Burnout-Prävention, Stressbewältigung, Angst und Panikattacken besiegen

Psychotherapie HPG, Persönliches Coaching vor Ort oder Online, Business Coaching, Firmenseminare, Vorträge, Ausbildungen

Themen in der Psychotherapie HPG: Erschöpfung, Stressbewältigung, Burnout-Prävention, Angst und Panikattacken (z.B. in...

Eduard-Lorentz-Str. 14
91555 Feuchtwangen

Melanie Seidl-Jester

Webseiten

Kundenorientierung

Effizienz

Mir hat gut getan, dass Frau Seidl-Jester an einer Sache drangeblieben ist, auch wenn ich ablenken wollte. Das tat mir gut und hat mich weitergebracht. Sie hat die Gabe, liebevoll Wahrheiten auszusprechen und sie kann zu einer Verhaltensänderung motivieren, wie ich es selten erlebt habe. Frau Seidl-Jester greift auf einen reichen Wissens- und Erfahrungsschatz zurück und richtet sich nach individuellen Bedürfnissen. Sie ist in der Lage festzustellen, ob etwas passt oder nicht und hat immer eine Alternative im Fundus. Frau Seidl-Jester ist vielfältig: Sie steckt mit ihrer Fröhlichkeit und Positivität an. Sie überzeugt durch ihre Kompetenz. Sie schafft Vertrauen durch ihre Zugewandtheit und Verlässlichkeit. Auf einen Termin muss man nicht lange warten. Ihre bildhaften und persönlichen Beispiele helfen bei der Umsetzung von Gelerntem im Alltag. Ich empfehle sie uneingeschränkt weiter. Auch mein Mann hat in einem Coaching bei ihr sehr profitiert und setzt das Gelernte noch heute um.
22.11.2022Denise C.
Gut
Besonders hat mir gefallen, dass es möglich war viele verschiedene Themen anzusprechen und zu jedem Thema eine gute Hilfestellung zu bekommen.
21.08.2022Anonym
Schon der Erstkontakt am Telefon überzeugte mich sofort. Ich wurde umgehend zurückgerufen und bekam bereits einige meiner Fragen zufriedenstellend beantwortet. Melanie Seidl- Jester wirkte vertrauensvoll und sehr kompetent und sympathisch. Dies bestätigte sich für mich in den Therapien. Sie überzeugte mich mit ihrem Methodenreichtum, war sehr einfühlsam. Ich fühle mich vollkommen wohl, verstanden und mit Tipps sowie Ideen oder Handlungsmöglichkeiten für jederlei Bereiche unterstützt. Ich bin begeistert von ihrem enormen Fachwissen und ihren hilfreichen, gut nachvollziehbaren Gedankenanstößen, auch aus eigener Erfahrung. Sie erklärte Methoden und Ideen stets verständlich, authentisch und veranschaulichte diese.
Ich kann nun schmerzfreier leben und verstehe Zusammenhänge besser, sodass ich weiß, worauf ich achten und woran ich arbeiten kann. Es war, meiner Meinung nach, gut möglich über das online- Coaching zu arbeiten. Mélanie Seidl- Jester betreute mich und meine Anliegen stets einfühlsam und sorgfältig, war in der Terminvereinbarung sehr flexibel sowie jederzeit erreichbar bei Sorgen und Fragen. Sie half mir stets, klare Ziele zu benennen und zu verschriftlichen, was mir persönlich sehr wichtig ist, damit ich jederzeit nachlesen und darauf zurückgreifen kann.

Mein Dank gilt einer fantastischen PT- Therapeutin und einem einzigartigen Coach: vielen Dank für deine Hilfe, Melanie!
11.05.2022Mandy P.
Melanie hat mir sehr geholfen, ich wüsste nicht, wo ich ohne sie wäre. Sie hat mich durch eine schwere Zeit äußerst kompetent, einfühlsam und mit sehr viel Geduld begleitet. Ich würde jeder Zeit, ohne jeden Zweifel sofort wieder zu ihr gehen und sie jedem weiterempfehlen. Es war das beste, was ich machen konnte und ist jeden Euro wert.
06.05.2022L.
Bereits nach dem ersten Telefonat mit Frau Seidl-Jester hatte ich ein gutes Gefühl. Schon dort gab sie mir ausreichend Zeit, um meine Probleme zu beschreiben und zu erklären.
Bei unserem ersten persönlichem Gespräch verfestigte sich der gute Eindruck. Alle Gespräche, die wir hatten, verliefen auf Augenhöhe und waren sehr angenehm. Es waren immer gute Dialoge, nie ein monotones und einseitiges Frage-Antwort-Gespräch. Sie gab mir ab dem ersten Termin Tipps und Erklärungen, wie ich mit meinen Problemen umgehen kann bzw. was es da auf sich hat. Ich ging somit immer mit einem positivem Gefühl aus den Gesprächen. Was auch an diversen Übungen lag, welche wir in den Terminen machten. Nach einer gewissen Zeit merkte ich, wie diese Übungen unterbewusst bei mir was ausgelöst hatten. Frau Seidl-Jester hat durch die offenen Gespräche und die Übungen genau den Nagel auf den Kopf getroffen. Meine Probleme haben sich deutlich verbessert, ich gehe wesentlich entspannter mit den Situationen um und kann mir auch gut vor Augen halten, was da grad passiert. Dafür ein herzliches und großes Dankeschön an Frau Seidl-Jester!

Ein weiterer Bestandteil der Gespräche war ein Bewerbungscoaching. Meine Anschreiben waren grauenhaft. Sie hat mir sehr gute und klare direkte Hinweise in sehr verständlicher Form gegeben, was ich besser machen kann. Dabei ging es auch um die Motivation sich erst mal hinzusetzen und ein Anschreiben zu verfassen. Selbst da hakte es bei mir. Aber durch Ihre Hilfe gelang es mir meine Motivationslosigkeit zu ändern und gute Bewerbungen abzuschicken. Auch dafür ein Dank.

Zu guter Letzt noch ein Punkt, der mir sehr imponiert hat: in unserem letzten Gespräch konnten wir die Zeit nutzen und das Vergangene Revue passieren lassen. Das Gespräch war wie immer sehr angenehm und in lockerer Atmosphäre. An einem Punkt kam es dann doch zu einem kleinen Monolog ihrerseits, aber durchweg im positiven Sinne. Frau Seild-Jester gab einen kleinen Einblick in ihre „Arbeitswelt“. Sie erzählte mit von ihrer Motivation und von ihrem Ansatz solche Coachings zu gestalten. Dabei brachte sie ihre ganze Begeisterung und ihr Engagement für ihren Job auf den Punkt. Das fand ich sehr beeindruckend!

Alles in allem war die Zusammenarbeit und die Hilfestellung in allen Belangen sehr sehr gut! Vielen Dank!
04.02.2022Anonym
Coaching bei Frau Seidl-Jester ein wahre Bereicherung

In vertrauensvoller Atmosphäre unterstützt mich bei Frau Seidl-Jester mit Empathie und vielfältiger Methodenkompetenz bei der Bewältigung diverser Problemstellungen. Mit unterschiedlichen Arbeitsmethoden versetzt sich mich in die Lage, den Kern der Ursache selbst zu erkennen. Diese "AHA-Erlebnisse" sind insofern für mich sehr wertvoll, um nicht wieder in alte Sicht- und Denkweisen zu verfallen. Andererseits um frühzeitig mit meiner, gemeinsam mit Frau Seidl-Jester erarbeiteten Toolbox gegensteuern zu können. Ihre Lösungsansätze / Strategien / Hilfestellungen lassen sich gut in die Praxis umsetzen. Innerhalb kurzer Zeit waren Fortschritte erkennbar. Jedes Gespräch gibt mir Kraft und befreit Stück für Stück von "altem" Balast. Daraus schöpfe ich neue Energie für neue Herausforderungen.
15.01.2022Anonym
Frau Seidl-Jester hat mir geholfen eine Angst zu überwinden, die mich seit gut 20 Jahren begleitet hat. Sie war sehr einfühlsam und verständnisvoll. Ihre herzliche Art und das Know How rundeten das Ganze ab. Wirklich nur zu empfehlen!
23.11.2021Anonym
Ich weiß, zu gute Bewertungen bringen viele dazu an der Glaubhaftigkeit zu zweifeln...
...aber ich muss ehrlich sagen, ich wüsste nicht wofür ich einen Stern abziehen soll! Ich bin einfach rundum zufrieden! Frau Seidl-Jester hat mir sehr schnell geholfen und ist sehr schnell dem Problem auf der Spur gewesen. Sie hat mir dann sehr gute Übungen empfehlen können, hat mich die Lösungen selbst erarbeiten lassen und hat dabei sehr gut unterstützt. Ich finde diese Herangehensweise wirklich sehr gut! Sie ist immer freundlich, nett, zuvorkommend und das ohne den Blick auf das Wesentliche zu verlieren.
Ich kann einfach nur Danke sagen! Ich würde jeder Zeit wieder zu ihr kommen und sie auch absolut uneingeschränkt empfehlen!
DANKE!
22.11.2021J.
Nach anfänglichen Bedenken meinerseits, ob dieser Weg für mich der richtige ist, war mir bereits nach der ersten Sitzung klar, dass die Arbeit mit Frau Seidl-Jester äußerst gewinnbringend ist.

Dies liegt zum einen daran, dass ich sie als Mensch sehr schätze: Sie ist offen und ehrlich, aber auch mitfühlend und anteilnehmend. Sie schafft es, ohne viele Worte den Kern einer Sache zu treffen und mit wenigen Nachfragen zu großen Erkenntnissen kommen zu lassen. Daher war die Zusammenarbeit mit Frau Seidl-Jester von Anfang an von großem Vertrauen und einer guten Atmosphäre geprägt.

Zum anderen liegt der Gewinn auch in ihrer Expertise: Sie kann Gedanken und Emotionen nicht nur widerspiegeln, sondern auch anhand von Modellen erläutern und begründen. So ergab sich am Ende einer jeden Sitzung stets eine kleine Hausaufgabe, die entweder mit Beobachtungen zusammenhing, aber auch mit praktischen Umsetzungen. Diese waren Frau Seidl-Jester besonders wichtig: Statt irgendwelchen Hypothesen nachzugehen, lenkte sie den Blick immer wieder auf die Gegenwart und die zeitnahe Umsetzung. Dadurch waren Erfolge bereits nach kurzer Zeit sichtbar.

Ich habe mich jedes Mal sehr auf die Sitzungen mit ihr gefreut. Diese konnte ich flexibel mit ihr absprechen, d.h. wenn ich das Bedürfnis hatte, konnte ich wöchentlich vorbeikommen, wenn ich aber über einen längeren Zeitraum etwas ausprobieren wollte, war das auch okay.
Besonders beeindruckend fand ich, dass sie zu Beginn jeder Sitzung noch genau wusste, was das Ziel der letzten Sitzung war und gezielt nachfragte, ob ich dieses Ziel erreicht habe. Dadurch fühlte ich mich nicht nur ernst genommen, sondern ganz individuell betreut.

Ich kann jeden nur dazu ermutigen, sich auf diese Arbeit einzulassen: Es lohnt sich!
20.05.2021Anonym
Ich bin ganz zufällig im Internet auf Frau Seidl-Jester gestoßen und habe ganz spontan an einem Online Seminar zum Thema Angst- und Panikattacken teilgenommen. Das hat mir so gut gefallen, dass ich mich im Anschluß gleich für ein zweites angemeldet habe. Frau Seidl-Jester stand dann auch schon für individuelle Fragen zur Verfügung. Ich konnte ihr mein persönliches Anliegen zum o. g. Thema erklären und habe mich bei ihr gleich verstanden und unterstützt gefühlt. Wir haben uns mehrfach austauschen können und Frau Seidl-Jester hat mich dabei auch gleich sehr kompetent und auf mich zugeschnitten unverbindlich beraten.
Ich habe mich bei dem Gespräch gleich sehr wohl gefühlt. Frau Seidl-Jester ist sehr empathisch und ist individuell auf mich eingegangen. Ich habe mich dann entschieden, einige Sitzungen bei ihr zu buchen. Aufgrund der räumlichen Distanz fanden die Sitzungen Online statt. Das hat ganz super geklappt. Es war immer eine sehr freundliche Atmosphäre, bei der ich mich sehr wohl gefühlt habe. Frau Seidl-Jester hat auf mich persönlich zugeschnittene Lösungsansätze gefunden. Strategien, die für mich sinnvoll und umsetzbar waren. Sie war auch häufig unkompliziert erreichbar, um mir auch in schwierigen Lebensmomenten zur Seite zu stehen. Das hat mir wirklich sehr geholfen. Eine Angststörung in den Griff zu bekommen, ist oft ein harter und steiniger Weg, aber den Weg zu gehen und dabei Frau Seidl-Jester "an der Hand" zu haben war für mich sehr beruhigend und lohneswert. Es geht mir schon deutlich besser und Ich würde ihre Betreuung jederzeit wieder in den Anspruch nehmen. Ihre ruhige, freundliche und kompetente Art überträgt sich während jeder Sitzung und ich konnte wirklich jede meiner Fragen loswerden. Nochmal Danke dafür!!!
Maria W.
19.05.2021M.
Auf der Suche nach einer Therapeutin für Angst und Panik bin ich auf Frau Seidl-Jester gestoßen. Nach dem ersten Gespräch war mir klar, dass ich meine Therapie mit ihr machen wollte. Durch ihre eigenen Erfahrungen mit dem Thema konnte sie mir schon zu Beginn Mut machen. Mir persönlich war es sehr wichtig, dass der Therapeut selbst Bezug zu der Thematik hat. Da Menschen die nie Probleme in diese Richtung hatten, oft nicht nachempfinden oder sich gar vorstellen können welch eine Belastung das für jemand sein kann. Ich kam sehr verzweifelt und Hoffnungslos in die erste Therapiestunde. Gemeinsam haben wir die Triggerpunkte meiner Angst ausgearbeitet. Haben Lösungen und Erste-Hilfe Strategien entwickelt. Frau Seidl-Jester ist immer auf meine Bedürfnisse und Fragen ein gegangen. Ich hatte 12 Sitzungen und hätte niemals gedacht wie weit ich jetzt nach einem halben Jahr bin. Ich kann meinen Alltag wieder meistern und habe so viel dazu gelernt. Ich kann sie wirklich nur weiter empfehlen und bin so froh in meiner schlimmsten Zeit an sie geraten zu sein.
16.03.2021Anonym
Persönliche Erlebnisse konnte ich sehr wirkungsvoll auf mein Anliegen übertragen und von den Erfahrungen profitieren.
Die agile Vorgehensweise während der Therapie verhalf mir, immer genau dann auf meine individuellen Bedürfnisse, Ängste oder Probleme einzugehen, wenn es gerade nötig war. Dadurch hatte man schnelle Erfolgserlebnisse und das Gefühl, dass einem wirklich geholfen wird.
15.06.2020Anonym
In einer sehr angenehmen und vertrauensvollen Atmosphäre half mir Frau Seidl-Jester auf konstruktive und einfühlsame Art und Weise Zugang zu mir selber zu finden und meine inneren Konflikte zu lösen.
Dank ihrer abwechslungsreichen Methoden zeigte sie mir neue Sichtweisen auf und wies mir den Weg zu eigenen Lösungsansätzen. Gleichzeitig ging Frau Seidl-Jester sehr flexibel und spontan auf "akut" entstandene Bedürfnisse ein.
Die in den Sitzungen erworbene "Hilfe zur Selbsthilfe" empfinde ich persönlich als sehr hilfreich und wende sie mittlerweile in zahlreichen Lebenslagen erfolgreich an.
Ich kann Frau Seidl-Jester auf jeden Fall weiter empfehlen!
08.10.2019Anonym
Ich habe 4 verschiedene Themen mit Frau Seidl Jestel bearbeitet. 1 Rolle als Führungskraft und somit Teamsführung. 2 Schlafstörung. 3 Kinderwünsch nicht erfüllt und 4 Vaters Tod. Die Sitzungen haben mit vollständig geholfen und wurden allen mit Erfolg abgeschlossen. Vielen lieben Dank!
22.07.2019Anonym
Melanies Art verhilft immer wieder dazu, die negativen Dinge als neutral bzw. sogar als positiv ansehen zu können. Sie schafft es immer wieder,dass man seine eigene Sichtweise überdenkt und von einer anderen, optimistischen Seite sieht.
Man fühlt sich bei Melanie verstanden, gut aufgehoben und ernst genommen. Sie bietet hilfreiche Lösungsansätze, die man selbst nur umsetzen muss. Durch ihre Art schafft sie es eine Vertrauensbasis herzustellen, dass man sich sehr schnell öffnen kann. Die Strategien und Hilfestellungen, die man mit ihr erarbeitet, bringen einen auf dem eigenen Weg weiter, um die Probleme zu bewältigen.
22.07.2019Anonym
Melanie hat mich mit dem Coaching auf das nächste Level gebracht. Heute schöpfe ich Kraft aus mir und meinem Potential. Dank ihrer Empathie, ihrer Kompetenz und vertrauensvolle Art, konnte ich mich öffnen und an mir arbeiten.
Ich empfehle immer wenn ich nach einem Coach werde: Melanie Seidl-Jester
Weil man bei ihr einfach in den besten Händen ist. Sie ist ein Profi, kann mit jeder Situation umgehen und man sieht schnell und lang anhaltende Ergebnisse.
Danke Melanie, dass du mich zu vielem NEUEM befähigt und begleitet hast, dafür bin ich dir ewig dankbar.
21.06.2019Loredana M.
In meinem Studium stand ich vor einer wichtigen Prüfung. Ein nicht-Bestehen hätte das Ende meines Studiums bedeutet. Mit dem Druck und den Ängste, die mich in dieser Situation begleiteten war ich überfordert. Daher beschloss ich ein Coaching bei Melanie Seidl-Jester zu machen.

Ich fühlte mich bei ihr von der ersten Stunde an gut aufgehoben und sehr wohl. Mit ihrer offenen Art schuf sie stets eine positive Atmosphäre in der es mir sehr leicht fiel offen zu reden. Sie ging genau auf meine Situation ein und ich fühlte mich immer verstanden. Sie zeigte mir einerseits Techniken die mir Struktur und damit Sicherheit beim Lernen gaben, andererseits half sie mir dabei die Ängste zu überwinden. Kurz vor der Prüfung bekam ich noch Techniken zum "Krisenmanagement" in der Prüfung.

Mit Hilfe dieses Coachings habe ich es geschafft meine Prüfung zu bestehen und meine damit verbundenen Ängste zu überwinden.
Ich kann Melanie Seidl-Jester absolut weiter empfehlen!
08.05.2019Stephan M.
Frau Seidl-Jester hat mir super weitergeholfen und ich habe mich sehr wohl gefühlt, wodurch ich mich ihr gegenüber einfacher öffnen konnte. Die Therapie-Sitzungen sind abwechlungsreich und sehr gut auf das jeweilige Thema / Problem abgestimmt. Ich würde die Therapie immer wieder bei Frau Seidl-Jester machen und auch definitiv weiterempfehlen.
15.11.2018Anonym
Innerhalb weniger Minuten war ein Vertrauensverhätlnis aufgebaut, basierend auf dem Gefühl, dass mir mit Sympathie, Empathie ,Neugier, Offenheit und somit Verständnis begegnet wurde . Dies hat sich nicht geändert und ich freue mich auf jedes Gespräch, da Ideen und Sachkompetenz nicht nur ermutigen, sondern auch jedesmal weiterbringen, immer im Rahmen dessen , was ich selber leisten kann. Erkenntnisse führen zu Entscheidungen und Handlungen, zu Zufriedenheit und Lebensqualität und dies auf kreative und spannende Art und Weise , Herausforderungen ausgesetzt , aber nie allein gelassen.Coaching, wie ich es mir vorstelle, da es zum Selbst-coaching führt. Eine wahre Bereicherung.
07.09.2018Marlene A.
Seit vielen Jahren hilft mir Melanie Seidl-Jester mit meinen belastenden Proplemen und schwierigen Herausforderungen um zu gehen. Ich erhalte von ihr hilfreiche, stärkende Unterstützung, die mir neue Perspektiven und Möglichkeiten auf zeigen.
31.08.2018T.
1 Bewertung aus
1 Bewertung auf Facebook

11.06.2018
Jetzt kontaktieren

Ihre Nachricht an Melanie Seidl-Jester - PT-Therapie, Coaching und Seminare

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Melanie Seidl-Jester - PT-Therapie, Coaching und Seminare sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 07.06.2018  |  Letzte Aktualisierung: 22.11.2022   |  Profil melden