NewDer ExpertCompass leitet Sie durch die Welt der Sternebewertungen

Burnout-Prävention, Stressbewältigung, Angst und Panikattacken besiegen

Melanie Seidl-Jester - PT-Therapie, Coaching und Seminare
Psychotherapie HPG, Persönliches Coaching vor Ort oder Online, Business Coaching, Firmenseminare.

Themen in der Psychotherapie HPG: Erschöpfung, Stressbewältigung, Burnout-Prävention, Angst und Panikattacken (z.B. in geschlossenen und engen...

Eduard-Lorentz-Str. 14
91555 Feuchtwangen

Melanie Seidl-Jester

Review from 03/16/2021

(last 24 months)

Auf der Suche nach einer Therapeutin für Angst und Panik bin ich auf Frau Seidl-Jester gestoßen. Nach dem ersten Gespräch war mir klar, dass ich meine Therapie mit ihr machen wollte. Durch ihre eigenen Erfahrungen mit dem Thema konnte sie mir schon zu Beginn Mut machen. Mir persönlich war es sehr wichtig, dass der Therapeut selbst Bezug zu der Thematik hat. Da Menschen die nie Probleme in diese Richtung hatten, oft nicht nachempfinden oder sich gar vorstellen können welch eine Belastung das für jemand sein kann. Ich kam sehr verzweifelt und Hoffnungslos in die erste Therapiestunde. Gemeinsam haben wir die Triggerpunkte meiner Angst ausgearbeitet. Haben Lösungen und Erste-Hilfe Strategien entwickelt. Frau Seidl-Jester ist immer auf meine Bedürfnisse und Fragen ein gegangen. Ich hatte 12 Sitzungen und hätte niemals gedacht wie weit ich jetzt nach einem halben Jahr bin. Ich kann meinen Alltag wieder meistern und habe so viel dazu gelernt. Ich kann sie wirklich nur weiter empfehlen und bin so froh in meiner schlimmsten Zeit an sie geraten zu sein.
03/16/2021Anonymously
Persönliche Erlebnisse konnte ich sehr wirkungsvoll auf mein Anliegen übertragen und von den Erfahrungen profitieren.
Die agile Vorgehensweise während der Therapie verhalf mir, immer genau dann auf meine individuellen Bedürfnisse, Ängste oder Probleme einzugehen, wenn es gerade nötig war. Dadurch hatte man schnelle Erfolgserlebnisse und das Gefühl, dass einem wirklich geholfen wird.
06/15/2020Anonymously
In einer sehr angenehmen und vertrauensvollen Atmosphäre half mir Frau Seidl-Jester auf konstruktive und einfühlsame Art und Weise Zugang zu mir selber zu finden und meine inneren Konflikte zu lösen.
Dank ihrer abwechslungsreichen Methoden zeigte sie mir neue Sichtweisen auf und wies mir den Weg zu eigenen Lösungsansätzen. Gleichzeitig ging Frau Seidl-Jester sehr flexibel und spontan auf "akut" entstandene Bedürfnisse ein.
Die in den Sitzungen erworbene "Hilfe zur Selbsthilfe" empfinde ich persönlich als sehr hilfreich und wende sie mittlerweile in zahlreichen Lebenslagen erfolgreich an.
Ich kann Frau Seidl-Jester auf jeden Fall weiter empfehlen!
10/08/2019Anonymously
Ich habe 4 verschiedene Themen mit Frau Seidl Jestel bearbeitet. 1 Rolle als Führungskraft und somit Teamsführung. 2 Schlafstörung. 3 Kinderwünsch nicht erfüllt und 4 Vaters Tod. Die Sitzungen haben mit vollständig geholfen und wurden allen mit Erfolg abgeschlossen. Vielen lieben Dank!
07/22/2019Anonymously
Melanies Art verhilft immer wieder dazu, die negativen Dinge als neutral bzw. sogar als positiv ansehen zu können. Sie schafft es immer wieder,dass man seine eigene Sichtweise überdenkt und von einer anderen, optimistischen Seite sieht.
Man fühlt sich bei Melanie verstanden, gut aufgehoben und ernst genommen. Sie bietet hilfreiche Lösungsansätze, die man selbst nur umsetzen muss. Durch ihre Art schafft sie es eine Vertrauensbasis herzustellen, dass man sich sehr schnell öffnen kann. Die Strategien und Hilfestellungen, die man mit ihr erarbeitet, bringen einen auf dem eigenen Weg weiter, um die Probleme zu bewältigen.
07/22/2019Anonymously
Melanie hat mich mit dem Coaching auf das nächste Level gebracht. Heute schöpfe ich Kraft aus mir und meinem Potential. Dank ihrer Empathie, ihrer Kompetenz und vertrauensvolle Art, konnte ich mich öffnen und an mir arbeiten.
Ich empfehle immer wenn ich nach einem Coach werde: Melanie Seidl-Jester
Weil man bei ihr einfach in den besten Händen ist. Sie ist ein Profi, kann mit jeder Situation umgehen und man sieht schnell und lang anhaltende Ergebnisse.
Danke Melanie, dass du mich zu vielem NEUEM befähigt und begleitet hast, dafür bin ich dir ewig dankbar.
06/21/2019Loredana Meduri
In meinem Studium stand ich vor einer wichtigen Prüfung. Ein nicht-Bestehen hätte das Ende meines Studiums bedeutet. Mit dem Druck und den Ängste, die mich in dieser Situation begleiteten war ich überfordert. Daher beschloss ich ein Coaching bei Melanie Seidl-Jester zu machen.

Ich fühlte mich bei ihr von der ersten Stunde an gut aufgehoben und sehr wohl. Mit ihrer offenen Art schuf sie stets eine positive Atmosphäre in der es mir sehr leicht fiel offen zu reden. Sie ging genau auf meine Situation ein und ich fühlte mich immer verstanden. Sie zeigte mir einerseits Techniken die mir Struktur und damit Sicherheit beim Lernen gaben, andererseits half sie mir dabei die Ängste zu überwinden. Kurz vor der Prüfung bekam ich noch Techniken zum "Krisenmanagement" in der Prüfung.

Mit Hilfe dieses Coachings habe ich es geschafft meine Prüfung zu bestehen und meine damit verbundenen Ängste zu überwinden.
Ich kann Melanie Seidl-Jester absolut weiter empfehlen!
05/08/2019Stephan Mayer
Frau Seidl-Jester hat mir super weitergeholfen und ich habe mich sehr wohl gefühlt, wodurch ich mich ihr gegenüber einfacher öffnen konnte. Die Therapie-Sitzungen sind abwechlungsreich und sehr gut auf das jeweilige Thema / Problem abgestimmt. Ich würde die Therapie immer wieder bei Frau Seidl-Jester machen und auch definitiv weiterempfehlen.
11/15/2018Anonymously
Innerhalb weniger Minuten war ein Vertrauensverhätlnis aufgebaut, basierend auf dem Gefühl, dass mir mit Sympathie, Empathie ,Neugier, Offenheit und somit Verständnis begegnet wurde . Dies hat sich nicht geändert und ich freue mich auf jedes Gespräch, da Ideen und Sachkompetenz nicht nur ermutigen, sondern auch jedesmal weiterbringen, immer im Rahmen dessen , was ich selber leisten kann. Erkenntnisse führen zu Entscheidungen und Handlungen, zu Zufriedenheit und Lebensqualität und dies auf kreative und spannende Art und Weise , Herausforderungen ausgesetzt , aber nie allein gelassen.Coaching, wie ich es mir vorstelle, da es zum Selbst-coaching führt. Eine wahre Bereicherung.
09/07/2018Marlene Abele-Lins
Frau Seidl-Jester ist sehr flexibel - fast Allround. Sehr gute Erklärungen anhand praktischen Beispielen.
06/24/2018Anonymously

Your message to Melanie Seidl-Jester - PT-Therapie, Coaching und Seminare

* All reviews and experiences about Melanie Seidl-Jester - PT-Therapie, Coaching und Seminare are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |  Only the reviews published by the profile owner in the last 24 hours are displayed  |   Profile active since 06/07/2018  |  Last update: 04/19/2021   |  Report profile
Experiences with other service providers in the industry Psychological counseling