Datenschutzanwalt Berlin, Datenschutzbeauftragter, Anwalt für Datenschutzrecht

Voßstraße 20

Yves Wiemann und Dr. Stephan Gärtner

Review from 31/03/2020

Herr Dr. Stephan Gärtner versteht es nicht nur komplexe datenschutzrechtliche Zusammenhänge einem Laien verständlich zu machen, sondern auch komplexe Aufgabenstellungen innovativ zu lösen.

Für einen Mandanten geht er und sein Team immer die berühmte Extrameile um eine perfekte Lösung zu finden. Diesen Einsatz für Mandanten schätze ich sehr. Er hat mir auf jeden Fall schon sehr oft weitergeholfen. Man kann Herrn Dr. Stephan Gärtner und seine Kanzlei nur empfehlen.
31/03/2020Anonymously
Sind Sie auf der Suche nach einem DSGVO Fachmann, der es schafft, Sie und Ihre Mitarbeiter auf eine Art und Weise mitzunehmen, dass Sie nachher mehr wissen, als zuvor? Ja, ich weiss aus eigener Erfahrung, dass dies ein Paradoxon zu sein scheint. In der Regel fühlen Sie sich bereits nach 1 Minute Beratung wie der dümmste Mensch auf diesem Planeten und nach einer weiteren Stunde blutet Ihnen das Ohr. Und das Schlimmste; Sie haben kein Wort von dem verstanden, was Ihnen der Fachmann mitgeben wollte.
Dann traf ich ihn ... den Harald Schmidt des DSGVO. Dieser Mann hat einen mehr als cleveren Geist, zudem einen gewaltigen Wortwitz, findet für ALLES eine Lösung und wenn Sie ihn wirklich fordern wollen, sagen Sie den magischen Satz: "Sagen Sie dem Gärtner, dass das nicht geht". Das bringt ihn erst auf Betriebstemperatur. Geht nicht, gibt´s nicht.
Als dreifacher Europameister im öffentlichen Reden habe ich schon einige Redner auf dieser Welt erleben dürfen. Jedoch gibt es nur Einen, der es schafft, ein solch komplexes und (in der Regel) trockenes Fachwissen auf eine Art und Weise zu vermitteln, dass Sie am liebsten am Ende "Zugabe" rufen möchten. Griffige Beispiele, verständlich erklärt und einen einmaligen Humor. Und das Beste...eine Lösung für jede Herausforderung. Sei sie noch so unlösbar.
Herzlichen Dank lieber Dr. Stephan Gärtner für deine einzigartige Art. Ich kann ihn nur jedem empfehlen, der sich im Jungle des DSGVO nicht auskennt und zum ersten Mal im Leben verstehen möchte, um was sich diese fünf Buchstaben drehen und auf was Sie dabei achten müssen.
30/03/2020Anonymously
Habt ihr schon mal einen musikalischen Abend mit Euren Datenschutz-Rechtsanwalt als Klaviervirtuose gefeiert? Ich schon, und es war einen besonders schönen Abend. Während intensive und sehr lehrreiche Tage hat Stephan sein Fachgebiet in mehreren Datenschutz-Workshops außergewöhnlich professionell, kompetent, klar, lebhaft und mit viel Humor präsentiert. Er hat die besondere Gabe, seine Zuhörer für das - auf den ersten Blick eher trockene - Thema Datenschutz absolut zu begeistern. Mich als Mandant überrascht er immer wieder mit seiner Genialität und eine zukünftige Professur ist aus meiner Sicht unausweichlich. Ich freue mich auf weiterhin angenehme Zusammenarbeit und kann Stephan Gärtner sowohl menschlich als fachlich mit voller Überzeugung empfehlen!
30/03/2020Anonymously
Wer schnell, eine fundierte und fachliche Meinung (Wissen) zum Thema DSGVO braucht, ist bei Herrn Dr. Gärtner bestens aufgehoben. Ich kennen niemanden, der solch eine tiefe Verbindung zu einem Thema hat und immer noch so sehr nahbar und "erreichbar" ist. Dafür ganz herzlichen Dank. Meine ganz klare Empfehlung.
22/03/2020Anonymously
Ich durfte Stephan Gärtner auf mehreren Vorträgen und auch im persönlichen Kontakt erleben. Er zeichnet sich insbesondere dadurch aus, dass er die trockenen Themenbereich so darstellt, dass man diese sehr gut nachvollziehen und direkt umsetzen kann. Er ist für mich die erste Anlaufstelle, wenn es um das Thema DSGVO und ihre Umsetzung im Unternehmen geht.
16/03/2020Anonymously
Besonders gut hat mir gefallen, dass es Stanhope versteht die Dinge aus der DSGVO herauszuarbeiten, die in der Unternehmenswelt sowohl für den Kunden als auch das Unternehmen nützlich sind und das "vielgehasste Schreckgespenst" so eine Sinnhaftigkeit und einen Nutzen bekommt.

Sicherlich ist das auch dem Vor- und Querdenker Dr. Stephan Gärtner geschuldet, der in seinen Ausführungen als Top Speaker Vorträge zur DSGVO von einem staubtrockenen Thema zu einem interessanten kurzweiligen Erlebnis aufblühen lässt. Vielen Dank!

Rainer J. Clausen CEO Traffic2.de GmbH / Gründer KnowHowTV
28/02/2020Anonymously
Die Informationen und Hinweise konnten wir 1 zu 1 perfekt umsetzten und bedanken uns herzlich dafür.
15/02/2020Anonymously
Ich wurde bis jetzt jedesmal sehr detailliert und gut informiert. Es gab nie eine Lösung von der Stange, sondern immer eine individuelle Beratung. Auch bei etwas komplizierteren Ansätzen. Von daher kann ich die Kanzlei nur empfehlen.
Wer seinen Datenschutz in den besten Händen haben möchte, der sollte sich bei Stanhope beraten lassen. Vor allem wenn mal andere Anwälte nicht wissen wie sie das Problem lösen.
11/02/2020Anonymously
Selten hatte ich Vergnügen, mich mit einem Anwalt zum Thema DSGVO auseinanderzusetzen. Mit Stefan Gärtner bin ich nicht nur extrem kompetent und sehr gut beraten, sondern ich habe auch noch richtig Spaß und Freude dabei!!! DANKE!
10/02/2020Anonymously
Dr. Stephan Gärtner ist ein absoluter Fachmann auf dem Gebiet Datenschutzrecht und hat mich hier super unterstützt. Die Zusammenarbeit läuft unkompliziert, zügig und freundlich. Man fühlt sich in der Kanzlei als Mandant sehr gut aufgehoben. Ich kann Dr. Gärtner uneingeschränkt weiterempfehlen. Vielen Dank für die tolle Unterstützung !
16/12/2019Anonymously
* All reviews and experiences about STANHOPE are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |  Only the reviews published by the profile owner in the last 24 hours are displayed  |   Profile active since 17/12/2018  |  Last update: 30/03/2024   |  Report profile
Experiences with other service providers in the industry Legal Services
Energieausweis Guru