Terrarium Terrarien Terrarienbau Terrariumbau Hoppe-Terrarienbau

Hoppe-Terrarienbau-Exclusiv (Hoppe Concept GmbH & Co.KG)
Seit 2008 fertigen wir exclusive Terrarien, die sich jedem noch so edlen Wohnambiente anpassen. Wir realisieren jeden Sonderwunsch – in jeder Größe und Ausstattung.
• Terrarien als Einbauschrank
• als Raumteiler
• als Terrarienkombination ...

Hofstr. 64, Halle 16C1
40723 Hilden

Saturday CLOSED

Customer focus

Vom ersten Gespräch bis hin zum Tag des Aufbaus sind wir rund um zufrieden. Die Terrarien sind mega gut geworden. Besonders stark finde ich das Herr Hoppe auch nach Abschluss seiner Arbeit weiter hin ein offenes Ohr für uns hat und mit raht und Tat zur Seite steht
15/02/2020Fam. H.
Comment from :
Vielen Dank, Fam. Heupgen, für die hervorragende Bewertung.
Wir sind mega happy mit unserem neuen Terrarium. Super Arbeit und definitiv ein Eye-Catcher. Sehr zu empfehlen.
16/04/2021Roda Music G.
Hoppe-Terrarienbau-Exclusiv (Hoppe Concept GmbH & Co.KG) Comment from Hoppe-Terrarienbau-Exclusiv (Hoppe Concept GmbH & Co.KG):
Hallo Herr Tiedemann,
vielen Dank für die tolle Bewertung und schöne Grüße in die Schweiz von uns. Wir freuen uns schon über Fotos nach dem Einzug der Bartagamen.
Tierische Grüße vom "Drachenflüsterer"
Reiner Hoppe
Wir haben uns ein Regenwaldterrarium von der Firma Hoppe für unser Pantherchamäleon bauen lassen.
Im Vorfeld hatten wir uns schon gut über die Homepage über die verschiedenen Modelle, Dekore und Technikausstattungen informiert. Die Auftragsanbahnung erfolgte dann über Mail. Die Anfrage wurde sehr schnell noch am selben Tag, einem Sonntag!, beantwortet. Bei der Planung wurden verschiedene Kostenpunkt gut aufgeschlüsselt und erklärt. Der Kontakt war immer sehr schnell und meist per Mail. Nach der Auftragsvergabe erfolgte eine Anzahlung und wir erhielten einen konkreten Liefertermin.
Als das Terrarium in den Bau ging, haben wir regelmäßig Bilder über den Fortschritt erhalten.
Am Liefertag wurde trotz langer Anreise die anvisierte Lieferzeit korrekt eingehalten. Herr Hoppe und sein Schwiegersohn haben beim Aufbau sehr korrekt und sauber gearbeitet. Dabei wurden andere Gegenstände im Raum gut geschützt. Das Terrarium wurde bei uns in fünf Einzelteilen geliefert und zusammengebaut. Dass es mal verschiedene Teile gewesen sind, erkennt man aber nach dem Zusammenbau nicht mehr. Neben der Dekorwahl und der guten Verarbeitung des Korpus ist die Inneneinrichtung die große Stärke der Firma Hoppe. Natürlich kann man für das Chamäleon keine Lebensverhältnisse wie in Madagaskar schaffen, aber durch die Innenverkleidung, die Vorsprünge und die „schwebende“ Lianenkonstruktion wird das Maximale für das Tier herausgeholt. Dabei wurde vollständig auf die Bedürfnisse des Tieres bei der Gestaltung Rücksicht genommen. Die Oberflächen des Innenausbaues sind, nach meiner Einschätzung, alles Naturprodukte. Sie sind so beschichtet, dass das Chamäleon auch an den Wänden einen guten Halt findet. Die Abstände zu den Lampen, die Ausleuchtung und die Beregnungsanlage sind auf das Tier abgestimmt. Die Technik ist sehr gut integriert und verschwindet fast vollständig. Ein Punkt stört mich bei der Technik etwas. Die Stromanschlüsse, sprich Steckdosen für die Lampen, liegen im Lichtkasten. Dort sind dann auch die Zeitschaltuhren. Bei Veränderungen muss man, da unser Terrarium mit über 2,1 m recht hoch ist, auf die Leiter steigen. Eine Unterbringung im Unterschrank wäre super. Ich habe es jetzt über W-Lan-Steckdosen gelöst. Diese kann ich vom Boden aus einstellen.
Das Verhalten des Tieres hat sich nach dem Umzug geändert. Es zeigt viel mehr Farbe und es ist mehr im Terrarium unterwegs.
Der Preis ist natürlich im Verhältnis zu einem einfachen Glasterrarium oder einem OSB-Selbstbau sehr hoch. Es ist aber eine hervorragende Schreinerleistung und Ausgestaltung. Bei uns war es das „Rundum-Sorglospaket“ inkl. Bepflanzung und Bodengrund. Dafür ist der Preis angemessen, auch da es ein absolutes Einzelstück ist und uns jetzt viele Jahre begleiten wird. Vielen Dank an die Firma Hoppe.
28/03/2021Herr F.
Hallo Herr Flechsig,
das ist ja eine sehr umfassende Bewertung. Unseren allerherzlichsten Dank dafür. Ihre Zeilen zeigen, dass Sie wirklich absolut zufrieden mit dem Terrarium sind.
Reiner Hoppe und Mitterand Mapota-Hoppe
Wie haben lange nach einem neuen Terrarium gesucht. Irgendwann fingen wir an uns nach Terrariumbauern umzuschauen. Nach reichlicher Recherche sind wir bei Herrn Hoppe gelandet, der sich schon rein optisch mit Bildern von seinen Terrarien in seinem Internetauftritt von Anderen deutlich abhebt. Was mir auch sehr gefällt ist, wie er die Terrarien auf seine neuen Bewohner individuell gestaltet und anpasst uns maßschneidert. Somit hat man dann ein sehr artgerechtes Einzelstück, das nach all unseren Wünschen, was die Maße und die Ausstattung betrifft zugeschneidert ist. Das Ergebniss ist wirklich absolut erstklassig, extrem hochwertig in der Qualität und eine wahre Augenweide. Es ist nun wirklich eine Freude die Tiere in Ihrem neuen Terrarium zu bestaunen und auch ein Highlight unserer Einrichtung. Ich kann Herr Hoppe auf jeden Fall wärmstens empfehlen!
18/03/2021Frau T.
Recht herzlichen Dank für die hervorrangende Bewertung. Da spürt man in jeder Zeile, dass wir Ihre Erwartungen in unser Terrraium erfüllt haben.
Mit tierischen Grüßen
Ihr Drachenflüsterer
Reiner Hoppe
Wir habe als Schule ein großes Wüstenterrarium für Bartagamen bei Herrn Hoppe bestellt. Es war eine super Kommunikation untereinander. Wir wurden gut beraten und sind sehr zufrieden mit der Qualität. Das Terrarium läuft gerade auf Probe und spätestens nach Ostern ziehen die Tiere ein. Es ist ein Blickfang und wertet das Schulgebäude immens auf. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit!! Jederzeit wieder. Grüße von der Albert-Schweitzer-Gemeinschaftsschule Fellbach Schmiden
Hoppe-Terrarienbau-Exclusiv (Hoppe Concept GmbH & Co.KG)
15/03/2021Die Schulleitung der A.
Vielen Dank für die absolut tolle Bewertung. Freue mich schon auf die Fotos, wenn die Tiere eingezogen sind. Recht herzlichen Dank noch mal für den Auftrag für die Albert-Schweitzer-Schule.
Herr Hoppe war überpünktlich mit seiner Verstärkung vor Ort. Nach kurzer Absprache wie und wohin das Terrarium soll, ging es mit unserer Unterstützung sehr schnell das Terrarium herein zu holen und an seinen Platz zu stellen. Der Aufbau und die Einrichtung der Technik ging sehr schnell und sauber über die Bühne. Auch eine gemeinsame Kontrolle des Endergebnisses sowie eine kleine Einweisung, waren sehr hilfreich und leicht verständlich.

Wir freuen uns auf weitere spannende Projekte!
MEGAZOO
15/03/2021MEGAZOO Alpha G.
Recht herzlichen Dank an den Megazoo Hamburg für diese hervorragende Bewertung. Es hat uns auch sehr viel Freude bereitet, für Sie dieses Showterrarium bauen zu dürfen.
Reiner Hoppe
Das Terrarium ist wirklich ein Traum. Meine Tiere fühlen sich sehr wohl, das zeigen ihre Farben. Antworten erhält man von Herrn Hoppe innerhalb von einer Stunde, top. Die Rückwand ist sehr schön modeliert. Auch die Lieferung in die Schweiz, ohne Probleme.
06/03/2021Herr B.
Recht herzlichen Dank in die Schweiz, Herr Brown. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Terrarium so zufrieden sind. Es war uns auch ein große Freude, das für Sie bauen zu dürfen.
Wir haben ein sehr schönes offenes Florarium bekommen. Es ist auch möglich gewesen, die Werkstatt zu besuchen und sogar an dem Prozess mitzuwirken! Alles von der ersten Beratung bis zur Lieferung und Montage ist perfekt gelaufen, vielen Dank!
10/02/2021Anonymously
Vielen Dank für Ihre hervorragende Bewertung. Ja, wir finden auch, dass wir da in gemeinsamer Beratung etwas ganz Außergewöhnliches haben realisieren können.
Ein sehr schönes Terrarium was wir bei Hoppe Terrarienbau gekauft bzw bestellt haben. Sehr gute Qualität.
08/02/2021Fam. S.
Recht herzlichen Dank für die hervorragende Bewertung.
Unser Terrarium wurde genauso angefertigt wie wir es uns gewünscht haben.
Ein Schmuckstück und eine Bereicherung für unser Wohnzimmer. Qualität ist super, bis ins Detail.
Hoppe Terrarienbau können wir ohne zögern weiterempfehlen für diejenigen, die ein hochwertiges und ausserordentliches Terrarium wünschen.
03/02/2021Frau G.
Recht herzlichen Dank in die Schweiz für diese tolle Bewertung. Ihr Paludarium war schon von der Bauweise her schon eine besondere Herausforderung. Freut mich, dass es Ihnen so gut gefällt.
- sehr nett und kompetent
- gute Projektierung
- Liefertermin eingehalten
- schnelle Reaktionszeit bei Fragen via Email.
29/01/2021Herr I.
Vielen lieben Dank für die hervorragende Bewertung. Das Terrarium passt aber auch super an die Wand.
Sehr kompetent und sehr kreativ - schnell Lösungsvorschlag präsentiert, nach erfolgten Änderungen durch uns komplett überarbeitet und dann zügig durchgeplant, gebaut und umgesetzt

Reagiert sehr schnell auf Rückfragen, selbst am Wochenende
25/06/2020Marco T.
Vielen lieben Dank für die tolle Bewertung, da spürt man Ihre wirkliche Zufriedenheit mit unserer Arbeit. Waren auch ein paar sehr schöne Tage bei Ihnen.
Sehr schnelle Komunikation bei Fragen und Antworten. Saubere Ausführung, einfach Professionell. Würde sofort wieder bei einem neuen Terrarium in Auftrag geben.
28/04/2020Herr B.
Die individuellen Lösungen im Terrariumbau sowie Qualität und Optik sprechen eindeutig für sich und diese Dinge haben mich überzeugt auch ein zweites Mal ein Terrarium anzuschaffen und bauen zu lassen.
26/04/2020Herr C.
Habe lange darauf gespart und es nicht bereut. Das Terrarium ist jeden Euro wert. Kann es nur weiterempfehlen. Herr Hoppe ist toll und hat mir täglich Bilder geschickt und ist auf jedem meiner Wünsche eingegangen.
Vielen Dank für alles
19/02/2020Frau K.
Vielen Dank Frau Kühn,
wir freuen uns immer ganz besonders, wenn wir wissen, dass wir einem Kunden einen langjährigen Wunsch erfüllen konnten.
15/02/2020Fam. H.
Vielen Dank, Fam. Heupgen, für die hervorragende Bewertung.
Die Kontaktaufnahme war super schnell und freundlich. Die Beratung wirkte sehr kompetent und interessiert. Es wurde immer schnell geantwortet und auch der Bau des individuellen Terrariums ging sehr schnell. Nur zu empfehlen.
14/02/2020Frau K.
Recht herzlichen Dank für die hervorragende Bewertung.
Ausführung und Qualität sind sehr gut!
Da unser Terrarium doch schwerer ist als gedacht (150x60x125), war es nicht ganz so einfach, es ins Haus zu transportieren.
Wir würden uns wieder für ein Hoppe Terrarium entscheiden.
19/12/2019Familie K.
Vielen Dank für die tolle Bewertung, Fam. Koch. Hat mich sehr gefreut.
Hochwertig verarbeitetes Terrarium
Wir sind vollstens zufrieden.
01/12/2019Herr K.
Vielen Dank, Herr Kerkeling, für die hervorragende Bewertung. Freue mich demnächst dann schon auf die Fotos.
Reiner Hoppe
Sehr gute Beratung, optimale Ausnutzung der gegebenen Möglichkeiten, beste, detailgetreue Ausführung, Information über Baufortschritt, Fertigstellung zum vereinbarten Termin.
Wer nicht mit dem Alltäglichen zufrieden ist, ist bei Hoppe bestens aufgehoben.
30/09/2019Herr S.
Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Terrarium so zufrieden sind und wir Ihre Erwartungen erfüllt haben.
Ich konnte mir mit Hilfe von Hoppe-Terrarienbau einen Jugendtraum erfüllen, und das in einer Form, die ich mir nicht hatte vorstellen können. Das ist keine "Null-acht-fuffzehn-Arbeit", das besitzt Individualität bei professioneller technischer und ästhetischer Qualität. Unser Aqua - Terrearium stellt ein Schmuckstück dar, das in seiner ganzen Schönheit unser Haus als unsere Wohnwelt, unsere Heimat, erheblich bereichert - funktionell wohldurchdacht und somit auch ein artgerechter Lebensraum für seine Bewohner. Der sicher nicht geringe Aufwand hat sich unbedingt gelohnt. Wirklich außergewöhnlich schön!
Hoppe-Terrarienbau-Exclusiv (Hoppe Concept GmbH & Co.KG)
20/08/2019Suzanna und Ralf Van M.
Recht herzlichen Dank für die hervorragende Bewertung. Aus Ihren Zeilen liest man wirklich die Freude und Begeisterung, die unser Paludarium bei Ihnen ausgelöst hat. Ihre Freude ist für mich persönlich die schönste Belohnung.

06/03/2021
2 reviews on golocal

2 reviews on 11880.com

2 reviews on KennstDuEinen

2 reviews on Stadtbranchenbuch

11/02/2021
Request a callback Write a message

Your message to Hoppe-Terrarienbau-Exclusiv (Hoppe Concept GmbH & Co.KG)

All reviews and experiences about Hoppe-Terrarienbau-Exclusiv (Hoppe Concept GmbH & Co.KG) are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 14/01/2019  |  Last update: 17/04/2021   |  Report profile