte.
Nachdem die Basis nun vorhanden war, konnte ich mithilfe seiner sauber ausgearbeiteten Arbeitsblätter einen roten Faden für die Akquise erkennen. Angefangen für Skripte und Grafiken zum richtigen Qualifizieren bis hin zur Vorgehensweise der Einwandbehandlung wurden mir komplett neue und bis dahin unbekannte Wege eröffnet.
Bei jeder Sitzung haben wir dann neu erlerntes Wissen wiederholt und Fragen spezifisch bearbeitet und gelöst. Hierbei kam vor allem Herrn Lutz seine Praxiserfahrung zur Geltung, wo er von seinen persönlichen Erfahrungen berichten konnte, um mir einen besseren Anker und Rahmen zu geben.
Mit Hilfe seiner Unterstützung konnten wir unseren Umsatz 5 stellig anheben und sehen weiterhin optimistisch mit dem neu erworbenen Wissen in die Zukunft. Ich empfehle jeden Dienstleister, Drucker und jeden, der in dieser Branche tätig ist und Schwierigkeiten in der Auslastung oder Neukundenfindung hat, Herr Lutz direkt anzusprechen. Er hat die Fähigkeit sich auf jede Problemstellung einstellen zu können und diese Fachmännisch zu lösen.
Wir freuen uns weiterhin mit Herrn Lutz in Kontakt zu stehen und auch weiterhin von seinem Wissen profitieren zu können.
03/09/2020Marvin A.
Wir sind Q.big 3D und drucken große Kunststoff Bauteile für den industriellen Einsatz ohne lange Wartezeiten. Wir standen vor der Herausforderung unseren Vertrieb aufzubauen. Dabei hat uns Johannes geholfen eine Strategie zu erarbeiten. Besonders hilfreich war dabei sein Netzwerk und seine Erfahrung im 3D Druck Markt.
03/09/2020Anonymously
Wir hatten einen sehr offenen Austausch, bei dem 3D Industrie mit Ihrem Wissen und Ihren Erfahrungen unsere Bedürfnisse super analysiert und sehr zielorientiert beraten haben.
Auf jeden Fall eine Weiterempfehlung wert.
02/09/2020R. H.
Als ich mit meinem Bachelor im Bereich Maschinenbau fertig war, suchte ich nach einer Stelle als Konstrukteur im Bereich Maschinenbau in meiner Region. Dabei gab mir Johannes sehr gute Tipps und empfahl mir meinen jetzigen Arbeitgeber aus seinem Netzwerk. Nun arbeite ich schon fast 4 Jahre dort und gehe voll als Konstrukteur in meiner Arbeit auf und bin froh damals direkt gleich den richtigen Arbeitgeber gefunden zu haben. Ohne die Empfehlung von Johannes, wäre ich auf diese Firma nicht gekommen. Seine vertrauenswürdige und zuverlässige Art an Kunden zu treten und ehrlich und individuell auf den Kunden einzugehen schätze ich sehr! Ich würde jederzeit wieder auf Johannes zugehen. Auch wenn ich 3D-Druck Bauteile benötige, hilft mir Johannes mit der passenden Dienstleisterempfehlung bezogen auf meine Anwendung.
3D Industrie GmbH
01/09/2020Johannes Kirchenbaur, VAF G.
Äußerst hohe Fachkompetenz und mit Begeisterung dabei. Sehr empfehlenswerter Geschäftspartner.
01/09/2020Stefan F.
Martin Grau und Moritz Färber
Ohnhäuser GmbH

Wir sind die Additive Manufacturing Abteilung der Ohnhäuser GmbH. Als aufstrebender 3D-Druck Dienstleister für Titanbauteile wollten wir unsere Vertriebskompetenzen verbessern. Dafür haben wir nach einem erfahrenen Berater gesucht und in Herr Lutz gefunden. Er ist auf unsere Wünsche eingegangen und hat uns bestens geschult. Als Aussteller auf der Formnext 2019 konnten wir auf ganzer Linie überzeugen. Zukünftig werden sowohl unsere Kunden als auch wir von der Beratung profitieren.
01/09/2020Moritz F.
Die Zusammenarbeit hat unglaublich viel Spaß gemacht! In seiner Rolle als Geschäftsführer stand Johannes Lutz mir stets mit einem offenen Ohr für Vorschläge sowie kompetenten Ratschlägen zur Seite. Er hat ein von vielen sehr geschätztes Talent dafür, stets die richtigen Worte zu wählen. Besonders beeindruckt haben mich zudem seine guten Führungsqualitäten, seine Gelassenheit auch in stressigen Situationen sowie die Motivation die er ausgestrahlt und auf andere übertragen hat. Ich würde jederzeit wieder mit ihm zusammenarbeiten und bin sicher, dass er noch viele spannende Ideen hat, die er auf die Straße bringt!
31/08/2020Anonymously
Wir sind die Optima manufacturing GmbH und im Bereich Verpackungsmaschinen tätig. Wir haben nach einer Möglichkeit gesucht das Thema 3D-Druck in der Konstruktion voran zu bringen. Um das Ziel zu erreichen haben wir auf die Videoplattform von Johannes Lutz zurückgegriffen. Auf moderne Art wurde so den Konstrukteuren das Fachwissen vermittelt, um 3D-Druckteile zu konstruieren.
31/08/2020Stephan L.
Ihre Empfehlung: Leidenschaft und Sachverstand - eine tolle Kombination. Ein toller Gesprächspartner, der offen über Möglichkeiten aber auch Probleme der Additiven Fertigung spricht und dabei nie die Kernfragen aus den Augen verliert. Mit meinen Fragen, die sich möglicherweise viele - gerade jetzt in Zeiten der Orientierung bei vielen fertigenden Unternehmen - stellen, fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und bekam interessante Antworten und Einschätzungen. Ich bedanke mich für ein spannendes Gespräch, dass die laute Umgebung absolut in den Hintergrund grückt hat.
30/08/2020Gerhard M.
1 review on Google

14/07/2020
40 reviews on Apple

25/02/2020
Request a callback Write a message

Your message to 3D Industrie GmbH

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 13/07/2020  |  Last update: 19/10/2020   |  Report profile