NeuDer ExpertCompass leitet Sie durch die Welt der Sternebewertungen

Burnout-Prävention, Stressbewältigung, Angst und Panikattacken besiegen

Melanie Seidl-Jester - PT-Therapie, Coaching und Seminare
Psychotherapie HPG, Persönliches Coaching vor Ort oder Online, Business Coaching, Firmenseminare.

Themen in der Psychotherapie HPG: Erschöpfung, Stressbewältigung, Burnout-Prävention, Angst und Panikattacken (z.B. in geschlossenen und engen...

Eduard-Lorentz-Str. 14
91555 Feuchtwangen

Melanie Seidl-Jester

Bewertung vom 20.05.2021

Nach anfänglichen Bedenken meinerseits, ob dieser Weg für mich der richtige ist, war mir bereits nach der ersten Sitzung klar, dass die Arbeit mit Frau Seidl-Jester äußerst gewinnbringend ist.

Dies liegt zum einen daran, dass ich sie als Mensch sehr schätze: Sie ist offen und ehrlich, aber auch mitfühlend und anteilnehmend. Sie schafft es, ohne viele Worte den Kern einer Sache zu treffen und mit wenigen Nachfragen zu großen Erkenntnissen kommen zu lassen. Daher war die Zusammenarbeit mit Frau Seidl-Jester von Anfang an von großem Vertrauen und einer guten Atmosphäre geprägt.

Zum anderen liegt der Gewinn auch in ihrer Expertise: Sie kann Gedanken und Emotionen nicht nur widerspiegeln, sondern auch anhand von Modellen erläutern und begründen. So ergab sich am Ende einer jeden Sitzung stets eine kleine Hausaufgabe, die entweder mit Beobachtungen zusammenhing, aber auch mit praktischen Umsetzungen. Diese waren Frau Seidl-Jester besonders wichtig: Statt irgendwelchen Hypothesen nachzugehen, lenkte sie den Blick immer wieder auf die Gegenwart und die zeitnahe Umsetzung. Dadurch waren Erfolge bereits nach kurzer Zeit sichtbar.

Ich habe mich jedes Mal sehr auf die Sitzungen mit ihr gefreut. Diese konnte ich flexibel mit ihr absprechen, d.h. wenn ich das Bedürfnis hatte, konnte ich wöchentlich vorbeikommen, wenn ich aber über einen längeren Zeitraum etwas ausprobieren wollte, war das auch okay.
Besonders beeindruckend fand ich, dass sie zu Beginn jeder Sitzung noch genau wusste, was das Ziel der letzten Sitzung war und gezielt nachfragte, ob ich dieses Ziel erreicht habe. Dadurch fühlte ich mich nicht nur ernst genommen, sondern ganz individuell betreut.

Ich kann jeden nur dazu ermutigen, sich auf diese Arbeit einzulassen: Es lohnt sich!
20.05.2021Anonym
Ich bin ganz zufällig im Internet auf Frau Seidl-Jester gestoßen und habe ganz spontan an einem Online Seminar zum Thema Angst- und Panikattacken teilgenommen. Das hat mir so gut gefallen, dass ich mich im Anschluß gleich für ein zweites angemeldet habe. Frau Seidl-Jester stand dann auch schon für individuelle Fragen zur Verfügung. Ich konnte ihr mein persönliches Anliegen zum o. g. Thema erklären und habe mich bei ihr gleich verstanden und unterstützt gefühlt. Wir haben uns mehrfach austauschen können und Frau Seidl-Jester hat mich dabei auch gleich sehr kompetent und auf mich zugeschnitten unverbindlich beraten.
Ich habe mich bei dem Gespräch gleich sehr wohl gefühlt. Frau Seidl-Jester ist sehr empathisch und ist individuell auf mich eingegangen. Ich habe mich dann entschieden, einige Sitzungen bei ihr zu buchen. Aufgrund der räumlichen Distanz fanden die Sitzungen Online statt. Das hat ganz super geklappt. Es war immer eine sehr freundliche Atmosphäre, bei der ich mich sehr wohl gefühlt habe. Frau Seidl-Jester hat auf mich persönlich zugeschnittene Lösungsansätze gefunden. Strategien, die für mich sinnvoll und umsetzbar waren. Sie war auch häufig unkompliziert erreichbar, um mir auch in schwierigen Lebensmomenten zur Seite zu stehen. Das hat mir wirklich sehr geholfen. Eine Angststörung in den Griff zu bekommen, ist oft ein harter und steiniger Weg, aber den Weg zu gehen und dabei Frau Seidl-Jester "an der Hand" zu haben war für mich sehr beruhigend und lohneswert. Es geht mir schon deutlich besser und Ich würde ihre Betreuung jederzeit wieder in den Anspruch nehmen. Ihre ruhige, freundliche und kompetente Art überträgt sich während jeder Sitzung und ich konnte wirklich jede meiner Fragen loswerden. Nochmal Danke dafür!!!
Maria W.
19.05.2021Maria
Auf der Suche nach einer Therapeutin für Angst und Panik bin ich auf Frau Seidl-Jester gestoßen. Nach dem ersten Gespräch war mir klar, dass ich meine Therapie mit ihr machen wollte. Durch ihre eigenen Erfahrungen mit dem Thema konnte sie mir schon zu Beginn Mut machen. Mir persönlich war es sehr wichtig, dass der Therapeut selbst Bezug zu der Thematik hat. Da Menschen die nie Probleme in diese Richtung hatten, oft nicht nachempfinden oder sich gar vorstellen können welch eine Belastung das für jemand sein kann. Ich kam sehr verzweifelt und Hoffnungslos in die erste Therapiestunde. Gemeinsam haben wir die Triggerpunkte meiner Angst ausgearbeitet. Haben Lösungen und Erste-Hilfe Strategien entwickelt. Frau Seidl-Jester ist immer auf meine Bedürfnisse und Fragen ein gegangen. Ich hatte 12 Sitzungen und hätte niemals gedacht wie weit ich jetzt nach einem halben Jahr bin. Ich kann meinen Alltag wieder meistern und habe so viel dazu gelernt. Ich kann sie wirklich nur weiter empfehlen und bin so froh in meiner schlimmsten Zeit an sie geraten zu sein.
16.03.2021Anonym
In einer sehr angenehmen und vertrauensvollen Atmosphäre half mir Frau Seidl-Jester auf konstruktive und einfühlsame Art und Weise Zugang zu mir selber zu finden und meine inneren Konflikte zu lösen.
Dank ihrer abwechslungsreichen Methoden zeigte sie mir neue Sichtweisen auf und wies mir den Weg zu eigenen Lösungsansätzen. Gleichzeitig ging Frau Seidl-Jester sehr flexibel und spontan auf "akut" entstandene Bedürfnisse ein.
Die in den Sitzungen erworbene "Hilfe zur Selbsthilfe" empfinde ich persönlich als sehr hilfreich und wende sie mittlerweile in zahlreichen Lebenslagen erfolgreich an.
Ich kann Frau Seidl-Jester auf jeden Fall weiter empfehlen!
08.10.2019Anonym
Ich habe 4 verschiedene Themen mit Frau Seidl Jestel bearbeitet. 1 Rolle als Führungskraft und somit Teamsführung. 2 Schlafstörung. 3 Kinderwünsch nicht erfüllt und 4 Vaters Tod. Die Sitzungen haben mit vollständig geholfen und wurden allen mit Erfolg abgeschlossen. Vielen lieben Dank!
22.07.2019Anonym
Melanie hat mich mit dem Coaching auf das nächste Level gebracht. Heute schöpfe ich Kraft aus mir und meinem Potential. Dank ihrer Empathie, ihrer Kompetenz und vertrauensvolle Art, konnte ich mich öffnen und an mir arbeiten.
Ich empfehle immer wenn ich nach einem Coach werde: Melanie Seidl-Jester
Weil man bei ihr einfach in den besten Händen ist. Sie ist ein Profi, kann mit jeder Situation umgehen und man sieht schnell und lang anhaltende Ergebnisse.
Danke Melanie, dass du mich zu vielem NEUEM befähigt und begleitet hast, dafür bin ich dir ewig dankbar.
21.06.2019Loredana Meduri
In meinem Studium stand ich vor einer wichtigen Prüfung. Ein nicht-Bestehen hätte das Ende meines Studiums bedeutet. Mit dem Druck und den Ängste, die mich in dieser Situation begleiteten war ich überfordert. Daher beschloss ich ein Coaching bei Melanie Seidl-Jester zu machen.

Ich fühlte mich bei ihr von der ersten Stunde an gut aufgehoben und sehr wohl. Mit ihrer offenen Art schuf sie stets eine positive Atmosphäre in der es mir sehr leicht fiel offen zu reden. Sie ging genau auf meine Situation ein und ich fühlte mich immer verstanden. Sie zeigte mir einerseits Techniken die mir Struktur und damit Sicherheit beim Lernen gaben, andererseits half sie mir dabei die Ängste zu überwinden. Kurz vor der Prüfung bekam ich noch Techniken zum "Krisenmanagement" in der Prüfung.

Mit Hilfe dieses Coachings habe ich es geschafft meine Prüfung zu bestehen und meine damit verbundenen Ängste zu überwinden.
Ich kann Melanie Seidl-Jester absolut weiter empfehlen!
08.05.2019Stephan Mayer
Frau Seidl-Jester hat mir super weitergeholfen und ich habe mich sehr wohl gefühlt, wodurch ich mich ihr gegenüber einfacher öffnen konnte. Die Therapie-Sitzungen sind abwechlungsreich und sehr gut auf das jeweilige Thema / Problem abgestimmt. Ich würde die Therapie immer wieder bei Frau Seidl-Jester machen und auch definitiv weiterempfehlen.
15.11.2018Anonym
Innerhalb weniger Minuten war ein Vertrauensverhätlnis aufgebaut, basierend auf dem Gefühl, dass mir mit Sympathie, Empathie ,Neugier, Offenheit und somit Verständnis begegnet wurde . Dies hat sich nicht geändert und ich freue mich auf jedes Gespräch, da Ideen und Sachkompetenz nicht nur ermutigen, sondern auch jedesmal weiterbringen, immer im Rahmen dessen , was ich selber leisten kann. Erkenntnisse führen zu Entscheidungen und Handlungen, zu Zufriedenheit und Lebensqualität und dies auf kreative und spannende Art und Weise , Herausforderungen ausgesetzt , aber nie allein gelassen.Coaching, wie ich es mir vorstelle, da es zum Selbst-coaching führt. Eine wahre Bereicherung.
07.09.2018Marlene Abele-Lins
Frau Seidl-Jester ist sehr flexibel - fast Allround. Sehr gute Erklärungen anhand praktischen Beispielen.
24.06.2018Anonym

Ihre Nachricht an Melanie Seidl-Jester - PT-Therapie, Coaching und Seminare

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Melanie Seidl-Jester - PT-Therapie, Coaching und Seminare sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |  Es werden nur die vom Profilinhaber veröffentlichten Bewertungen der letzten 24 Monate angezeigt  |   Profil aktiv seit 07.06.2018  |  Letzte Aktualisierung: 21.05.2021   |  Profil melden
Erfahrungen zu weiteren Anbietern aus dem Bereich Psychologische Beratung
SK-Mental