individuelle Stadtführung, Stadtrundgang, Sightseeing, Stadtrundfahrt

Published:
Auf unseren individuellen Stadtführungen in Berlin und Potsdam erzählen wir Ihnen die Geschichten hinter der Geschichte. Mal lustig, mal nachdenklich, immer aktuell und historisch korrekt. Sie werden Orte sehen, die Sie alleine nicht gefunden...
Erlebe die Stadt
Bessemerstr. 82 (10. OG, Ost)

Ulrike Manthei

Monday 08:00 am-10:00 pm
06/25/2017
Realization
Hallo,
ich war sehr begeistert die Vielfältigkeit und die so nah beieinander liegenden Gegensätze Kreuzbergs live mitzuerleben und kennenzulernen. Ich würde auf jeden Fall wieder eine solche Führung mitmachen und auch jedem weiterempfehlen!
06/25/2017
Ich war sehr zufrieden.Der ganze Stadtteilrundgang sehr informativ und kurzweilig.
Jederzeit wieder gerne.
06/08/2017
Es war eine tolle, interessante Führung durch Kreuzberg an Plätze, die wir nie gesehen hätten. Herzlichen Dank Familie Rohrschneider
06/05/2017
Ich kannte diese Ecke Berlins eigentlich schon. Aber durch diese Stadtführung konnte ich alles erneut und in einem anderen Licht neu entdecken. Weiter So!
06/05/2017
Wir hatten im Rahmen einer Familienfeier eine wunderbare Tour durch Kreuzberg, die nicht nur die angereisten Gäste sondern auch die gebürtigen Berliner begeistert hat. Ulrike Manthei ist nicht einfach eine Stadtführerin, sondern eine echte Expertin auf diesem Gebiet, die ihr Wissen wohldosiert und unterhaltsam weitergeben kann.
05/25/2017
Die Herzlichkeit und Kreativität mit der die Tour (Auf den Spuren von "Emil und die Detektive") gleitet wurden hat mir sehr gefallen. Ich freue mich auf das nächste Mal.
05/23/2017
schönes und erfrischendes Alternativangebot zu den sonstigen "Standardangeboten"
05/08/2017
Frau Manthei war sehr gut vorbereitet, gut gelaunt und hat uns wunderbar durch die Stadt geführt. Dabei überzeugte sie mit sehr fundiertem Wissen und hatte viele schöne Geschichten parat. Organisatorisch war alles perfekt geplant. Am Ende gab es ein sehr schönes Abschiedsgeschenk. Sehr empfehlenswert.
11/30/2016
Tolle Führung, super Guide!! Sympathisch, Schülerfreundlich, viele nützliche Infos auch für uns Lehrpersonen. Super informiert, viel Wissen toll präsentiert!
06/30/2016
Wir waren viele Berliner und haben in nur 2 Stunden die Stadt mit neuen anderen Augen gesehen , es war super 😃😃😃Danke
06/16/2016
Eine sehr informative und spaßige Führung durch das Regierungsviertel.
Sehr zu empfehlen
06/14/2016
Es macht einfach Spaß, die Geschichten zu hören, die Ullrike Manthei zu Berlin zu erzählen hat.
06/13/2016
Ich erlebte eine tolle Stadtführung, auf meine Wünsche zugeschnitten. Und die beteiligte Klasse hatte einen lehrreichen Nachmittag.
Gerne wieder!
04/22/2016
Durchführung einer individuellen Stadtführung für die Teilnehmer des ReiseBloggerCamps. Selbst als Berliner durfte man hier Orte entdecken, die man sonst nie zu Gesicht bekommt. Die Teilnehmer waren sehr zufrieden und haben viel Lob für diese Führung ausgesprochen - und das obwohl sie selbst viel Erfahrung haben und öfters Führungen erhalten. Eine kleine Unzugänglichkeit auf der Tour würde souverän gelöst und auf die Teilnehmerwünsche und Verspätung aufgrund von S-Bahn-Ausfällen flexibel reagiert. Jederzeit gerne wieder!
Erlebe die Stadt
Eine charmante und interessante Führung abseits der herkömmlichen Touristenpfade durch Neukölln bzw. Rixdorf. Ich denke, wir kommen alle gerne wieder.
04/07/2016Im Rahmen einer halbprivaten, halbberuflichen Veranstaltung
Meine Stadtführung durch Neukölln war großartig! Diesen Stadtteil hatte ich noch nie besucht und habe Ecken gesehen, die ich in berlin gar nicht erwartet hätte. Tolle Route, super Infos, absolutes Highlight meines Besuchs, freue mich total auf das nächste Mal! :)
04/03/2016
Als Schüler fand ich toll, dass ich Geschichte mal an echten Orten anschauen konnte. Es würde uns auch viel über heute erzählt. Das war eine tolle Verbindung und überhaupt nicht langweilig.
03/14/2016
Frau Manthei hat sich sehr freundlich und professionell auf unsere Gruppe mit blinden und sehbehinderten Schülern vorbereitet und die Führung durchgeführt.
03/13/2016
Liebes Erlebe-die-Stadt-Team,

wir haben nun die Erich Kästner-Tour (Emil und die Detektive) gemacht und kommen aus dem Schwärmen nicht mehr heraus. Lebendig, mit viel Hintergründen und die Kleinigkeiten, die Schokolade oder das Butterbrot, einfach genial. Hinzu kommen dann solche Hinweise zum Mampe-Haus (heute McDonald) und die unter Denkmalschutz stehende Inneneinrichtung, echt ein Grund mal zu „Mäckes“ zu gehen oder die Geschichte zu den Berliner Kinos und zu all unseren dazwischen gestellten Fragen gibt es Antworten.

Nun, dies war mal eine etwas andere Tour im Gegensatz zu Kreuzberg oder den Hackeschen Höfen. Toll ist es generell, dass so viele Hintergründe erzählt werden. Wenn jemand denkt, er kennt alles, dann sollte er mal mit Euch eine Tour machen. Mir sind immer noch Dinge wie der Friedhof in Kreuzberg (E.T.A. Hoffmann) oder der Kreuzberg selber (mit Wasserfall) oder die Sarotti-Höfe in Erinnerung. Natürlich auch die Blindenwerkstatt in den Hackeschen Höfen und so vieles mehr!! Leute, macht nicht die Bustour für EUR 10,00, da könnt Ihr auch die Bus-Linie 100 für EUR 2,70 nehmen. Wenn Ihr wirklich was über Berlin hören und sehen wollt, hier seid Ihr richtig!

Nochmals, liebe Frau Manthei, vielen Dank für die Führung in der vergangenen Woche. Wir kommen wieder, versprochen!
01/02/2016
Liebe Ulrike,
Ich möchte mich auf diesem Wege sehr herzlich für Deine Stadtführung „Parole Emil“ bedanken. Thema war es, die Spuren von Erich Kästner und seiner Figur Emil aufzunehmen.
Meine Kunden, die Teilnehmer, waren begeistert und haben Berlin „auf eine Art kennengelernt“ die sonst nicht möglich gewesen wäre. Selbst die aus Berlin stammenden Teilnehmer waren voll des Lobes: „Toll was ich über die Stadt noch erfahren kann, in der ich seit 40 Jahren lebe“.
Besonders beeindruckt haben mich die Geschichten hinter der Geschichte. Diese hast Du sehr sorgfältig recherchiert und mit Herz und Leidenschaft vorgetragen und mit historischen Illustrationen sehr anschaulich gemacht. Auch die Auswahl der Speiselokale war sehr gut: Du hast damit das gewählte Thema unterstützt und dabei das Budget beachtet.
Ich kann und werde Dich und Dein Angebot sehr gerne weiterempfehlen.

Derk Bukatz, Beratung-Training-Coaching, Berlin

Your message to Erlebe die Stadt

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/19/2015  |  Last update: 06/25/2017   |  Report profile