Hypnosepraxis

Moritz Rudolf
Gesundheit, Lebensfreude und Erfolg durch ursachenorientierte Hypnose und Hypnosetherapie in Berlin.

OMNI Hypnosetherapie. Weltweit einzigartig: ISO 9001 zertifizierter Therapieprozess.
Hypnosepraxis
Wilhelm-Stolze-Str. 3

Service

Patient satisfaction

Patient loyalty

Ein seit über zehn Jahren merkwürdig spröde wachsender Fingernagel hat mich Moritz Rudolf aufsuchen lassen, nachdem mir etwa ein halbes Dutzend an (Haut-)Ärzten, die ich in diesen vielen Jahren wegen des Nagels konsultiert hatte, überhaupt nicht weiterhelfen konnten - nicht einmal eine Diagnose konnten sie mir stellen.

Resignation und Hoffnungslosigkeit machten sich in mir breit.

Ich selbst vermutete seit Anfang an einen psychosomatischen Zusammenhang. Als mir eine Bekannte, die bei Moritz Rudolf eine Sitzung gemacht hatte, von seiner Arbeitsweise erzählt hat, war ich wie elektrisiert davon und sagte mir: Das möchte ich auch probieren! Nach nur zwei Sitzungen bei ihm kann ich nun sehr zufrieden feststellen, dass nach so vielen Jahren das kaum mehr Erhoffte eingetreten ist: Der Nagel ist beinahe perfekt wieder nachgewachsen. Und auf psychischer Ebene bin ich sehr viel entspannter und gelassener geworden - nicht nur in Bezug auf den Konflikt, der möglicherweise mit dem Nagelwachstum in Zusammenhang stand, sondern ganz im allgemeinen.

Dass Moritz Rudolf das in zwei Sitzungen erreichen konnte, ist einfach grandios - und darüber hinaus, auch wenn sein Stundensatz auf den ersten Blick einem Geringverdiener wie mir teuer erscheinen mag - letztendlich auch sehr preiswert.
07/15/2018
Moritz ist ein sehr erfahrener und kompetenter Hypnotiseur, der den umfangreichen Lehrstoff in seinen Seminaren hervorragend vermittelt.
06/05/2018
Ich kann Moritz Rudolf uneingeschränkt empfehlen!
Vor einiger Zeit bin ich zu ihm wegen zum Einen einer chronischen Erschöpfung nach zwei Burnouts, zum Anderen wegen einer chronischen Nasennebenhöhlen-Entzündung gekommen.
Durch diese Erkrankungen hatte über die letzten Jahre meine Gesundheit, Fitness, Arbeitsleistung und die gesamte Lebensqualität stark gelitten.
Nach der Behandlung, bereits nach den ersten 2 Sitzungen, benötigte ich kein Nasenspray mehr (davor geradezu abhängig davon, da ich ohne kaum Luft bekam), konnte jederzeit gut durchatmen, hatte keine Kopfschmerzen mehr und wurde von Tag zu Tag immer fitter. Nicht zuletzt lag es daran, dass ich endlich - mit freier Nase - gut einschlafen und durchschlafen konnte. Nun wache ich jeden Morgen entspannt und erholt auf.
Auch konnte ich mich in jeder Situation mit Hilfe der vom Therapeuten erhaltenen Techniken gut entspannen und immer wieder mit Energie aufladen. Diese Übungen führe ich täglich durch.
Das neue Energielevel führte dazu, dass ich nun wieder jeden Tag Sport mache, später ins Bett gehe, wodurch ich mehr vom Tag habe, meine Aktivitäten besser planen kann und viel entspannter bin. Sowohl beruflich auch als privat bin ich entspannter, klarer, fitter und selbstbewusster. Ein riesiger Gewinn an Lebensqualität in jeder Hinsicht!

Ich möchte mein Wissen in dem Bereich weiterhin ausbauen und werde immer wieder Moritz Rudolf aufsuchen, da er ein sehr kompetenter, freundlicher, sicherheitgebender, korrekter und sympathischer Therapeut ist, bei dem man sich sehr gut aufgehoben fühlt. Vielen Dank dafür!

Paulina Schulz-Gruner, Stralsund
05/24/2018
Moritz Rudolf ist ein kompetenter und einfühlsamer Hypnosetherapeut, bei dem ich mich gut aufgehoben gefühlt habe. Die Behandlungsergebnisse, die ich vor über sieben Jahren erzielen konnte, haben mein Leben nachhaltig positiv verändert.
04/25/2018
Ich bin mit den Themen Bluthochdruck und Stessbewältigung zu Herrn Rudolph gekommen. Bereits nach der ersten Sitzung habe ich bemerkt, dass ich jetzt grundsätzlich weniger streßanfällig bin. Mittels der Selbsthypnose kann ich mich jederzeit und überall in einen tiefen, entspannten Zustand versetzen und ganz einfach mein Streßlevel senken. In einer späteren Sitzung haben wir an meinem Bluthochdruck gearbeitet, das Ergebnis: Ich war gestern bei meiner Internistin, meine Blutdruckwerte sind im Normalbereich!! Danke dafür!!!
04/21/2018
September 2017, eigentlich hatte ich kaum noch Ausreden, warum ich mir keinen Hypnotiseur suchen wollte.
Die Einschläge kamen immer näher, körperliche Schmerzen, innere Unruhe, extreme Schlafstörungen und tägliche Phobien uvm. Irgendwie gehörten diese Dinge aber zu meinem Leben, eine Art Normalität. Zusammenreißen half über den Tag, nur wer schwach ist jammert, so dachte ich darüber damals.
Ich habe mit meinen Unzulänglichkeiten zu kämpfen gehabt und merkte aber nicht, wie es sich auf das direkte Umfeld auswirkt. Ratlosigkeit, Verletzungen, Hilflosigkeit.
Mein Glück sind meine Kinder, die fordernd darauf hinwiesen, das es so nicht weitergehen kann. Mein liebes Töchterchen hat schon einige Erfahrungen mit Hypnose, und sie erzählte mir regelmäßig ausführlich in blumigen Farben, was sie erlebt hat.
Anfangs habe ich ihre Schilderungen nicht mit mir in Verbindung gebracht, als allzu abstrakt abgetan.Nach Wochen, Monaten dachte ich mir, irgendwann mache ich das auch. Irgendwann, nicht jetzt.
Bis zu dem Augenblick im September, als aus dem Wohnzimmer eine Stimme rief: „Der ist der Richtige für dich, das passt!“ Moritz Rudolf.
Keine Ausreden mehr, es wurde für mich recherchiert und ich gab nach. Die MP3 zur Gewöhnung an seine Stimmlage, er hat eine besonders angenehme Stimme, war ein Anfang. Ausprobieren, was kann schon passieren, dachte ich. Falls es funktioniert und es mir nur 10% besser geht, würde sich das schon lohnen. Nach Ostern 2018 kann ich es ja angehen, dachte ich mir, zumal ich ja noch etliche andere Dinge zu erledigen habe.
Damit kam ich natürlich nicht weit. Fazit, nach langem hin und her war, dass ich Ende November 2017 bei Moritz in der Praxis saß. Und im Dezember. Und noch einmal im April 2018.
Das Ergebnis? Das Beste was ich je erlebt habe, mehr geht nicht. Ja, es ist anfangs anstrengend. Ehrlichkeit zu sich selber, Eigeninitiative, Gespräche mit Gleichgesinnten, der Familie und Auseinandersetzen mit altem Ballast ist zusätzlich hilfreich, es lohnt sich.
Innerhalb kurzer Zeit nach der 1. Hypnosesitzung waren schon die meisten Symptome Vergangenheit, diese waren so schwerwiegend, dass ich bis dahin glaubte, damit leben zu müssen.
„Es geht mir gut“ wäre glatt gelogen, es geht mir bombig. Die Familie rückt näher, lachen öffnet Tür und Tor, ich tue schöne, neue Dinge die ich vorher nicht getan hätte. Jetzt bin ich ich, die Reise zu mir selbst war genau richtig. Die wunderbaren Veränderungen sind so umfangreich und doch sind sie so normal geworden. Ein Gänsehaut Gefühl, innerer Frieden, viel Spaß am Leben.
Und wenn ich hier und da an die Hypnose zurückdenke, dann muss ich viel lachen, herrlich, einfach herrlich. Der Sommer kann kommen.

Ich bereue nur eins, dass ich nicht früher hingegangen bin. Ich hatte Glück gleich auf den richtigen Hypnotiseur zu treffen, es passt menschlich, er ist authentisch und voller Energie.
Das wünsche ich anderen auch, denn das Leben ist zu schön um mit Schmerzen, Traurigkeit oder Groll durch das Leben zu gehen.
Ich kann jedem nur raten, die Hemmschwelle zu überwinden und es wenigstens zu probieren, man kann nur gewinnen!
Es klingt zwar abgedroschen wenn ich sage, dass ich Moritz unendlich dankbar bin. Ist aber so, einfach dankbar für 7 Tage die Woche durchschlafen, jeden fröhlichen Tag und ganz viel Rolltreppe fahren.
Ich würde ihm glatt jeden Sonntag einen selbst gebackenen Kuchen zukommen lassen.
Leider kann ich nicht backen.

Fast vergessen: Ein Leben ohne Moritz ist möglich, aber sinnlos.
04/20/2018
Moritz hat tolle Arbeit geleistet, die ganze Familie und die Umgebung profitieren davon.
Ganz lieben Dank!!
04/19/2018
Moritz hat mir geholfen, innere Blockaden zu lösen. Ich war schon bei mehreren Sitzungen und die Hypnose wirkt sich in vielen Lebensbereichen positiv aus - auch im beruflichen Bereich
04/06/2018
Meiner Meinung nach ist Moritz Rudolf einer der besten Hypnose Therapeuten- und Ausbilder. Mit seiner ruhigen und tiefgründigen Art und seiner Leidenschaft für Hypnose, transportiert er sein breitgefächertes Wissen auf so umfassende Art und Weise, dass einem das Hypnose-Virus packt und nicht mehr loslässt. Einfach Toll!
-In der Ausbildung erhält man sehr viel Wissen und Information in kurzer Zeit.
- Es gibt viel Zeit zum praktischen Üben. Das Gelernte kann somit sofort umgesetzt werden und prägt
sich direkt ein, so dass man es nach der Ausbildung erfolgreich anwenden kann.
Ich kann Moritz Rudolf mit gutem Gewissen weiterempfehlen!
03/28/2018
Ich habe Moritz Rudolf als engagierten Ausbilder kennengelernt. Die von ihm angebotene kompakte 7-Tage-Ausbildung hat mich sehr begeistert und motiviert. In dieser Ausbildung bekommt man insbesondere auch einen tollen Rundumblick, was mit Hypnose alles möglich ist. Die Ausbildung war sehr intensiv, spannend und hat mich mit tollem Handwerkszeug ausgestattet. Ich habe mich in dieser Woche rundum wohl gefühlt. Auch der ausgewählte Seminarort hat dazu beigetragen. Danke, Moritz!
03/20/2018
Gut waren die Praxiselemente, aber für mich war die Ausbildung zu komprimiert. Ich hätte glaube ich mehr mitgenommen, wenn sich die 7 Tage auf zwei oder drei Blöcke verteilt hätten, um die Inhalte zwischendurch mal sacken zu lassen.
03/16/2018
Moritz Rudolf Comment from Moritz Rudolf:
Liebe Julia,
danke für dein Feedback. Weil die Ausbildung sehr intensiv ist, gibt es eine umfangreiche Nachbetreuung durch OMNI. Du kannst in unseren exklusiven Gruppen in sozialen Medien jederzeit Informationen, Hilfe und Klarstellungen bekommen. Natürlich kannst du dich mit Fragen auch an mich wenden. Außerdem hast du die Möglichkeit, einzelne Tage oder die ganze Ausbildung für einen kleinen Obolus in jedem OMNI Hypnosis Training Center der Welt zu wiederholen. Eine weitere Möglichkeit, das Gelernte zu vertiefen, besteht in der neuen OMNI EDU-Plattform. Exklusiv für OMNI-Absolventen gibt es dort Live-Behandlungen auf Video zu sehen. Aktuell werden Vorträge zu den verschiedensten Themen wie z.B. Ultra-Height, Raucherentwöhnung, Krebs, Depressionen usw. gefilmt, die dann ebenfalls auf der Plattform zugänglich gemacht werden.
Liebe Grüße, Moritz
praxisnahe Ausbildung , viel Raum für Übungen
03/14/2018
Die effektivste und nachhaltigste Ausbildung, die ich in meiner therapeutischen Arbeit bisher machen durfte. Ich habe damit endlich das Werkzeug an die Hand bekommen, wonach ich immer gesucht habe. Moritz Rudolf imponierte durch sein großes und breit gefächertes Wissen gespickt mit vielen eigenen Erfahrungen, die er gerne weitergab. Es gab viel Zeit und Raum zum Üben. Das Gesamtpaket war komplett stimmig!
03/09/2018
Die Ausbildung bei Moritz war sehr informativ, außerordentlich interessant, super strukturiert und durchweg überzeugend.
Wir haben Tränen gelacht und geweint, waren eine harmonische Gruppe und Moritz wurde nie müde, uns täglich auf`s Neue zu überzeugen, wie wichtig es ist, zu üben, zu lernen, sich zu motivieren, um irgendwann das zu schaffen, was man schaffen möchte.
Klare Worte, sinnige Weisheiten, einfühlsame Sessions und spannende Erfahrungsberichte haben diesen Kurs perfekt abgerundet.

Kurz zusammengefasst:
Wenn OMNI Ausbildung- dann bei Moritz!!
03/09/2018
Ein toller Trainer und Therapeut, der nicht nur ein großes Fachwissen mitbringt, sondern sich auch für spannende und hilfreiche Gespräche Zeit nimmt.
Danke für die Klasse Ausbildung!
03/08/2018
Die Ausbildung bei Moritz ist klar Strukturiert und mit viel Inhalt versehen.Nach jedem Theoretischen Teil werden praktische Übungen mit den Kursteilnehmern unter Leitung von Moritz durchgeführt.Am jedem darauf folgenden Tag wird immer wieder mündlich abgefragt so festigt man den Unterrichtsstoff. Praktisches üben unter den Kursteilnehmern ist echt klasse denn so festigt man sein erlerntes Wissen. Ich kann mit sehr gutem Gewissen die Ausbildung bei Moritz Rudolf weiter Empfehlen da sie sehr lehrreich ist.
Moritz mach weiter so ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg in deiner Beruflichen Laufbahn um vielen Menschen zu helfen.
Liebe Grüße
Tatjana
03/08/2018
1 review on Yelp

02/26/2018

05/09/2018

Your message to Moritz Rudolf

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/21/2018  |  Last update: 07/15/2018   |  Report profile