NewDer ExpertCompass leitet Sie durch die Welt der Sternebewertungen

Atemtrainer, Wim Hof Method und Oxygen Advantage® Instructor

Christoph Papke - Befreie Deine Innere Kraft
Bist du gestresst, häufig krank, brauchst neue Energie um endlich Deine Ziele zu erreichen oder hast eine chronische Erkrankung, die Dich plagt?

Ich bin Christoph und ich zeige Dir, wie Du selbstwirksam Dein Leben in eine neue und bessere...

Magdeburg

Christoph Papke

Review from 23/05/2021

(last 24 months)

Durch meinem Coach wurde darauf aufmerksam gemacht, dass meine Atmung beim Training unter Belastung eher unregelmäßig und hektisch ist. Aus diesem Grund kam es zur Vermittlung, da Christoph auch in unserer Box trainiert.

Christoph hat mir in einem Einführungsgespräch von den Vorteilen des funktionellen Atemtrainings erzählt (Verbesserung der Ausdauer, Regeneration und Erhöhung der Belastungsgrenze - um nur einige zu nennen). Dieses Gespräch hat mich überzeugt mit dem Kurs zu beginnen, um Herauszufinden welchen praktischen Einfluss er auf Training und Alltag hat.

Nach einem Assessment, dass ich für wichtig halte, um den aktuellen Status zu ermitteln, ging es mit den Übungen und den Trainingseinheiten los. Christoph hat mich perfekt abgeholt. Einerseits hat er viel erklärt, was für mich wichtig ist um Verständnis für die Übungen zu entwickeln. Andererseits sind die Übungen gut aufeinander aufgebaut.
Privat habe ich auch versucht die Nasenatmung z.B. beim Laufen umzusetzen, musste aber meistens nach 300 - 400 m wieder auf Mundatmung umsteigen. 2 - 3 Wochen später und mit der Intention die Nasenatmung als begrenzendes Kriterium einzusetzen, konnte ich schon 3 - 4 km mit reiner Nasenatmung laufen. Mittlerweile sind es 8 km. Aber auch CrossFit-Einheiten über 24 Minuten haben wir getestet und auch hier war es mir möglich diese mit reiner Nasenatmung durchzuhalten. Was mir dabei aufgefallen ist, dass die Regeneration nahezu plötzlich einsetzt. Man fühlt sich nach dem Training erholter und nicht völlig ausgebrannt.
Aber auch im Alltag wende ich die Form der Atmung an, womit ich mich ruhiger und konzentrierter fühle.
Aus diesem Grund kann ich den Kurs bei Christoph empfehlen. Und in einem ersten Beratungsgespräch kann man herausfinden, ob der Kurs zu einem passt.

Ich werde auch nach dem Kurs im Alltag und im Training die Nasenatmung anwenden und bin gespannt welche Änderungen ich noch feststellen werde.
23/05/2021Anonymously
Christoph hat das Seminar sehr gut angeleitet und alle Teilnehmer hingebungsvoll durch die verschiedenen Atem und Mentalübungen begleitet.
19/10/2020Anonymously
Unglaublich intensive Erfahrungen während des Seminars und gute Anleitung in einer perfekten Umgebung.
19/10/2020Anonymously
Einfühlsam und motivierend, entstressend und stärkend. Interessante Persönlichkeit mit Ausstrahlung
14/10/2020Anonymously
Sehr sympatischer Mann. Freue mich schon auf tolle, neue Erfahrungen
13/10/2020Anonymously
Super sympathisch und kompetent ⭐!
13/10/2020Anonymously
Christoph gelingt es sehr gut auf die individuellen Bedarfe seiner Teilnehmenden einzugehen. Mit viel Wissen und Feingefühl erkennt er Ressourcen seiner Klientel und zeigt diese praxisnah für eine gelingende Alltagsimplementierung auf. Sein Kurs ist mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet und schenkt den Teilnehmenden damit ein Stück „Wohlfühlzeit“. In jedem Kurs fühlte ich mich stets wahrgenommen und sehr gut begleitet auf der Reise in ein von mir noch unbekanntes Erfahrungsgebiet.
Ich danke ihm für die Techniken, die er mir beigebracht hat und welche nun ein fester Bestandteil meines Lebens sind!
13/10/2020Anonymously
Sehr sehr empfehlenswert um nachhaltig etwas für die Gesundheit zu tun.
19/05/2021Anonymously
20/10/2020Anonymously
Request a callback Write a message

Your message to Christoph Papke - Befreie Deine Innere Kraft

* All reviews and experiences about Christoph Papke - Befreie Deine Innere Kraft are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |  Only the reviews published by the profile owner in the last 24 hours are displayed  |   Profile active since 08/10/2020  |  Last update: 23/05/2021   |  Report profile
Experiences with other service providers in the industry Coaching
schrevenrunner
Wilfrid Camen