individuelle Stadtführung, Stadtrundgang, Sightseeing, Stadtrundfahrt

Published:
Auf unseren individuellen Stadtführungen in Berlin und Potsdam erzählen wir Ihnen die Geschichten hinter der Geschichte. Mal lustig, mal nachdenklich, immer aktuell und historisch korrekt. Sie werden Orte sehen, die Sie alleine nicht gefunden...
Erlebe die Stadt
Bessemerstr. 82 (10. OG, Ost)

Ulrike Manthei

Tuesday 08:00 am-10:00 pm
08/17/2017
Realization
Als kleiner Junge habe ich begeistert Erich Kästners Romane gelesen. Häufig habe ich mich gefragt, ob es die im Roman beschriebene Orte wirklich gibt.
Heute hätte ich gerne noch einmal Erich Kästners "Emil und die Detektive" gelesen. Doch viel schöner und unterhaltender ist es, bei einer Führung "Auf den Spuren von Emil und den Detektiven" beides zu erfahren: Ja, es gibt die Orte wirklich in Berlin. Und ja, die Führung von Ulrike Manthei lässt den Besucher der Führung hautnah und vor Ort den ganzen Roman noch einmal erleben. Dabei werden wichtige Passagen noch einmal erzählt. Ein Hochgenuss für (Wahl-)Berliner, die mehr über ihre Stadt erfahren wollen.
Herzlichst Thomas Uloth
08/17/2017
Sehr informativ und persönlich -viele unerwarteter Details aus meiner Stadt, die schon soooo lange kenne .
07/29/2017
Ich fand die unkomplizierte Zusammenarbeit sehr sehr gut.
Vorträge
07/03/2017
Hallo,
ich war sehr begeistert die Vielfältigkeit und die so nah beieinander liegenden Gegensätze Kreuzbergs live mitzuerleben und kennenzulernen. Ich würde auf jeden Fall wieder eine solche Führung mitmachen und auch jedem weiterempfehlen!
06/25/2017
Ich war sehr zufrieden.Der ganze Stadtteilrundgang sehr informativ und kurzweilig.
Jederzeit wieder gerne.
06/08/2017
Es war eine tolle, interessante Führung durch Kreuzberg an Plätze, die wir nie gesehen hätten. Herzlichen Dank Familie Rohrschneider
06/05/2017
Ich kannte diese Ecke Berlins eigentlich schon. Aber durch diese Stadtführung konnte ich alles erneut und in einem anderen Licht neu entdecken. Weiter So!
06/05/2017
Wir hatten im Rahmen einer Familienfeier eine wunderbare Tour durch Kreuzberg, die nicht nur die angereisten Gäste sondern auch die gebürtigen Berliner begeistert hat. Ulrike Manthei ist nicht einfach eine Stadtführerin, sondern eine echte Expertin auf diesem Gebiet, die ihr Wissen wohldosiert und unterhaltsam weitergeben kann.
05/25/2017
Die Herzlichkeit und Kreativität mit der die Tour (Auf den Spuren von "Emil und die Detektive") gleitet wurden hat mir sehr gefallen. Ich freue mich auf das nächste Mal.
05/23/2017
schönes und erfrischendes Alternativangebot zu den sonstigen "Standardangeboten"
05/08/2017
Frau Manthei war sehr gut vorbereitet, gut gelaunt und hat uns wunderbar durch die Stadt geführt. Dabei überzeugte sie mit sehr fundiertem Wissen und hatte viele schöne Geschichten parat. Organisatorisch war alles perfekt geplant. Am Ende gab es ein sehr schönes Abschiedsgeschenk. Sehr empfehlenswert.
11/30/2016
Tolle Führung, super Guide!! Sympathisch, Schülerfreundlich, viele nützliche Infos auch für uns Lehrpersonen. Super informiert, viel Wissen toll präsentiert!
06/30/2016
Wir waren viele Berliner und haben in nur 2 Stunden die Stadt mit neuen anderen Augen gesehen , es war super 😃😃😃Danke
06/16/2016
Eine sehr informative und spaßige Führung durch das Regierungsviertel.
Sehr zu empfehlen
06/14/2016
Es macht einfach Spaß, die Geschichten zu hören, die Ullrike Manthei zu Berlin zu erzählen hat.
06/13/2016
Ich erlebte eine tolle Stadtführung, auf meine Wünsche zugeschnitten. Und die beteiligte Klasse hatte einen lehrreichen Nachmittag.
Gerne wieder!
04/22/2016
Durchführung einer individuellen Stadtführung für die Teilnehmer des ReiseBloggerCamps. Selbst als Berliner durfte man hier Orte entdecken, die man sonst nie zu Gesicht bekommt. Die Teilnehmer waren sehr zufrieden und haben viel Lob für diese Führung ausgesprochen - und das obwohl sie selbst viel Erfahrung haben und öfters Führungen erhalten. Eine kleine Unzugänglichkeit auf der Tour würde souverän gelöst und auf die Teilnehmerwünsche und Verspätung aufgrund von S-Bahn-Ausfällen flexibel reagiert. Jederzeit gerne wieder!
Erlebe die Stadt
Eine charmante und interessante Führung abseits der herkömmlichen Touristenpfade durch Neukölln bzw. Rixdorf. Ich denke, wir kommen alle gerne wieder.
04/07/2016Im Rahmen einer halbprivaten, halbberuflichen Veranstaltung
Meine Stadtführung durch Neukölln war großartig! Diesen Stadtteil hatte ich noch nie besucht und habe Ecken gesehen, die ich in berlin gar nicht erwartet hätte. Tolle Route, super Infos, absolutes Highlight meines Besuchs, freue mich total auf das nächste Mal! :)
04/03/2016
Als Schüler fand ich toll, dass ich Geschichte mal an echten Orten anschauen konnte. Es würde uns auch viel über heute erzählt. Das war eine tolle Verbindung und überhaupt nicht langweilig.
03/14/2016

Your message to Erlebe die Stadt

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/19/2015  |  Last update: 08/17/2017   |  Report profile