Motoreninstandsetzung

Solak Motors
Willkommen bei Solak Motors, Ihrem Meisterbetrieb fĂŒr Motorreparaturen, Motorinstandsetzung und Motorschaden-Ankauf in Bielefeld! Unser zentrales Augenmerk liegt auf der Motorinstandsetzung, Motorschaden Reparatur, MotorĂŒberholung, Motorschaden...

Fabrikstrasse 16
33659 Bielefeld

Saturday 09:00 am-03:00 pm
Review from 04/30/2020
Realization

Decision making

Objectivity

Ein super Team, die wissen was Sie tun.
Sehr kompetent und nett.
Super Preis-LeistungsverhĂ€ltniss👍
Einfach nur TOP wĂŒrde immer wieder dorthin fahren kann man nur empfehlen 😉
04/30/2020Georg und A.
Die Instandsetzung meines Golf TSI Motors war - dank Solak Motors - wirklich ein Rundum Sorglos Paket, und das in dieser schwierigen Coronazeit. Kann ich nur weiterempfehlen!!!
Herzlichen Dank aus Bochum
04/30/2020Anonymously
meine R Klasse 350 CDI mit gerade 167000 hatte ein komisch klackern vorne im Motorbereich.
MB und andere Werkstatt konnten mir nicht genau sagen woher das GerÀusch herkommt,
zur Auswahl standen Injektor / Steuerkette / Ventilfedern / Nockenwelle.
Die besagte Auswahlliste lies ich dann auch ĂŒberprĂŒfen, das End vom Lied war, die besagten Teile waren in Ordnung und der Motor lief auch bis auf das immer noch vorhandene klackern.
So habe ich mich entschlossen, bevor ich noch mehr Geld fĂŒr Diagnosen ausgebe den Motor gleich komplett instandsetzen zu lassen und somit alles in einem Abwasch geht und nicht noch lĂ€nger ohne Auto dastehe.
Das suchen im "Netz" dauerte eine geraume Zeit, da sich sehr viele "Profis fĂŒr Motoren" tummeln.
Daraufhin lies ich mir auch von diversen "Profis" KostenvoranschlÀge schicken.
Nach diversen GesprĂ€chen mit den "Profis" wo ich ĂŒberhaupt einen Kostenvoranschlag bekommen habe, viel die Entscheidung dann doch letzt endlich auf Solak Motors.
Da die Kontakt Aufnahme sehr freundlich und FachmÀnisch war.
Prompt ZweiTage spĂ€ter kam ein Fahrer mit einem Gespann zu mir nach Hause um den Wagen abzuholen. Der Fahrer machte einen sehr freundlichen und kompetenten Eindruck auf mich, den er wuste was er macht. Denn er hat meine R Klasse FachmĂ€nisch aufgeladen und Sicher / OrdnungsgemĂ€ĂŸ befestigt und nicht Spanngurte in der Felge / Rad befestigt, wie es die meisten machen und somit einen "spĂ€teren" Radlagerschaden begĂŒnstigen, sondern mit speziellen Spanngurten fĂŒr Kfz Transporte befestigt.
Die Firme Solak hat mich angerufen, nachdem Sie den Motor zerlegt haben und mir mitgeteilt, daß mein Motor einen "Kolbenschaden" und nicht wie vermutet einen Kurbelwellenlager Schaden hat. Trotz allem hatte ich GlĂŒck im UnglĂŒck, das der Motorblock keinen Schaden genommen hat und noch in Ordnung ist.
Nach dreieinhalb Wochen war der Wagen fertig und ich holte ihn in Bielefeld ab.
Der Empfang war sehr Freundlich und man hat mir nochmal erklÀrt was jetzt genau defekt war und was ich in der nÀchsten Zeit bein fahren beachten soll.
Den defekten Kolben hat man mir auch gleich auf Wunsch von mir mitgegeben.
Seit dem lÀuft der Wagen ohne kappern , ohne Probleme und fÀhrt sich einwandfrei.

Nochmals Danke fĂŒr die schnelle und saubere Arbeit.
02/26/2020W.
Einfach ein Service der Spitzenklasse. Ich habe meinen BMW 330d mit Motorschaden nach langer Recherche via Google, Facebook etc. bei Solak Motors instandsetzen lassen und muss sagen, das ich mehr als zufrieden bin.
Alles lief völlig Reibungslos. Kontaktaufnahme war sehr freundlich . Beratung und und das anschließende Angebot waren absolut transparent und fair.
Preisabsprachen wurden eingehalten und die AusfĂŒhrung der Arbeiten waren erstklassig.
Mein Auto lÀuft wieder wie am ersten Tag .
Ich kann Solak Motors besten Gewissens weiterempfehlen.
Schönen Gruß an Herrn Solak und sein tolles Team
Macht weiter so Jungs 👍
02/22/2020Frank M.
Solak hat unser Auto schnell abgeholt und schnell reparariert.
Vergleichsweise zu WerkstĂ€tten von den entsprechenden Autoherstellern, sehr gĂŒnstig.
Unkompliziertes Verwaltungsvorgehen.
Bei einem nachtrÀglich noch aufgetretenem Problem war Solak auch noch sehr kulant.
12/30/2019David R.
Nach Motorschaden am meinem BMW X5 3.0sd mit gerade einmal 181000 km, Baujahr 2008, wegen Steuerkettenriss suchte ich schnellstmöglich eine Werkstatt die so was repariert. In Bielefeld bei Solak Motors wurde ich fĂŒndig. Troz der fast 500 km Entfernung wurde mein Fahrzeug in Eppelborn abgeholt. Die 100€ Aufpreis fĂŒr den Transport wurden vom Automobilclub ACV ĂŒbernommen. Innerhalb der vereinbarten Zeit wurde mein BMW repariert. Super Service und Beratung von Anfang bis zur Abholung. Das Auto lĂ€uft wieder super, ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit. Daher Solak Motorsvon mir immer wieder gerne zu empfehlen!!!!!!!
12/06/2019GĂŒnter L.
Nach Motorschaden am meinem BMW E91 wegen Steuerkettenriss suchten wir schnellstmöglich eine Werkstatt die so was repariert. In Bielefeld bei Solak Motors wurden wir fĂŒndig. Das Auto wurde von Rostock abgeholt und innerhalb der vereinbarten Zeit repariert. Super schneller Service und Beratung von Anfang bis zur Abholung. Das Auto lĂ€uft wieder super, ich bin sehr zufrieden tolle Arbeit. Immer wieder gerne!!!!!!!
11/15/2019P. P.
Top Service, alles vereinbarte wurde eingehalten ! Das Auto lÀuft nach Steuerkettenschaden wieder sehr gut! Sehr freundliche Mitarbeiter und Chef! Ich habe diese Firma schon einigen Intreressierten weiterempfohlen! Frank R. aus Crailsheim
09/19/2019F.
Ich hatte einen Motorschaden bei meinem Sharan BJ 2010 1,4 TSI KM 100000. Zeiter Zylinder hatte keine Kompression mehr. Habe mehrer WerkstĂ€tten in der Umgebung angefragt, doch keiner wollte den Motor reparieren nur austauschen. D. h. Preis ca. 5000 bis 6000 €. Solak Motors habe ich mein Problem geschildert und sie haben mir umgehend ein Angebot mit einem annehmbaren Preis gemacht, sogar mit Abholung und RĂŒcklieferung vor die HaustĂŒr. Alle waren sehr freundlich und unkompliziert. Solak Motors ist auf jeden Fall zu empfehlen. Danke nochmals
08/05/2019Michael K.
Einfach super! Steuerketten Schaden war nach 1 Woche repariert zu einem guten Preis! Bei der Fahrzeug Abholung wurde ich am BHF Bielefeld abgeholt. Sehr zu empfehlen!
06/03/2019P.
Die Erfahrung die ich mit Solak-Motors machte ist einfach Spitze. Freundliche Beratung, Transparenz und Ehrlichkeit stehen an Oberster Stelle bei diesem Unternehmen ! Die Abwicklung ging flott, und reibungslos!
Termingerecht wurde mein Motor Repariert. LĂ€uft ruhig und hat volle Leistung.
Der Chef und sein Team treten wirklich sehr Professionell auf, in Thematik & Praxis der Motorinstandsetzung haben Sie viel Erfahrung, gehen den Fehlern auf den Grund und beheben diese nach einer RĂŒcksprache und Freigabe vom Kunden, finde ich Super ! Auch wenns etwas mehr kostet als Kalkulliert. QualitĂ€t hat eben seinen Preis. Das muss auch so sein ! Kann nur nochmals Danke Sagen und Weiterempfehlen !
06/03/2019Markus L.
Schnell ,ausfĂŒhrlich und kein bisschen wieder SprĂŒchlich. Ich bin froh hier gewesen zu sein.

Danke an den GeschĂ€ftsfĂŒhrer Erkan Solak.
Solak Motors
05/31/2019Golf V Variant 1.
Vielen Dank fĂŒr die professionelle Hilfe von Anfang an bis zur Fertigstellung
05/08/2019Anonymously
Vielen Dank Top Arbeit
04/06/2019Anonymously
Ich war mit dem gesamt Paket sehr zufrieden, fĂŒr die Leistung die man mir entgegen gebracht hat, hĂ€tte ich bei BMW das doppelte bezahlt ( Steuerketten mit neuer Kupplung.)
Heinz Nöring
Emsdetten
03/28/2019Anonymously

08/03/2020

07/04/2020
267 reviews on eBay

07/05/2020

Your message to Solak Motors

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/05/2019  |  Last update: 08/08/2020   |  Report profile