Hypnosetherapeut (CHt), Rückführungscoach, Life Coach, Seminarleiter, Autor

Markus Lehnert
Ich möchte Ihnen helfen, Ihre Grenzen zu erkennen, damit Sie diese in Freude überwinden können. Wenn Sie den Weg zu sich selbst entdecken möchten, bereit sind, sich für sich selbst zu öffnen und auf sich selbst einzulassen, begleite ich Sie sehr gerne dabei - ganzheitlich, aus einer körperlichen, geistigen und seelischen Perspektive.
Solmsstraße 81
60486 Frankfurt am Main

ich möchte mich noch einmal für Ihre professionelle und aufmerksame Arbeit als "Steuermann" während meiner Rückführung bedanken. Die Reise war so intensiv, so voller Inhalt - vieles werde ich wohl erst im Laufe der Zeit nachvollziehen können.

Ich möchte noch einmal Danke sagen. Ich fühle mich gut aufgehoben. Danke!
11/15/2019Birgit M.
Es ist zwar schon eine Zeit her, ich möchte Ihnen aber gerne eine Rückmeldung zu unserer Sitzung vor fast einem Jahr geben.

Ich habe mich bei Ihnen sehr wohl und bestens aufgehoben gefühlt.

Vieles habe ich erst nach und nach feststellen können. So fiel mir und auch meinen Kollegen in den Wochen nach der Sitzung auf, dass ich alles immer sofort erledigt habe. Kein Aufschieben und langes Überlegen mehr. Sie haben die Verbindung zum ewigen Zauderer in mir sauber gelöst! Diese neue schnelle Entschlussfreudigkeit ist inzwischen eine angenehme Selbstverständlichkeit geworden.

Ich habe auch keine Schuldgefühle mehr und bin sehr zufrieden bei mir angekommen. Es geht mir gut!

Mein südafrikanischer Tanzlehrer hat in unserer ersten Stunde in diesem Sommer sofort gesagt, dass ich mich verändert habe. Ich hätte mehr Gleichgewicht, sei mehr in meiner Mitte und sei als Partnerin beim Tanzen deutlich spürbar - ohne zu führen.

Die Fragen, mit denen ich ursprünglich zu Ihnen gekommen war, sind keine Fragen mehr.

Herzlichen Dank! Zu Ihnen zu kommen, war definitiv einer meiner besten Entschlüsse.
09/19/2019Gabriele L.
Die Sitzungen mit Markus waren eine außergewöhnliche Erfahrung mit absoluter Professionalität, klarer Ausrichtung, Intensität und vielseitigem Inhalt. Die Methodenvielfalt im Coaching-Prozess, die Identifikation der wirklich entscheidenden Punkte und die Bereitschaft, sich mit komplexen Fragestellungen auseinanderzusetzen, sind beispiellos. Für mich war vor allem seine eigene berufliche und private Lebenserfahrung unglaublich, die es mir leichter machte, dem Coaching-Prozess zu vertrauen.

Markus ist ein ausgezeichneter Zuhörer. Sein Wissen und sein großes Verständnis von Menschen, Emotionen, Prozessen und Theorie sowie die Fähigkeit, Menschen zu verstehen und zu fühlen, deuten auf eine hohe Kompetenz und noch viel mehr Erfahrung hin. Was für mich aber noch beeindruckender ist als das Aufzeigen und Fühlenlassen der eigenen Denkmuster ist, die eigenen Fähigkeiten und Möglichkeiten in sich selbst tatsächlich spüren zu können, ohne dabei manipuliert zu werden. Das ist ein sehr sensibler Schritt in der Annahme und Entwicklung von sich selbst.

Danke Markus!
07/23/2019Rene R.
Am 11. und 12.7. hatte ich eine Rückführung und eine LZL-Hypnose. Die Rückführung war so, wie es eigentlich sein sollte: Kein pseudo-historisches Geschichten erzählen, sondern das Erfassen der emotionalen Essenz der Vorleben.

Die LZL-Hypnose: Geführt und doch allein, an die Hand genommen und doch autark. Ich stand nicht wirklich an einer Weggabelung, weil ich eigentlich meinen Weg kenne, es war eine Lagebesprechung im kleinen Kreis der ganz besonderen Art. Ein unvergessliches Erlebnis, wofür ich Ihnen herzlichst danke.
07/13/2019Dr. Susanne L.
Das Coaching war sehr spannend, sehr hilfreich und aufklärend. Was Therapeuten vielleicht in 10-20 oder mehr Therapieeinheiten nicht erreichen, haben Sie in 3 Stunden bei mir geschafft: der Essenz meines Selbst auf den Grund zu gehen.

Ich fand's toll und habe mich die ganze Zeit bei Ihnen sehr wohl gefühlt. Sie sind wirklich sehr leidenschaftlich und präsent dabei und haben auch noch einen netten, angenehmen Humor, der mich immer wieder aufgelockert hat. Dafür danke ich Ihnen!
06/12/2019Yvonne A.
Bereits seit einiger Zeit plagten mich extreme Schluckbeschwerden und eine fast ständig belegte Stimme. Der Besuch beim Arzt ergab schließlich, dass sich meine Schilddrüse überdimensional vergrößert hatte. Mir wurde empfohlen, diese sofort und komplett entfernen zu lassen mit dem Hinweis, in Zukunft mit der entsprechenden Medikation leben zu müssen.

Was für ein großes Glück, dass ich zu diesem Zeitpunkt bereits Dich kennengelernt und von Deinem selbstentwickelten "Body Wisdom" gehört hatte. Heute, einige Monate nach der Hypnosesitzung bei Dir, bin ich begeistert vom Resultat: Keine Schluckbeschwerden mehr, eine normale Stimme und wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich wieder einen normalen, anstatt einen heftig angeschwollenen Hals. Deine "Body Wisdom"-Methode ist sensationell, und ich bin heilfroh darüber, dass ich mich für Deine Hypnosesitzung und nicht für das "Messer" entschieden habe.
02/17/2019Günter H.
Da nichts zufällig passiert, empfinde ich es als wunderbare Fügung, dass ich durch eine Freundin zum Workshop "Find your Flow" gekommen bin. Damals war ich an einem Punkt in meinem Leben, wo mein Körper mir deutlich signalisierte, dass es höchste Zeit war, etwas für mich zu tun. Ich drehte mich seit einigen Jahren im Kreis, fand nicht den Weg heraus aus der Angst und der Sorge, den Anforderungen meines Lebens nicht gerecht zu werden und ihnen hilflos gegenüber zu stehen.

Bei meiner ersten Sitzung dann hat das offene und überaus bereichernde Gespräch mit Ihnen mir die Augen geöffnet, dass es nur um mich geht. Sie haben mich genau an dem Punkt abgeholt, an dem ich mich befand und haben mir durch ihre Fragen beim "Nachdenken" geholfen. Nach der Sitzung fuhr ich mit einem Lächeln und so viel neuen Eindrücken nach Hause, dass es einige Tage dauerte, bis alles richtig bei mir angekommen war. Voller Energie habe ich dann begonnen, die neuen Erkenntnisse in mein Leben einfließen zu lassen.

Dank Ihrer Hilfe habe ich das Vertrauen wiedergefunden, alle Herausforderungen meistern zu können. Ich werde gerne, auch dank Ihrer Unterstützung, meinen Weg zu mir selbst weiter gehen.
11/22/2018Edith P.
Vielen Dank für die schöne und angenehme Sitzung.

Meine innere Stimme, die mich zu Ihnen geführt hat, hat mich nicht getäuscht. Es war eine rundum sehr angenehme Atmosphäre: sehr klar, sehr herzlich, warm und dennoch auf eine Art diskret und respektvoll. Ihr Zuhören empfand ich als sehr wach und ihre Fragen sehr präzise und pointiert. Ich fand einen Raum vor, in dem keine Urteile mitschwangen. Ich hatte keine Bedenken, mich "nackt" zu machen. Ich nahm Sie als "fachlich" und "herzlich" kompetent wahr und konnte eine innere Freude und Aufrichtigkeit in ihrem Tun spüren. Es war eine wirklich sehr angenehme Sitzung!

Alles in allem war es wunderbar! Herzlichen Dank!
11/17/2018Dominik H.
Es ist mein wachsendes Bedürfnis, Dir ein paar Zeilen zu schreiben, die meine heutige Situation näher beschreiben.

Tiefes Vertrauen in Dich war die Basis für mein Öffnen bzw. Zulassen während unseres Termins. Für die Unterstützung, mich ein Stück auf meinem Vertrauensweg zu begleiten, bin ich Dir sehr dankbar.

Unserer Sitzung hat mich tief im Herzen berührt und emotional sehr bewegt. Vor unserem Termin hätte ich es nicht für möglich gehalten, so konkrete Informationen aus meinem Körper bzw. von meinen Organen und damit aus meinem tiefsten Inneren zu bekommen.

Nach meiner Blutkrebsdiagnose ist mir neben der medizinischen Therapie sehr bewusst geworden, dass Heilung ein Weg des eigenen Körpers bzw. der Seele ist. Während meiner sehr emotionalen Sitzung mit Dir durfte ich die Möglichkeit meiner Heilung erfahren. Nie hätte ich es für möglich gehalten, so konkrete Antworten meines Körpers zu bekommen! Ich durfte lernen auf mein Herz zu hören. Die Kommunikation des Herzens ist fühlbar, spürbar und einzigartig. Die Führung meines Herzens begleitet mich heute auf meinem Weg!

Dies ist so unendlich wertvoll, bewegend und macht mir jeden Tag bewusst, wie wichtig es ist, mich selbst zu lieben und damit mit mir im Heilen zu sein. Ich danke Dir!!!
10/24/2018Wolfgang E.
Der Zustand der Trance und der Wahrnehmung außerhalb der körperlich begrenzten Möglichkeiten, also das Sehen ohne Augen, das Hören ohne Ohren und das einfach "Verstehen" war mir nicht unbekannt. Nur war es mein erster Ausflug mit einem erfahrenen Begleiter.

Irgendwie ist sich jeder Mensch seiner Seele bewusst. Aber es scheint, als läge eine schier unüberbrückbare Distanz zwischen Körper und Seele. Meine eigene Seele einmal ganz bewusst wahrzunehmen und auch in ihrer historischen Vielfältigkeit in diversen Körpern war sensationell. Quasi ein Treffen "außer der Reihe". Um ehrlich zu sein, ging ich tatsächlich mit keinerlei Erwartungen in die Sitzung. Mir ging es auch nicht darum, herauszufinden, ob meine Seele einmal eine historisch bedeutsame Person darstellte. Das brächte mir ohnehin rein gar nichts für mein heutiges Leben. Nein, es war die bloße Neugierde und der Wunsch zu erkennen, was meine Aufgabe für DIESES Leben ist. Für mich hat sich ein Kreis geschlossen. Was für eine Wiedersehensfreude!

Dieses breite Lächeln hat mich seitdem nicht mehr verlassen. Eine erneute Bestätigung der Unsterblichkeit unserer Seele. Und ja, ich bin mir sicher, ich habe die Botschaften verstanden. Es geht nun darum, diese auch umzusetzen.

Danke für die fürsorgliche Vorbereitung, die empathische Begleitung und die zielgerechte Informationsfindung. Schöner hätte man die Reise in diese andere Dimension nicht gestalten können.
07/22/2018Joe L.
Als Coach ist es natürlich immer etwas ganz besonderes gecoacht zu werden, umso mehr bei dir: fachgerecht, zielorientiert und resultatreich.

Ohne Angst konnte ich den ersehnten Weg über eine schöne Brücke begehen, weg von einem jahrzehntelang tiefsitzenden Vater-Aspekt hinüber zu einer befreiten Sicht dieses Aspekts und letztendlich von mir selbst. Am Ende ist es einfach wichtig zu erkennen, dass man anderen und sich selber verzeihen kann und soll, um sich selbst gern zu haben.

Recht herzlichen Dank für diese wunderbare Coachingsitzung bei dir.
11/01/2017Olivier M.
Der gestrige Tag war überwältigend... Wellness für meine Seele. Ich habe mich schon lange nicht mehr geistig/seelisch so ausgeglichen gefühlt. Dafür möchte ich mich nochmals herzlich bei Ihnen bedanken. Sie haben in ein paar Stunden sehr viel mehr für mich getan als manch anderer vertraute Mensch in meinem Leben.

Was ich sicher sagen kann ist, dass wir uns wiedersehen werden!
09/20/2017Alexander G.
Hiermit möchte ich Ihnen noch einmal herzlich danken für die Sitzung mit meiner Tochter letzte Woche.

Wir beide waren noch zwei Tage erschöpft von der Intensität des Gesprächs mit Ihnen. Mittlerweile fühlen wir uns sehr gut - und sehr verändert.

Meine Tochter war schon auf der Rückfahrt viel lauter und fröhlicher. Sie sang ganz laut und war begeistert, wie die Sitzung verlaufen war. Wir hatten beide ein Gespräch mit ihrem Vater, das sehr ruhig und entspannt verlief. Ihrer Schwester gegenüber zeigt sie sich nun auch offener und sanfter. Sie umarmt sie sehr viel und spielt mehr mit ihr. Mir gegenüber zeigt sie sich auch zugeneigter und möchte mich oft umarmen.

Vielen, vielen Dank, Herr Lehnert! Aus dem Tiefsten unserer Seele möchte ich mich bei Ihnen bedanken.
05/12/2017Daniella K.
Sie haben mir beim Coaching einige Denkanstöße geliefert, die ich weiterverfolgen werde. Bei einigem habe ich erkannt, dass ich schon ganz passable Ansatzpunkte habe. Die Umsetzung muss halt noch erfolgen. Und wie Sie so schön sagten, raus aus der Komfortzone, das muss ich mir immer wieder verinnerlichen.

Ich danke Ihnen für die "Erhellung" meiner Person, für den Finger in der Wunde (ohne den es keine Änderung geben würde) und das Angebot, Sie jederzeit kontaktieren zu können, wenn ich Fragen habe.

Ich habe mich wirklich gut aufgehoben gefühlt!
04/27/2017Elisabeth S.
Vielen Dank für die großartige Einführung in die Welt der Hypnose!

Mit Leichtigkeit schafften Sie es durch Ihre bildhafte und bildreiche Beschreibung sowohl den Begriff Hypnose als auch Ihre Vorgehensweise und den Ablauf der Hypnose für Laien verständlich und anschaulich darzustellen. Durch Ihr großes Einfühlungsvermögen und das hohe Maß an Empathie gelingt es Ihnen, selbst kopfgesteuerten Menschen die Angst vor Hypnose und dem Zurückdrängen des Verstandes zu nehmen. Sie lassen eine Atmosphäre der Geborgenheit entstehen, in der man sich sofort wohlfühlt und entspannt sein kann. Vielen Dank für diese außergewöhnliche Erfahrung!
04/07/2017Anonymously
Vielen Dank für die tolle Rückführung in das Zwischenleben, die ich durch Sie erleben durfte. Die ruhige und gelassene Atmosphäre hat es mir ermöglicht, mich schnell zu entspannen und jegliche Nervosität abzulegen.

Ich bin mit dem Ziel zu Ihnen gekommen, nach Möglichkeit noch einmal Kontakt mit meinem verunglückten Lebenspartner aufzunehmen, und wir waren durchaus erfolgreich. Sie haben mich in eines meiner letzten Leben zurückgeführt, mir meinen damaligen Tod gezeigt und wie es danach weiterging. Zudem haben Sie mich mit meinem Geistführer und meinem geliebten Partner zusammengeführt, wofür ich Ihnen sehr dankbar bin.

Sie haben die Regie übernommen, aber der Hauptakteure bin immer noch ich gewesen. Ich hab mich sicher und geborgen gefühlt!

Als Sie mich dann zurück in dieses Leben geholt haben, ist mir erstmal bewusst geworden, wie weit ich doch weg war. Die ganze Zeit war ich vollkommen Herr meiner Sinne und dennoch war ich so weit weg, dass ich mich erstmal wieder ganz schön sammeln musste. Zudem war das, was ich dann erfuhr unfassbar. Sie haben mich gefragt, was ich denn glaube, wie viel Zeit ich in meiner Rückführung verbracht hätte. Ich antwortete mit "So ca. 20 Minuten", wobei Sie mir dann erklärten, dass ich 3,5 Stunden in diesem Zustand verbracht habe. Das war wahnsinnig beeindruckend!

Vielen Dank dafür, dass Sie mir die Möglichkeit gegeben haben, diese Erfahrung zu machen. Sie bedeutet mir sehr viel!
03/19/2017Laura C.
Nachdem ich aus purem Zufall in Deinem Body Wisdom-Vortrag auf dem Hypnosekongress in Berlin gelandet bin, war für mich klar, dass ich das unbedingt machen will. Deine Worte, Deine Erklärungen und die Zusammenhänge faszinierten mich von der ersten bis zur letzten Sekunde. Dein Buch habe ich sofort bestellt und in kürzester Zeit verschlungen.

Und jetzt, eine Woche nach meinen beiden Sitzungen, bin ich absolut überzeugt, begeistert, sprachlos und auch teilweise ein neuer/anderer Mensch. Und dafür bin ich wahnsinnig dankbar. Ich würde jederzeit diesen Weg wieder gehen - es war eine einzigartige, erfüllende Erfahrung. Dass die heilsamen Effekte der Sitzung innerhalb von weniger als 12 Stunden spürbar waren, ist natürlich das Beste an der Sache.

Dir, Markus, ein riesengroßes Dankeschön! Du bist ein überaus professioneller, einfühlsamer, empathischer Therapeut! Ich freue mich nun auf die Ausbildung :-)
03/15/2017Anonymously
Wie Du es vorhergesagt hast, "schwebe" ich nun förmlich durch die Welt und habe irgendwie das Bedürfnis, jeden zu umarmen. Dem, was ich bei Dir erfahren durfte, können Worte nicht gerecht werden. Die Intensität und Wahrhaftigkeit des Erlebten ist so groß, überwältigend und bereichernd, dass ich das Gefühl habe, nichts ist und nichts wird mehr so sein wie bisher. Es fühlt sich an, wie ein totaler Reset.

Durch das Erleben während der Rückführung in das Zwischenleben scheinen alle meine Fragen beantwortet, alle meine Zweifel ausgeräumt und alle meine Ängste aufgelöst. Ich habe nicht für möglich gehalten, dass dies auf so sanfte, unkomplizierte und schöne Weise möglich sein könnte.

Von Herzen danke ich Dir für Deine einfühlsame Begleitung und Deine punktgenauen Formulierungen. Ich freue mich schon sehr auf die anstehenden Seminare bei Dir.
03/09/2017Nicole H.
Ich bin dir sehr dankbar für die Erfahrung, die ich mit dir und durch dich machen konnte. Was ich bei der Rückführung ins Zwischenleben erlebte, lässt sich nicht wirklich in Worte fassen.

Das Wissen über das, was ich ursprünglich als wichtig erachtete, wird hinfällig angesichts der Erkenntnis, dass es eine viel größere, allumfassendere und übergeordnete Wahrheit gibt. Eine Form der Wirklichkeit, die im "normalen" Leben nicht existent ist. Alles hier erschien mir plötzlich unwichtig, der Verstand hatte keine Bedeutung mehr (wie sollte er auch irgendwas davon begreifen können!). Kann die diesem Prozess folgende Selbsterkenntnis auch in Teilen zunächst unangenehm sein, so ist der daraus resultierende Effekt von immensem Wert. Das hängt aber von der Bereitschaft jedes einzelnen ab, mit dieser Erkenntnis produktiv umzugehen.

Das für mich Allerwichtigste ist aber die Liebe, die mir dort zuteil wurde. Eine völlig wertfreie, bedingungslose, sehr tiefe Liebe. Gefühle von Angenommensein, Geborgenheit und Freude, um ein Vielfaches potenziert von dem was ich bisher kannte. Allein das zu fühlen ist eine Reise ins Zwischenleben wert!

Wie wundervoll und erfüllend muss es für dich sein, anderen Menschen dies nahe bringen zu dürfen!

Allerliebste Grüße und DANKE - ich kann nicht oft genug Danke sagen ;-)
03/04/2017Claudia W.
Mein Weg führte Anfang Januar in deine Praxis. Ich kann heute nach mehr als 6 Monaten noch nicht richtig in Worte fassen, was ich seither fühle. Das Gefühl der bedingungslosen Liebe, welches ich, glaube ich, zum ersten Mal wahrgenommen habe, spricht für alles.

Ich durfte erkennen, dass ich zwar schon vieles erkannt habe in meinem Leben, aber dass ich dabei das Wichtigste irgendwie wenig beachtet habe. Ich durfte bei dir erkennen, dass es nun an der Zeit ist, meine Komfortzone zu verlassen, einfach so sein wie ich bin. Ja, anfangs kostete es mich sehr viel Mut mich so zu zeigen, denn ich war nicht mehr die Angepasste, Liebe von vorher. Umso spannender waren die Reaktionen von außen, welche mir dann nochmals aufzeigten, dass sich da einiges getan hat. Diese Reaktionen sind es, die mich stärken, weil ich weiß, jetzt bist du aus deiner Komfortzone raus und die wichtigen Freunde bleiben dir, wenn es Liebe ist. Was gestern für mich richtig war, muss es heute nicht mehr sein. Ganz nach diesem Motto lebe ich immer mehr und wage, dies auch gegenüber Personen, die ich liebe, zu leben.

Als ich am letzten Weekend dein Seminar besucht habe, erhielt ich noch weitere Erkenntnisse. Einerseits durfte ich erkennen, wie sich diese Thematik bereits auf meinen Körper und auf meine Ernährung ausgewirkt hat. Drei Tage voller Erkenntnis, was sich bereits geändert hat und wo es noch mehr Bedarf gibt etwas zu lösen.

Vielen herzlichen Dank nochmals für die tolle Begleitung in die wunderbare Welt der Spiritualität!
02/04/2017Claudia B.

10/29/2019
Callback request

Your message to Markus Lehnert

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 10/22/2019  |  Last update: 11/08/2019   |  Report profile