Hypnosepraxis

Moritz Rudolf
Gesundheit, Lebensfreude und Erfolg durch ursachenorientierte Hypnose und Hypnosetherapie in Berlin.

OMNI Hypnosetherapie. Weltweit einzigartig: ISO 9001 zertifizierter Therapieprozess.

Hypnosepraxis
Wilhelm-Stolze-Str. 3

Bewertung vom 27.02.2023
Untersuchung
Behandlung
Praxis

Leistungsspektrum

Patientenzufriedenheit

Die Sitzung mit Moritz hat mein Leben verändert. Anders kann ich das nicht sagen. Da wurden so viele Dinge aufgelöst und es hat mir einen richtigen Kickstart gegeben. Ich würde die Arbeit mit ihm einfach immer wieder weiterempfehlen und bin so froh, dass ich persönlich diesen Schritt gegangen bin.
27.02.2023Anonym
Moritz Rudolf hat eine angenehme Ruhe und Ausstrahlung . Die Hypnose ist angenehm und sehr hilfreich gewesen. Ich kann die Behandlung sehr empfehlen.
18.05.2022Denise B.
Insgesamt war das eine sehr positive Erfahrung. Die Behandlung war professionell und hat überraschend schnell gewirkt. Und die Atmosphäre vor und während der Behandlung war sehr angenehm. Ein sehr netter und professioneller Hypnosetherapeut!
16.09.2020C.
Ich bin mit dem Problem gekommen, dass ich schreckliche Angst davor hatte Fehler zu machen, was mich extrem unsicher gemacht hat. Nach der Hypnosetherapie war ich dann selber überrascht wie entspannt ich in früheren Angstsituationen war. Mithilfe dieser Therapie kann ich jetzt neue Wege gehen, die für mich davor unerreichbar schienen.
30.07.2020L.
Der Trainer Moritz Rudolf kann manchmal ein "harter Hund" sein, wenn es um die Umsetzung und das Training bei Partnerübungen geht. Dies hat aber den Vorteil, dass die Supervision nachhaltig wirkt und gemachte "Fehler" oder "nicht mehr weiter wissen" für zukünftige Sitzungen eliminiert sind. Fach- und Vermittlungskompetenz sind trotz der hohen Informationsdichte mit "sehr gut" zu bewerten.
08.07.2020T.
Ich kam im November 2019 zu Moritz. Davor hatten wir bereits ein ausführliches Telefonat. Mein Problem war, dass ich schon durch Kleinigkeiten, wie z.B. ein paar Nachfragen von Kollegen, aggressiv wurde. Auch mein Lebenspartner hat das dauernd ertragen müssen.
Moritz hat durch die Hypnose die Ursachen gefunden und eine Art Umleitung um diese Auslöser gebaut. Seit dem bin ich in vielen Punkten wesentlich entspannter und diese Aggressivität ist damit verschwunden. Ich bin ihm dafür mehr als dankbar.
21.02.2020P.
Struktur, emphatisch und fachlich sehr gut.
Hat Spaß gemacht. Immer wieder!
20.02.2020M.
Das Seminar Hypnose für Physiotherapeuten war sehr interessant und sehr praxisnah.
Vor allem das praktische Üben war beeindruckend, was alles in so kurzer Zeit möglich ist.
Ich freue mich schon das Gelernte bald umzusetzen.
Vielen Dank !!!!
20.02.2020N.
Mein Highlight war zu erkennen zu wie viel der Geist in der Lage ist wenn man das Bewusstsein außen vor lässt.Besucht diesen Kurs,Die Erfahrung und der Nutzen lohnt sich in jedem Fall.Ich möchte es nicht mehr missen.Danke Moritz
13.02.2020D.
Moritz ist ein sehr kompetent und hat sehr viele Erfahrung. Der Kurs hat mir sehr gut gefallen und die mentaltechniken waren unkompliziert, erstaunlich und in der Praxis anwendbar. Der Kurs ist sehr zu empfeheln. Vielen Dank Moritz!
11.02.2020O.
Moritz Rudolf vermittelt unkompliziert und anschaulich wichtige Inhalte. Die Schüler haben genug Zeit um die Praxis zu üben und um Fragen zu stellen - das wichtigste, um Erlerntes mit nachhause zu nehmen. Die Atmosphäre war entspannt und freundlich, ein guter Kurs - vielen Dank, Moritz!
11.02.2020Anonym
Es war eine wirklich gute Erfahrung, da ich anfangs ziemliche Bedenken hatte.Diese hat unser Dozent wunderbar gelöst und es war keine Sekunde langweilig.
Außerdem sind meine seit 6 Monaten anhaltenden Schmerzen komplett weg..Es war überwältigend ..ich kann diesen Kurs nur empfehlen..
10.02.2020D.
Die OMNI-Hypnoseausbildung bei Moritz Rudolf war für mich eine tolle Erfahrung auf meinem Weg, mich beruflich zu verändern und mich persöhnlich weiterzuentwickeln. Es waren sieben ereignisreiche Tage vollgepackt mit viel Theorie und Praxis. Vielen Dank an dich Moritz uns zu zeigen, wie wertvoll die Arbeit mit Hypnose ist und welch große Möglichkeiten Hypnosetherapie bietet, anderen Menschen zu helfen...
29.12.2019Katrin K.
Für mich fühlt es sich so an, als würde Moritz für die Omni Hypnose Arbeit mit Leib und Seele stehen. Das gibt mir ein sicheres Gefühl, weil ich es liebe, mit kompetenten Menschen zu arbeiten, die nicht nur wissen was sie tun.....sondern auch noch ihr Herz verloren haben darin.
Und genau so fühlt es sich für mich bei Moritz an....fühle mich beschenkt!
19.12.2019K.
Herr Rudolf ist wahrer Experte und ein richtiges Talent seines Fachgebietes. Dementsprechend anspruchsvoll ist er als Dozent sowie auch als Hypnosetherapeut während seiner Sitzungen. Man ist hier in jeder Hinsicht und v.a. qualitativ in allerbesten Händen. Ich kann Herrn Rudolf zu 100% weiterempfehlen.
19.12.2019C.
Die 7tägige OMNI-Hypnoseausbildung bei Moritz ist absolut empfehlenswert.
Er gibt sein unglaublich umfangreiches theoretisches und praktisches Wissen auf sympathische und kompetente Art weiter. Man merkt einfach, dass er genau weiß, wovon er spricht. Besonders beeindruckend für mich waren seine Demonstrationen und Gruppenhypnosen, weil sie uns die Möglichkeit boten, den Ablauf und die Struktur verschiedener Prozesse und die Anwendung bestimmter Hypnosetechniken/-methoden sowie deren Wirkung besser nachzuvollziehen und life mitzuerleben. Die Ausbildung ist sehr umfangreich und intensiv. Für mich hat sich jeder einzelne Tag gelohnt!
Außerdem bin ich Moritz sehr dankbar, weil er mir - im Rahmen einer Demo - wirklich geholfen hat.
14.12.2019A.
Es hat lange gedauert bevor ich den Mut aufbringen konnte, meinen Problemen mit jemanden zu teilen. Nach 15 Jahre habe ich mich endlich getraut mir Hilfe zu suchen, und war davon überzeugt das Hypnose mir dabei helfen könnte.
Meine Themen waren u.a. sexueller Missbrauch und Wut; ich hatte exzessive Wutanfälle gegen meinem Partner, über unwichtige Sachen. Durch die Hypnose konnten wir gemeinsam die Ursache finden und hat Moritz mich kompetent in meinem Vergebungsprozess begleitet.
Seit meine Sitzung bei Moritz fühle ich mich viel gelassener und ich hatte keine Wutanfälle mehr.
Moritz ist ein sympathischer Therapeut und hat eine strukturierte Arbeitsweise. Während der Hypnose habe ich mich immer sehr sicher und in professionellen Händen gefühlt.

Ich kann Moritz wärmstens empfehlen und bin sehr froh über diese außergewöhnliche
Erfahrung. Vielen Dank für die Unterstützung, ich komme gerne wieder!
23.11.2019Anonym
Eine Freundin hat mir Moritz Rudolf empfohlen und ich bin begeistert. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und die Hypnose hat schnell zum Erfolg geführt. Moritz Rudolf erklärt alle Vorgänge ausführlich und hat mich komplett abgeholt. Vielen Dank und ich komme gerne wieder :-)
11.11.2019Anonym
Lieber Interessent, Liebe Interessentin,

im folgenden verfasse ich einen Erfahrungsbericht für Dich wie ich die Zusammenarbeit mit Moritz erlebt habe.

Ich werde dabei konkret auf das telefonische Vorgespräch, die Vorbereitungsphase, die beiden Hypnose Sitzungen (Mitte August 2019) und die Zeit nach den beiden Sitzungen eingehen (Stand: Mitte Oktober)

Also fangen wir an. Ich recherchierte eine Menge im Internet welche Hypnosetherapeuten es in Deutschland gibt. Ich wünschte mir eine Mischung aus geballter Kompetenz und persönlicher Sympathie für die Zusammenarbeit.

Beim Surfen im Netz fand ich schließlich die Internetseite von Moritz. Was mir sofort auffiel war die Menge an hilfreichen, klaren Informationen und sein unkonventionelles Willkommens Video.

In diesem Moment fasste ich den Entschluss einen Telefontermin mit Moritz zu vereinbaren. Ich schrieb ihm vorab eine E-Mail mit den Themen, die ich in der Hypnose mit ihm bearbeiten wollte.

Für das Telefonat nahm er sich genau die Zeit und Aufmerksamkeit, die ich mir wünschte. Er beantwortete all meine Fragen und das waren so einige ...:)

Im Anschluss erhielt ich von ihm einen sehr hilfreichen Anamnese Fragebogen. Allein das Ausfüllen dieses Fragebogens war schon sehr hilfreich, um für mich selbst an Klarheit und Gewissheit über die eigene
Situation und Thematik zu gewinnen.

Was mir von diesem Gespräch vor allem angenehm in der Erinnerung blieb, ist folgendes: Ich schilderte Moritz, vier verschiedene persönliche Bereiche an denen ich mit ihm arbeiten wollte. Er erkannte intuitiv, das EINE grundlegende Thema und versicherte mir, dass ich die anderen drei Bereiche, dann selbst für mich heilen und harmonisieren könne. Das war mal eine Ansage.

Nach dem Gespräch erhielt ich eine E-Mail mit einem Link zu einer Audio Aufnahme. Als Vorbereitung auf unsere Zusammenarbeit hörte ich mir diese Aufnahme 30 Tage mindestens einmal pro Tag an.
Diese Phase der Einstimmung und Vorbereitung empfand ich als sehr hilfreich und so wuchs die Vorfreude auf die persönliche Sitzungen immer weiter.

Wie bereits erwähnt, buchte ich gleiche 2 Sitzungen mit Moritz, da ich in München wohne und dafür extra nach Berlin reiste. Der Anamnesebogen, das Telefonat und die Vorbereitungsphase zeigten mir bereits deutlich, dass ich
die richtige Entscheidung getroffen hatte.

Mitte August war es dann endlich soweit. Etwas aufgeregt betrat ich die Moritz` Hypnose Praxis. Dank seines souveränen, professionellen und freundlichen Auftretens verflog diese Nervosität jedoch augenblicklich.

Die erste Sitzung diente der Lockerung und des Vertrautmachens mit der hypnotischen Trance. Wir testeten meine Suggestibilität und bereiteten alles Weitere vor für die Hauptsitzung am kommenden Morgen vor.

Die zweite und eigentliche Sitzung dauerte dann 2,5 Stunden und gemeinsam befassten wir uns mit dem von mir gewählten Thema. Moritz setzte hierbei verschiedenste Methoden wie bspw. Regression, Vergebungsmeditation u.a. ein. Auch in den Phasen emotionaler Abreaktion war er jederzeit Herr der Lage und führte mich sicher und ruhig durch den gesamten Prozess, sodass ich mich jederzeit gut aufgehoben und sicher fühlte. Abgesehen davon fühlt sich die Trance Arbeit mit Moritz, einfach fantastisch an - da er wirklich genau weiß was er tut und ich jederzeit das Gefühl hatte, mir mit dieser Hypnose Sitzung etwas wirklich Gutes zu tun.

Nach der Sitzung beantwortete er noch einige meiner Fragen und erklärte mir schon Mal meine hypnotischen Hausaufgaben. Ich habe mich noch nie im Leben so sehr auf meine Hausaufgaben gefreut wie in diesem Moment ... ;) Denn die wirkliche Transformation und Heilung geschieht zwischen den Sitzungen.

Zurück in München fand ich in meinem Postfach, bereits wie angekündigt, das Dokument für den Prozess der Selbsthypnose, denn auch wenn Moritz ein hervorragender Hypnosetherapeut ist, liegt es letztlich an jedem Selbst wie schnell und wie umfassend
die Heilung geschieht. Also macht Eure Hausaufgaben ...;)

Ich versetze mich nun täglich mit Hilfe meines persönlichen Trance Wortes in Hypnose und habe auch begonnen mit persönlich auf mich abgestimmten Suggestionen zu arbeiten und die Ergebnisse, die sich in meinem Inneren und im Umgang
mit anderen Menschen wie von Selbst vollziehen sind gelinde gesagt einfach phänomenal und übertreffen meine Vorstellungen bei Weitem. Lang ersehnte Verhaltensänderungen, das Aufgeben hartnäckiger, unerwünschter Gewohnheiten gelingen spielerisch und
gehen mir nun leicht von der Hand.

Nachdem ich noch einige Fragen zur Anwendung der Selbsthypnose hatte, vereinbarte ich noch einmal einen kurzen Telefontermin mit Moritz und meine Fragen waren in unter 20 Minuten beantwortet. Was die Arbeit mit Moritz für mich so besonders, macht, ist seine einmalige Kombination aus Empathie und Professionalität. Er erfasst ganz genau worum es geht (was das wirkliche Thema ist) und gibt Dir aus seinem reichhaltigen Erfahrungsschatz genau die Informationen und Techniken an die Hand die Du brauchst, um die erwünschten Resultate zuverlässig und beständig selbst erreichen zu können.

Der gesamte Ablauf dieser Sitzungen, sowie Vor- und Nachbereitung haben es mir zudem sehr leicht gemacht, die Entscheidung für die OMNI Hypnose Ausbildung bei Moritz zu treffen, die ich im kommenden Jahr absolvieren werde.

Mein Fazit: Wenn Du einen professionellen und empathischen Hypnosetherapeuten finden willst, dem der dauerhafte Erfolg seiner Klienten und Klientinnen am Herzen liegt, dann bist Du bei Moritz Rudolf wirklich goldrichtig.

Hypnotische Grüße,
Herr Simon Heil
14.10.2019Simon H.
Ich habe seit vielen Jahren Verlustängste die sich stark auf meine Beziehung ausgewirkt haben und keine „normale“ Interaktion mit meinem Partner mehr statt finden konnte (z.B. Sexualität)
Moritz hat mit mir gemeinsam die Ursache gefunden und mit mir daran gearbeitet diese Angst zu bekämpfen.
Wir haben nicht lange dafür gebraucht um die Ursache zu finden und daran zu arbeiten, seit meinen Sitzungen bei Moritz fühle ich mich viel besser und kann meine Partnerschaft genießen.
21.08.2019Anonym
1 Bewertung auf Yelp

27.08.2022

19.02.2024

17.02.2024

Ihre Nachricht an Moritz Rudolf

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Moritz Rudolf sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 21.02.2018  |  Letzte Aktualisierung: 19.04.2024   |  Profil melden