Erfahrungen & Bewertungen zu:
Erlebe die Stadt

individuelle Stadtführung, Stadtrundgang, Sightseeing, Stadtrundfahrt

Erlebe die Stadt
Veröffentlicht:
40 Bewertungen
Kontaktdaten
Wir schenken Ihnen ein Stückchen Unsterblichkeit. Mit uns spüren Sie, dass das Vergangene uns prägt, so wir wir die Zukunft mitgestalten. Unsere Kunden bekommen ein Gespür dafür, das "Stadt" nicht nur aus Steinen und Autos besteht. Es sind die...
Ansprechpartner
Ulrike Manthei

Kontaktdaten
Erlebe die Stadt
Bessemerstr. 82 (10. OG, Ost)
12103 Berlin
Deutschland

Impressum
info@erlebe-die-stadt.de
+49 30 67 03 32 78
+49 174 3160139
Webseiten & Profile
30.11.2016  
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Qualität
Nutzen
Leistungen
Ausführung
Beratung
40 Bewertungen
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Frau Manthei war sehr gut vorbereitet, gut gelaunt und hat uns wunderbar durch die Stadt geführt. Dabei überzeugte sie mit sehr fundiertem Wissen und hatte viele schöne Geschichten parat. Organisatorisch war alles perfekt geplant. Am Ende gab es ein sehr schönes Abschiedsgeschenk. Sehr empfehlenswert.
Erfahrung und Bewertung zu:
Erlebe die Stadt
30.11.2016Geschäftskunde
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Tolle Führung, super Guide!! Sympathisch, Schülerfreundlich, viele nützliche Infos auch für uns Lehrpersonen. Super informiert, viel Wissen toll präsentiert!
Erfahrung und Bewertung zu:
Erlebe die Stadt
30.06.2016Organisation / Verein
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Wir waren viele Berliner und haben in nur 2 Stunden die Stadt mit neuen anderen Augen gesehen , es war super 😃😃😃Danke
Erfahrung und Bewertung zu:
Erlebe die Stadt
16.06.2016Privatkunde
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Eine sehr informative und spaßige Führung durch das Regierungsviertel.
Sehr zu empfehlen
Erfahrung und Bewertung zu:
Erlebe die Stadt
14.06.2016Geschäftskunde
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Es macht einfach Spaß, die Geschichten zu hören, die Ullrike Manthei zu Berlin zu erzählen hat.
Erfahrung und Bewertung zu:
Erlebe die Stadt
13.06.2016Geschäftskunde
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Ich erlebte eine tolle Stadtführung, auf meine Wünsche zugeschnitten. Und die beteiligte Klasse hatte einen lehrreichen Nachmittag.
Gerne wieder!
Erfahrung und Bewertung zu:
Erlebe die Stadt
22.04.2016Organisation / Verein
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Durchführung einer individuellen Stadtführung für die Teilnehmer des ReiseBloggerCamps. Selbst als Berliner durfte man hier Orte entdecken, die man sonst nie zu Gesicht bekommt. Die Teilnehmer waren sehr zufrieden und haben viel Lob für diese Führung ausgesprochen - und das obwohl sie selbst viel Erfahrung haben und öfters Führungen erhalten. Eine kleine Unzugänglichkeit auf der Tour würde souverän gelöst und auf die Teilnehmerwünsche und Verspätung aufgrund von S-Bahn-Ausfällen flexibel reagiert. Jederzeit gerne wieder!
Erfahrung und Bewertung zu:
Erlebe die Stadt
08.04.2016Geschäftskunde
4,68 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Eine charmante und interessante Führung abseits der herkömmlichen Touristenpfade durch Neukölln bzw. Rixdorf. Ich denke, wir kommen alle gerne wieder.
Erfahrung und Bewertung zu:
Erlebe die Stadt
07.04.2016Im Rahmen einer halbprivaten, halbberuflichen VeranstaltungOrganisation / Verein
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Meine Stadtführung durch Neukölln war großartig! Diesen Stadtteil hatte ich noch nie besucht und habe Ecken gesehen, die ich in berlin gar nicht erwartet hätte. Tolle Route, super Infos, absolutes Highlight meines Besuchs, freue mich total auf das nächste Mal! :)
Erfahrung und Bewertung zu:
Erlebe die Stadt
03.04.2016Privatkunde
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Als Schüler fand ich toll, dass ich Geschichte mal an echten Orten anschauen konnte. Es würde uns auch viel über heute erzählt. Das war eine tolle Verbindung und überhaupt nicht langweilig.
Erfahrung und Bewertung zu:
Erlebe die Stadt
14.03.2016Privatkunde
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Frau Manthei hat sich sehr freundlich und professionell auf unsere Gruppe mit blinden und sehbehinderten Schülern vorbereitet und die Führung durchgeführt.
Erfahrung und Bewertung zu:
Erlebe die Stadt
13.03.2016Geschäftskunde
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Liebes Erlebe-die-Stadt-Team,

wir haben nun die Erich Kästner-Tour (Emil und die Detektive) gemacht und kommen aus dem Schwärmen nicht mehr heraus. Lebendig, mit viel Hintergründen und die Kleinigkeiten, die Schokolade oder das Butterbrot, einfach genial. Hinzu kommen dann solche Hinweise zum Mampe-Haus (heute McDonald) und die unter Denkmalschutz stehende Inneneinrichtung, echt ein Grund mal zu „Mäckes“ zu gehen oder die Geschichte zu den Berliner Kinos und zu all unseren dazwischen gestellten Fragen gibt es Antworten.

Nun, dies war mal eine etwas andere Tour im Gegensatz zu Kreuzberg oder den Hackeschen Höfen. Toll ist es generell, dass so viele Hintergründe erzählt werden. Wenn jemand denkt, er kennt alles, dann sollte er mal mit Euch eine Tour machen. Mir sind immer noch Dinge wie der Friedhof in Kreuzberg (E.T.A. Hoffmann) oder der Kreuzberg selber (mit Wasserfall) oder die Sarotti-Höfe in Erinnerung. Natürlich auch die Blindenwerkstatt in den Hackeschen Höfen und so vieles mehr!! Leute, macht nicht die Bustour für EUR 10,00, da könnt Ihr auch die Bus-Linie 100 für EUR 2,70 nehmen. Wenn Ihr wirklich was über Berlin hören und sehen wollt, hier seid Ihr richtig!

Nochmals, liebe Frau Manthei, vielen Dank für die Führung in der vergangenen Woche. Wir kommen wieder, versprochen!
Erfahrung und Bewertung zu:
Erlebe die Stadt
02.01.2016Privatkunde
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Liebe Ulrike,
Ich möchte mich auf diesem Wege sehr herzlich für Deine Stadtführung „Parole Emil“ bedanken. Thema war es, die Spuren von Erich Kästner und seiner Figur Emil aufzunehmen.
Meine Kunden, die Teilnehmer, waren begeistert und haben Berlin „auf eine Art kennengelernt“ die sonst nicht möglich gewesen wäre. Selbst die aus Berlin stammenden Teilnehmer waren voll des Lobes: „Toll was ich über die Stadt noch erfahren kann, in der ich seit 40 Jahren lebe“.
Besonders beeindruckt haben mich die Geschichten hinter der Geschichte. Diese hast Du sehr sorgfältig recherchiert und mit Herz und Leidenschaft vorgetragen und mit historischen Illustrationen sehr anschaulich gemacht. Auch die Auswahl der Speiselokale war sehr gut: Du hast damit das gewählte Thema unterstützt und dabei das Budget beachtet.
Ich kann und werde Dich und Dein Angebot sehr gerne weiterempfehlen.

Derk Bukatz, Beratung-Training-Coaching, Berlin
Erfahrung und Bewertung zu:
Erlebe die Stadt
02.11.2015Geschäftskunde
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
obwohl wir schon häufig in berlin und natürlich in berlin mitte waren, haben wir durch frau manthei noch einmal ganz neue aspekte entdecken dürfen. es war spannend, humorvoll und einfach ein tolles erlebnis
Erfahrung und Bewertung zu:
Erlebe die Stadt
29.09.2015Privatkunde
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Eine Schülergruppe zu begeistern ist manchmal nicht leicht - Ulrike Manthei hat es mit viel Hintergrundwissen gepaart mit persönlichen Erlebnissen und mit viel Einfühlungsvermögen für die Wünsche und Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler geschafft, unsere Berlinreise zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen! Wir haben alle ganz viel von den kompetenten Führungen profitiert! Danke sagt die 6CG des BG/BRG Baden Biondekgasse (Österreich) samt den Begleiter/innen!
Erfahrung und Bewertung zu:
Erlebe die Stadt
26.09.2015Geschäftskunde
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Drei Stunden Stadtführung mit dem Bus, da waren die Schüler erst mal nicht begeistert. Aber mit zwei Stationen zum Aussteigen und der kurzweiligen Erzählweise unseres Stadtführers verging die Zeit wie im Fluge. Danach waren alle begeistert. Das hatte sich gelohnt. Wir haben so viel gesehen und erfahren, da fiel es sogar schwer, den Daheimgebliebenen wirklich alles wiederzugeben. (Die Stadtführung gehörte zu unserer CTS-Klassenreise dazu. Auch das werden wir weiterempfehlen.)
Erfahrung und Bewertung zu:
Erlebe die Stadt
28.06.2015Gymnasium aus Siegen (NRW)Organisation / Verein
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Einfühlsame, schulgruppenbezogene Führung/Stadtrundfahrt. Stellte sich hervorragend in Sprach- und Intressenwahl auf die Schüler ein. Wir waren sehr zufrieden!
Erfahrung und Bewertung zu:
Erlebe die Stadt
24.04.2015Organisation / Verein
4,40 von 5
Gut
Empfehlung
Es war eine interessante Tour durch die eigene Stadt. Vielen Dank!
Erfahrung und Bewertung zu:
Erlebe die Stadt
31.03.2015bähr ingenieure GmbHGeschäftskunde
4,80 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Begeisterung für die Stadt gepaart mit fundiertem Wissen zur Historie bieten dem Teilnehmer Spannung, Kurzweil und Bildung in einem. So ein Gefühl wie "noch mehr wissen wollen" führt über kurz oder später zu Folgebuchungen in der Gewissheit, nicht die Wiederholung sondern neue Geschichten werden dargeboten.
Erfahrung und Bewertung zu:
Erlebe die Stadt
31.03.2015Privatkunde
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Individuelle Planung nach unseren Wünschen!
Erfahrung und Bewertung zu:
Erlebe die Stadt
30.03.2015Geschäftskunde
Nachricht schreiben
Jetzt bewerten
Weiterempfehlen
* Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 19.03.2015  |  Letzte Aktualisierung: 30.11.2016   |  Profil melden
Bewertungs­richtlinien  |  Qualitäts­sicherung  |  Datenschutz  |  Impressum  © 2011 - 2016 Expert Systems GmbH