WebHosting, Domains, EDV Beratung - Installation, Netzwerk, Instandhaltung

What's on offer

günstige DE Domain Webhosing NVME vServer Hosting Österreich IT EDV Computer Probleme Virus am PC Windows Neuinstallation Managed Services

Annenhofstrasse 98/3
3032  Eichgraben
Austria

Monday 08:30 am-06:00 pm

Good (3.71)
Good (4.15)

Creative impulse

Project success

Einfach Wahnsinns Service. Heute Vormittag bestellt und am Nachmittag war unsere Webseite inkl. alle E-Mailpostfächer/Webseite schon umgezogen und das noch zu einem vernünftigen und tollen Preis. Vielen lieben Dank Hr. Murauer.
10/18/2021W.
Fair
Vor ca. 4 Jahren entschied ich mich mit 2 Webseiten von one.com zu Murauer-IT zu wechseln und war zu Beginn noch sehr zufrieden. Doch nach und nach hat die Geschwindigkeit von Server und Support signifikant abgenommen. Es war dann Anfang diesen Jahres dann so weit, dass ich mal als Joke das selbe Speedcheck-PlugIn bei mir und mehreren Kunden installiert habe, um zu schauen, ob ich mir das nur einbilde und musste zu meiner Verwunderung dann feststellen, dass meine Webseiten mit Abstand die langsamsten Server haben. Aus diesem Grund habe ich ein Ticket aufgemacht, was seit über ZWEI MONATEN immer noch offen ist. Ich habe noch nie ein schlechteren Support erlebt als hier und habe nun eine Frist zur Behebung des Problems gesetzt. Diese Frist hat (wie erwartet) Herr Murauer natürlich auch verstreichen lassen. Ich werde nun zu einem zuverlässigeren und schnelleren Anbieter wechseln. Murauer IT kann ich definitiv NICHT mehr empfehlen.
05/03/2021C.
Poor
Ich musste über 4 Wochen warten, bis ein mir geschuldeter Beitrag (27 Euro) erstattet wurde! Es gab zeitgleich eine offene Bestellung in Höhe von 3,50 Euro. Ich hatte um eine Verrechnung der Beiträge gebeten. Dies wurde einfach nicht gemacht. Mir wurden also 27 Euro erstattet und ich wurde gleichzeitig mit 7 Euro Mahngebühr angemahnt und musste in Summe noch 10,50 Euro zahlen. Der Support ist wirklich UNTERIRDISCH!

Wer die ganze Story lesen möchte:

Aufgrund der günstigen Preise entschied ich mich, einige Domains bei Murauer IT zu registrieren. Ich wählte als Zahlungsart Vorkasse aus und überwies die entsprechenden Beträge. Einige Zeit später wunderte ich mich, dass die bezahlten Domains im Kundencenter nicht konfigurierbar sind. Daraufhin eröffnete ich ein Ticket beim Support.

26.02.21: Ticketeröffnung: Nachfrage, wieso die Verwaltung der 6 Domains (Bestellung im Januar) nicht möglich sei, obwohl diese bezahlt wurden.

Nun passierte erst mal gar nichts.

07.03.21: Erneute Nachfrage von mir, wann ich mit einer Antwort rechnen könnte.

Nun erhielt ich von Herrn Murauer (Geschäftsführung) eine Antwort:

08.03.21: Die Domains werden erst nach Zahlungseingang freigeschaltet. Die Buchung via Vorkasse benötigt mind. 3 Tage, daher kann es sein, dass die Domains dann schon weg sind, wenn das Geld eingeht. Das Geld könne mir als Guthaben gutgeschrieben oder auf mein Bankkonto ausgezahlt werden.

Okay, soweit für mich verständlich. Trotzdem war ich verwundert darüber, dass man als Kunde nicht darüber informiert wird ala "Hey, danke für Deine Überweisung. Die Domain ist allerdings in der Zwischenzeit gekauft worden. Wir schreiben dir das Geld gut." Aber gut, ich antwortet auf darauf.

09.03.21: Ich bat Herrn Murauer, mir das Geld auf mein Bankkonto zu überweisen.

Nun dachte ich, die Sache wäre erledigt gewesen. Aber falsch gedacht! Weitere 6 Tage passierte: NICHTS. Ich erhielt weder eine Bestätigung, dass die Auszahlung angestoßen wird, noch wurde mir etwas erstattet.

15.03.21: Ich fragte erneut nach und bat erneut darum, mir das Geld zu erstatten.

Wieder bekam ich keine Antwort und meine Laune wurde immer schlechter. Daher entschloss ich nach 5 weiteren Tagen, dort anzurufen.

20.03.21: Ich schilderte die Situation, der Mitarbeiter am Telefon hatte zunächst Probleme mein offenes Supportticket unter meinem Namen zu finden. Allerdings konnte er sich an mein Ticket und den Schriftverkehr erinnern, da er es gelesen hat. Nachdem ich die vollständige Ticket-ID nannte, wurde er fündig. Er verwies auf seinen Chef, dieser sei für Rückzahlungen zuständig. Gleichzeitig wurde mir gesagt, O-Ton: "in Coronazeiten ist es generell schwer in Firmen jemanden zu erreichen. Er würde persönlich auch schon 4 Wochen auf eine Lieferung warten, die nicht käme." Okay, was!? Mir war nicht bewusst, dass ich eine Waschmaschine bestellt hatte! Smarter Kundensupport sieht anders aus. Letztlich schrieb er sich Ticket-ID + Namen auf, um es weiterzuleiten.

Es passierte wieder 5 Tage nichts. Keine Nachricht, keine Erstattung. Einfach GAR NICHTS!

25.03.21: Ich bekam eine Zahlungserinnerung für eine Domain, die noch offen sei. Korrekt, eine Domain hatte ich noch bestellt und dann aufgrund dieser Support-Misere allerdings nicht via Vorkasse bezahlt. Schließlich hätte man dies ganz easy mit dem mir geschuldeten Betrag verrechnen können.

30.03.21: Heute wurde die Auszahlung bestätigt - ohne noch mal auf den Sachverhalt einzugehen. Kein sorry für die Wartezeit, keine netten Worte, NICHTS! Wirklich schwach! Darüber hinaus wurde der Auszahlungsbetrag NICHT mit der noch bestellten Domain verrechnet. Für dieser erhielt ich eine weitere Mahnung mit 7 Euro Mahngebühr! ERNSTHAFT?

Das ist wirklich UNTERIRDISCH und absolut NICHT EMPFEHLENSWERT!
04/01/2021Hendrik M.
Ich war vom umsichtigen Allround-Service sehr beeindruckt, wobei auf alle meine Anliegen ist sehr fachmännisch eingegangen worden ist. Deshalb gibt es vom mir ein klares LIKE
03/02/2021S.
Murauer hosted für uns private Exchange-Konten, die Einrichtung und die Infos zur Einrichtung sind gut und der Betrieb war in den vergangenen Jahren störungsfrei.
Auch die Domainverwaltung ist für unsere Zwecke gut und preiswert. Ich habe schon mehrere Tickets eingereicht, die alle zu meiner Zufriedenheit gelöst wurden.
07/18/2020Harald F.
(Hinweis: Webhosting wurde nicht getestet. Bewertung & Erfahrung bezieht sich auf den Service und die Bereitstellung von Domains.)

Ich habe nach den günstigsten Domains weltweit gesucht und bin so auf die Muraurer-Group bzw. Muraurer IT Solutions gestoßen. Zwei Domains habe ich umgezogen und eine neu registrieren lassen. Keine 24 Stunden wurden die Domains bereits freigeschaltet.

Alles ist selbsterklärend und es gab bisher nie Problem. Daher habe ich auch keine Ahnung wie der Kundenservice ist, oder wie die Beratung abläuft. Ich weiß auch nicht, ob die Kundenberater alle nett sind und welche Hunderasse sie so mögen, aber um ehrlich zu sein, brauchte ich dieses Wissen auch nie.

Auch nett: Rechnungen werden sogar einen Monat vorher versendet, so dass man genug Zeit hat, sich bei Ungereimtheiten beim Support zu wenden - oder eben die Rechnung rechtzeitig zu bezahlen. Ich würde die Beratung und den Kundensupport mit fünf Sterne bewerten, weil ich vermute, dass dieser eben auch gut ist! Insgesamt kann ich Murauer IT Solutions als günstigen Anbieter von Domains rund um empfehlen!
02/04/2020D.
Der Marktauftirtt ist anprechend und professionell. Das technische System funktioniert fehlerlos.
01/29/2020Anonymously
Ich hab nach einem lokalen Webhoster gesucht, der günstig Domains anbietet.
Der Support ist super freundlich und ich erhielt einen Rückruf ausserhalb der Geschäftszeiten! Hier mal ein fettes plus!
Es scheint, dass Murauer Group in Österreich nicht zu den Big Playern zählt, dass ich nur positiv sehe! Welcher große Hostingprovider ruft einen generell überhaupt zurück ohne ewig davor in einer Warteschleife zu verweilen. Hier ist auf jeden Fall Kundennähe gegeben!
Webhosting produkte konnte ich leider nich nicht testen.
Alles in allem nur weiter zu empfehlen!
12/12/2018Christopher B.
Hallo,
ich bin seid gut einem Jahr Kunde und halte über 30 Domains bei den lieben Murauers.
Wirklich sehr netter und schneller Support, generell immer zufrieden gewesen und bisher kein einziges Problem gehabt. Hab lediglich mal bezüglich einer Auskunft für ein Angebot den Support kontaktiert und wurde super beraten!
Wirklich nur zu empfehlen :)
05/22/2018Ruben D.
TOP Leistung, TOP Support und das seit über 3 Jahren. Sogar Nachts und am Wochenende erhielten wir rasch und unkompliziert eine Rückmeldung. So stellt man sich Support vor.
09/15/2017Familie M.

09/15/2017

09/10/2019
17 reviews on HOSTtest

11/25/2021

Your message to murauerIT - netzwerk.security.cloud

All reviews and experiences about murauerIT - netzwerk.security.cloud are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 09/15/2017  |  Last update: 11/25/2021   |  Report profile