Praxis Scherer - Physiotherapie, Schmerztherapie & Medical Wellness

Krankengymnastik Walldorf Physiotherapie Walldorf Massage Walldorf Lymphdrainage

CUSTOMERS' CHOICE 2022
TOP SERVICE PROVIDER 2022
Herzlich Willkommen in der Praxis Scherer.

Bei uns erwartet Sie:

Jahnstraße 2a
69190 Walldorf

Carlos Scherer

Saturday CLOSED

Patient satisfaction

Cleanliness

Habe mich sofort sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt, dank der tollen Behandlung geht es meinem Rücken wieder sehr gut.
03/25/2022Sandro R.
Das Praxis Scherer-Team geht unglaublich liebevoll mit seinen Patienten um.
Es ist zu jedem Zeitpunkt eine Freude für mich zur Behandlung kommen zu dürfen.
Danke für Ihren Einsatz!
02/20/2022Karin M.
Ich habe mich ab der ersten Minute in der Praxis Scherer sehr wohl gefühlt … die Atmosphäre und das Flair der Praxis 1a.
Herr Scherer wendete bei mir die Behandlung nach Liebcher & Bracht an. Er ist sehr bedacht einem zu helfen und hört aufmerksam zu. Ich habe den Vergleich nun, da ich schon direkt bei L & B in Bad Homburg war. Alleine die Behandlungsdauer und die Intensität der Behandlung bei Herrn Scherer toppt bei weitem die in Bad Homburg. Meine Schmerzen sind zwar noch nicht ganz weg … aber bei der Therapie nach L & B muss man auch selbst dazu beitragen und die Übungen selbstständig nach der Behandlung ausführen.
Fazit : vertrauensvolle und ehrliche Praxis mit dem Ziel : schmerzfreie Patienten am Ende der Behandlung !
01/30/2022E.
Gute und kompetente Behandlungsmethoden. Nach vier Einheiten und gezielten Übungen zur Selbstanwendung schnelle Schmerzlinderung erreicht. Angenehme Atmosphäre. Ich komme gerne wieder.
12/10/2021Anonymously
11/15/2021kurt k.
Kurz gesagt einfach ein spitzen Team, Nett und freundlich einfach so wie man es sich wünscht.
11/11/2021Siegfried B.
Ich hatte schon 6 Monate Hüftschmerzen und etliche Physioeinheiten (woanders) hinter mir bis ich zu Herrn Scherer in die Liebscher u Bracht Schmerztherapie kam. Nach den empfohlenen 4 Sitzungen geht es mir wesentlich besser. Ich habe fast keine Schmerzen mehr. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen. Er hat goldene ✋ Hände. Danke
11/10/2021Christine L.
Meine Bewertung drückt, nach nur zwei bisher erfolgten Behandlungen, Zufriedenheit, Wohlbefinden u Vertrauen aus. Es war, nach einer mündlichen Empfehlung, eine spontane Entscheidung, die mit der bisherigen Erfahrung richtig war u. für die ich sehr dankbar bin.
10/27/2021Ingrid W.
Super schöne, harmonische Praxis! Das Team ist super nett, hilfsbereit und sehr einfühlsam! Immer wieder gerne :)
10/20/2021Denise V.
Ich habe für meine Mutter, 89, die Termine ausgemacht. Meine Mutter ist sehr froh, dass sie die Behandlung nach Liebscher und Bracht gemacht hat. Sie hat eine deutliche Schmerzverbesserung erreicht. Und wenn doch wieder Schmerzen kommen, macht sie gleich die Übungen, die ihr gezeigt wurden. Es ist kein Vergleich mehr zu vorher. Sie hat deutlich an Lebensqualität gewonnen und es geht ihr viel besser. Sehr beeindruckt war sie auch von dem reibungslosen Ablauf in der Praxis. Kein Warten, sehr freundliche Mitarbeiter und eine sehr schöne Praxis. Vielen Dank an das Praxisteam und vor allem an Herrn Scherer. Sie haben meiner Mutter sehr geholfen.
10/15/2021M. P.
Sehr freundliche und professionelle Bedienung und Behandlung. Schnelle Terminvereinbarung, gute Beratung und Erklärung bei der Behandlung. Anwendungen werden dem Genesungsprozess ständig angepasst. Hatte eine schmerzhafte Schulterverletzung. Praxis kann ich zu 100% weiterempfehlen. Danke und bitte genau so weitermachen.
10/11/2021Moritz S.
Sehr schöne Atmosphere und ein super Therapeut. Habe mich während der Behandlung sehr wohl gefühlt und meine Rückenprobleme sind weg.
10/05/2021Nicole W.
Selten eine so gute Praxis gefunden, alles sehr sauber und vielseitige und kompetente Therapeuten die immer vollen Einsatz bringen und ihren Job wirklich lieben! Absolut top!

Die Behandlungen sind ein Traum und sehr wirksam- in dieser Praxis fühlt man sich einfach gut
aufgehoben.
09/03/2021Jens F.
Sehr erfahrene & super nette Physiotherapeuten!

Ich kenne die Praxis Scherer schon seit meiner Reha nach einer komplizierten Sportverletzung. Als Profisportlerin (Leichtathletik) ist man sehr anspruchsvoll, was physiotherapeutische Behandlung angeht.

Das gesamte Praxis Scherer- Team kann sich super schnell in jegliche Verletzungen und Beschwerden hineindenken und effektiv behandeln. Vielen Dank für die super Betreuung an das gesamte Team!

Ich empfehle Sie auf alle Fälle weiter!
08/17/2021Kathrin S.
Ich hatte mich vor etwa 2 Jahren schon einmal an die Praxis Scherer gewandt, da ich mir wegen extensivem (und falschem) Violine üben ein "Frozen Arm"- Syndrom eingehandelt hatte. Der Besuch bei einem Orthopäden endete mit der niederschmetternden Nachricht, dass ich das Violine-Spielen aufgeben müsse, da ich Athrose im Schultergelenk hätte - nachgewiesen durch eine Röntenaufnahme. Gottseidank habe ich mich nicht damit abgefunden, sondern weiterge-"googled" und bin auf die L.-B. Therapie gestoßen, habe mir eine Praxis gesucht und die Praxis Scherer gefunden. Und tatsächlich, nach 4 Behandlungen durch Carlos Scherer waren die Schmerzen weg - einfach weg! - obwohl ich weiterhin Violine geübt habe. Ergänzt wurde die Behandlung durch sehr lehrreiche Lektionen über das Faszien-System und Übungen, die ich natürlich fleißig gemacht habe.
Nun war ich dieses Jahr wieder dort, um meine Faszien nach Corona mit wenig Bewegung und kaum Sport wieder "verjüngen" zu lassen, und ich fühle mich wie neugeboren, besser als nach einem Urlaub - und bin unendlich froh, dass es diese Praxis gibt.
Was ich noch sehr angenehm fand: es gibt keinen nervigen Smalltalk während der Behandlung, sondern Herr Scherer arbeitet sehr konzentriert. Fragen meinerseits wurden aber immer beantwortet.
Ja, er ist sehr überzeugt von sich (wie manche anderer Bewerter geschrieben haben) , aber, warum sollte er es auch nicht sein? Und wer will schon enen Physiotherapeuten, der an seiner Methode zweifelt?
08/11/2021Angelika E.
5 Sterne für 5 Jahre! Besonders wenn man weiß, dass man aufgrund einer chronischen Erkrankung leider nicht wieder ganz gesund werden kann, ist es sehr wertvoll, ein so emphatisches, engagiertes und zugewandtes Praxis- Team gefunden zu haben.

Ein Team das weiß dass manchmal Lachen die beste Medizin ist und ein breites Repertoire an Techniken beherrscht. Vielen Dank für Alles. Unser sehr gutes Patienten- Therapeuten- Verhältnis wurde nur durch einen Umzug zu meinen Kindern nach Hamburg beendet.

Ich wünsche dem ganzen Team alles Liebe und dass Sie noch vielen Patienten helfen können!
08/06/2021M. S.
Average
Eigentlich eine tolle Praxis, Behandlungen sind auf jedenfall empfehlenswert. War hier schon einige Male. Allerdings ist Herr Scherer sehr von sich überzeugt und etwas überheblich. Organisatorische Fehler der Praxis/Mitarbeiter werden auf Kunden geschoben und dann als Kulanzbehandlung deklariert, der daraus resultierende Aufwand für den Patienten wird bewusst ignoriert.

Sehr geehrter Herr Scherer, bezugnehmend auf Ihre Antwort darf ich Ihnen mitteilen, daß ich tatsächlich nicht Ihre Fachkompetenz in Frage stelle sondern Ihre Sozialkompetenz. Denn so wie Sie schreiben, hatte ich einen Termin verwechselt und nicht mein minderjähriger Sohn, dem Sie daraufhin die Behandlung verweigerten obwohl sie wussten, dass er auf eine Behandlung angewiesen ist damit er genesen kann. Die organisatorischen Mängel bezogen sich auf die mangelnde Aufklärung zur Vorbereitung auf das Tapen, denn dadurch mussten wir zwei Mal anreisen.
08/04/2021Anonymously
Praxis Scherer - Physiotherapie, Schmerztherapie & Medical Wellness Comment from Praxis Scherer - Physiotherapie, Schmerztherapie & Medical Wellness:
Sehr geehrte Frau…,

danke für Ihre Bewertung. Gerne würde ich mein Statement dazu geben!

Zuvor zitiere ich Ihre Mail, die Sie mir am Di. 03.08.21 geschrieben haben. Diese lautet wie folgt:

„Sehr geehrter Herr Scherer, ich möchte mich entschuldigen für mein Versäumnis heute. Ich dachte der 03.08. wäre ein Mittwoch, daher ist mein Sohn nicht zum Termin erschienen, u.s.w.“

Ich denke, entsprechend Ihrer Mai, kann man es nicht auf die angeblich „organisatorischen Fehler der Praxis/ Mitarbeiter“ schieben, wenn Sie den Mittwoch mit dem Dienstag verwechselt haben.

Wie Sie bereits in Ihrer Bewertung erwähnen, sind unsere Behandlungen sehr empfehlenswert und selbst die Praxis ist bei Ihrem Kommentar als tolle Praxis bewertet worden.
Was die Thematik "Organisatorischer Fehler der Praxis/ Mitarbeiter angeht können wir nichts dazu, wenn Sie den Mittwoch mit dem Dienstag verwechseln.

Abschließend wünsche ich trotz der Umstände Ihrem Sohn alles, alles Gute für seine weitere Genesung und würde Ihnen auf diesem Weg einen letzten und wichtigen therapeutischen Tipp geben:

Suchen Sie sich bitte eine Praxis die Sportkinesiotape, Myofascial Release und Schröpfmassagen anbietet. Speziell diese Techniken werden Ihrem Sohn bei seiner weiteren Genesung sehr helfen, damit er hoffentlich, so schnell wie möglich, ohne Einschränkungen, seinen Sport ausüben kann.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg dabei. Bleiben Sie gesund!

Mit freundlichen Grüßen,

Carlos Scherer (Physiotherapeut)
Simone Scherer (Physiotherapeutin)
Madeline Speer (Praxismanagerin)
Sehr freundlich, sehr intensive Behandlung bezugnehmend der körperlichen Schmerzen.
Auch auf Fragen wird sehr gut eingegangen und Tipps wie Übungen gezeigt um Linderung zu erzielen.
Die Dame in der Rezeption auch sehr freundlich und schnelle Bearbeitung meiner Anfragen.
Ich weiß, dass Jahrelange Schmerzen und Schon- bzw. Fehlhaltungen nicht weg gezaubert werden können.
Nach nur 3x Anwendungen bis jetzt verspüre ich eine bedeutende Erleichterung und Reduzierung der Schmerzen, so dass ich meine Schmerzmittel stark reduziert habe und dafür die empfohlenen Übungen mache, die mir sehr helfen.
Wenn ich eher diese Praxis aufgesucht hätte, wäre mir viel Leid erspart geblieben.
Vielen Dank Herr Scherer für Ihre tolle Hilfe meine Schmerzen im Griff zu bekommen.
Komme gewiss gleich zu Ihnen wenn in meinen Körper wieder Blockaden entstehen.
06/16/2021Monika B.
Tolles Team, tolle Behandlung. Therapeuten die definitiv ìn allen Bereichen sehr, sehr gute Arbeit verrichten. Große Weiterempfehlung und ein Dankschön an das ganze Team.
06/15/2021Bernd H.
Sehr kompetente Physiotherapeuten. Das ganze Team ist überaus freundlich und hilfsbereit. Die Praxis Scherer empfehle ich gerne weiter.
05/26/2021Martina B.

10/22/2016

05/07/2022

Your message to Praxis Scherer - Physiotherapie, Schmerztherapie & Medical Wellness

All reviews and experiences about Praxis Scherer - Physiotherapie, Schmerztherapie & Medical Wellness are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 10/05/2017  |  Last update: 03/25/2022   |  Report profile