Trading & Coaching

Carsten Berger TraderCoach.de
Profitieren Sie von meiner langjährigen Erfahrung im Trading und AgenaTrader Coaching. Als Berater, Entwickler und Ideengeber begleite ich Sie auf Ihrem Weg.

Wacholderstr.91
15834 Rangsdorf

Carsten Berger

Review from 10/06/2020
Das wichtigste ist das Carsten dich dort abholt, wo dein Wissensstand ist, so wie er es verspricht!!!
Dadurch ist ein Coaching effective und bringt jeden sicher in die Richtung seines Ziels.
Durch klare Strukturen und System, resultiert ein selbstbewußter Umgang mit der Strategie
und der Plattform.
Alle "Coachies" Haben Zugang zu einer Plattform und können Erfahrungen, Trades, Watchlisten und Fragen austauschen.
Vielen Dank für das tolle Coaching und die seriöse Vermittlung Jahrelanger Handels-Erfahrung.
Beste Grüße, Dennis.
10/06/2020Anonymously
Ich habe das Coaching von Carsten Berger gebucht, um sowohl meinen Tradingstil des kurzfristigen Future-Handels, als auch mit dem AgenaTrader meine benutzte Software grundlegend zu verändern bzw. zu wechseln. Das kurzfristige Daytrading hat mir dauerhaft nicht die erwarteten Erfolge gebracht, mich zeitlich zu sehr gefordert und auch emotional gestresst.
Der PerlenTaucher-Ansatz von Carsten in Zusammenhang mit der Scanner-Möglichkeit des AgenaTraders verfolgt hier einen völlig anderen Ansatz, der überwiegend auf dem Aktien-Screening auf Tagesbasis beruht.
Meiner Meinung nach muss jeder Trader für sich selbst ein System entwickeln, das zu ihm passt und das vor allem auch seinen Überzeugungen entspricht. Carsten hat mir hier enorm viel Arbeit eingespart. Wer sich mit dem PerlenTaucher-Ansatz von Carsten anfreunden kann, der bekommt ein fast vollständiges System an die Hand. Die fertige Umsetzung und Implementierung des Systems in den AgenaTrader ist alleine schon das Honorar wert.
Zusätzlich stellt Carsten unterschiedlich strukturierte Listen von Symbolen und Underlyings zur Verfügung, wie z.B. nach einzelnen Sektoren sortierte deutsche und amerikanische Aktien.
Dadurch, dass der Ansatz des Systems recht einfach gehalten ist und auch die genutzten Indikatoren und Analysemittel bewusst begrenzt werden, scheint mir eine große Robustheit des Systems gegeben und eine Überoptimierung vermieden zu sein. Damit sollte der PerlenTaucher-Ansatz auch in verschiedenen Marktphasen erfolgreich handelbar sein und duplizierbare Ergebnisse generieren. Da es kein vollautomatisches System ist, hängen die konkreten Ergebnisse natürlich auch noch ganz erheblich vom einzelnen Trader und weiteren Faktoren, wie Positionsgrößenbestimmung, Ausstiegsregeln, Stop-Management, Risikobereitschaft, etc. ab.
Das System von Carsten lässt hier noch genügend Freiraum für diskretionäre Entscheidungen und Gestaltungsmöglichkeiten.
Neben dem System und den zugrundeliegenden Handelsideen ist die persönliche und menschliche Komponente beim Coaching natürlich ebenfalls sehr wichtig.
Hierfür möchte ich mich an dieser Stelle auch noch einmal ganz herzlich bei Carsten bedanken.
Carsten geht sehr individuell mit einer äußerst ruhigen und sympathischen Art auf seine Kunden und deren Wünsche ein. Dabei passt er sich natürlich dem individuellen Kenntnisstand in Bezug auf den Umgang mit dem AgenaTrader und Trading-Erfahrungen an. Ich hatte nach kürzester Zeit das Gefühl, eher mit einem alten Freund denn mit einem bezahlten Coach zu telefonieren.
Top fand ich auch, dass die Coaching-Stunden aufgezeichnet werden und damit auch nachträglich nochmals wiederholt und archiviert werden können. Gerade bei gezeigten Tips im Umgang mit dem AgenaTrader ist diese Möglichkeit besonders hilfreich.
Von mir daher uneingeschränkt 5 Sterne.
Viele Grüße
Thorsten
05/05/2020Anonymously
Hallo, ich bin immer wieder begeistert wie klar strukturiert Carsten im AgenaTrader unterwegs ist und dadurch den Zeitaufwand auf ein Minimum reduziert aber die Ziele nicht aus dem Auge verliert. Ich bin total begeistert und kann Ihn nur weiterempfehlen, klar muss jeder sein eigen Handelsstil entwickeln aber die Hilfe die von Ihm angeboten wird ist toll!!
26/03/2019Anonymously
Carsten ist seeeeehr freundlich, fachlich überaus kompetent und besonders schnell. Besser kann es NIEMAND machen!!!
12/02/2019Anonymously
Absolut Spitze, daher in nahezu allen Kategorien Bestnote.
Lediglich war für mich das Aufwand-Nutzen-Verhältnis „nur“ 4/5 Sternen wert, da Carsten darauf achtet, weniger Fortgeschrittene nicht abzuhängen, was löblich ist. Nur für mich war dann manches Wiederholung. Liegt aber natürlich nicht an Carsten.
Ansonsten wirklich grandios: wer den AgenaTrader benutzt, der sollte sich von Carsten Berger helfen lassen. Was er kann ist enorm, wie er vorträgt und systematisch vorgeht - extrem hohes Niveau.
Man holt danach so viel mehr raus aus dem AgenaTrader, dass sich jeder Euro x-fach lohnt.
17/11/2018Anonymously
Tja, ich hatte mich für den Agena Trader (AT) entschieden und wollte nach vielen Infos aus dem Internet endlich traden. Doch wie beginnen? Ich konnte weder mit der Plattform umgehen, noch hatte ich Ahnung vom Traden. Also dachte ich mir, erstmal den AT kennen lernen. Und wer kennt den AT besser als der Carsten Berger ? Ich hatte ja schon Videos von ihm gesehen. Deshalb startet ich eine Coaching Anfrage und Carsten sagte mir zu.

Was habe ich gelernt?

1. Das Handling des AT´s
Arbeitsplatz einrichten , Datenfeed anbinden, Instrumentenlisten erstellen , Aufbau von Conditionen, eigenen Screener (Filter) entwickelt, Risk- und Moneymanagement thematisiert und im AT umgesetzt

2. eine Trading Strategie,
denn Traden funktioniert nur mit Strategie!

hier mal ein paar Stichpunkte zu 2. :
Markttechnik, Dow Theorie, Auge schulen , Trend erkennen - jung, alt ? Visualisierung durch GD´s, Zeiteinheiten, Korrekturen, Charts analysieren, die Wertigkeit von möglichen Trades , definierte Einstiege, Teilausstiege (gut für die Psyche) , Gewinne laufen lassen und vieles, vieles mehr!

Carsten hat mich dabei unterstützt eine Struktur, eine Vorgehensweise für mein Trading zu erarbeiten. Und der AT hat mich dabei unterstützt, effizient zu arbeiten z.B. durch das Screening der Märkte, durchs Moneymanagement, um nur zwei Highlights zu nennen.

Nach jeder Stunde erhielt ich eine schriftliche Aufzeichnung von meinem Coach. Damit verfüge ich jetzt über ein super Script und kann mir relevante Details erneut anschauen.

Seine ruhige Art der Wissensvermittlung, sowie sein konzeptionelles Vorgehen beim Coaching wurden abgerundet von zahlreichen Tipps & eigenen Trading Erfahrungen - wie ich finde, einfach unbezahlbar!

Trading ist so komplex , dank Carsten und dem AT konnte ich mich dieser Herausforderung unter der Vorgabe "make it simpel" mit Spaß und großer Entdeckerfreude nähern.

Dafür danke ich Dir von Herzen Carsten
Jutta D.
30/10/2018Anonymously
Ich hatte ein Einzel-Coaching und bin sehr zufrieden mit Ablauf, Inhalt und Durchführung. Gern vergebe ich hier die Höchstpunktzahl.
Beste Grüße
C.Z.
04/09/2018Anonymously
Alle Fragen wurden kompetent und direkt beantwortet. Carsten hört zu und geht auf die Fragen ein. Er hat mir bei jeder meiner Fragen eine brauchbare Lösung anbieten können. Es war sehr nett, mit ihm zu arbeiten. Danke!
31/08/2018Anonymously
Carsten berger ist ein Meister der Vereinfachten Erklrärung. Sein Individueller Coachingstyle ist begeisternd und mitreissend. Ohne Umschweife schafft er es, mit Gelassenheit jedem zur Lösungsfindung zu verhelfen.
Tausend Dank dafür
05/05/2018Anonymously
21/11/2018Anonymously
Request a callback Write a message

Your message to Carsten Berger TraderCoach.de

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |  Only the reviews published by the profile owner in the last 24 hours are displayed  |   Profile active since 29/03/2018  |  Last update: 10/06/2020   |  Report profile
More service provider in this industry Coaching
Gioia Di Vivere
Boris Blauth